9

Wie kann ich diese Nachricht verstehen?

TwinMom

12
2
Hallo ihr Lieben, vielleicht wäre es nicht schlecht wenn ihr vorab meinen anderen Thread lest, um die Vorgeschichte ein wenig zu verstehen.

Jedenfalls haben mein Ex und ich aufgrund der Kinder weiterhin Kontakt. Mal mehr mal weniger. Gestern war er hier um Zeit mit seinen Kindern zu verbringen, ich war aber in der Zeit bei einer Freundin. Als ich wieder kam musste er auch direkt los. Normalerweise verabschiedet er sich von den Kindern und mir wirft er ein Tschau zu und geht dann. Gestern hat er mir aber dann kurz über den Rücken gestreichelt als er Tschüss sagte. Den Abend haben wir dann noch ein wenig geschrieben, Smalltalk mäßig. Irgendwann meinte ich, dass ich ihm jetzt dann mal wieder seine Ruhe lasse. Er schrieb gute Nacht. 2 Stunden später haben mich die Babys geweckt und ich hab kurz aufs Handy geschaut und hatte 3 Nachrichten von ihm. Die werde ich euch jetzt zeigen. Ich hab nämlich keine Ahnung was genau er damit sagen wollte bzw wie ich das deuten soll.


Noch wach? (00:44)
Sehr gut, schlaf gut (00:45)
Wiesst du was voll krass is!?
Wenn ich sage:
Ich schütze dich und unsere Kinder mit meinem Leben, hört sich dass total Romantisch an. sag ich aber: das ist eben mei fleisch und Blut und da muss man grade stehen, sie ist die mutter meiner kinder und da gehört verpflichtung dazu. wo ist der unterschied? Warum klingt das eine so romantisch und das andere so kalt? Ist doch beides exakt das gleiche? (01:22)

20.05.2021 08:19 • #1


Tool

Tool


328
4
311
Kann es sein dass er das zu jemanden gesagt hat?
Hört sich so an als hätte er es jemanden gesagt und die Person hat irgendwie komisch drauf reagiert und er will jetzt von dir wissen warum das so ist.
Ich habe auch deinen anderen Thread gelesen, könnte es sein dass da eine neue Frau eine gewisse Rolle spielt?

20.05.2021 08:34 • x 1 #2



Wie kann ich diese Nachricht verstehen?

x 3


TwinMom


12
2
@Tool das weiß ich nicht. Er hat vorher mal geschrieben gehabt das er jetzt einen Film über Bonnie und Clyde anschaut. Vielleicht hat er das daher? Eine neue Frau steht absolut außer Frage.

20.05.2021 08:41 • #3


Iunderstand


575
1031
Naja er hält dich halt nach wie vor warm mit seinem Geschwurbel und du steigst ja Vollgas drauf ein... Der weiß schon wie er dich zum Nachdenken bringt.
Und zu eine neue Frau stünde absolut außer Frage: lass dir gesagt sein, nichts ist wie es scheint

20.05.2021 15:30 • x 1 #4


_Tara_

_Tara_


6972
7
9596
Zitat von TwinMom:
Warum klingt das eine so romantisch und das andere so kalt? Ist doch beides exakt das gleiche?

Das sehe ich anders. "Mit dem Leben schützen" klingt nach Drama und Gefühl. Die andere Formulierung enthält das Wort "Verpflichtung" - es ist also kein Gefühls-Ding, sondern eine Pflicht. Das sind auch für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.

Zitat von Iunderstand:
Und zu eine neue Frau stünde absolut außer Frage: lass dir gesagt sein, nichts ist wie es scheint


Das unterschreibe ich.

Ich vermute leider auch, dass er den Satz, er würde "seine Kinder und deren Mutter mit seinem Leben schützen" zu einer neuen Frau gesagt hat, die das nicht so prickelnd fand, weil es für sie eben auch nach Drama (und somit Romantik bzw. Gefühl) klingt. Männern fehlt da oft die Fähigkeit, solche "feinen Unterschiede" in den Formulierungen zu erkennen. Frauen haben dafür bessere Antennen.

21.05.2021 07:11 • #5


Tin_

Tin_


1894
3863
Warum denkst du über sowas nach? Einsamkeit, gut, Gedankenschleife, sentimental weil Alk....

Kann alles sein. Ich hätte "Ok" geantwortet und gut.

21.05.2021 07:18 • x 3 #6


_Tara_

_Tara_


6972
7
9596
Zitat von Tin_:
Warum denkst du über sowas nach?

Weil sie hofft, dass er zu ihr zurück kommt.

21.05.2021 07:20 • #7


Tin_

Tin_


1894
3863
Zitat von _Tara_:
Weil sie hofft, dass er zu ihr zurück kommt.

Ist mir schon klar
Aber eigentlich wollte ich von ihr eine Aussage dazu - so kann man sehr schnell einschätzen, ob jemand ehrlich zu sich selbst ist oder eben nicht.

21.05.2021 07:23 • x 1 #8


_Tara_

_Tara_


6972
7
9596
@Tin_ Sorry, dass ich auf Deine Frage, die an die Threaderstellerin gerichtet war, geantwortet habe! Ich mag sowas überhaupt nicht und mache es dann selber!

21.05.2021 07:26 • x 1 #9


Tin_

Tin_


1894
3863
Zitat von _Tara_:
@Tin_ Sorry, dass ich auf Deine Frage, die an die Threaderstellerin gerichtet war, geantwortet habe! Ich mag sowas überhaupt nicht und mache es dann ...


Alles gut... Deswegen der Smiley.

21.05.2021 07:28 • x 1 #10


TwinMom


12
2
@Tin_ weil ich ihn zurück haben möchte und dann natürlich auch darauf achte, was für Signale er sendet bzw ob von ihm was kommt.

21.05.2021 07:42 • #11


TwinMom


12
2
@_Tara_ mittlerweile weiß ich, dass er an dem Abend einen Kumpel bei sich hatte. Also könnte sein, dass das dort Gespräch war.

21.05.2021 07:44 • #12


_Tara_

_Tara_


6972
7
9596
Zitat von TwinMom:
Also könnte sein, dass das dort Gespräch war.

Das könnte natürlich auch sein.

Ist es denn so, dass Du jetzt hoffst, dass er gesagt hat, dass er "die Mutter seiner Kinder mit seinem Leben schützen würde" bedeutet, dass er noch Gefühle für Dich hat? Oder denkst Du, dass es doch eher nur aus Pflichtgefühl ist, dass er sowas sagt und bei der Formulierung einfach nicht auf Feinheiten achtet?

21.05.2021 08:10 • #13


Tin_

Tin_


1894
3863
Zitat von TwinMom:
@Tin_ weil ich ihn zurück haben möchte und dann natürlich auch darauf achte, was für Signale er sendet bzw ob von ihm was kommt.


Und dann ist es in meinen Augen falsch, sowas zu zerhirnen. Damit bildest du eine Erwartungshaltung, die sich in deiner Art und deiner Kommunikation mit ihm niederschlägt - und es wird für ihn wieder Druck verursachen. Wenn er was möchte, weiss er wo du wohnst, wie er mit dir sprechen sollte und was er sagen sollte.
So ein Geschwurbel ist nichts als heisse Luft. Mein wirklich gut gemeinter Tipp: Haken hinter so eine Aussage und Leben leben. Er wird auf dich zukommen, wenn er mehr möchte (und das ist sein Part, nicht deiner, so wie ich deinen ersten Thread auch in Erinnerung habe).

21.05.2021 08:21 • x 1 #14


TwinMom


12
2
@_Tara_
Ich lege da schon ein wenig Hoffnung rein. Denn vorher hat er immer nur von den Kindern geredet und mich außen vor gelassen.

21.05.2021 08:30 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag