25

Wie von ihr wegkommen? Sie geht zum zweiten mal

Femira
Zitat von Waywardone:
Das war eine F+, die 2 Monate nach dem Beziehungsende gekommen ist.

Ich weiß. Es klang nur so, als wäre es in der Beziehugn auch so gewesen.

Zitat von Waywardone:
Ja, in der Beziehung hatte Sie kein eigenes Leben, und ich auch nicht mehr...

Das passiert vielen. Das muss man ran. Aber das machst du ja auch. Du hast irgendwo geschrieben, dass du nun versuchen möchtest, zu lernen, deine Zeit allein zu gestalten.
Am Anfang ist das sehr schwer und traurig....aber es wird immer leichter!

Zitat von Waywardone:
aber ich war emotional abhängig... und ich denke das war Sie auch...

Naja, das lässt sich nicht vollständig verhindern, wenn man liebt und sich einlässt. Was wichtig ist, dass man sich selbst nicht vernachlässigt und das habt ihr beide getan.

Zitat von Waywardone:
Nichts das es so rüberkommen soll, als hätte ich keine Fehler gemacht... oh doch ...

Ich hatte nur in deinen Ausführungen deine Anteile nicht rauslesen können...nur ein aber sie...und irgendwie finde ich es immernoch schwer, deine Anteile rauszulesen...aber du musst sie hier auch nicht schreiben, wenn dir das zu persönlich ist.

12.05.2020 11:19 • #31


W
Das ist mir nicht zu persönlich ...

Meine Fehler waren, dass ich es aufgegeben habe, über wichtige Themen mit ihr zu sprechen ...
Es war auch mein Fehler, dass ich nicht erkannt habe, dass ich zu sehr abhängig von ihr war... mich hat das unterbewusst gestört und dadurch dramatisierte ich so viele Dinge, die eigentlich keinen Satz notwendig gehabt hätten.

Ich konnte keine Grenzen setzen und somit bin ich auch sehr maßgeblich am Scheitern der Beziehung beteiligt. Ich hatte ihr das Gefühl gegeben, ich bin sowieso wieder da ... egal was passiert...

Ich war eifersüchtig, ich ringte um Aufmerksamkeit...

Leider hatte ich nie zuvor an das Gedacht, dass das bei mir aus dem ruder gelaufen ist... und auch Sie hat nie gedacht, an ihr eventuell etwas anzuzweifeln ... Und so .... sank das Bott...

12.05.2020 11:29 • x 1 #32


A


Wie von ihr wegkommen? Sie geht zum zweiten mal

x 3


Femira
Zitat von Waywardone:
Meine Fehler waren, dass ich es aufgegeben habe, über wichtige Themen mit ihr zu sprechen ...
Es war auch mein Fehler, dass ich nicht erkannt habe, dass ich zu sehr abhängig von ihr war... mich hat das unterbewusst gestört und dadurch dramatisierte ich so viele Dinge, die eigentlich keinen Satz notwendig gehabt hätten.

Es ist auch super schwer, wenn der andere genau diesen Fehler auch macht. Mein Forengrund hat immer gesagt: ich will immer nur bei dir sein.
Selbst wenn ich dann mal allein mit Freunden losgezogen bin, hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass er nicht mitkonnte.

12.05.2020 15:56 • #33


W
Ja, genau das ist es.

Sie sagte, sie findet es NICHT normal mit Freundinnen auszugehen, wenn sie einen Freund hat ...
Somit hatte sie mir unterschwellig gesagt, dass Sie das bei mir auch nicht ok findet.

Zum Schluss reichte eine Trainersitzung, die Ihr zu lange gegangen ist (40MIin), und Sie sagte, diese Sitzung
wäre nicht nötig...

12.05.2020 15:59 • x 1 #34


unbel-Leberwurst
Dann ist sie auch einfach nicht sie richtige, wenn sie nichtmal damit klar kommt, wenn Du Deinem Hobby nachgehst.

Es ist meinern Meinung nach enorm wichtig, weiterhin den eigenen Freundeskreis und Interessen zu pflegen.

12.05.2020 16:05 • x 1 #35


W
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann ist sie auch einfach nicht sie richtige, wenn sie nichtmal damit klar kommt, wenn Du Deinem Hobby nachgehst.

Es ist meinern Meinung nach enorm wichtig, weiterhin den eigenen Freundeskreis und Interessen zu pflegen.


Natürlich weiß man das... aber dadurch, dass Sie das nicht wollte und mich immer im Glauben gelassen hat, bei der nächsten Kleinigkeit schlusszumachen, habe ich angefangen, mehr und mehr hinten anzustellen...

Und genau das bringt mich jetzt in die beschissene Situation, dass ich mir alleine nicht gut vorkomme und dass ich der so lange nachgelaufen bin ...

Sie wird auch nicht ohne Grund so reagiert haben, aber Sie hat ihr Denken nicht in Frage gestellt... und daran hätten wir beide arbeiten können ... Hätte Hätte Fahrradkette...

Jetzt muss ich irgendwie aus diesem Sumpf...

12.05.2020 16:08 • #36


DieSeherin
Zitat von Waywardone:
Natürlich weiß man das... aber dadurch, dass Sie das nicht wollte und mich immer im Glauben gelassen hat, bei der nächsten Kleinigkeit schlusszumachen, habe ich angefangen, mehr und mehr hinten anzustellen...


dann hast du aber hoffentlich daraus gelernt und lässt dich künftig nicht mehr so subtil erpressen! beziehung soll doch eine bereicherung im leben sein und kein marsch durch ein emotionales tret-minen-feld

12.05.2020 16:14 • #37


W
Zitat von DieSeherin:

dann hast du aber hoffentlich daraus gelernt und lässt dich künftig nicht mehr so subtil erpressen! beziehung soll doch eine bereicherung im leben sein und kein marsch durch ein emotionales tret-minen-feld


Natürlich habe ich vor, das alles in Zukunft anders zu machen...
Was mich wirklich nur so beschäftigt, ist, dass Sie ja wirklich extrem nett war, in der Zeit wo wir zusammenwaren ...
Ich denke auch, dass sie Probleme mit Beziehungen hat... und das nicht absichtlich macht, sondern ich ihr auf dem Tablett
präsentiert habe...

12.05.2020 16:19 • #38


DieSeherin
Zitat von Waywardone:
Was mich wirklich nur so beschäftigt, ist, dass Sie ja wirklich extrem nett war, in der Zeit wo wir zusammenwaren ...


du meinst eure unverbindliche zeit nach der ersten trennung? sie muss ja gar nicht prinzipiell ein problem mit beziehungen haben - vielleicht hatte sie nur eines mit eurer? und in der unverbindlichen zeit konnte sie leichter über das hinwegsehen, was euch zu nicht passenden partnern macht... ist ja egal, weil wir ja eh nicht an einer gemeinsamen zukunft arbeiten müssen... geht mich ja nix an...

12.05.2020 16:24 • x 1 #39


W
Zitat von DieSeherin:

du meinst eure unverbindliche zeit nach der ersten trennung? sie muss ja gar nicht prinzipiell ein problem mit beziehungen haben - vielleicht hatte sie nur eines mit eurer? und in der unverbindlichen zeit konnte sie leichter über das hinwegsehen, was euch zu nicht passenden partnern macht... ist ja egal, weil wir ja eh nicht an einer gemeinsamen zukunft arbeiten müssen... geht mich ja nix an...



Nein, Sie verhielt sich von Stunde 1 bis zum Schluss eigentlich, als wäre nie was gewesen ... nicht netter als sonst, aber wieder genau so, als wären wir in einer Beziehung. Händchen halten und das Ganze Paket... Nach ihrer kalten Abweisung im Jänner, hatte mich das durchaus überrascht... Sie bucht einen WE Urlaub für Juni in Wien... Danach kam es, wie sollte es anders sein ... eine kleine Whatsapp-Unstimmigkeit und Sie ist wieder gefahren, 10 Minuten bevor ich heimgekommen wäre und hat das wieder beendet.

Schlau kann man ja sein, aber das verstehe ich einfach nicht...

13.05.2020 08:39 • #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Waywardone:

Sie wird auch nicht ohne Grund so reagiert haben, aber Sie hat ihr Denken nicht in Frage gestellt... und daran hätten wir beide arbeiten können ...d]


Ihr hättet BEIDE daran arbeiten können, dass SIE ihr denken hinterfragt?
Wie das?

13.05.2020 09:17 • x 1 #41


DieSeherin
Zitat von Waywardone:
Schlau kann man ja sein, aber das verstehe ich einfach nicht...


kannst du nicht, musst du nicht und wirst du nicht

deswegen tust du ja auch gut dran, es nicht verstehen zu wollen, sondern das hinzunehmen und nach vorne zu schauen

13.05.2020 09:57 • #42


W
Zitat von unbel Leberwurst:

Ihr hättet BEIDE daran arbeiten können, dass SIE ihr denken hinterfragt?
Wie das?


Damit meine ich, dass ich mein Denken hinterfrage und eventuell auch Sie... aber wenn wir mal in einem Gespräch in die Richtung kamen, ob Sie eventuell mal richtig oder falsch reagiert haben könnte, wurde das sofort beendet.

Ich kann schon sagen, dass ich natürlich oft die falsche Entscheidung oder falsch reagiert habe, aber ich stelle das auch in Frage und gehe nicht davon aus, dass meine Ansicht immer die Richtige ist...

Mit ihr konnte man darüber nicht sprechen...

13.05.2020 10:00 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Waywardone:
Mit ihr konnte man darüber nicht sprechen...


Dann hör auch gefälligst auf, Dir deswegen Vorwürfe zu machen.

Ich persönlich finde die Einstellung Deiner Ex nicht normal, sich so zu beschränken, weil man in einer Beziehung ist.

13.05.2020 10:11 • x 1 #44


W
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann hör auch gefälligst auf, Dir deswegen Vorwürfe zu machen.

Ich persönlich finde die Einstellung Deiner Ex nicht normal, sich so zu beschränken, weil man in einer Beziehung ist.



Du hast vollkommen Recht...
Ich weiß nur einfach nicht, wie ich mich von dem Gedanken verabschieden kann, hätte das alles besser laufen können ? Machen wir da einen riesen Fehler... hätte hätte Fahrradkette ? ...

Habe einen guten Tag, wo ich Sie zwar nicht vergesse, aber irgendwie besser klarkomme.... aber darauf folgen 3 beschissene... dann schreib ich ihr belanglose sch.... Sie antwortet zwar immer, aber das ist alles sch.... im Grunde ist sie eiskalt und so macht das auch alles keinen Lack ...

Kontaktsperre schaffte ich 5 Tage ... Ich muss irgendwie meine Denkweise verändern ... oder keine Ahnung... irgendwas verändert, dass das anders läuft...

13.05.2020 10:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag