6

Wie soll ich mich entscheiden? Gefühlschaos

M

Hallo ihr Lieben,
ein gutes Jahr ist es nun her und ich habe mich nun doch entschlossen hier mal wieder mein Herz auszuschütten.
Bin auf der Suche nach Denkansätzen, anderen Sichtweisen und Blickwinkeln.
Vielleicht Beiträgen, die mich bereichern.
Ich fühle mich im Moment sehr aussermittig, schwimme regelrecht und finde gerade überhaupt keinen Anfang und kein Ende.
Bin von meinen Weg vielleicht abgekommen oder gehe ich diesen gerade doch weiter oder gibt es einen neuen?
Ich weiß es nicht.

So.
Erstens!
Ich bin seit 10 Monaten in einer Beziehung mit einer Frau.
Wir führen eine Fernbeziehung und haben/hatten für diese kurze Zeit schon ziemlich viel Zukunft geplant.
Sie hat sich beruflich erst kürzlich dafür entschieden,
sich in meinen Umkreis versetzen zu lassen, also ihre Heimat aufzugeben. Der Antrag läuft (Lehrerin verbeamtet).
Lange Rede kurzer Sinn, fehlt mir in dieser Beziehung irgendetwas.
Ich werde emotional nicht satt.
Ist mir zu rational.
Sie ist der Beziehungslöser,
ich der Beziehungsbinder.
Sie grenzt ab, ich will Nähe.
Viel Macht und Kontrolle von ihrer Seite. Nicht gesund auf Dauer für mich.

Zweitens!
Es gibt noch eine andere Frau in meinem Leben, die ich schon viele Monate recht sehr sehr und ganz viel anziehend finde.
Wir haben regelmäßig Kontakt via WhatsApp, Telefon und treffen uns hin und wieder.
Ich habe schnell gemerkt, dass ich für sie Gefühle entwickele.
Habe es versucht unter Kontrolle zu halten.
Sie wollte nur Freundschaft aber ich spürte, dass da Kribbel und Bums hinter ist .
Sie hat mir jetzt gesagt, dass sie sich nicht traut, total schwimmt, mir vielleicht nicht gerecht wird, sich ambivalent fühlt, Angst hat vor Enttäuschung.
Letztes WE hat sie mich besucht und ich habe es drauf angelegt ihr näher zu kommen, um über die Körperlichkeit ein Gefühl dafür zu bekommen, was bei mir so abgeht.
Sie wollte wohl auch und .
Was soll ich sagen, es war so umwerfend schön und innig und emotional, dass es um mich jetzt total geschehen ist.
Dachte das Eis sei jetzt gebrochen und der Weg sei nun klar.
Aber nein, sie fühlt sich zerrissen. Kein ja, kein nein.
Sie ruft an und dann distanziert sie sich wieder .
Entgegen meines Musters lasse ich ihr Raum und Zeit, dass kann ich diesmal sogar relativ gut, weil ich mir meiner Gefühle sehr sicher bin, diesen traue.
Wir haben offen über unsere Gefühle geredet und ich weiß nicht was passieren wird, die nächste Zeit, steht in den Sternen.
Ich frage mich insbesondere, wie gehe ich am besten mit diesem Menschen um?
Was braucht sie nun, damit es auch ihr gut geht? Distanz?
Präsenz zeigen?
Dasein ohne zu bedrängen?
Ich weiß es nicht, ich bin total überfordert.
Weiß nicht, was mit mir gerade passiert.
Und ja, was mache ich mit meiner bestehenden Beziehung?
Will ich diese beenden?
Ich empfinde auch da, nur anders.

Ich weiß, dass ich Verantwortung für mich übernehmen muss/sollte.
Auch für die beiden anderen ein Stück weit.
Ich fühle mich auch so zerrissen, feige, alleine und ich weiß nicht wie.
Ich bin ohnmächtig und kann gerade gar keine Entscheidung treffen.
Ist ein Prozess mit heftiger Eigendynamik.
Vielleicht entscheidet auch vor mir eine andere, alles Spekulation.

Ich spüre natürlich, eins, zwei oder auch drei Herzen bekommen ordentlich was ab.
So geht es nicht mehr.
Ich drehe mich im Kreis und dennoch fühle ich, dass ich ganz schön ordentlich Gas gebe und meinem intensiven Gefühl nachgehe.
Ich weiß nicht, ob ich mir noch Zeit geben darf.?
Ich weiß gerade gar nichts mehr.
Wie soll ich da was entscheiden?
Was könnte mir helfen, da für mich weiter zu kommen?
Ich werde hier in diesem Thread meine Gedanken ordnen und aufschreiben.

Ich danke euch schon jetzt für eure Zeit.!

19.02.2018 15:39 • #1


6rama9
Nur damit ich die Eckpunkte ruhig verstehe: Du führst seit zehn Monaten eine Beziehung mit einer Frau, die sich wegen Dir in deine Stadt versetzen lässt. Paralell dazu flirtest Du mit einer anderen Frau, die Dir eigentlich besser gefällt und charakterlich ähnlicher ist. Diese will aber nicht so recht.

Schon mal daran gedacht, bei deiner Partnerin die Notbremse zu ziehen, bevor sie Dir zuliebe zu Dir zieht? Das wäre ja wohl das mindeste an Anstand. Oder willst Du Dir die B-Ware warm halten, falls die neue Flamme nicht will?

19.02.2018 16:09 • x 2 #2


A


Wie soll ich mich entscheiden? Gefühlschaos

x 3


N
du hast deine fernbeziehung betrogen wenn ich das richtig verstehe.
mag sein, das ihr emotional nicht passt aber bitte, dann sei doch so fair und sage ihr das. es gibt ja wohl sogut wie keinen grund, mit der frau zusammen zu bleiben, die gerade ihr leben über den haufen wirft um dir näher zu sein.

du fährst zwei gleisig um für dich das beste raus zu holen, denkst dabei aber kein stück an die anderen beiden frauen. finde ich nicht okay, nicht fair und sehr egoistisch.

19.02.2018 16:19 • x 1 #3


Sway82
Hallo Mathilda!
Schwierige Situation. Oder vielleicht doch ganz einfach
Ich denke, wenn Frau Nummer 2 nicht so auf Distanz gehen würde, hättest du deine Beziehung schon längst beendet. Oder?
Von daher: du scheinst natürlich Gefühle für deine Partnerin zu haben, aber du sagst selbst, es reicht dir nicht. Logische Konsequenz ist die Beziehung zu beenden. Egal ob es da noch eine andere gibt oder nicht. Du bist in dieser bestehenden Beziehung ja nicht glücklich...zumindest nicht so, wie du gerne wärst.
Die Tatsache, dass deine Freundin sich versetzen lassen will, führt dazu, dass du da schnell Tacheless reden solltest. So fair und ehrlich solltets du sein.

Und wegen der 2. Dame...nun ja. Ich würde generell raten, erstmal aufzuräumen in deinem Leben. Bende die alte Beziehung, verdaue das und dann schau, was die zukunft bringt. VOn einem in das andere würde ich mich nicht stürzen.

19.02.2018 16:19 • x 2 #4


H
Hallo Mathilda!
Also zur nr 1. Da weisst du jetzt schon das sie dir nicht gut tut. Supi. Dann mach bitte Schluss bevor sie Nägel mit Köpfen macht. Bleib fair.
Nr 2. Klingt romantisch und sie ist verunsichert. Dann gib ihr Zeit und redet miteinander. Gib ihr Vertrauen verbringt Zeit miteinander. Wahrscheinlich hat sie Schlimmes mitgemacht und das muss man auch verarbeiten. Ich weiss selber wie hart das ist. Auch ich lege manchmal gewisse Wörter auf die Goldwaage obwohl ich es nicht will. Da hilft nur die Zeit und viel Reden aber es lohnt sich.
Bleib bitte fair und mach reinen Tisch
LG

19.02.2018 16:28 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag