2

Wie trennt ihr euch?

H
Eines vorweg: Sollte dieser Faden hier von mir falsch platziert sein: Bitte verschieben!

So, meine Frage richtet sich natürlich nicht nur an Leute, die sich trennen, sondern auch die, die verlassen wurden!

Speziell bezeiht sich meine Frage Wie trennt ihr euch? nämlich eher darauf:

Trennt ihr euch wirklich, oder habt ihr immernoch irgendwo etwas von eurem/eurer Ex runzufliegen?

Ich bin so, wenn ich mich trenne, dann so ganz und komplett.

Fotos werden verbrannt oder vom PC gelöscht, Stofftiere an die Neffen und Nichten verschenkt, alles was man irgendwann mal von ihm bekommen hat, verkauft oder verschenkt (Firmenfeiern bieten sich geradezu an, dort zu wichteln) oder schlichtweg kaputt gemacht (eien Schutzengeltasse zb).

Für mich ist es eine Form von ausreinigen.
Ich MUSS das tun, sonst werd ich diesen Menschen nicht wirklich los.
Ich will den dann nichtmehr in meinem Leben haben.

Wie macht ihr es?
Genauso wie ich (bei mir passiert das alles noch am Tag der Trennung)?
Ganz anders (mit einem Schuhkarton voll mit den wichtigsten Erinnerungsstücken)?

Mich würde das mal wirklich intressieren, wie andere Menschen das so handhaben.

Vorab schonmal danke für eure Offenheit mir gegenüber

29.05.2013 10:10 • #1


S
Hallo Hannah 84

Ich kapsle mich ziemlich identisch wie du von den Erinnerungen ab, nur das es bei mir nicht am Trennungstag passiert.

Zwei Monate, nachdem mich mein Ex wegen einer anderen verlies, schickte ich ihm per Post eine Box voller Sachen, die ich mal von ihm gekriegt hatte.
Ich Packte die ganzen Erinnerungen dort rein, Geschenke, Bücher, T- Shirts... ALLES!

Die Mails und Fotos wurden gelöscht, verbrannt...
Mittlerweile existieren WIR als Paar nur noch in meinen Erinnerungen. Ich habe wirklich gar nichts mehr von ihm, als es uns niemals gegeben hätte.
Manchmal schmerzt diese Erkenntnis, aber ich weiss, dass sie für mich die beste Lösung ist.

Magst du mehr über deine Trennung schreiben?

In Liebe
Soraya

29.05.2013 10:40 • x 1 #2


A


Wie trennt ihr euch?

x 3


C
Hi,

was macht ihr mir praktischen Sachen die ihr täglich benutzt?
Ich habe zum Bsp meine Funkkopfhörer von ihm bekommen sowie meine elektrische Zahnbürste und n Kochbuch.
Das schmeiß ich doch ned weg. Da schneid ich mir ins eigene Fleisch.
Will ich nicht machen wegen ihm

Nur den Stofftiger hab ich auf den Dachboden verbannt und denke zu Zeit oft drüber nach ihn zu verbrennen in einem spektakulären Ritual

Dachte so nachts draußen im Freien mit ner Flasche Wein und noch ein paar anderen Ritualen zusammen aus dem Gina Kästele Buch.

29.05.2013 18:53 • x 1 #3


H
@Soraya:

Naja, um eine spezielle Trennung gehts jetz garde nicht. Ich weiss nur, dass ich diesen Schritt in den nächsten Tagen wohl MAL WIEDER gehen muss, da er leider keine Anstalten macht ausser immer wieder Es tut mir leid zu sagen und als nächstes wieder mir Mir gehts so schlecht, Ich hab sehr schlecht geschlafen, Habe Kopfweh, Bin so fertig oder was weiss ich zu schreiben, um mir zu sagen, dass ich wohl Schuld dran sei

Ich weiss nicht, was der von mir hören will? Vielleicht, dass ich ein schlechtes Gewissen wegen ihm bekomme? Nix da

Schon schlimm genug, dass einem solche Typen so dermassen in den Kopf steigen, dass man vom Aufwachen bis zum Einschlafen an die denkt. das ganze Denken kreist nurnoch um in, man kann garkein normalen, geregelten Tagesablauf mehr führen. Ich zwinge mich zum Essen, gehe morgens um 5 Uhr ins Bett, hab den ganzen Tag einen Ruhepuls von 500 oder so... USW...

Wenn du magst, kannst du ja mal meinen Faden Ich ruiniere ihn, er gibt mir die Schuld an allem lesen?

Dann weisst du etwas besser, worum es geht.

Seit Wochen geht das schon so, seit Wochen geht es von Tag zu Tag schlimmer und er wird frustrierter, wütender und noch mehr vom Hass zerfressen als sonst...

Was ich ihm antue, hat er mich gefragt.
Dass er wegen mir Beruhigungstabbis nehmen muss, hat er gesagt.

Und ich hab sogar Angst, dass er mich hier findet und meine Postings liest. In einem anderen Forum hat er meinen 2.Account entdeckt und wusste sofort, dass ich es bin.

Deswegen bin ich ja auch hier, auch wenn mir die Leute dort auch schon ans Herz gewachsen sind, heir scheinen alle auch ziemlich nett und lieb zu sein

chrissi84:

Naja, also auf ne E-Zahnbürste kann ich im Notfall auch verzichten, mach ich wieder Handbetrieb

Ich schmiss wirklich alles weg. das Buch was er mir schenkte, könnte ich meiner Schwester schenken, Funkkopfhörer meinem Dad.

Ich will da wirklich nichts mehr haben von diesem Mann.

Wie Soraya schon schrieb: Es gibt ihn dann nurnoch in meiner Erinnerung, denn da kann ich ihn leider nicht löschen

Allgemein ist das bei mir dann auch so, dass wenn mich einige Zeit nach der Trennung jemand fragt, wie er hiess, dass ich dann schon überlegen muss, wie sein vollständiger Name lautet, oder wann er Geburtstag hatte. Irgendwann muss ich dann sogar schon überlegen: welceh Haar/Augenfarbe usw... Joah, und so löscht sich selbst das noch Stück für Stück

29.05.2013 20:05 • #4


C
@hannah84:

hihi - ich will aber nicht soviel Geld ausgeben wegen ihm für die neuen sachen, weißt wie ich mein?

29.05.2013 20:45 • #5


H
Zitat von chrissi84:
@hannah84:

hihi - ich will aber nicht soviel Geld ausgeben wegen ihm für die neuen sachen, weißt wie ich mein?




Du, ich überlege auch, ob ich nicht dochmal EINE Ausnahme mache und das Zippo-Feuerzeug behalte. Aber NUR, weil cool ist und ich mir schon immer eines gewünscht habe

30.05.2013 00:30 • #6


G
Ich könnte gar nicht alles wegschmeißen was von ihm ist....ich hätte eine komplett leere Wohnung ( außer ZWEI Gegenständen die ich mit hergebracht habe).
Wie haben alles gemeinsam angeschafft...wollten neu anfangen, miteinander.
Geschirr, Töpfe, Möbel, Bücher, Bettwäsche...sogar beim Großteil meiner Klamotten waren wir gemeinsam shoppen.
Und ich habe kein bisschen die Kohle dafür jetzt Neuanschaffungen zu machen.
Also werde ich das anders hinbekommen müssen.

30.05.2013 15:35 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag