3

Was will er von mir? Kann ihn nicht verstehen

E
alllo,
und zwar hatte ich vor einer woche das erste richtige treffen mit dem ex...wo wir auch was unternommen haben zusammen

wir hatten einen schönen nachmittag ...
am abend dann als wir zusammen saßen haben wir dann über uns gesprochen ...
und ich sagte ich vermisse ihn ...
er meinte er vermisst uns auch ...( mich und die kids)
er meinte das er seit der trennung dazugelernt hat und sich gerade selbst findet..
er erzählte mir viel und ich merkte das sich da echt was getan hat...
gleichzeitig meinte er das er auch glaubt nicht für normale monogame beziehungen geschaffen ist....( er isst mir einmal fremdgegangen )
da er seine eigenen beziehungen immer sabotiert um wieder frei zu sein ..und vielleicht kann er nicht monogam leben ...

er meinte auch er kann sich momentan keine beziehung vorstellen .. mit niemanden ... und es wäre unfair mir gegenüber wenn er sich da jetzt auf was einlässt solange er nicht all seine baustellen beseitigt hat und nicht weiss ob er überhaupt monogam leben kann ...

das tat schon weh ...

ich hab ihn aber verstanden ... und er meinte man kann ja daran festhalten das wir uns trotz der trennung vermissen usw.. und schauen das wir da was draus machen ...
er meinte auch das er mich liebt .sonst hätten wir kein kind zusammen ... und wir hatten auch eine intensive zeit .. ( wir warn 3 jahre zusammen )

ich bin verwirrt ....und hab angst das er niemals mehr eine beziehung mit treue haben will.----

ich rechne ihm aber hoch an das er ehrlich ist...

er war jetz eine woche bei den kids während ich im urlaub war und er meinte es war voll schön .. er hat auch fast geweint als er wieder ging...
von ihm aus kommt nicht wirklich was auf bezug zu uns ..
wir haben gestern nachdem er weg war kurz geschrieben :
ich meinte das ich mich freu das er das so gut hinbekommen hat mit dem kids und das es mich trotzdem traurig macht das wir keine familie mehr sind und nicht mehr zusammen sind...
von ihm kam dann das er da einen andren blickwinkel hat und das wir eben schon eine familie sind aber eben nicht zusammen ..
er meinte dann wir können ja weiter zusammenrücken wenn wir das das wollen/können und er wäre dafür das wir das machen . ich fragte ihn dann was er damit meint... er schrieb das man das jetzt schwer schreiben kann und wir reden in ruhe wenn er wieder kommt ( also in 2 wochen)

ich weiss nicht was er damit meint.. ich hoffe die ganz zeit ..
ich habe im urlaub gemerkt wie sehr ich ihn noch liebe und er mir fehlt ...
was soll weiter zusammenrücken den heissen ? als familie ? oder wir beide ? es macht mich fertig .. ich hänge so in der luft...

17.10.2015 13:09 • #1


Mona Lisa
Hallo enomis,

unter zusammenrücken versteht man ja eigentlich: Platz machen, Teamgeist, in Form von Zusammenhalt.
Was genau er damit ausdrücken wollte, wirst du nur von ihm erfahren können, alles andere wäre nur Mutmaßung.
Was ich aus deinem Text herauslesen kann, ist viel Unsicherheit seinerseits, aber auch eine erkennbar klare Linie, die besagt, dass er in Moment keine verbindliche Beziehung möchte. Scheinbar tendiert er zur offenen Beziehung und möchte sowohl seine Familie mit all ihren Annehmlichkeiten, als auch seine Freiheiten, mit all ihren Vorzügen.

Du darfst nicht schauen was ER möchte, sondern richte deinen Blick auf deine Bedürfnisse und Wünsche und wie weit lassen sie sich vereinbaren und wo beginnt das Leiden für dich?
Richte dein Leben nach dir und deinem Kind aus und komme aus diesem (Er)wartungsmodus heraus. Ihr habt unterschiedliche Ansichten über Beziehung und Treue und damit keine gute Grundlage für eine Partnerschaft auf Augenhöhe, sei denn, man akzeptiert den Anderen, ohne Einschränkung!

Ich wünsche dir viel Weitsicht, Willenskraft und Stärke und alles Liebe für euch!

17.10.2015 14:23 • x 1 #2


A


Was will er von mir? Kann ihn nicht verstehen

x 3


E
Hallo,

tja was soll man dazu sagen. Er möchte Familie, ist aber nicht für monogame Beziehung? Ich glaube er will von Dir einen Freibrief fürs rumv...Meiner Meinung nach möchte er die schöne Seite von Familie, will aber dennoch immer mal wieder auch ne Andere. Verantwortungsbewusstsein sieht anders aus. An deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Wir sind eine FAmilie, nur halt nicht zusammen. Häh? Bloss nicht festlegen, immer alles offen lassen...

17.10.2015 14:26 • x 1 #3


Sashimi
Ich rate Dir in Deinem eigenen Interesse das Wesentliche zu sehen. Um zu verstehen wie die Situation ist, hilft es die Tatsachen etwas nüchtern zu sehen.

Er ist gibt vor sich geändert zu haben, räumt aber im Gegenzug ein, dass er weiterhin fremdgehen würde. Das ist ambivalent. Auch dieses zusammenrücken scheint mir eher dahin zu gehen, dass er weiterhin alle Annehmlichkeiten einer Beziehung will. Oder warum fällt ihm das so schwer in Worte zu fassen?
Außerdem rate ich Dir selbst zu definieren was für Dich eine gute Basis ist und Dich nicht einlullen zu lassen. Und das ist definitiv keine Beziehung mehr, bei all der Hoffnung. Wegen dem Kind sich zu arrangieren ist keine Gefälligkeit, es ist eure beider Pflicht. Wenn das natürlich jenseits einer Beziehung funktioniert umso besser.

17.10.2015 14:30 • x 1 #4


E
Zitat von AlexH:
Hallo,

tja was soll man dazu sagen. Er möchte Familie, ist aber nicht für monogame Beziehung? Ich glaube er will von Dir einen Freibrief fürs rumv...Meiner Meinung nach möchte er die schöne Seite von Familie, will aber dennoch immer mal wieder auch ne Andere. Verantwortungsbewusstsein sieht anders aus. An deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Wir sind eine FAmilie, nur halt nicht zusammen. Häh? Bloss nicht festlegen, immer alles offen lassen...


also du hast voll recht ... ich hab das so verstanden : er will MOMENTAN keine beziehung weil er nicht weiss ob er eben so eine normale beziehung führen kann.. er stellt sich in frage ob er dazu fähig ist weil es einfach nie geklappt hat .. er hat schon eine erwachsene tochter da hat er sich das auch immer gewünscht ... aber es nicht zustande gebracht .. damals trennte sie sich 2 mal von ihm ... danach hielt eine beziehung nie länger wie zwei jahre ... ich glaube mit mir hatte er die längste beziehung überhuapt.. auch sagte er mir das er einfach nie das vorgelebt bekommen hat .. er hatte nie einen vater .. seine ganze familie ist in ganz deutschland zerstreut und auch zerstritten ... er wollte immer diese beziehung mit mir auch dieses kind... und nun eben das ..wir sind schon seit 8 monaten getrennt..
ich habe aus dem satz wir sind eine familie . zusammen sind wir nicht eher herausgelesen wie der jetztige stand der dinge ist...
wir sind ja nicht zusammen .
er würde mit mir niemals eine beziehung eingehen solange er nicht sicher ist was er will...
er hat mir sehr wehgetan ..und ich glaube da liegt der punkt...
JA ER WILL ES SICH OFFEN HALTEN DA ER WAHRSCHEINLICH DENKT WIEDER INTERESSE AN JEMAND ANDREN ZU HABEN ODER AUCH AN MHEREREN.
ich hoffe halt irgendwie trotzdem weil er für mich der erste war wo ich tiefe innige liebe gespürt habe..
er ist mittlerweile 36 jahre alt und ich bin mir sicher irgendwann kommt er sich drauf das es ein fehler war... auch wenn das erst vielleicht in 20 jahren ist...
aber dann wird es wohl zu spät sein ..

ach schei....

17.10.2015 16:00 • #5


E
Hallo,

darf ich Dich mal fragen wie alt Du bist(ich weiss es ist nicht charmant eine Frau nach Ihrem Alter zu fragen-kannst auch gern per PN antworten und es ist auch nicht ironisch gemeint).

17.10.2015 16:10 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag