Wie verliebt man sich? Erfahrungswerte

110
Gemini26
Zitat von Sliderman: Ausserdem geht es in diesem Thread ums verlieben

Genau!

In meinen drei Beziehungen schlich sich die Liebe immer langsam und beständig ein.

Ich war in meinem Leben noch nie Hals über Kopf verliebt. Ich glaube an Attraktivität und Anziehung auf den ersten Blick. An Liebe auf den ersten Blick nicht.

Meine Freunde bzw. Partner kannte ich vor dem eigentlichen Zusammenkommen immer schon eine Weile. Bei unzähligen gemeinsamen Unternehmungen führte dann eins zum anderen das dauerte dann in Summe aber mitunter schon mal einige Monate!

Ob man unter den heutigen Dating-Voraussetzungen noch so geduldig sein kann... Ich weiß nicht.
19.07.2023 22:59 •
x 4

Hach ja, das Ding mit der „Liga“. Wie oberflächlich will man sein?

Für die einen ist ein Arzt, CEO, Geschäftsführer oder was auch immer für ein Statussymbol die „Obere Liga“ für mich hat das überhaupt nichts mit dem Job zu tun, warum muss man sich darüber ständig definieren?

Meines Erachtens nach zählt für die „obere Liga“ dass ein Mensch Klasse hat, Humor, Empathie, soziale Intelligenz und mit sich im Reinen ist.
alles andere ist für mich oberflächlicher Schwachsinn. Gutes aussehen und eine dicke Geldbörse oder irgendein Prof. Dr. Oder sonstwas für ein Titel reicht nicht aus um jemanden attraktiv zu finden. Ich möchte nur nicht dass mein potentieller Partner arbeitslos ist und nur zu Hause rumhängt, er sollte sein Leben im Griff haben und sich nicht gehen lassen. Das ist ja nicht zu viel verlangt.
ich für meinen Teil weiß aber auch, dass ich auch eine extrem gute Partie bin.
Selbstverständlich zeige ich dem Mann Interesse aber ich warte damit IMMER erstmal ab nicht zu viel zu investieren. Männer die erwarten dass die Frau den ersten Schritt macht, die Frau ihn umwirbt und erstmal investiert sind in meinen Augen keine Männer, tut mir leid das zu sagen.

Wofür ich eine Schwäche habe sind Männer, die gut kochen können und mit denen ich tolle Gespräche über Gott und die Welt führen kann. Selbstverständlich muss ich den Mann anziehend finden aber ich fande auch schon Männer super anziehend die mich optisch nicht direkt angesprochen hatten, die hatten aber dieses gewisse etwas und keinen sonderlich krassen Titel, Status und waren HM Models.
19.07.2023 23:28 •
x 2
A
Wie verliebt man sich? Erfahrungswerte
x 3

T
@NurBen

Die Männer aus der oberen Liga sind auch nicht das gelbe vom Ei. Meist sind das gestresste, tief verängstigte, ultra langweilige Persönlichkeiten.
19.07.2023 23:35 •
x 2

Mein Vater hatte die Love Story seines Lebens, ich hoffe ja auch dieses Glück zu haben!
Mein Vater wurde von meiner Mutter betrogen, Scheidung... war die härteste Zeit meines Lebens, da meine Eltern so richtig gegeneinander gekämpft haben, ich musste mich vor Gericht entscheiden wohin ich gehen möchte, zu Mama oder Papa.
Das ist echt Brutal.... habe mich für Papa entschieden (war ein Fehler! aber lange Geschichte).
Jedenfalls war mein Vater danach Jahrelang unglücklich, nie wieder eine Neue Frau.
Erst mit 50 Jahren lernte er eine neue Frau kennen, diese Saß von Geburt an im Rollstuhl (so richtig fast komplett Gelähmt, konnte nicht wirklich richtig Sprechen, musste ins Bett gelegt werden und mit Krahn gehoben werden etc.) mein Vater hat sich jahrelang um sie gekümmert. Sie war auch so um die 50 rum.
Mein Vater hat Sie sogar geheiratet und blieb bis zu Ihrem Tod mit Ihr Glücklich zsm. ein Jahr Später ging auch mein Vater davon....
Was ich mit dieser Geschichte sagen möchte ?
Die Wahre Liebe, die endliche! Die kommt erst noch !
Da glaube ich dran !
Immer wenn es mir richtig Schlecht geht, denke ich an diese kleine Geschichte und glaube fest daran das da draußen die Frau meines Lebens ist.
Weiß nicht wie ich Ihr begegnen werde, das weiß man nie!
Aber es wird sicherlich nicht auf einen weg Passieren mit dem man rechnet.
20.07.2023 01:10 •
x 5

BrokenHeart
Meine Sicht der Dinge:

Liebe trifft einen völlig unerwartet. Man / frau kann sich nicht darauf vorbereiten. Es ist nicht zu beeinflussen und nicht herbeizuführen.

Wenn es einen trifft, dann ist es so. Muss aber nicht auf beide Seiten zu treffen
20.07.2023 02:21 •
x 2

BrokenHeart
Ich habe mich bisher nur in Menschen verliebt, aber nie in dass, was diese zu bieten haben ....
20.07.2023 02:49 •
x 4

Teddy4911
@Messiah
Online Dating (Meine Meinung)

Du siehst gefilterte Bilder: (Falten werden weggefiltert um jünger zu wirken, Sommersprossen, Leberflecken etc. pp) Im Grunde was dich Optisch ausmacht wird gelöscht, und Präsentiert wird etwas oder jemand der du gerne sein würdest oder mal warst. Beim Date sieht man dann die Realität, manche Frauen Schminken sich alles weg(wie zuvor das gefilterte Bild/Meine Erfahrung)
Das bedeutet für mich als Gegenüber die Frau ist nicht Selbstbewusst. Gegen den normalen Alterungsprozess kann man halt nicht viel machen Bei meinen Dating Erfahrungen habe ich jeder Frau mitgeteilt das ich es schade finde das sie gefilterte Bilder veröffentlichen, bei manchen hat sich für mich heraus gestellt das Instagram, Facebook und co. voll wichtig ist, wie man sich der virtuellen Öffentlichkeit präsentieren muss/will, und vielen ist es scheinbar wichtig wie andere über einen denken.

Ich finde es für mich besser Menschen egal wo kennenzulernen, einfach so Spontan oder Schicksal. Dating Apps sind Rein Oberflächig und sagen nichts bis recht wenig aus.

Und Aussehen ist nicht alles, ob dick, dünn, sportlich.... Was dich Ausmacht sind deine inneren Werte und nicht dein Aussehen.

Es ergeben sich immer irgendwo Möglichkeiten Menschen aus Zufällen heraus kennenzulernen, beim Einkaufen, Events, auf der Straße, in Clubs, usw.
20.07.2023 11:08 •
x 1

@Teddy4911
Zitat:
manche Frauen Schminken sich alles weg(wie zuvor das gefilterte Bild/Meine Erfahrung)

Dafür gibt es diese Feuchttücher, ein Paket im Handschuhfach und schon bleibt dir nichts verborgen

20.07.2023 11:13 •
x 2

Teddy4911
@Luddy

Du hast Feuchttücher im Handschuhfach?
20.07.2023 12:16 •
x 2

Teddy4911
@Messiah

Entschuldige ich bin vom Thema abgekommen, du fragtest wie man sich verliebt..... Jeder verliebt sich anders, ich verliebe mich erst nach einiger Zeit(Wochen/Monate kommt drauf an), wenn ich merke/spüre das mein Gegenüber sich Details von mir merkt(also Interesse zeigt), mich akzeptiert wie ich bin, oder man sich von anhieb einfach versteht, manche gleichen Interessen sind vorteilhaft aber nobody is Perfect. Mir ist Wichtig das mein Gegenüber sich nicht verstellt, sich mir natürlich gibt. Wenn Sie schüchtern oder unsicher, nervös aufgeregt ist versuche ich mit Humor das Eis zu brechen, ich bin auch oft nervös, ist doch schön das bedeutet auf jedenfall das du ein Herz hast
20.07.2023 12:33 •
x 5

Sliderman
@Teddy4911

Verlieben ist bei mir keine bewusste Handlung.
Das passiert ohne jegliche Kontrolle.
Die Schmetterlinge sind plötzlich da, oder eben nicht.

Vielleicht gibt es auch einen Unterschied zwischen Herz und Kopfmenschen.

Verliebt sein ist ein Gefühl und daher nicht zu kontrollieren.
Ich habe dafür keinen An-Aus Knopf
20.07.2023 12:47 •
x 3

Teddy4911
@Sliderman

Bei mir ist sich Verlieben auch keine bewusste Handlung, Faktoren wie Sympathie, Gemeinsamkeiten, Gleiche Interessen oder Denkweise, Zeit miteinander verbringen können aber dazu führen sich zu verlieben. Hab mich noch nie in wen verliebt die mir unsympathisch war oder kein Interesse an mir hatte
20.07.2023 13:00 •
x 2

Teardrop_ine
Zitat von Teddy4911: oder kein Interesse an mir hatte

Da bist du aber gut dran…glaub verliebt in jemand zu sein, der unerreichbar ist, kennen viele.
Gehe seit 7 Jahren zum gleichen Physio und finde ihn seit 7 Jahren toll.
Aber da er auf „sportliche Frauen“ im Sinne von BMI untergewichtig und drahtig steht, hab ich da nie ne Chance gehabt. Obwohl wir uns in den 7 Jahren unser ganzes Leben samt Kindheit erzählt haben …
20.07.2023 13:03 •
x 2

Teddy4911
@Teardrop_ine

ok ich ziehe meine Aussage zurück das ich niemals verliebt war in jemanden der kein Interesse an mir hatte, als ich in der Pupertät und als jugendlicher wenig Erfahrungen hatte war ich das schon, aber ab einem gewissen alter, habe ich mir mehr zeit gelassen bevor ich Gefühle richtig zugelassen habe. Ist wie eine Schutzreaktion denke ich, sicher sein kann man sich bekanntlich nie 100% aber bevor bestimmte Dinge nicht passen, lasse ich intensive Gefühle nicht zu.
20.07.2023 13:18 •
x 1

Teardrop_ine
@Teddy4911 klingt sehr gesund. Du solltest davon hier im Forum ne Runde verteilen
20.07.2023 13:35 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top