11

Soll ich ihn verstehen?

A
Wo wir zusammen waren , die 6 Jahren, kann ich mir gut vorstellen er war mir immer treu , er ist zwar offen und die Frauen mögen ihn sehr , aber er war sehr verliebt und zeigte mir das immer und überall... jetzt , wo wir uns treffen, weiß ich nicht was ich denken soll, wir haben uns zwar gesagt, wir treffen uns nicht mit anderen aber ich weiß nicht , ob ich ihm das glauben kann ... ich weiß , wenn er keine feste Beziehung hat (so wie die Zeiten vor uns), hat er sehr sehr viele Frauen...

25.10.2017 10:19 • #16


W
Fühlst du dich ihm gleichwertig oder hast du das Gefühl, er hat es irgendwie leichter als du? Nicht in Bezug auf flirts allein, so grundsätzlich.

Sein aktuelles Verhalten scheint mir wegen der Vorgeschichte erstmal normal.

25.10.2017 10:22 • #17


A


Soll ich ihn verstehen?

x 3


A
Ja , da hast du es mit der Frage richtig getroffen ... wenn es um flirten usw geht , denke ich wir sind auf dem gleichen Stand , wir sind beide selbstbewusst... ich hatte immer ein Glück und nie Probleme mit Männer .
Aber er ist allgemein stärkere Person als ich , ich habe bemerkt bei ihm ist mein Selbstbewusstsein viel niedriger und ich glaube das weiß er sehr gut , vor allem jetzt - während und nach der Trennung..

25.10.2017 10:33 • #18


D
Zitat von Atik:
ich habe Angst dass er seine tolle Zeit hatte und wo er aufgewacht ist , dachte bei mir ist es einfach, er muss keine neue Frau kennenlernen, alles easy... warum will er nicht reden was er alles nach der Trennung getan hat ?


Zitat von Atik:
Ich muss dazu sagen , er war ein sehr guter Freund , hat für mich alles gemacht. Ich war egoistisch, hab ihm viel verboten, ich dürfte alles machen , er fast nichts. Ich habe oft Schluss gemacht und nach paar Tagen wollte ich dass er zurück kommt (hat er immer gemacht


Er ist Dir keine Rechenschaft schuldig. Über nichts, was seit der Trennung war und nicht Dich betrifft.

An seiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig, was Dich anbetrifft.

Du kannst froh sein, wenn er Dich überhaupt noch anguckt - ganz ehrlich.

Mit Dir hat er null Beständigkeit durch Dein ständiges Schlussmachen.

Wie gehst Du nur mit ihm um, wenn er doch alles für Dich tut und Euch immer wieder eine Chance gab ?

In meinen Augen hast Du selbst die Situation herausgefordert.

Laut dem, was ich hier gelesen habe, warst Du ja nicht gerade toll zu ihm.

25.10.2017 10:39 • #19


G
Zitat von Walisa:
Was ist denn ueber die anderen Frauen von deiner Seite aus noch zu besprechen?


Gar nix . Das geht keinen was an , was der andere während der Trennung gemacht hat . Warum sollte er nicht mit wem anderes was haben da ?

@Atik , bleib mal bitte in einem Fred , das ist jetzt dein 5ter zum gleichen Thema .

Du hast schon x mal mit deinem Ex Schluss gemacht , ihm Dinge verboten und er ist immer wieder zurück gekommen . Und was heißt denn hier kämpfen? Wenn hier jemand was tun sollte , dann bist du das , und zwar an deinem kontrollierendem Verhalten was ändern . Du bist ja auch schon in Behandlung . Was soll denn eine erneute Reunion bringen , wenn alles so bleibt es ist und ihr euch jetzt schon wieder streitet .

25.10.2017 10:40 • x 1 #20


Y
Zitat von Atik:
gestern habe ich in WhatsApp blockiert weil wir uns nur gestritten haben .


Sorry, aber das ist ja mal ein Grund . . . willst mit ihm zusammen sein, kannst aber keine Konflikte lösen. . . wieso er nicht möchte, dass die Leute von eurem neuerlichen DRAMA- Kontakt erfahren ist doch selbsterklärend. .

25.10.2017 10:43 • #21


A
Wenn ich das jetzt hier lese , öffnet das meine Augen... ich hab wieder meine Fehler nicht gesehen , sondern seine ... aber für mich ist das echt schwer das alles einfach zu vergessen und weiter mit ihm zu leben.., aber vielleicht geht es immer ihm genau so ... ich habe ihm gestern blockiert weil ich nicht wollte dass es eskaliert... was soll ich jetzt am besten machen? Ich bin manchmal sauer auf mich selbst dass ich mit den Gefühlen nicht richtig umgehen kann ... ich denke wir haben noch Gefühle zueinander aber verstehen uns trotzdem nicht

25.10.2017 10:49 • #22


G
Zitat von Atik:
er sagte Sachen wir ich bin ihm mehr als wichtig aber wie soll ich damit umgehen dass er andere Frauen schon hatte


Was nicht heißt , dass er wieder mit dir zusammen sein möchte .
Da musst du eben mit umgehen , das ost doch total normal

Zitat:
(vor allem er wusste ich will zurück!).


Ja , aber du hast x mal Schluss gemacht , und nur weil du zum xten mal zurück willst ist er doch nicht verpflichtet , Mönch zu spielen .

Zitat:
und jetzt möchte er auch darüber nicht reden .


Das muss er auch nicht . Falls ihr euch noch mal trefft , frage ihn nicht noch einmal danach .

Da besteht

25.10.2017 10:50 • #23


Y
Zitat von Atik:
Wenn ich das jetzt hier lese , öffnet das meine Augen... ich hab wieder meine Fehler nicht gesehen , sondern seine ... aber für mich ist das echt schwer das alles einfach zu vergessen und weiter mit ihm zu leben.., aber vielleicht geht es immer ihm genau so ... ich habe ihm gestern blockiert weil ich nicht wollte dass es eskaliert... was soll ich jetzt am besten machen? Ich bin manchmal sauer auf mich selbst dass ich mit den Gefühlen nicht richtig umgehen kann ... ich denke wir haben noch Gefühle zueinander aber verstehen uns trotzdem nicht


bei dir höre ich viel Egozentrik raus.....zu viel

25.10.2017 10:53 • #24


A
... ja ... nun , was soll ich jetzt machen...

25.10.2017 10:59 • #25


G
Zitat von Atik:
aber für mich ist das echt schwer das alles einfach zu vergessen und weiter mit ihm zu leben..,


Ihr lebt doch gar nicht zusammen du hast gesagt du hast eine Wohnung 20 km von ihm weg .

Zitat:
ich habe ihm gestern blockiert weil ich nicht wollte dass es eskaliert...


Na das ist ja ein Konfliktverhalten . Blockade = wieder Schluß machen , obwohl ihr ja gar nicht zusammen seid .

Zitat:
was soll ich jetzt am besten machen?


Gar nix . Lass ihn in Ruhe . Schreib ihm nochmal , dass du ja jetzt gemerkt hast , dass sich an deinem Verhalten und Kontrollzeug bei dir noch nix geändert hast , du in Behandlung bist deswegen und das erstmal alles verarbeiten und in die Spur bringen musst . Da geht es doch gar nicht um ihn , nur um deine Bedürfnisse .

Zitat:
Ich bin manchmal sauer auf mich selbst dass ich mit den Gefühlen nicht richtig umgehen kann
...

Da hast du ja jetzt was , wo du dran arbeiten / drum kämpfen kannst , das zu verbessern . Sonst erwischt dich das in jeder neuen Beziehung

Zitat:
ich denke wir haben noch Gefühle zueinander aber verstehen uns trotzdem nicht


Kann auch Gewohnheit sein weißt du . Mit der Zeit gewöhnt man sich an die ätzendsten Dinge , sogar daran , dass die Freundin Dinge verbietet die zum Leben dazu gehören .

25.10.2017 11:04 • #26


G
Zitat von Atik:
... ja ... nun , was soll ich jetzt machen...


Nix

Sry , mein Satz war eben abgebrochen .

Da besteht keiner Verpflichtung dir mit zu teilen was während der Trennung war . Deshalb ja auch der absolut nachvollziehbare Grund , niemand soll wissen ihr habt euch zum reden getroffen . Seine Kumpels würden ihm wahrscheinlich nen Vogel zeigen . Und wie man sieht ist das auch sofort wieder eskaliert .

Übrigens hast du vorhin iwo gesagt , er habe auch vor eurer Bez sehr sehr viele Frauen gehabt . Laut deinem Profil bist du 28 und ihr ward 6 Jahre zusammen . Ist dein Ex denn soviel älter , das dir das solchen Kummer bereitet , sein Erfahrungsschatz damit , mal ganz abgesehen davon , dass dich die Jahre vor eurer Bez ebenfalls nix angehen . Du scheinst ja auch gar nicht zu merken , dass er dann ja soooo lange mit dir zusammen war , trotz allem .

Das Problem das du hast , kann dein Ex nicht für dich lösen , das ist auch nicht seine Aufgabe .

25.10.2017 11:13 • #27


A
Aso ich muss sagen... ihr seid echt die Engel 3
Statt ihm immer die Schuld zu geben sollte ich endlich mal versuchen ihm zu verstehen... noch ein langen Weg vor mir ... aber ich weiß jetzt mindestens in welche Richtung ich laufen soll .., Danke

25.10.2017 11:36 • #28


S
Warum muss er mit dir über Sachen sprechen, die dich nichts angehen?Er hat einiges mitgemacht mit dir , dich immer zurück genommen.Hätten andere Männer doch überhaupt nicht mitgemacht.Werde dir bewusst, dass auch du kein 6er im Lotto bist und wende deinen Sinn für Gerechtigkeit mal weniger auf dich,dafür mehr auf ihn an.

25.10.2017 11:38 • x 2 #29


G
Zitat von Atik:
Aber so ganz ohne darüber zu reden ? Für mich war die Trennung sehr schlimm


Ja .
Und bedenke nochmal , du hast mal wieder Schluß gemacht und er musste mal wieder damit klarkommen . vielleicht ist die Trennung dieses mal nur schlimmer für dich , weil es mit einer getrennten Wohnung fix war .

i
Zitat:
Ich habe Angst dass er seine tolle Zeit hatte



Eine ganz unberechtigte Angst , die von Egozentrik geprägt ist und von der inneren Eifersucht , dass er etwas hatte , was du dir selber untersagt hast .

Zitat:
und wo er aufgewacht ist , dachte bei mir ist es einfach, er muss keine neue Frau kennenlernen, alles easy...



Komische Unterstellung . Hat ER das so zu dir gesagt , oder ist das deine Interpretation dazu ? Wenn du ihm eigentlich vorwirfst , andere gehabt zu haben , ist das ja easy , und nicht das *Drama* bei dir ist easy .

Zitat:
warum will er nicht reden was er alles nach der Trennung getan hat ?


Jetzt mal anders herum : stell dir mal vor , DU hättest in der Trennung andere Männer gehabt , und dein Ex würde dich da ausfragen wollen . Und du musst dem dann sagen * ja weißte das waren 7 in der Zeit , aber eigentlich will ich dich ja zurück , weil ist ja so easy *

Zitat:
Ich will davon nicht von fremden Leuten hören , sondern von ihm..


Was du willst spielt da aber nunmal keine Rolle . Ausserdem , wer sollten denn die fremden Leute sein , die dir von diesen Eskapaden berichten sollten . Meinst du , er hat vor seinen Bekannten mit anderen Frauen rumgemacht . Und selbst wenn das so wäre , kannst du dann ja mal über den Dingen stehen und sagen *du , das interessiert mich gar nicht , was während der Trennung war , da kann jeder machen was er will * . Wäre ja auch mal ein Ansatz .

25.10.2017 13:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag