17

Wie soll ich jemals damit klarkommen

K
Hallo, und zwar war ich in einer sehr toxischen Beziehung wo mein ex immer zu mir meinte dich werde ich niemals heiraten und ständig wollte er Schluss machen wegen Kleinigkeiten …
Nun war ich immer sehr naiv und alles und dachte er sagt dass nur im Streit so…
seine Mutter wollte das mit uns auch nie und ich habe das Gefühl gehabt sie hat mich von ihm weg bekommen.
Vorallem stichelte sie ständig und sagte so zu mir es gibt auch normale Frauen da draußen die ganz normal sind und ich voll die zickige und würde nicht arbeiten gehen dabei wussten Sie ganz genau dass ich erkrankt war mit meiner Nesselsucht und davor eine Totgeburt hatte.
dann kamen so Sprüche wie es sollte nicht so sein …. Dass wir nicht zusammen gehören und sie ha jemand anderes hatte für ihren Sohn.
er hat mich auch bewusst schlecht behandelt denke ich um mich zu verjagen da die Mutter meinte ne er würde niemals bei einer Frau handgreiflich werden. Und er sonst immer der liebste Mensch ist und ich ihn dazu gebracht hätte …
ich bin halt ein Mensch der sehr viel Nähe und liebe braucht und manchmal mehr schreibt und anruft war aber ein Fehler von mir das stimmt ….
seitdem stempelten die mich als Psycho ab und als ich die Nesselsucht hatte hat sie mir ein Spruch raus gehauen wie „dass wird auch alles zu anstrengend für mein Sohn wenn ich das schon höre“ und er trennte sich einfach in der Zeit von mir wo es mir am schlechtesten ging…
sie sagten ich übertreibe und sollte mal zum Psychologen so ist es halt.
nach der Trennung rief sie mich an und meinte so ja es gibt auch keine Zukunft mehr zwischen euch und die erste und die letzte wirst du eh nicht sein….
die haben mir die Sachen gepackt und mir den Schlüssel weg genommen und wollten Ar. ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ziehe.
er sagte auch zu mir er wird alles ändern seine email Anruf alles etc.
hat vor seiner Familie mich bloßgestellt sagte er war nurnoch aus Mitleid mit mir zusammen ich nahm ja in der Zeit krass ab und redete offen mit ihm dass ich Angst habe ich gefalle ihm nicht mehr und dann genau dann trennte er sich…
im schlimmsten an dem Tag war eine ganz normale Diskussion dass wir ja noch zusammen zu zweit Arzt Termine gehen und er rastetet aus rannte zu seiner Mutter und Erz wer weiß was und seitdem sind wir getrennt wegen der unnötigen Sache.
aber seine Begründung ja davor hatte es auch schon nicht gepasst vor der Krankheit und ich hätte mich nicht geändert. Wie soll ein Mensch sich ändern wenn es ihm gerade schlecht geht? War nur damit beschäftigt es belastete mich sehr und zu der Zeit war er einfach aggressiv und handgreiflich zu mir.
die Mutter mit der Begründung dass Sie ein Leben lang als einzige an seiner Seite war und sie immer stark war und nicht jammerte und er es nicht kennt mit ungesunden Menschen zusammen zu sein…
auch Sprüche wie meinst du mein Sohn liebt dich und alles ….
das ist alles so bitter für mich da es meine große Liebe war ich wollte es für immer… wir haben auch ein Grab zusammen von unserem Sohn das wir im 6. Monat verloren haben und es ist komisch dass die mich nur als irgend jemanden abstempelten und er mich auch er leidet garnicht unter der Trennung er sagte er war sowieso unglücklich und ist erst jetzt wieder dankbar … vorallem habe ich in der Zeit sovieles Freunde verloren weil ich nur mit ihm war und mit seiner Familie und meine Familie schon lange seid der Scheidung kaputt gegangen ist…
ich habe auch zu der Mutter so ein Spruch gesagt da ich sauer war wie wieso soll ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ich möchte nicht dass jemand anderes hier einzieht und aus Rache möchten die dies glaube ich auch tun ….
ich denke ich werde niemals mehr glücklich sein denn ich wünsche jeden das Glück der Welt aber so egoistisch und alles dass ich es nicht verdient hätte mit ihn glücklich zu sein …. ich habe echt schon schlimme Gedanken da er mich echt am Ende behandelt hat als war ich die größte *beep* und nichts wert so wie die mir meine Tüten packten und als ich dass sah und meine Sachen wieder auspacken wollte sagte die Mutter mach doch nicht wieder alles unordentlich hab alles sauber gemacht … obwohl es auch meine Wohnung ist.
Ich bin wirklich ein richtiges Mädchen mit sehr sensiblen Gefühlen und bin gerade mal 22 und weiß echt nicht wieso ich sowas verdient hatte er sagte auch zu mir ich habe nie gewollte dass wir zu meinen Eltern gehen du hast dich selbst eingeladen und alles sonst weiteres eingeredet was sie nicht war.
nun sagen sie ich soll daraus lernen und es beim nächsten besser machen mir kommt das kotzen weil ich es bis heute meine große Liebe ist obwohl ich weiß wie fies das alles war aber langsam glaube ich echt es war meine Schuld weil die Mutter ja so meinte niemals würde er handgreiflich werden er bracht mir sogar meine Nase und als es mir schlecht ging wog ich ja nur noch 40 Kilo suchte er nach einem besseren Körper und alles und sagte zu mir habe keine Interesse mehr an dir und alles …dass war einfach meine erste Beziehung und so eine fiese Erinnerung wie soll ich jemals glücklich werden er mochte auch nichts von mir hören und wissen und hat alles geändert …

15.04.2023 10:41 • #1


PizzaPeperoni
Du sagtest du wolltest das für immer.

Was genau? Ne Dreierbeziehung zwischen dir, ihm und seiner Mutter? Oder doch eher gebrochene Nasen?

Lass den laufen und sei jetzt frei! Verarbeite erstmal das Geschehene. Du bist jetzt wie auf Entzug, das braucht Zeit und irgendwann wirst du merken, du bist besser dran ohne ihn.

15.04.2023 10:57 • x 4 #2


A


Wie soll ich jemals damit klarkommen

x 3


K
Alter Schwede, Kitty...... keine Ahnung, ob das jetzt im Moment, wo Du Liebeskummer hast, ankommt.... aber lies doch einfach nochmal die harten Fakten. Was bitte ist an dieser Beziehung denn liebenswert? Was war da schön?

Zitat von Kitty0203:
seine Mutter wollte das mit uns auch nie und ich habe das Gefühl gehabt sie hat mich von ihm weg bekommen.

Zitat:
es gibt auch normale Frauen da draußen die ganz normal sind und ich voll die zickige und würde nicht arbeiten gehen

Zitat:
Dass wir nicht zusammen gehören und sie ha jemand anderes hatte für ihren Sohn.

Zitat:
sie sagten ich übertreibe und sollte mal zum Psychologen so ist es halt.

Zitat:
hat vor seiner Familie mich bloßgestellt sagte er war nurnoch aus Mitleid mit mir zusammen

Zitat:
auch Sprüche wie meinst du mein Sohn liebt dich und alles ….

Zitat:
er leidet garnicht unter der Trennung er sagte er war sowieso unglücklich und ist erst jetzt wieder dankbar

Zitat:
ch habe echt schon schlimme Gedanken da er mich echt am Ende behandelt hat als war ich die größte *beep* und nichts wert


Das ist doch der pure Hass, der Dir da entgegenschlägt. Das absolute Highlight:

Zitat:
er bracht mir sogar meine Nase


Ganz ehrlich: Bleib weg von dem! Erst recht mal von der Mutter..... was hat die eigentlich da mitzureden?

Zitat von Kitty0203:
mir kommt das kotzen weil ich es bis heute meine große Liebe ist obwohl ich weiß wie fies das alles war

Daran solltest Du arbeiten. Dir wird viel schlimmes angetan, dennoch sprichst Du von Liebe. Erkenne den Unterschied zwischen Liebe Abhängigkeit. Liebe liest sich nirgendwo raus. Selbst wenn er Phasen der Nettigkeit Dir gegenüber hatte, wiegt das nichts mehr auf. Diese beiden Personen sind komplett durch und nicht zu retten. Rette Dich lieber selbst. Arbeite an der Frage, warum Du in dieses Konstrukt zurückwillst. Du bist soo jung, es ist nicht schwer, jemanden zu finden, mit dem es Dir besser geht, als mit diesem Honk.

15.04.2023 11:01 • x 2 #3


Einfachatmen
Bitte, geh zu einer Beratung (Familienberatung) oder einer Therapeutin.
Ich habe den Eindruck, das bei dir ganz viel unaufgearbeitetes schwurbbelt und du dringend Unterstützung brauchst.
Ein Sternenkind allein ist schon schwer allein zu verarbeiten, die Behandlung durch deinen (Ex-) Freund und seine Familie tun ein übriges.

Hast du einen Platz wo du unterkommst?
So einfach ohne alles aus der Wohnung werfen kann er dich nicht!
Steht du im Mietvertrag? Was für Sachen gehören dir?

Komm erst mal zur Ruhe und versuche dich zu sortieren.

Dann geh zum Amt, stelle einen Antrag auf eine Wohnung.
Mach eine Liste, was für Dinge dir gehören.
Geh zu einer Beratungsstelle.

Und jetzt erst mal eine Umarmung! (())

15.04.2023 11:07 • x 3 #4


Einfachatmen
Zitat von PizzaPeperoni:
Oder doch eher gebrochene Nasen


Oh je - das mit der Nase hatte ich echt überlesen - das ist ja krass, sorry Kitty - bitte fahr die Krallen aus und sei nicht mehr lieb und geduldig!

15.04.2023 11:16 • x 3 #5


A
Ich verstehe dein Problem nicht

Du bist raus aus dieser wirklich schlimmen Beziehung und kannst total froh darüber sein.

15.04.2023 11:36 • #6


Charla
Zitat von Kitty0203:
Wie soll ein Mensch sich ändern wenn es ihm gerade schlecht geht?

War nur damit beschäftigt es belastete mich sehr und zu der Zeit war er einfach aggressiv und handgreiflich zu mir.

Hallo @Kitty0203
bei handgreiflich werden ist Ende im Gelände, da hättest du ihn anzeigen können und gehen, notfalls in ein Frauenhaus.

Zitat von Kitty0203:
ich habe echt schon schlimme Gedanken da er mich echt am Ende behandelt hat als war ich die größte *beep*

und nichts wert so wie die mir meine Tüten packten und als ich dass sah und meine Sachen wieder auspacken wollte

sagte die Mutter mach doch nicht wieder alles unordentlich hab alles sauber gemacht … obwohl es auch meine Wohnung ist.

auch hier wäre eine Möglichkeit die Polizei zu rufen und um Unterstützung deiner Rechte zu bitten.
Steige aus deiner Opferrolle aus, lasse es nicht zu, dass andere die Macht darüber bekommen dich niederzumachen, je länger du mit solchen Menschen verstrickt bist, je geringer wird dein Selbstwertgefühl und deine Opferbereitschaft wird immer größer, in der Hoffnung doch irgendwann anerkannt, geliebt und akzeptiert zu werden - das wird nicht geschehen, dafür bist du an die falschen Leute geraten.

Zitat von Kitty0203:
aber langsam glaube ich echt es war meine Schuld weil die Mutter ja so meinte niemals würde er handgreiflich werden

er bracht mir sogar meine Nase und als es mir schlecht ging wog ich ja nur noch 40 Kilo suchte er nach einem besseren Körper und alles und sagte zu mir habe keine Interesse mehr an dir und alles …dass war einfach meine erste Beziehung und so eine fiese Erinnerung wie soll ich jemals glücklich werden er mochte auch nichts von mir hören und wissen und hat alles geändert …

Die konnten das nur mit dir machen weil du das zugelassen und nicht entsprechend gehandelt hast.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass du so schlimme Erfahrungen mit deiner ersten Liebe gemacht hast. Mein Eindruck ist, dass es mit deinem Selbstwertgefühl und Selbstschutz nicht gut bestellt ist, dafür haben deine Schuldgefühle, die du nicht haben musst, Überhand genommen.

Dein Muttersöhnchen ist mir zu unreif und hat sich noch nicht abgenabelt, keine gute Voraussetzung für ein unbeschwertes Beziehungsleben.

Wie hat vorher dein Leben ausgesehen ? Wurdest du geliebt und wertgeschätzt ?

Manchmal kann es sinnvoll sein sich Hilfe zu suchen. z.B. bei einem Therapeuten, der unterstützend helfen kann deinen Weg zu finden.

Wo wohnst du jetzt ?

15.04.2023 12:00 • x 1 #7


Kiara36
@Kitty0203

Hallo Kitty was du bis jetzt erleben mußtest tut mir leid.

Was du dringen gebrauchen könntest wäre Abstand von deinem Ex und auch von seiner Mutter .

Das ganz liest sich wie eine Dreierbeziehung zwischen dir, deinem Exfreund und seiner Mutter . Er hat nie klar Stellung zu dir bezogen. Und vor allem seine Mutter und die ganzen Beleidigungen sind unterste Schublade.

Es ist immer schwierig wenn man es mit einem Muttersöhnchen zu tun hat weil diese können sich selten abnabeln und eigenständige Entscheidung treffen weil immer auf die Mutter gehört wird.

Ich kann dir nur sagen auf Dauer macht so etwas nicht glücklich. Auch wenn du es noch nicht glaubst aber auch du triffst nochmal jemanden der dich zu schätzen weiß und dich besser behandelt .

Vielleicht holst du dir auch Therapeutische Unterstützung um alles besser zu verarbeiten.

Ich war auch in einer toxischen Beziehung und das einzige was ich heute bereue ist das ich nicht viel früher gegangen bin. Was ich dir damit sagen möchte. Verbiege dich nicht für andere und mache alles um einem anderen zu gefallen denn der Richtige liebt dich so wie du bist .

15.04.2023 13:46 • #8


Heffalump
Zitat von Kitty0203:
meine große Liebe

schlägt mir die Nase zu Brei?

Du bist 22. Du kannst dich noch oft verlieben, aber bitte nicht in Männer, die noch ganz eng mit Mutti sind.
Liebe schlägt nicht zu.

Liebe muss man nicht erbetteln.

@Scheol

16.04.2023 06:28 • x 2 #9


Scheol
Zitat von Kitty0203:
Hallo, und zwar war ich in einer sehr toxischen Beziehung wo mein ex immer zu mir meinte dich werde ich niemals heiraten und ständig wollte er ...

Machen wir es kurz , der Typ ist mit seiner Mutter verheiratet und deshalb schon vergeben.

Das wird wenn er Pech hat bis ins hohe Alter gehen bis die Mutter nicht mehr existiert. Solche Geschichten gibt es leider oft , das Männer sich nicht von der Mutter abnabeln und die Mutter Zuviel Einfluss hat auf ihn und somit auf die Beziehung.

16.04.2023 08:58 • x 1 #10


Minusdioptrie
Warum du überhaupt mit einem derartigen Mann zusammen bist?
Ein Rätsel.
Von Liebe ist weit und breit nichts zu sehen, ich hoffe nicht, dass du ihn als Versorger siehst.
Arbeite oder studiere mit Nebenjob, nimm dir eine Wohnung, dann läuft das, haben andere auch gekonnt, man muss nur motiviert sein und nicht Freund oder wen auch immer, zum Rettungsanker machen.
Übernimm Verantwortung und mach dich frei von der Kritik deines Freundes und deren Mutter.

16.04.2023 09:29 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag