32

Wie soll ich ohne ihn klar kommen?

Sina88
Er hat jetzt seine restlichen Sachen abgeholt.. Es war die richtige Entscheidung nochmal zu reden.. war schön ihn nochmal zu sehen

21.01.2018 23:09 • x 2 #16

B
Liebe Sina88,

erstmal Kopf hoch !:* Ich kann mich gut in deine Situation hinein versetzen :/ Aber ich verspreche dir es kommen auch wieder bessere Zeiten !:*

Wie ist euer Gespräch denn abgelaufen ? Gab es neue Erkenntnisse ?

Lg

21.01.2018 23:18 • x 1 #17

A

Wie soll ich ohne ihn klar kommen?

x 3

catweazle
Ich kann dich gut verstehen, deinen Wunsch nach einem Gespräch. Ging mir auch so und es gab dieses Gespräch. Es hat mir, sagen wir mal, nicht geschadet. Besser gings aber auch nicht. Wenn man dann erfährt, was man selbst falsch gemacht hat (oder eben anders, als es der Partner gerne gehabt hätte), dreht sich das Gedankenkarussell halt auch wieder (Hätte ich doch nur..., Warum hab ich das nicht gemerkt?...). Und das ist dann u.U. auch nicht sehr aufbauend.
Doch auf der anderen Seite hat es mir auch wieder vor Augen geführt, dass ich manche Sachen (nicht) gemacht habe, weil ich es aus meiner Lebenssituation heraus gar nicht anders kann und mich eben nicht verbiegen kann/ will. So gesehen denke ich: Ich würde es trotzdem wieder so entscheiden. Dann passt das eben nicht zusammen.
Und diese Erkenntnis bringt mich dann wieder einen Schritt weiter, weil ich weiß, dass die Beziehung so keine Zukunft hatte.
Trotzdem tut es erstmal noch weh und da müssen wir leider durch - jeder von uns.

Versuch, viel mit Freunden/ Familie... zu reden, schreib hier im Forum, schreib Tagebuch... So, wie einige hier dir auch schon geraten haben. Das hilft zumindest ein wenig, jetzt am Anfang.

Ich wünsche dir alles Gute

21.01.2018 23:39 • x 1 #18

Sina88
Neue Erkenntnisse gibt es nicht wirklich.. er kann mir nicht sagen warum er nicht mehr glücklich mit mir war, hat mir aber versichert das ich nichts falsch gemacht habe, das es nur an ihm liegt.
Ich muss jetzt einfach versuchen nach vorne zu schauen.. werde heute sämtliche Fotos wegräumen

22.01.2018 05:51 • #19

S
Liebe Sina,

deine Geschichte klingt etwas ähnlich wie meine, auch mein Exfreund hat sich ziemlich plötzlich verändert und sich getrennt, weil er nicht mehr glücklich war. Auch er hat gesagt, dass es nicht an mir liege, sondern nur an ihm etc. Erklären konnte er es mir auch nicht. Bei meinem klärenden Gespräch mit ihm kam dann raus, dass tatsächlich eine andere im Spiel ist. Auch ich hätte das niemals für möglich gehalten und das wäre das letzte gewesen, woran ich gedacht hatte. Aber es war so. Und ich habe leider in letzter Zeit auch viele Geschichten gehört, in denen sich der Ex-Partner plötzlich anders verhalten hat, keine wirklichen Gründe nennen konnte etc. und dann war immer eine oder ein anderer im Spiel. Es muss natürlich nicht heißen, dass es bei dir auch so ist. Ich möchte dich nur vorwarnen, dass es so sein kann. Als ich es rausgefunden habe, hat mir das natürlich nochmal den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

22.01.2018 10:45 • x 4 #20

K
@Sina88
Wie geht es dir mittlerweile? Gab es irgendwas Neues? Habt ihr noch Kontakt?

11.02.2018 12:20 • #21

Sina88
Es ging mir zwischendurch mal minimal besser.. aber seit ein paar Tagen ist es wieder richtig schlimm.. habe wohl jetzt realisiert das es ein Leben mit ihm nicht mehr geben wird

11.02.2018 18:28 • x 1 #22

P
Das ist normal. Wird immer wieder schlechte tage geben, geht mir auch so. Aber es wird irgendwann einfacher, daran glaube ich fest und wir werden gestärkt aus dieser sache rausgehen und wir wissen das nicht ein partner verantwortlich ist für unser glück. Ich glaube viele leute haben auch einfach falsche ansprüche an eine beziehung. Das sie einen immer glücklich machen muss, dass man immer gleich verliebt sein muss... mir hat das sehr geholfen es so zu sehen. Ich weiss das ich selber dafür verantwortlich bin glücklich zu sein und nicht mein partner und das wird mir bei einer nächsten partnerschaft helfen.

11.02.2018 19:04 • #23

M
Also ich habe schon das Ziel glücklich zu sein und auch mit dem anderen glücklich zu sein.
Mir ist ein Gespräch auch wichtig und ja ob es was bringt ist nicht klar oft tut es auch weh... doch was ist mit der Menschheit los? Einfach gehen kein Wort mehr für den Mensch den man geliebt hat? sch. auf Gefühle ? Feige ist das Verhalten so zu gehen sich bloß nicht fragen was man Selber ändern sollte.... klar ist es einfach wenn es jemand anders gibt... das ist oft nur von kurzer Dauer ... und ja jeder hat es verdient das man vernünftig mit ihm umgeht....

26.03.2018 06:41 • x 1 #24

A

x 4