10

Wie vergesse ich sie?

G
Liebe Community,

kurz zum Hintergrund: Mein Cousin, der auch gleichzeitig mein Nachbar ist, war knapp ein Jahr mit einer Frau zusammen. In dieser Zeit habe auch ich (35) sie kennengelernt und wir haben uns von Beginn an sehr gut verstanden. Sie war dann auch zeitweise lieber bei mir zuhause zu Gast als bei ihrem Freund zu sein. Als dann die Trennung kam, habe ich sie aufgefangen und wir haben uns dann regelmäßig gesehen und getroffen. Es war eine sehr schöne Zeit und ich habe auch Gefühle für sie entwickelt. Leider empfand sie nicht so, sie hat immer wieder gesagt, dass für sie eine Beziehung mit mir nicht vorstellbar ist. Für mich war das aber ok, wir haben uns dennoch gut verstanden. Und dann kam es so, dass sie nach rund drei Monaten plötzlich wieder zu meinem Cousin zurück ist, der sie zuvor wirklich schlecht behandelt hat. Für mich war diese Vorgehensweise nicht nachvollziehbar, sie hat dann auch nicht mehr viel mit mir gesprochen.

Ich bin ziemlich enttäuscht und es ist sehr verletzend, auch wenn nie was zwischen uns gelaufen ist. Wir haben mittlerweile kaum noch Kontakt und wenn ja, dann bin meistens sehr kurz angebunden und nicht besonders freundlich. Das tut mir dann aber auch wieder sehr leid, ich hatte deswegen schlaflose Nächte. Ich wäre jetzt bereit, sie zu vergessen. Nur fällt mir das extrem schwer. Habt ihr ähnliches erlebt bzw. Tipps?

21.10.2019 10:57 • x 1 #1


SlevinS
Hey @Gast23

Da hilft nur eins, Ablenkung.

Triff dich mit Freunden, gehe raus, mach Sport und lerne neue Leute kennen.
So wie ich das lese, warst du für sie gut genug, wenns in der Beziehung nicht lief.
Danach war an deiner Person kein Bedarf mehr. Möchtest du mit so jemandem eine Beziehung führen?

21.10.2019 11:04 • x 2 #2


A


Wie vergesse ich sie?

x 3


P
Gefühle kann man nicht erzwingen und sie sagte es ja deutlich das sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann.

Schließe mich Slevin an, du warst einfach nur der gute Freund zum Reden, bei dem sie sich Anerkennung und Verständnis holte
wenn es in der Beziehung nicht lief. Das kenne ich nur zu gut, macht meine Ex Frau auch immer noch wenn es bei Ihrem neuen Ehemann nicht so läuft. So etwas sollte man sich nicht antun, geht einem nur an die Substanz wenn Gefühle dabei sind. Lenke dich ab und versuche nicht wieder drauf einzugehen wenn es mal wieder so weit sein sollte.

21.10.2019 11:18 • x 4 #3


Urmel_
Zitat von Gast23:
Als dann die Trennung kam, habe ich sie aufgefangen und wir haben uns dann regelmäßig gesehen und getroffen.

Für mich war diese Vorgehensweise nicht nachvollziehbar.

Also neben Deinen schönen EIgenschaften als Mensch warst Du in der Situation für die Dame eine beste Freundin und, was noch ein viel größerer Anteil war, der Fuß in der Tür.

Die Nähe zu Dir war Konkurrenz für ihren Ex, Nähe, um alles im Blick zu haben und so die Zeit abzuwarten und für die Beziehung mehr Zugeständnisse zu erwirken.

Das schmälert nicht Deinen Wert als Mensch, aber in dem Kontext warst Du Mittel zum Zweck (emotionales Tampon und etablierte Konkurrenz). Ist relativ häufig, wenn die Dame noch eine unerfüllte Agenda hat, dass man da vor den Karren gespannt wird. Ist mir durchaus auch schonmal passiert.

Wenn Du so ein Spiel durch hast und erkennst, auf welche Details Du zu achten hast, dann wirst Du in der Zukunft relativ sicher bei jedem ähnlichen Fall die Lunte riechen und dann hoffentlich nicht aus Alternativlosigkeit so ein Verhalten akzeptieren.

Und wenn Du denkst, dass ihr Ex mit so einer Dame jetzt das perfekte Leben hat, dann hast Du falsch gedacht. Dieses Instrumentalisieren und das Verhalten nach dem Erfüllen der unterbewussten Agenda gibt es praktisch in jeder Frau. Allerdings in ganz unterschiedlichen Ausprägungen. Einige Damen machen sowas ganz sanft und die cutten nachher die Seile nicht so hart. Andere haben da kaum Empathie. Das schwankt mit dem Wert, den der jeweilige Mann für die Frau hat, ist aber eben auch ne Erziehungssache. Und so, wie die Dame sich verhält, ist das ne ziemliche Luftnummer. Aber, für DIch ist wichtig, dass Du es schaffst, dieses Verhalten von Frauen als gegeben zu erkennen, damit Du Dich davon nicht blenden lässt. Was dazu führt, dass Du für Frauen interessanter wirst.

21.10.2019 13:49 • x 1 #4


G
Danke für die Kommentare. Es tut sehr gut, sich mit anderen über seine Probleme und Gefühlswelt auszutauschen. Kannte das Forum bis gestern gar nicht... es hilft mir aber sehr.

22.10.2019 11:51 • #5


P
Vergessen geht nicht, ausser durch ein Koma.

Verarbeitung und Akzeptanz das nie was war oder sein wird.

22.10.2019 12:23 • x 1 #6


G
Jetzt hätte ich nochmals gern eure Meinung gehört:

Wir hatten vor rund zwei Wochen nochmals kurz Kontakt über WhatsApp und da hat sie sich für ihr Verhalten entschuldigt und gesagt, dass ich für sie nach wie vor sehr wichtig sei und sie mich sehr gern hätte. Ich habe darauf aber nicht mehr reagiert, mir gelingt es recht gut, mich nicht mehr auf Gespräche einzulassen.

Was ich aber nicht ganz verstehe: Sie hat mir bereits vor einiger Zeit versprochen, dass sie mir Geld, das sie von mir geliehen hat, sofort zurück gibt (vor 2 Monaten). Laut ihrer Aussage hat sie keine finanziellen Probleme, sie hat jetzt aber schon zweimal gesagt, dass die Überweisung nicht funktioniert (für mich nicht nachvollziehbare Erklärungen und deshalb wahrscheinlich billige Ausreden). Ich kontaktiere sie wegen dem Geld jetzt aber nicht mehr (soll sie es halt behalten...). Ich stelle mir nur die Frage, ob sie das absichtlich nicht überweist, weil sie befürchtet, dass ich dann keinen Grund mehr habe, mich bei ihr zu melden. Ich denke, sie hätte gerne, dass ich nachfrage, was denn jetzt los ist zwecks Überweisung.

06.11.2019 18:28 • #7


R
Zitat:
Ich bin ziemlich enttäuscht und es ist sehr verletzend

Zitat:
schlaflose Nächte

Wie schlimm es wohl wäre, wenn doch was gelaufen wäre?


Zitat:
Als dann die Trennung kam, habe ich sie aufgefangen

Eigentlich braucht man ab hier schon gar nicht mehr weiterlesen. Wer mit 35 noch so naiv ist, dass er den guten Mann spielen und eine frisch getrennte Frau auffangen muss, der ist ganz einfach nur selber schuld.


Zitat:
Ich denke, sie hätte gerne, dass ich nachfrage, was denn jetzt los ist zwecks Überweisung

Ach, denkst du das. Aber da du ja der gute Mann bist, hast du ja eh schon gesagt, dass sie es ruhig behalten soll. Also brauchst du auch nicht mehr darüber nachdenken.

06.11.2019 19:03 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag