Ich kann dich gut verstehen, deinen Wunsch nach einem Gespräch. Ging mir auch so und es gab dieses Gespräch. Es hat mir, sagen wir mal, nicht geschadet. Besser gings aber auch nicht. Wenn man dann erfährt, was man selbst falsch gemacht hat (oder eben anders, als es der Partner gerne gehabt hätte), dreht sich das Gedankenkarussell halt auch wieder (Hätte ich doch nur..., Warum hab ich das nicht gemerkt?...). Und das ist dann u.U. auch nicht sehr aufbauend.
Doch auf der anderen Seite hat es mir auch wieder vor Augen geführt, dass ich manche Sachen (nicht) gemacht habe, weil ich es aus meiner Lebenssituation heraus gar nicht anders kann und mich eben nicht verbiegen kann/ will. So gesehen denke ich: Ich würde es trotzdem wieder so entscheiden. Dann passt das eben nicht zusammen.
Und diese Erkenntnis bringt mich dann wieder einen Schritt weiter, weil ich weiß, dass die Beziehung so keine Zukunft hatte.
Trotzdem tut es erstmal noch weh und da müssen wir leider durch - jeder von uns.
Versuch, viel mit Freunden/ Familie... zu reden, schreib hier im Forum, schreib Tagebuch... So, wie einige hier dir auch schon geraten haben. Das hilft zumindest ein wenig, jetzt am Anfang.
Ich wünsche dir alles Gute
21.01.2018 23:39 •
x 1 #18