Wie soll ich es deuten

14
Hallo,
meine ex hat sich vor 2 wochen von mir getrennt. Es war ein streit wie sonst auch über lapalien und zack war es das. Vor ca. einem Monat ist ihre Oma gestorben was ihre bezugsperson war. Das hat sie ziemlich mitgenommen und ich stand ihr selbstverständlich zur seite. Seidder trennung bin ich am Boden zerstört. Ich kenne meine fehler und würde ihr so gerne zeigen das ich auch anders kann. Heute morgen hab ich mit ihr 3 1/2 std. geredet bei ihr zu hause. Hab ihr mein ganzes Herz ausgeschüttet. Sie hat einen sohn der ist 11 mit dem ich super klar komm. Ihm hat sie von der sache bis heute nix erzählt.als ich sie gefragt habe ob es noch was wird oder nicht sage sie das sie es nicht weiss. Das sie so glücklich ist und erstmal keine beziehung will. Zum andern Sagt sie zu mir sie weiss nicht was in einem Monat ist. Also sie lässt immer ihrgendwie eine Tür offen wo ich meine Hoffnung reininterpretieren kann. Zudem hat sie mir gesagt sie hätte einen kennen gelernt der Toll sei. Mit dem hätte sie viele gemeinsamkeiten aber da wäre nix gelaufen. Als sie das sagte war ich am boden zerstört und hatte glaube ich einen kleinen Nervenzusammenbruch. Darauf sagte sie dann das ich uns einfach zeit geben soll und so. Ich weiss ich sollte einfach über sie hinweg kommen aber es tut wirklich weh. Nach diesem gespräch heute hab ich ihre nummer gelöscht Facebook freundschaft gecancelt und war erstmal ne runde laufen. Ich schreib sowas das erste mal ijn ein forum also habt bitte etwas nachsicht. Ich heul gerade schon wieder rotz und wasser. Ich versteh nicht wieso sie mir sagt es wird nix mehr und dann doch wieder gib uns zeit. Ich sagte ihr auch das sie alle zeit der welt bekommen kann von mir nur das schlimmste wäre für mich wenn sie was mit nem andern hätte. Ich weiss momentan nicht weiter. Ich fühle mich ziemlich einsam und verlassen. Ich hab in der beziehung eigendlich alle meine bekannten aufgegeben weil sie nicht mit denen klar kam und jetzt steh ich da und hab den Salat. Wäre toll wenn sich hier jemand finden lässt mit dem man in den einsammen momenten schreiben kann.
12.06.2016 16:56 •

KäptnNemo
Hallo

Zitat:
Es war ein streit wie sonst auch über lapalien und zack war es das.

Wie sonst auch? Habt ihr oft gestritten?

Zitat:
Also sie lässt immer ihrgendwie eine Tür offen wo ich meine Hoffnung reininterpretieren kann. Zudem hat sie mir gesagt sie hätte einen kennen gelernt der Toll sei.

Klammer Dich nicht an die Hoffnung. Das klingt doch sehr nach Warmhalten.

Zitat:
Ich fühle mich ziemlich einsam und verlassen. Ich hab in der beziehung eigendlich alle meine bekannten aufgegeben weil sie nicht mit denen klar kam und jetzt steh ich da und hab den Salat

Ja, das sollte man auch nie machen! Letztendlich hast DU alle aufgegeben, ob sie nun mit denen klar kam oder nicht, es war am Ende ja Deine eigene Entscheidung. Aber auch daraus kannst Du lernen.

Wie lange wart ihr denn zusammen und vielleicht magst Du ein wenig mehr über eure Beziehung schreiben?
12.06.2016 17:26 •
x 1
A
Wie soll ich es deuten
x 3

Urmel_
Zitat:
ach diesem gespräch heute hab ich ihre nummer gelöscht Facebook freundschaft gecancelt und war erstmal ne runde laufen.


Das hast Du gut gemacht.

Momentan musst Du erstmal wieder klarkommen. Gönn Dir mal einige Tage Ruhe!
12.06.2016 17:39 •
x 1

Kroenchen_richten
Oh, klingt nach Warmhalten und Eifersucht schüren. Da ist dringende Kontaktsperre nötig.
Ablenken und viel für Dich tun. Ganz wichtig einen Freundeskreis aufbauen. Auch wenn der Partner nicht mit den Freunden klarkommt, totale Aufgabe macht Dich da auch nicht glücklich.
12.06.2016 17:40 •

Danke für die schnellen Antworten bin jetzt bei einem Bekannten aus meiner meisterschule Fußball später gucken. Das lenkt ein Glück etwas ab. Morgen nach der Arbeit lass ich meinen Gedanken noch ein wenig freien lauf und erzähle euch mehr. Fühle mich schon besser weil ihr mich versteht und mir Tipps gebt
12.06.2016 18:00 •

Ich hab gerade pause und muss mich schon den ganzen morgen zusammen reißen ich denk pausenlos daran das sie nen andern hat. Dieses Gefühl wie 2 Tonnen auf meiner Brust hört nicht auf. Ich würde am liebsten nach Hause in mein Bett und heulen. Das die nicht mehr da ist ist de eine Sache aber das da nen anderer ist das bringt mich förmlich um.
13.06.2016 10:08 •

P
es ist voll okay, schmerz zu empfinden, du liebst diese frau. setze dich nicht unter druck, versuch zu entspannen/verarbeiten, was da gerade alles in dir abgeht. meide den kontakt mit ihr. wenn du ihr jetzt als jammernde heulsuse hinterher läufst, dann distanziert sie sich noch mehr von dir. wenn sie merkt, dass sie dich liebt, und dich will, dann kommt sie zurück. wenn nicht, dann wirst du dein leben auch ohne sie auf die reihe kriegen. da kannste dir sicher sein!
13.06.2016 10:40 •
x 1

Ich bin 28 und sie ist 36. Sie hat 2 kinder von 2 verschiedenen männern (11 und 16). Wir haben ihrgendwie schon immer eine on off beziehung geführt. Voll von Gefühlen. Ich bin oft nicht einfach gewesen, habe viele Sachen aus der Wut heraus gesagt die ich nicht so meine aber bei ihr wohl tief sitzen. Ich hatte das problem das ich mich manchmal wenn wir feiern waren im besofenen kopf nicht unter kontrolle hatte. Da habe ich teilweise sachen gemacht die ich echt bereue. Manches weiss ich sogar nur vom erzählen. Ich muss dazu sagen ich hab lange lange zeit gek. regelmässig. Und die erinnerungen sind von meiner seite her teilweise gedämpft oder garnicht mehr vorhanden. deshalb kann ich keine Wirklichen zeitangaben mehr machen wann was passiert ist. Ich habe bis sommer 2014 bei meinem papa gewohnt und bin dann zu ihr gezogen mit meinen 7 Sachen. Also in ihren bestehenden Haushalt. Das war ein grosser fehler da wir nicht zusammen gewohnt haben sonder ich hab bei ihr gewohnt. Das äusserte sich damit das ich am besten alles was ich mitbrachte in den keller bringen sollte. Das ganze hat 3 monate mehr oder wneiger funktioniert. Dann haben wir uns so gestritten über tage das sie sogar versucht hat mich mit hilfe der Polizei raus schmeissen zu lassen. Aber ohne das ich gewaltätig bin machen die nix. Also hat sie mich geschlagen und versucht zu provozieren. Ich habe dann mit glück innerhabt 1 Woche eine wohnung gefunden und bin ausgezogen. Das war ca. oktober .Wir hatten aber noch einen Bungalow in Holland gemietet für Sommer 2015. Bis zu dem urlaub waren wir getrennt und haben eigendlich fast kein kontakt gehabt. Meine gefühle oder meinung bis zu dem punkt waren eigendlich immer das es nie für die zukunft seien soll. Sie hat schon 2 kinder dann hat sie das 3. vom 3ten. Sie war schon verheiratet. Also alles gegen eine ernsthafte zukunft. Dann war es vor dem urlaub und da ich es nicht gekündigt hab und niemanden hatte der sonst mit fahren sollte bin ich mit ihr in den urlaub gefahren. Da haben wir uns wieder angenähert und haben eine tolle woche verbracht. Seid dem Hat sich meine einstellung geändert. Ich wollte mit ihr die Zukunft. Aber im Alltag war dann bald wieder streit wegen kleinigkeiten. Ich bin schnell an die decke gegangen hab sachen gesagt die ich nicht meine. Eine woche war alles super die nächste woche war alles schei..



In moment geht wirklich alles rauf und runter heute morgen ging es mir hunde eelend. Jetzt denk ich mir so schei. auf sie. Sie hat mich nicht verdient. Alleine wenn ich das hier so schreibe merke ich das es wirklich nihct die perfekte beziehung war. Ich hab oben wirklich nur bruchteile beschieben. in meinem kopf sind so viele situationen wieso man sich gestritten hat wo ich mir ernsthaft die frage stelle wieso hast du das getan. Ich glaub das mich schon die meiste schuld trifft da ich sehr oft mich mit meiner wut nicht unter konntrolle hab. Ich war ziemlich gemein und unfair. Und immer wenn ich iwas hatte war sie da. Ich war schei. zu ihr und sie war für mich da. Keine ahnung ob ich vieleicht auch ein Psychisches problem habe oder die Dro. mich so kaputt gemacht haben. Sobald was nicht stimmt oder passt geh ich sofort auf konfrontation. In dem moment läuft da was ab was ich ein tag später tief bereu. Aber zu dem zeitpunkt wird es einfach gemacht. Wie gehirn aus.


Das sind gerade alles sachen die ich mir einfach von der seele schreibe. Vieleicht hat jemand einen tipp für mich das wäre toll. Ansonsten ist es vieleicht ein anfang mit der Trennung klar zu kommen. Hier fühl ich mich ein stück weit sicher das ich einfach mal sagen kann was ich fühle ohne direkt doof angeguckt zu werden. Ich glaube die wenigsten haben verständnis für so eine emotionale situation.
13.06.2016 15:31 •

U
Hey du
Das mit dem Alk kenne ich zu gut. Die Situationen welche meine Ex mir vorwirft, sind meist auch unter Alk entstanden. Die Emotionen spielen dann halt verrückt.
Was auch immer du gemacht und gesagt hast, kann ich mir vorstellen, dass du auch sehr schöne Momente mit ihr hattest. Vor allem hat sie dich ja aus irgendeinem Grund anfangs attraktiv gefunden.
Ich denke mal, ihr wart nicht besonders lange zusammen. Da passiert es halt, dass man nach einer gewissen Zeit merkt, dass der Mensch gar nicht zu einem passt. Bei ihr war das wohl der Fall.
Bei meiner Ex übrigens auch. Sie sagte mir ich hätte mich verändert. Irgendwie aber glaube ich das nicht. Denn bei ihr war ein Neuer im Spiel und dann beginnt man die Fehler zu suchen.
Wir hatten eine super Zeit und eine Woche später warf sie mir vor, dass ich mich da und dort falsch verhalten hatte. Komisch nur, dass das genau die Zeit war, als sie den Neuen kennenlernte.
Es ging dann noch ein Monat weiter mit Demütigung und Gleichgültigkeit mit gegenüber. Danach beendete sie es definitiv, wieder unter einem komischen Vorwand.
Und jetzt, paar Wochen später weiss ich dass es da diesen Typen gibt. Also glaube ihr nicht alles und suche die Fehler nur bedingt bei dir. Klar, ich wie auch du hätten sicher einiges anders, besser machen können. Die Frage wäre trotzdem gewesen, ob sie nicht trotzdem Schluss gemacht hätte. Weisst du, wenn es jemand nicht fühlt, dann kannst du machen was du willst. Und dieses Gefühl muss zwingend in den ersten Monaten kommen. Wenn nicht, das läufts ins Leere.
Egal was du tust.
Jetzt geh mal auf Abstand und lebe dein Leben. Sei nicht eifersüchtig auf sie oder den Neuen. Das bringt dir nichts. Akzeptanz ist das Zauberwort.
Natürlich ist das einfacher gesagt als getan. Ist bei mir ja genau dasselbe. Aber immerhin ein Anfang. Alles was du jetzt noch tust (dich melden, schreiben, anrufen, etc.) wird dich weiter verletzen und sie würde sich weiter von dir distanzieren.
Sie muss es selber merken. Sie kennt ja deine guten Seiten. Momentan überwiegen halt die negativen Erfahrungen. Und natürlich der Neue, der ihr wohl das gibt was du ihr nicht geben konntest.
Tönt jetzt hart, aber so ist es. Du bist nicht alleine da draussen.
13.06.2016 16:47 •
x 1

Das ganze on off ding ging jetzt Knapp 4 jahre mit ner pause dazwischen.

Ich hab aber eine Frage an euch wie ihr das regeln würdet. Sie hat spätschicht jede 2te woche und ich Trainier mit ihrem 11 jährigen Sohn zusammen. Habe ihn natürlich immer mit zum Training genommen in der Spätschicht woche. Heute ist wieder training und ich müsste ihn mit nehmen. Einerseitz denke ich mir der junge kann da nix für und ich sollte ihn weiterhin abholen. Auf der anderen seite hab ich angst das ich jedesmal wenn ich ihn sehe dann an sie denken muss und das loslassen dadurch noch schwerer wird und länger dauert. Das ist für mich eine zwisckmühle. In der frühschicht woche werde ich ihn defionitiv nicht mit nehmen. Dann sitzt die bei ihrem neuen und lacht sich ins fäustchen das ich so doof bin und den durch die gegend fahr. Kp will die Kontaktsperre aber der jung tut mir so leid ich war mittlerweile wie sein 2. Papa.

Wie würdet ihr das machen?
14.06.2016 10:10 •

P
hör auf dein bauchgefühl. es ist sehr ehrenhaft von dir, dass du dich für die kids verantwortlich fühlst, aber warum solltest du dich selbst quälen? es sind ihre kinder, und nicht deine, wenn du weiterhin papa spielst, und sie dich aber nicht mehr als partner will, warum solltest du dann diesen liebevollen dienst erweisen? vielleicht klingt es egoistisch, aber um dich zu schützen, könntest du auch einen kompletten cut machen. du bist ja nicht ihr kindermädchen. kann es sein, dass du dir erhoffst, durch den kontakt mit den kindern, wieder ihr herz zu gewinnen?
14.06.2016 10:18 •

Ich will eigendlich einen kompletten Cut. Nach dem sie das mit dem typ erzählt hat tat es im innern so weh das ich langsam versuchen will sie los zu lassen.Ob ich sie wirklich wieder haben will weiss ich derzeit garnicht. Die vorstellung das sie was mit nem andern hat ausprobiert oder sonst was löst in mir so viel schlimme gefühle aus das ich es nur noch vergessen will. Ich mag den kleinen halt und deshalb ist in mir die zwickmühle. Eigendlich will ich ihn nicht sehen damit ich komplett auf abstand gehen kann um ihrgendwann mal klar zu kommen. Spätestens beim training werde ich früher oder später beide wieder sehen.
14.06.2016 10:26 •

P
Zitat von Bangtastic:Ich will eigendlich einen kompletten Cut.


eigendlich

streich das eigendlich, und ziehs durch. anders wird es nur immer wieder weh tun, es wird dich daran hindern die trennung zu verarbeiten, es wird sich unendlich in die länge ziehen. ich denke mal, du hast keinen bock ewig zu leiden. also denk an dich und steh zu dir und deinen gefühlen.
14.06.2016 10:32 •

nee hab kein bock mehr immer nur zu heulen und so. Aber ich merke es ist wie eine Achterbahnfahrt. Komme gerade von der Arbeit und hab ein hoch. Hab eher lust neue leute kennen zu lernen und was zu erleben. Bin jung hab keine Kinder keine verpflichtungen muss keine rücksicht nehmen also auf gehts in die weite welt. Heute morgen hab ich noch anders gedacht und heute abend ist es bestimmt auch wieder anders.

Wenn ich ganz ehrlich drüber nach denke hab ich auch bisschen angst nie mehr jemanden zu finden was eigendlich blödsinn ist. Aber diese zweifel gehen mir auch im kopf rum. Ganz schön chaotisch alles was in mir vor geht. Aber heute noch nicht einmal gewein

Schonmal Danke allen die mir hier tipps und rat gegeben haben. Bin echt froh das ich den schritt gewagt habe hier zu schreiben.
14.06.2016 15:14 •
A
x 4



Ähnliche Themen


Top