11

Soll ich ihn verstehen?

A
Wenn ich das jetzt lese , komme ich mir selber vor wie eine Psycho.... Danke Leute, ich wollte mit niemandem nach der Trennung darüber reden , weil ich dachte es reicht schon , meine Freunde haben mich während der Trennung unterstützt und ich wollte jetzt damit alleine klar kommen ... aber dank euch sehe ich das ganze auch anders ... ich hoffe ich kann das auch so umsetzen... manchmal ist es gut ein Rat von fremden Leuten zu hören ....

25.10.2017 13:39 • #31


A
Jetzt denke ich nur , wie kann ich das vergessen dass er mit anderen was hatte ... habt ihr schon solche Erfahrungen? Wenn ich es nicht vergessen kann , brauche ich nicht mit ihm Kontakt zu haben ... wie kann ich die Gedanken wegwerfen?

25.10.2017 19:21 • #32


A


Soll ich ihn verstehen?

x 3


S
Kannst du nicht,du kannst nur an deinem Ego und deinem Drang nach Kontrolle arbeiten..

25.10.2017 19:22 • #33


A
Ja , ich möchte das versuchen obwohl ich eigentlich nicht will was er wirklich will ...
manchmal denke ich , ich sollte endlich aufgeben ... :/

25.10.2017 19:46 • #34


Traveller
Hallo Atik

ich kann dazu nur sagen: Action speaks louder than words

Er scheint wohl nur Spaß haben zu wollen, auch wenn du sagst er hat nun schon 2 Mal nur mit dir gespielt, würde ich nicht darauf vertrauen dass es anders ist, nur weil er ein paar nette Worte über Gefühle sagt, aber weiterhin entgegengesetzt handelt.
Natürlich hast du eigentlich kein Recht wütend auf ihn zu sein wegen Dingen die während eurer Trennung vorgefallen sind, nur für einen Neustart muss man sich natürlich damit auseinandersetzen und offen und ehrlich darüber sprechen...

Denke bitte an dein Seelenwohl, die Woche Kontaktsperre klingt schon mal gut!
Aber frage dich wirklich ob es dich glücklich macht, in dieser Angst und mit diesen Zweifeln zu leben, wenn du dich nicht richtig auf ihn verlassen kannst/ kein Vertrauen hast, wird es wahrscheinlich nur eine sehr qualvolle anstrengende Zeit für dich werden...
Alles Liebe

25.10.2017 20:07 • x 1 #35


A
Das ist das ... ich habe viel böses gemacht, aber ich verduche uns zu retten ... er kommt nur zu mir ... hat schöne Zeit , dann geht und meldet sich nicht ... diese Unsicherheit macht nicht kaputt ... ich weiß nicht ob er sich mit anderen auch trifft , er sagt mir nie was er macht , meldet sich einfach nicht ... fragt nicht nach , was ich mache ... null Interesse... er meint nur , ich muss ihm verstehen , aber was ist mit mir ?

25.10.2017 20:24 • #36


Traveller
Ich denke du solltest dir selber vergeben was du falsch gemacht hast, es als Gelegenheit sehen daraus zu lernen, aber ihn abhaken.
Denn ganz offensichtlich tut es dir nicht gut und klingt auch nicht vielversprechend...

25.10.2017 20:27 • #37


G
Zitat von Atik:
Jetzt denke ich nur , wie kann ich das vergessen dass er mit anderen was hatte ..
.

Du hast echt ein Problem damit , was ?
Wenn man sich in einer Bez auf Monogamie geeinigt hat ist das ja okay . Trotzdem *gehört* einem der andere nicht . Nach Bez Ende vom anderen zu erwarten , niemanden mehr zu haben danach ist doch -- ?

War er dein erster Freund ?

Zitat:
habt ihr schon solche Erfahrungen?


Mit meinem ersten Freund war ich drei Jahre zusammen . Er hat schluß gemacht . hatte ne andere . Ich wollte ihn zurück . Hat etwas gedauert , hatte ihn dann wieder . Ne weile später hab ich schluß gemacht . Hab auch jemand kennengelernt dann . Dann wollte er mich wieder . Ich wollte aber nicht .
Nach einem halben Jahr hat der neue mit mir Schluß gemacht . Weder mein erster Ex noch ich wollten danach zueinander nochmal . Wir sind dann später...weil wir in der gleichen Clique waren ....Freunde geworden . Keiner hat dem anderen vorgeworfen , in der Trennungszeit jemand anderes gehabt zu haben .

Zitat:
Wenn ich es nicht vergessen kann , brauche ich nicht mit ihm Kontakt zu haben ... wie kann ich die Gedanken wegwerfen?


Du bist jetzt noch gar nicht auf die Idee gekommen , dass dein Ex gar nicht zu dir zurück will , oder ?

Das Problem liegt bei dir und nicht bei ihm . Jeder Mann dem du nun begegnest , hatte schonmal jemand vor dir .....

25.10.2017 23:26 • #38


G
Zitat von Atik:
Ja , ich möchte das versuchen obwohl ich eigentlich nicht will was er wirklich will ...
manchmal denke ich , ich sollte endlich aufgeben ... :/


Was willst du denn ?
Was will er ( angeblich ) ?

25.10.2017 23:39 • #39


A
Er hat gesagt , wenn es zwischen uns alles gut läuft , möchte er zurück. Er sagte ich bin immer noch die einzigste Frau mit der er sich seine Zukunft vorstellen möchte ....
aber ich kann nicht mit dem Gedanken leben , dass er in der Zeit wo ich jeden Tag wegen ihn geweint habe , mit andere Frau geschlafen hat ... von einer seine wünsche ich mir dass ich ihm das verziehen kann aber ich glaub das kann ich nicht ... ich möchte erstmal paar Wochen kein Kontakt zu ihm haben, muss mit mir selber klar kommen.
Nein , er war nicht mein erste Freund

27.10.2017 09:44 • #40


D
Hak es ab, so wird das nix mehr mit Euch - es sei denn, Du reitest nicht mehr auf der Vergangenheit mit den anderen Frauen rum.

Aber das wiederum schaffst Du nicht jetzt, und nicht später. Jedenfalls drückst Du Dich hier die ganze Zeit so aus.

Nach wie vor bauscht Du hier diese eine Sache hervor, und merkst nicht einmal, wie sehr Du Dir dadurch den Weg in eine neue Beziehung mit ihm verbaust.

So jedenfalls sehe ich das. Und es ist Dir auch egal, was die anderen dazu schreiben. Mach weiter so und bade in Deinem Selbstmitleid, was Dir übrigens nicht mal zusteht.

Ich sehe nicht einmal, dass Du einsichtig bist - ja, kurz vielleicht mal - das war es dann auch wieder.

27.10.2017 10:02 • #41


G
Zitat von Atik:
. aber ich kann nicht mit dem Gedanken leben , dass er in der Zeit wo ich jeden Tag wegen ihn geweint habe , mit andere Frau geschlafen hat .
.

Das ist aber dein Problem . Man ist einem Ex Partner nun mal keine Exclusivität schuldig . Du hattest vor ihm ja auch 6 mit anderen . Du kannst den Mann nicht einsperren , wenn ihr wieder zusammen kommt geht das ja genauso weiter , dass du ihm alles verbietest.

Zitat:
von einer seine wünsche ich mir dass ich ihm das verziehen kann aber ich glaub das kann ich nicht .


Es gibt nix zu verzeihen er hat nichts gemacht .
Du kannst froh sein , dass der bei deinem Verhalten überhaupt noch mit dir redet . Von seiner Seite aus wäre es besser , er würde dich links liegen lasen , damit DU es mal merkst .

Zitat:
ich möchte erstmal paar Wochen kein Kontakt zu ihm haben, muss mit mir selber klar kommen.


Das mach mal . Besser Monate . Du bist da echt psycho drauf , was sagt denn dein Therapeut dazu ?

27.10.2017 10:17 • x 1 #42


A
Hat jemand von euch schon was ähnliches erlebt? Ich habe jetzt das Gefühl, niemand versteht mich hier .... ja , ich habe mich selber verloren in der ganzen ... aber ich liebe ihn noch und es tut wirklich weh, dass er in der Zeit wo es mir so schlecht ging, hat andere Frauen gehabt ... er wusste auch wie es mir geht und trotzdem hat es getan ..

27.10.2017 13:57 • #43


E
Zitat von Atik:
Hat jemand von euch schon was ähnliches erlebt? Ich habe jetzt das Gefühl, niemand versteht mich hier .... ja , ich habe mich selber verloren in der ganzen ... aber ich liebe ihn noch und es tut wirklich weh, dass er in der Zeit wo es mir so schlecht ging, hat andere Frauen gehabt ... er wusste auch wie es mir geht und trotzdem hat es getan ..


Die Frage wäre wohl lieber in diesem Falle , : Soll ich Sie verstehen nicht ihn ? Also mich selber .. anders gemeint , verstehst du dich in diesem Falle ? Schau nicht darauf , dass du ihn nicht verstehst , versuche lieber auf dich zu konzentrieren .

Versuche dich zu verstehen und dich wieder zu finden , du schreibst ja selbst du hast dich dabei verloren . .

Aber es ist auch verständlich dass dein Ego verletzt reagiert nachdem du erfahren hast dass er andere Frauen hatte .

27.10.2017 14:04 • #44


Killian
Na im Grunde gehts ja nur um Dich in dem ganzen Reigen, kenne die Vorgeschichte nicht aber was Du hier schreibst das klingt nicht wirklich positiv.

Ist wieder dieses seltsame Verhalten, hat man den Partner dann wird er abgewertet und man selber aufgewertet. Ist der Partner weg dann wertet man sich selber ab und den Partner wieder auf.. Man kann nicht mit und nicht ohne Partner und braucht sowas für das eigene Ego oder um sein eigenes dröges Leben da irgendwie mit anderen Menschen zu füllen und zu bereichern. Und wenn diese Füllung für den eigenen leeren geistigen und emotionalen Topf dann einfach nur Gespinne und Theater ist ohne echte Substanz.

Ich würde mich versuchen selber zu verstehen, verstehen warum ich so abgehe und auch abweisend bin nur um hinterher wenn ich mein logisches Ziel (Beziehungsende) erreicht habe den anderen Menschen versuche wieder anzuziehen. Brauchst den Eroberungskick zb. als Selbstbestätigung ? Wird es gewöhnlich und uninteressant zb. dann wird auch Partner irgendwie egal ? Dann wird wieder Spannung erzeugt die Dich triggert in dem provoziert wird usw. nur um wieder diesen Kick zu bekommen wie am Anfang ?

Also klingt für mich krass irgendwie.

27.10.2017 14:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag