mey
Gast
ich hoffe hier auf Frauenversteher oder andere Mädels, die mir helfen können meine Ex -Freundin etwas besser zu verstehen. Also so war das:
Vor knapp drei Monaten hat meine Ex (24) auf der Arbeit einen Mann kennengelernt und mich kurze Zeit später ohne große Worte für Ihn verlassen. Wir führten drei Jahre eine intensive Beziehung, weshalb ich ein paar Tage auch klammerte. Sie blieb aber dabei, Sie würde Ihn mögen und jetzt gern mehr Zeit mit Ihm verbringen wollen. Ob da schon Gefühle für den neuen Mann im Spiel waren kann ich nicht sagen. Sie sagte mir auch nie, es wäre jetzt definitiv Schluss oder keine Liebe mir gegenüber mehr da. Kann aber auch an fehlendem Mut ihrerseits gelegen haben, weiß ich nicht. Wir sind beide nicht gerade die Selbstbewusstesten und Mutigsten..
Als ich ein paar Tage später einige Sachen von mir bei Ihr holte, schaute ich in traurige Frauenaugen. Als ich Sie fragte ob es denn noch Hoffnung für uns gäbe, kam mir nur ein "Ich weiß nicht.." entgegengemurmelt. Da Sie aber zu dem Zeitpunkt schon fast jeden Tag bei Ihm war, brach ich den Kontakt schweren Herzens ab, denn Das konnte ich so nicht. Ich blockierte Sie bei WA und FB. Ziemlich genau eine Woche später kam eine SMS mit etwa dem Inhalt: "Ich weiß das es Quatsch ist Dich zu fragen wie es Dir geht, aber ich möchte, dass Du weißt, dass ich oft an Dich denke..". Ich schaffte es irgendwie Das zu ignorieren, obwohl ich Sie unheimlich sehr vermisste und am liebsten sofort wieder zurückgenommen hätte!
Nach vier Wochen dann hielt ich es aber nicht mehr aus und schickte Ihr eine Spieleinladung bei Quizduell. Nach zwei Minuten hatte Sie gespielt. Es entwickelte sich dann im Folgenden zuerst eine Konversation über Alltägliches, Wetter, Uni usw.. Doch dann erschien der Satz "Ich vermisse Dich." auf meinem Display. Ich dachte erst ich spinne. Eigentlich war doch alles so klar. Ein neuer Mann war da, ich abgemeldet. So läuft das doch mit der Liebe heute allzuoft. Sie meinte, Sie wäre sich oft nicht sicher, ob Er (Next) der richtige wäre und Sie müsste so oft an mich denken. Meine erste (unüberlegte) Reaktion darauf war die Frage, warum Sie denn nicht zurückkomme. Das ginge nicht, Sie wäre ja mit Ihm zusammen. Ich quälte mich dann die nächsten Tage durch Smalltalk mit Ihr, hin- und hergerissen von der Hoffnung auf einen Neuanfang, der Ungewissheit und den Gedanken an Sie und Next. Vor drei Tagen offerierte Sie mir dann, Sie würde mit Ihm zusammenziehen. Das war noch mal ein Tritt in die Magengrube. Wie kann Sie denn mit Ihm zusammen wohnen wollen, wenn Sie sich gar nicht sicher ist? Warum tut Sie sowas mit mir? Mir war das dann endgültig zuviel, ich sagte Ihr offen, dass ich das unfair und falsch von Ihr finde, was eigentlich schon sehr hart für unsere Verhältnisse ist. Ich sagte Ihr, das ich keinen Kontakt mehr möchte. Gestern Abend kam eine SMS, dass Sie auf einem Konzert wäre und bei dem Titel XY von XY sehr an mich denken müsste, obwohl Sie sich Mühe gegeben hätte es nicht zu tun.
Aus den vorherigen Absätzen ging vielleicht noch nicht so deutlich hervor, dass es wirklich harmonische drei gemeinsame Jahre waren. Es war wirklich eine schöne Zeit, ohne große Differenzen. Ich dachte wirklich, Sie wäre die eine Richtige, wir hatten uns ein Baby gewünscht. Sie ist eine sehr bodenständige und überaus ehrliche Person, auch wenn das im Text anders wirken kann. Sie ist intelligent und vernünftig. Ich weiß nicht genau, aber ich könnte sicher für mich und uns eine Lösung finden, wenn Sie zurück wöllte..