aborit
Mitglied
- 1
ich möchte mich in den nächsten Wochen von meiner Freundin trennen. Dazu gibt es viele Gründe, die ich nicht alle aufzählen möchte um auch Persönlichkeit zu wahren. Unter anderem streiten wir sehr oft. Das liegt meist an ihrer intoleranten Art gegenüber Fehlern. Sie ist dann sehr ausfallend und persönlich, selbst vor ihrer Familie macht sie keinen halt. Außerdem ist sie ein sehr unordentlicher Mensch und kann auch nicht mit Geld umgehen. Wir sind erst 2 Jahre zusammen und haben uns in dieser Zeit auch beruflich verändert, sodass wir neue Erfahrungen gesammelt und uns verändert haben. Ich habe klare Ziele, wie mein Leben ohne sie aussieht und würde dieses auch gern endlich genießen. Aktuell kann ich mich noch nicht trennen, da ich finanziell keine Doppelbelastung bzgl Wohnung schaffen kann. Ich warte daher auf den passenden Zeitpunkt. Ist aber auch nicht das Thema.
Worum es mir eigentlich geht ist die Tatsache, dass ich sehr instabil in meiner Entscheidungsdurchsetzung bin. Ich habe mich aus selbigen Gründen bereits 3-mal von ihr getrennt. Natürlich war es jedes Mal ein enormer Akt. Sie hat sehr geweint und mich angefleht. Sie hat mit Selbstmord gedroht. Ich weiß mittlerweile, dass sie mich für sich verantwortlich macht und mir somit auch die Macht nimmt. Sie ist psychisch sehr instabil und kann Wochen lang nichts machen. Durch meine Rückzieher denkt sie mittlerweile auch, dass ich sowieso nach einer Woche wieder zurück komme.
Hinzu kommt wie oben angeschnitten, dass ich nichts mit mir selbst anfangen kann. Für wenige Stunden genieße ich es, dass ich es endlich geschafft habe. Und dann bin ich auf einmal der, der unter der Trennung leidet. Ich vermisse auf einmal die Routine, alles ist so leer und so leise, ich weiß nicht was ich machen soll obwohl ich einen Plan hatte. Deswegen bin ich jedes mal wieder zurück und habe mich entschuldigt. In diesem Moment vermisse ich nicht wirklich sie, sondern die Aktivitäten und die Routine. Ich verfalle in Leid und Trauer, obwohl ich mich über diesen Moment vorweg gefreut habe.
Ich bitte euch daher sehr um Tipps.
1. Wie kann ich mich ablenken bzw. auf andere Gedanken kommen? Habe wenig aber dafür gute Freunde. Dennoch müssen diese auch arbeiten und haben extrem wenig Zeit und stehen nicht die ganze Zeit zur Verfügung.
2. Wie kann ich meine Entscheidung für mich selbst stärken, damit ich nicht an der Entscheidung zweifele sondern daran fest halte?
3. Wie kann ich ihr die Trennung besser vermitteln, wenn ich in der Vergangenheit immer wieder zurück gekommen bin?
Vielen Dank für alle Antworten
) wenn Du willst, nimm einen kleinen Urlaubsflirt mit, wenn es sich ergibt. Nur für Dich.