11

Soll ich ihn verstehen?

A
Hallo !
Ich habe meine Geschichte hier schon beschrieben, ganz kurz : wir waren 6 Jahren zusammen (ich habe viele Fehler gemacht , wie verbieten , schlechte Laune, ständig Schluss machen . ). Wir haben uns im Juli getrennt, die Trennung war für mich sehr schlimm. was ich jetzt weiß - für ihn auch , aber er suchte immer Ablehnung- feiern, trinken, usw .
vor kurzem haben wir uns paar mal getroffen, einiges geklärt, wir haben noch Gefühle zueinander und eigentlich wollten wir es langsam angehen und schauen ob wir doch irgendwann zusammen kommen . vor kurzem habe ich mitbekommen (von ihm aber nicht ganz direkt ), dass er nach der Trennung mit andere(n) geschlafen hat . ich habe um ihm die ganze Zeit gekämpft und konnte mir nicht vorstellen mit anderem Mann was zu haben . er hat das getan - er möchte jetzt darüber nicht reden , er kämpft nicht richtig um mich , wenn ich Zweifel habe und bin traurig , versteht er mich nicht und sagt ich mache alles kaputt. ich wollte mit ihm offen reden. ich habe ihm gesagt , ich konnte ihm das alles verziehen, aber wenn ich das von ihm höre , nicht von anderen . er will nicht reden , jetzt zeigt er sogar keine Interesse an mich . sagt immer nur , er versteht mich nicht , er will dass wir uns (heimlich ) treffen und schöne Zeit miteinander haben ohne über uns zu reden , einfach schauen was die Zukunft bringt . aber es interessiert ihm nicht , dass ich Angst habe .
Noch was - wo ich versuchen wollte , hat er sich nicht gemeldet , er hat zwei Monaten keine Interessen gezeigt , wollte kein Kontakt . er hat sich paar mal bei mir gemeldet - jedes Mal hat er mit mir nur gespielt. und dieses mal habe ich ihm geglaubt weil er über Gefühle geredet hat . dass er nur mich in der Zukunft haben will , es tut ihm gut bei mir zu sein usw .
Ich möchte damit abschließen, sonst werde ich verrückt. ich habe ihm erst in WhatsApp blockiert und habe mir mindestens 1 Woche gegeben .
habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was soll ich noch machen, ich kann trotzdem es nicht richtig beenden.

24.10.2017 19:40 • x 1 #1


Grenade
Du kannst leider nichts erzwingen. Und du kannst nicht in ihn hinein sehen, du weißt nicht was er fühlt und denkt. Du kennst auch seine Absichten nicht.

Deshalb macht es keinen Sinn, dass du auf ihn schaust.
Du solltest viel eher auf dich selber schauen und auf dich fixieren.
Was tut dir gut? Tut er und der Kontakt noch gut? Wahrscheinlich nicht. Dann überwinde dich, sei stark und zieh dich trotz deinem Kummer zurück.
Ich weiß, das ist viel leichter gesagt als getan, aber du kannst dich nur so befreien. Eine Kontaktsperre ist der erste Schritt zur Verbesserung.

Versuche ein ausgefülltes Leben zu haben ohne ihn, gehe raus, auch wenn dir nicht danach ist. Verabrede dich mit Freunden, unternimm etwas. Kauf dir was schönes, fang ein neues Hobby an, was auch immer. Tu etwas für dich selber!

24.10.2017 19:56 • x 1 #2


A


Soll ich ihn verstehen?

x 3


A
Danke 3
Ja , ich versuche es wieder ... ich hatte richtigen Liebeskummer wegen ihn ... und wenn ich denke am Samstag war er noch da und erzählte mir die Geschichten wie arg ich ihm wichtig bin ... aber er hat mit einer geschlafen wo ich um ihn gekämpft habe! Und jetzt darf ich nichts fragen , muss alles nur schön verstehen und vergessen... so will er , was ist mit mir ?
Ich habe mir vorgenommen, erstmal 1 Woche Kontaktsperre, später wird es hoffentlich nur leichter ...

24.10.2017 20:02 • #3


A
Hallo !
Ich habe gestern hier schon geschrieben.
wir sind nach 6 Jahren schon 4 Monaten getrennt. Ich hatte richtigen Liebeskummer, für ihn war es auch schwer , aber er suchte Ablenkung in Alk., Partys usw .
Seit ein paar Woche haben wir uns paar mal getroffen, es war schön , er hat über seine Gefühle gesprochen usw . aber in der Trennung hat er mit andere(n) Frauen geschlafen, er möchte jetzt langsam angehen (wenn es gut läuft kann er sich vorstellen dass wir zurück zusammen kommen) und über die Sachen was er nach der Trennung gemacht hat nicht reden. Ich hätte niemanden , ich habe um ihm gekämpft, er wusste ich will zurück, trotzdem hat er anderen Frauen gehabt. gestern habe ich in WhatsApp blockiert weil wir uns nur gestritten haben . habt ihr ähnliche Erfahrungen?
(Wir haben uns immer heimlich getroffen, er wollte nicht , dass jemand davon weiß. )
Hilfeeeeee, was soll ich machen ?

25.10.2017 09:32 • x 1 #4


S
naja mal ehrlich er will dass keiner davon weiß

ihr trefft euch und er hat in der Trennung andere gehabt...

ernst meinen kann er es ja nicht

wieso machst du das mit?

seit4 Monaten getrennt, schau nach vorne und lebe DEIN Leben

25.10.2017 09:36 • x 1 #5


W
Wieso denn heimlich, es waren sechs (!) Jahre. Bist du dir sicher, dass du sowas willst? Glaubst du, hier nach wird noch was besser? Mir scheint, dass er auch danach weiter die Spielregeln bestimmen wird, kündigt sich durch sein aktuelles Verhalten ja schon an.
So wird sich nichts verändern.
Warst du denn glücklich?

25.10.2017 09:36 • x 1 #6


Kummerkasten007
Zitat von Atik:
Wir haben uns immer heimlich getroffen, er wollte nicht , dass jemand davon weiß


Kannst Du Dir denken, warum? Ich leider schon: er wollte nur noch ein bisschen Spaß mitnehmen, aber weiter nichts.


Zitat von Atik:
Hilfeeeeee, was soll ich machen


Konsequent Kontakt einstellen, Nummer löschen, Liebeskummer verarbeiten und einen neuen Lebensstart hinlegen.

25.10.2017 09:38 • x 1 #7


A
Was soll ich machen ? Ich muss dazu sagen , er war ein sehr guter Freund , hat für mich alles gemacht. Ich war egoistisch, hab ihm viel verboten, ich dürfte alles machen , er fast nichts. Ich habe oft Schluss gemacht und nach paar Tagen wollte ich dass er zurück kommt (hat er immer gemacht)- davon haben viele gewusst... vielleicht hat er jetzt Angst ? Aber so wirklich viel Mühe gibt er sich nicht ... ich bin total unsicher was ich machen und denken soll :/

25.10.2017 09:42 • #8


W
Wenn du ihm Dinge verbietest, und du dich austoben konntest aber er an der kurzen Leine angebunden war, ist es schon eher zu verstehen warum er das nicht mehr öffentlich haben will. Du scheinst on/off mit ihm zu machen?
Du hast anscheinend ein Problem mit Dir selbst. Am Ende koennte dir ein Psychologe vielleicht am ehesten helfen. Sicher nicht noch eine Runde mit ihm.
Bzw. mit ihm kann nach Aufarbeitung Deiner eigenen Problematik vielleicht ja irgendwann auch wieder etwas neues, Gutes entstehen.

25.10.2017 09:58 • #9


A
Ich war beim Psychologe und arbeite an mir immer noch, jetzt kann ich sagen ich habe viel verstanden und versuche mein Verhalten auch zu ändern . er weiß auch davon . wo er da war , war es echt schön, er sagte Sachen wir ich bin ihm mehr als wichtig aber wie soll ich damit umgehen dass er andere Frauen schon hatte (vor allem er wusste ich will zurück!). und jetzt möchte er auch darüber nicht reden .

25.10.2017 10:04 • #10


M
Stand jetzt würde ich bei meiner ex darüber hinweg sehen.
Er war dir zu dem Zeitpunkt nichts schuldig.

Wichtig ist, wie ihr euch gegenseitig behandelt, wenn ihr euch füreinander entscheidet.

25.10.2017 10:06 • #11


W
Was ist denn ueber die anderen Frauen von deiner Seite aus noch zu besprechen?

25.10.2017 10:07 • #12


A
Aber so ganz ohne darüber zu reden ? Für mich war die Trennung sehr schlimm , ich habe Angst dass er seine tolle Zeit hatte und wo er aufgewacht ist , dachte bei mir ist es einfach, er muss keine neue Frau kennenlernen, alles easy... warum will er nicht reden was er alles nach der Trennung getan hat ? Ich will davon nicht von fremden Leuten hören , sondern von ihm..

25.10.2017 10:10 • #13


A
Zitat von Walisa:
Was ist denn ueber die anderen Frauen von deiner Seite aus noch zu besprechen?



Ich habe Angst , falls wir irgendwann doch zusammen kommen würden, dass fremde Leute mir davon erzählen... und der Gedanke, ich könnte ohne ihm nicht klar kommen und er hat in der Zeit mit andere ge...

25.10.2017 10:12 • #14


W
Hast du denn abgesehen von dieser Zeit, für die er dir wirklich keine Rechenschaft schuldig ist wie @Munti ja auch schon gesagt hat, das Gefühl gehabt, er hat Geheimnisse vor dir?
(Vielleicht liegt das Problem grundsätzlicher und ist irgendwie eine Mischung aus deiner und seiner Problematik?)

25.10.2017 10:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag