Wie kann ich meine Ex verstehen?

J
Hallo,
ich hoffe dass ich die richtige Sparte getroffen habe mit meiner Geschichte bzw. Anliegen.

War mit meiner Freundin bis Dezember zusammen (2 Jahre Beziehung, Sie 30, ich 33), da ich ihr nicht mehr dass geben konnte was sie brauchte machte ich Schluss. Es war für mich letztes Jahr nicht einfach und ja sie litt sehr unter mir dadurch da sie mich sehr liebte.

Lange getrauert hatte sie aber auch nicht wirklich, Februar hatte sie schon einen neuen Freund, ein guter Freund von ihr, ich wusste schon länger das er was von ihr will.

Obwohl sie neu vergeben war meldete sie sich immer wieder bei mir, im März war sie dann auch zum ersten Mal seit der Trennung mal wieder bei mir, das war auch kurz nach meinen Prüfungen (machte Technikerschule).
Sie merkte wohl das mir eine große Last von den schulter gefallen war da ich nun mehr perspektiven hatte was meine Berufliche Zukunft anging, das ich aber sehr darunter leide das ich sie gehen hab lassen zeigte ich nicht wirklich.

Der Kontakt wurde wieder immer mehr, sind zusammen Essen gefahren, waren Schwimmen und ja es fühlte sich auf einmal wieder an als ob wir frisch verliebt wären und das obwohl sie ja mit einem anderen zusammen ist.

Anfang April konnte ich dann so einfach nicht mehr weiter machen, ich wollte eine Aussprache welche wir dann auch hatten. Sie liebt ihn, hat nicht mehr die Gefühle für mich, nur noch Freundschaftlich. Ich erzählte ihr dann genau warum ich im Dezember so handelte, das ich sie noch immer liebe aber zu diesem Zeitpunkt einfach merkte das ich ihr nicht gut tue und auch wenn sich das komisch anhört, ich liebe sie so sehr und will das sie glücklich ist auch wenn es ohne mich wäre. Sie musste darauf Weinen, ich auch… sagte dann auch zu ihr das wenn sie nun Glücklich ist mich vergessen solle, Freundschaftlich könne ich im Moment nicht bei Ihr sein, dafür hätte ich einfach zu viele Gefühle für Sie.

Es war für mich zwar das schlimmste Szenario, aber sie war in ihrer neuen Beziehung Glücklich. Habe auch sie dann darum gebeten meinem Wunsch der Kontaktsperre zu folgen.

Keine Woche Später schrieb sie mir wieder, ich Idiot habe natürlich direkt geantwortet. Es ging dann wieder soweit das wir mehr Kontakt hatten, uns wieder getroffen hatten und das Spiel ging wieder von vorne los bis Ende Juli. Sie fragte mich ob ich Lust hätte was trinken zu gehen, eine Freundin von ihr wäre da und ja sie wollten weg. Ich dachte mir okay, warum nicht.

Keine Ahnung was an dem Abend mit mir passierte, als wir zusammen saßen merkte ich nur das mir mein Herz im Hals klopfte, meine Gedanken waren mehr wirr wie ja normal geordnet und ich musste ihr dann einfach sagen das ich es einfach nicht kann, nicht Freundschaftlich mit ihr zusammen sein da ich sie einfach zu sehr liebe und es nichts bringt. Sie meinte dann darauf nur schade, ihre Freundin schaute mich komisch an… ich verabschiedete mich und bin gegangen.

Keine 5 Minuten später schrieb sie mir dann und ja meinte dass ich sie effektiv leer geliebt hätte und mich eigentlich mit ihrer Freundin verkuppeln wollte. Ich habe ihr darauf nur geschrieben das ich keinen Kontakt mehr will da es ja ein Schlag mitten ins Gesicht für mich war

Sie hat dann fast Täglich immer wieder Dinge bei Facebook gepostet welche ja mich sehr angesprochen hatten da es dinge aus unserer Zeit waren. Es ging dann bei WhatsApp weiter, ich schrieb was im Status, keine 3 Minuten später sie dann was in Ihrem Status. Da ich das einfach nicht mehr ertragen konnte hab ich dann auch Ihre Nummer gelöscht so dass ich nichts mehr sehe.

Sie schrieb mir dann auf einmal, eigentlich eher belangloses, vermutlich wollte sie testen ob ich sie nur gelöscht habe oder geblockt, ich reagierte nicht darauf und hab den Chat gelöscht.

Habe dann bei Facebook ein anderes Bild hochgeladen letzte Woche, wieder von Ihr dann eine Nachricht von wegen das ich ja gut ausschaue und so weiter… darauf habe ich mein Facebook Konto deaktiviert und sie nun auch bei WhatsApp blockiert.

Sie schrieb mir dann eine SMS… keine Reaktion von meiner Seite aus, gestern habe ich dann auf der Arbeit erzählt bekommen das sie andere fragt was ich so mache usw...

Ich leide wirklich sehr darunter, obwohl sie ja einen neuen hat… warum interessiert sie sich für mich?

Ich weiß das ich sie von mir gestoßen habe, damit muss ich leben…

Ich weiß das sie einen neuen hat, angeblich ja so Glücklich…

Sie weiß das es mir nicht leicht fällt ihr nicht zu antworten…

Sie weiß das ich sie noch immer liebe…

Warum versteht sie dann nicht dass ich einfach keinen Kontakt im Moment zumindest zu ihr haben kann?
Ich habe in den letzten 4 Wochen mal wieder 7kg abgenommen, seit Dezember bin ich nun bei minus 25kg…

Ich akzeptiere nun das sie ihre Beziehung hat, warum kann sie nicht akzeptieren das ich keinen Kontakt mag?

Klar denke ich sehr sehr oft an sie, probiere mein Leben auf die reihe zu bekommen und immer dann wenn ich ja sehr an sie Denke macht es Piep Piep… SMS

Das einzige was mich ablenkt zur Zeit ist meine Arbeit, verstecke mich quasi in dieser, mache Stunden wie ein bekloppter, mein Freundeskreis dezimiert sich immer mehr da ich ja keine Zeit mehr für diese habe, meide im Moment so ziemlich jeden Sozialen Kontakt Privat, verziehe mich wie eine Schnecke in ihrem Schneckenhaus.

Das dies auch nicht die Lösung ist weiß ich selbst, daher probiere ich jetzt durch das Schreiben hier das Ganze zu verstehen und zu verarbeiten

Und sorry für mein bestimmt etwas Wirres schreiben

28.08.2015 11:39 • #1


D
Pufff...keine Ahnung was mit deiner Ex los ist. Entweder läuft es bei ihr in der Beziehung nicht so rund oder kein Plan. Ich würde die Nummer ändern, wenn sie noch weiter nervt. Ich wäre auch schon genervt, wenn jemand meine Entscheidung nicht respektiert.

28.08.2015 13:37 • #2


A


Wie kann ich meine Ex verstehen?

x 3


D
Verstehen solltest du nur das es für euch vorbei ist. Und dahingehend ist es eigentlich nur wichtig für dich, das du alles unternimmst, um nicht das Gegenteil von Verarbeiten, Abschliessen und neu anfangen zu tun.

Nichts leichter als alles vom Ex zu löschen, nichts leichter als die Nummer zu sperren wenns nunmal notwendig ist. Du darfst dich auch bei iohr melden und sagen das sie dich in Ruhe lassen soll. Du darfst schon ruhig mehr mitarbeiten und mehr Initiative ergreifen, als nur wie ein Bekloppter arbeiten zu gehn.

Es spielt keine Rolle was sie denkt, es spielt auch keine Rolle was du denkst das sie über dich denkt. Es ist vorbei. Also tu das Notwendige und schau auf dich!

28.08.2015 13:55 • #3


enu
was deine Ex mit dir macht ist ja Psychoterror, ich denke mal, sie kann es nicht ertragen, das nun du auch keinen Kontakt mehr möchtest und dich endliebst, auch wenn sie schon wieder neu gebunden ist. Sie hat es wohl ganz schön genossen so begehrt zu werden und nu erträgt sie es ebne nicht und terrorisiert dich. Lass das nur nicht zu, blockiere sie wo es nur geht und bleib weiterhin stark. Ich finde es sehr traurig, dass sie es dir so schwer macht

28.08.2015 17:16 • #4


P
Das ist der Effekt von Distanz und Nähe. Du hast gesagt du willst keinen Kontakt mehr und Sie kommt mit Nähe bei dir an.

Anscheinend scheint es ja richtig gut in Ihrer Beziehung zu laufen wenn Sie sich andauernd bei dir meldet obwohl Sie nen neuen Partner hat.

Am besten ist es Sie überall ja wirklich überall zu blockieren so das du gar nicht mehr greifbar für Sie bist. Wenn dir arbeiten hilft auf andere Gedanken zu kommen ist das doch völlig okay aber eventuell doch nen bisschen die sozialen Kontakte aufrecht erhalten. (Das kommt gerade vom richtigen )

28.08.2015 17:23 • #5


J
Wenn es nur so einfach wäre sie auch aus meinem Kopf zu Blocken…

Geblockt ist sie ja nun quasi fast überall, wenn ich wieder eine SMS bekomme von Ihr kommt sie auch im Handy auf die Sperrliste.

Ob es in ihrer Partnerschaft nun gut oder schlecht läuft, das weiß ich nicht und will es auch nicht wissen… habe mir lange genug Hoffnungen gemacht, nun ja muss ich nach Vorne schauen

Wie ich geschrieben habe, ich liebe sie noch immer, weiß aber auch dass es vorbei ist

Problem an der Sache, es zu schreiben ist einfach, es umzusetzen eine ganz andere Welt.

Das ich zur Zeit keinen Bock auf soziale Kontakte habe… das liegt nicht nur daran das ich viel Kraft brauche um überhaupt Tag für Tag arbeiten zu gehen, auf der Arbeit wenn ich dann beschäftigt bin geht es, sobald ich wieder zu Hause bin….

Spiele auch mit dem Gedanken hier meine Zelte komplett abzubrechen und ein neues Leben anfange, die Chance dazu hätte ich in Form eines anderen Jobs in einem anderen Bundesland

Es ist ja nichts so dass es meine erste Beziehung war… mit meinen Exen verstehe ich mich eigentlich gut, da war die Phase der Trennung definitiv nicht so kompliziert oder ich habe sie nie so geliebt, kein plan

28.08.2015 17:49 • #6


D
Es ist nicht einfach, jeder hier kann dich sehr gut verstehn, aber es ist machbar.

Wenn du ne Weile nur auf dich schaust, stark bleibst und dich vor weiteren Kontakt fernhältst, dann wirds schnell besser. Das versprech ich dir.

28.08.2015 19:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag