1

Wie verhalten bei Überwachung durch Keylogger?

U
Der Einsatz von Keyloggern ist (in diesem Kontext) strafbar.

Darüber hinaus zeigt so ein Verhalten, dass man entweder krankhaft einfersüchtig ist oder bereits so durch die Beziehung geschädigt, dass man sich mal in Ruhe fragen sollte, ob da nicht alles aus dem Ruder läuft.

Als Rat für den TE: Ich würde da an Deiner Stelle ganz vorsichtig sein. Irgendwie hab ich da ein ganz blödes Bauchgefühl. Wenn ein Mädel aus meinem Umkreis so eine sehr brisante Situation mit mir bespricht, bei der praktisch strafbares (und für meine Maßstäbe auch krankhaftes Verhalten in den Raum gestellt wird, ist dies in dem Moment eine schwere Anschuldigung gegenüber einer Person, die sich nicht verteidigen kann. Darüber hinaus hätte ich keine Beweise, dass das Mädel die Warheit sagt. Da ich auch aus Erfahrung sagen kann, dass Mädels sehr genau wissen, was und wieviel sie anderen Personen außerhalb einer Beziehung erzählen und sich somit bewusst sind, mit welchen Kalibern sie ins Rennen gehen, würde bei mir alle Warnsignale angehen.

Daher solltest Du extrem vorsichtig sein. Mit niemandem über das Geschehen reden und ihr raten, eine Anzeige bei der Poilizei zu machen.

08.12.2015 12:26 • #16


Elfenzauber2206
Mein Ex hatte auch auf meinen Laptop dieses Programm installiert weil er mir null vertraut hat. Er hat das sogar 2 mal gemacht. Beim ersten Mal habe ich es verziehen beim zweiten Mal war der Ofen aus. Es kommt wahrscheinlich immer auf die Situation an wofür man Gewissheit haben möchte aber unberechtigt finde ich es nicht gut. Wenn man kein Vertrauen in einer Beziehung hat dann läuft was falsch dann muss man das klären.

08.12.2015 13:19 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag