1

Wie verhalten bei Überwachung durch Keylogger?

L
Hallo, wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal mit so einem Keylogger ausspioniert worden seid. Meine Freundin hat mir jetzt erzählt, dass sie wohl so ein Teil an ihrem PC gefunden hat. Das heiß im Klartext, ihr Freund hintergeht sie. Was soll ich ihr jetzt raten? Sie liebt ihn wirklich, aber ist ja schon ein großer Vertrauensbruch...

31.05.2011 10:47 • #1


R
Also ein Hardware-Keylogger, wenn sie ihn am PC gefunden hat? Wie doof!

Sie könnte sich ein Spaß daraus machen und Dinge tippen, die ihn in den Wahnsinn treiben.

Danach schreibt sie: Sag mal, wie ist es eigentlich um unsere Beziehung und das Vertrauen zwischen uns bestellt, wenn Du es nötig hast mich zu bespitzeln?

Mal sehen wie er reagiert.

31.05.2011 11:45 • x 1 #2


A


Wie verhalten bei Überwachung durch Keylogger?

x 3


N
software keylogger kannste mit nem antiviren programm töten...ich weiß das, habe selber bei der exe einen installiert gehabt...war leider wenig ergiebig.

31.05.2011 12:29 • #3


Träumer
Hab auch mal überlegt einen logger bei meiner Frau zu installieren, aber dann doch nicht gemacht.....
Bei den Luxusversionen kann man sich die loggs (Passwörter, Benutzernamen in Chats und Mailkonten, emails, Chatverläufe, also eigentlich ALLES)
unbemerkt und auf Wunsch zeitgleich an die eigene mailadresse senden lassen.

Übrigen, so ne art Keylogger gibts auch für Handys, da gibts dann
Nummer, Tag und Uhrzeit, Gesprächsdauer und natürlich alle gelöschten sms.

TRÄUMER, des es lieber lässt....

31.05.2011 15:20 • #4


B
naja Vertrauensbruch würde ich jetzt nicht sagen, eher eins Mißtrauenbeweiß.
Ich würde an ihrer Stelle mal über die Ursachen nachdenken und ihn ggf. drauf ansprechen.

31.05.2011 15:31 • #5


E
Zitat von Träumer:
Hab auch mal überlegt einen logger bei meiner Frau zu installieren, aber dann doch nicht gemacht.....
Bei den Luxusversionen kann man sich die loggs (Passwörter, Benutzernamen in Chats und Mailkonten, emails, Chatverläufe, also eigentlich ALLES)
unbemerkt und auf Wunsch zeitgleich an die eigene mailadresse senden lassen.

Übrigen, so ne art Keylogger gibts auch für Handys, da gibts dann
Nummer, Tag und Uhrzeit, Gesprächsdauer und natürlich alle gelöschten sms.

TRÄUMER, des es lieber lässt....


Ist ja voll gruselig. Und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich in 4 Jahren einmal in seinen SMS- ordner spioniert hab...mit was... mit Recht!

Leute Ihr findet Sachen raus, die wollt ihr gar nicht wissen, Finger weg vom Schnüffeln.

31.05.2011 21:49 • #6


B
Halloo..

wer kann mir erklären wo so ein ding sitzt? wo muß man suchen? ist es außen oder im laptop angebracht?

würde das zu gerne wissen...!

danke, bea 68

03.06.2011 11:34 • #7


R
Geht nur bei PCs, nicht bei Laptops.

03.06.2011 11:47 • #8


C
Bea, ich denke, das ist ein programm, was man installieren kann... habe auch die Tage hier die abenteuerlichsten Sachen gelesen, die in beziehungen diesbezüglich gemacht wurden...

Wenn ihr eine vermutung habt, spricht nichts dagegen, die SMS oder (vielleicht auch) Mails des Partners zu lesen.

Habe ich auch gemacht und für seine Mails brauchte ich nichtmal ein keylogger. kannte sein Passwort.. und die Vermutung war berechtigt. Allerdings solltet ihr danach auch so fair sein und es sagen. (aber nur, wenn ihr auch was rausgefunden habt, sonst nicht)

Aber andere Dinge, wie jemanden komplett ausspionieren, das hat Stasi-Charakter! Und wenn jemand einen Keylogger gefunden hat, ist das nichts anderes, als ein Beweis dafür, dass der der den Keylogger installiert hat, nicht vertraut! und dann sollte man darüber reden, warum derjenige sowas gemacht hat, vielleicht hatte er -aus seiner sicht - ja einen Grund dazu!

LiebeGrüße
Corinna

03.06.2011 11:48 • #9


MisterX
geht auch bei notebooks. ich hab bei mir selbst einen installiert. so kann ich meine passwörter auslesen.

es gibt ein paar logger, die laufen im hide modus. d.h. kein dienst, kein autostart usw. die kannst du eigentlich nicht finden, es sei denn, du kennst die exe im system23 ordner.

Die Logger laden entweder per ftp oder senden per email die informationen an die eingestellte adresse. Natürlich kann man auch auf dem PC nach den Daten selbst schauen.

Es bringt also nichts, dass passwort von mail, accounts etc zu ändern, da du es ja eingeben musst.

Du könntest aber die Passwörter über kopieren einfügen ändern, dann wird nichts mitgeloggt. Danach änderst du das Windows passwort über genau diese Methode. Im Anschluss noch ein Bios Passwort setzen, dann kommt er nicht mehr an den Computer, wenn du nicht da bist.

Vorher würde ich aber noch mitteilen, dass das Spiel aus ist und ihm mitteilen, er möge bitte seine Sachen schleunigst aus der Wohnung schaffen.

Evtl. danach format c: + fdisk

03.06.2011 11:57 • #10


Träumer
Hallo Bea,
Ein Keylogger ist nur Software.
Die muß jemand, der zugriff auf Deinen PC hat, installieren.
Rausfinden ob Du sowas auf Deinem Pc hast ist nicht leicht, da der Logger ja versteckt ist.
Wahrscheinlich wirst Du einen Logger in der Win registry finden.
Bin mir aber nicht sicher, mußte mal bischen googlen.......

Hoffentlich hast Du keinen, sonst weiß er/sie ALLES. (wenns was zu Wissen gibt)

TRÄUMER

03.06.2011 11:59 • #11


R
Hardwarekeylogger bei Notebooks? Wie geht das?
Das kann ich mir nur vorstellen in Verbindung mit einem Surfstick, der eben diese Protokollfunktion erlaubt.

Ansonsten werden die doch anscheinend mit dem Tastaturanschluss verbunden.

03.06.2011 12:00 • #12


MisterX
achso es ging um hardware keylogger.

Meine Aussage bezog sich auf Software.

In der Registry stimmt natürlich schon, allerdings nicht mit dem Namen keylogger sondern vielleicht win23.exe

du könntest eine firewall z. B. kerio installieren und dann protokollieren wer was senden möchte. So findest du evtl. schnell den name der exe...

03.06.2011 14:44 • #13


L
Ich meinte auch einen USB Keylogger.
@Rudi Ratlos: Keine schlechte Idee, aber ich denke es ist besser, wenn sie ihn direkt darauf anspricht. Wenn mir sowas passieren würde, wär das Vertrauen zumindest erstmal dahin.

06.06.2011 09:07 • #14


W
Hallo zusammen.
Eine gegen frage aufs Exempel. Mein Mann geht mir fremd. Hat Drei Kinder mit mir und ich vermute das die neue sehr jung ist, attraktiv und keine Kinder hat.
Ich vermute sogar das Sie sich regelmäßig mit Facebook Schreiben.

Immer wieder wenn ich ihn am Computer erwische und er Facebook offen hat dann zuckt er fast zusammen und schliest schnell das Fenster und tut so als nichts gewesen wäre. Ich liebäugle damit mir diesen Keylogger zu kaufen und diesen auf dem Laptop meines Mannes zu installieren. Was meint Ihr dazu?

Ich meine einfach mit der Wahrheit will er raus und wir sind nicht mehr die Jüngsten. Wenn es irgendwann zu einer Trennung wegen der neuen kommen soll dann lieber jetzt als später. Die Kinder werden nicht jünger und brauchen einen Vater und keinen Mann der mit 22 Jährigen flirtet.

08.12.2015 00:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag