25

Wie von ihr wegkommen? Sie geht zum zweiten mal

W
Zitat von Rosa-91:
Also ich würde auch behaupten, dass sie mit dem Schluss machen und der Betonung, es sei nur eine F+ bei dir den Kampfgeist wecken wollte. Für mich klingt es so, dass sie deine Bestätigung braucht. Die Liebesbekundungen und deine Mühe. Klingt für mich stark nach einer unsicheren Persönlichkeit... Hat sie ein gesundes Selbstbewusstsein oder sucht sie nach außen die Bestätigung?

Im übrigen passiert es ganz schnell in diese Verhaltensweisen zu rutschen, die sie an den Tag legt.
Hat mich etwas an mich selbst erinnert


Als sie das erste Mal ging, bin ich ihr wirklich nachgelaufen ... und jede Nachricht von mir, machte es schlimmer... Da bekam sie den Kampfgeist, aber Sie wollte ihn nicht.

Erst als ich mich dann nicht mehr meldete, wurde unser Verhältniss wieder besser und es kam zur F+.
Dadurch, dass Sie auch nicht wirklich über Ihre Gefühle sprach die letzten 3,5 Jahre, war es für mich ein Rätselraten.
Auch bin ich jeglichen Konflikten aus dem Weg gegangen, weil wir keinen Streit ausprechen konnten, sondern Sie immer
weggelaufen ist um das auszusitzen und dann so zu tun, als wäre nie ein Streit dagewesen...

Man kann in keinen Menschen sehen, aber bei Ihr bin ich mir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht mehr sicher, was das überhaupt war ... Wohnung kaufen, Kinder planen, 2 Tage später ist sie gegangen damals...

Ich muss für mich einen Grund finden, warum das so war, mit dem ich leben kann...

07.05.2020 08:46 • x 1 #16


Rosa-91
Klingt für mich immer mehr nach unsicherer Persönlichkeit.
Darauf hast du leider keinen Einfluss. Das Gute daran ist jedoch, du weißt was bei ihr wirkt.
Gehst du auf sie zu, geht sie von dir weg und umgekehrt. Heißt für dich, du solltest Abstand gewinnen und warten, ob sie sich meldet. Höchstens dann wäre ein Gespräch sinnvoll. Wenn sie nicht auf dich zukommt, dann ist sie auch nicht bereit und du könntest keine brauchbaren Informationen bekommen.

Sie scheint nicht zu wissen, was sie im Leben will bzw. wie sie es bekommt. Deswegen setzt sie widersprüchliche Taktiken ein.
Du solltest für dich entscheiden was du möchtest und dies auch einfordern. Egal ob sie die Konfrontation mag, aber du kannst deinen Charakter nicht verschieben, um es ihr recht zu machen. Vermeidendes Verhalten sorgt nur dafür, dass die Frustration auf beiden Seiten größer wird.

07.05.2020 08:57 • x 1 #17


A


Wie von ihr wegkommen? Sie geht zum zweiten mal

x 3


W
Zitat von Rosa-91:
Klingt für mich immer mehr nach unsicherer Persönlichkeit.
Darauf hast du leider keinen Einfluss. Das Gute daran ist jedoch, du weißt was bei ihr wirkt.
Gehst du auf sie zu, geht sie von dir weg und umgekehrt. Heißt für dich, du solltest Abstand gewinnen und warten, ob sie sich meldet. Höchstens dann wäre ein Gespräch sinnvoll. Wenn sie nicht auf dich zukommt, dann ist sie auch nicht bereit und du könntest keine brauchbaren Informationen bekommen.

Sie scheint nicht zu wissen, was sie im Leben will bzw. wie sie es bekommt. Deswegen setzt sie widersprüchliche Taktiken ein.
Du solltest für dich entscheiden was du möchtest und dies auch einfordern. Egal ob sie die Konfrontation mag, aber du kannst deinen Charakter nicht verschieben, um es ihr recht zu machen. Vermeidendes Verhalten sorgt nur dafür, dass die Frustration auf beiden Seiten größer wird.



Ja, ich sehe das genauso. Ich bin jetzt gut beraten, es mit der Trennung aufzunehmen... ob sie sich meldet oder nicht... Auch wenn ich unterbewusst die Türe nicht komplett schließen will, auch wenn das der richtige Weg wäre wahrscheinlich ...

07.05.2020 09:13 • #18


W
Hallo,

hatten heute nochmal Kontakt wegen unserer Katze, die bei mir lebt. Die hatte eine Sterilisation und ich musste heute nochmal zum Tierarzt. Ich habe ihr am Ende nochmal geschrieben, dass ich ihr alles Gute wünsche, dass ich uns unsere Fehler verzeihe und will, dass sie glücklich wird. Mich bedankt für die letzten 2 Monate und von ihr kam dann ein: Machs auch gut.

Somit wäre jetzt alles gesagt und getan mich auf mich selber zu konzentrieren... jetzt das große Aber...
Ich werde definitiv durch die Hölle gehen ... dachte ich gestern noch, ich könnte das irgendwie überstehen, sind jetzt andere Gedanken in meinem Kopf...

Ich vermisse Sie jetzt schon ... und ich sah sie am Montag in der Früh erst das letzte Mal ... Mir graut vor der nahen Zukunft... Ich kann mich selber nicht beherrschen, ihr Instagram Profil zu checken.. mehrmals am Tag, und mir geht es danach immer noch beschissener.... OMG... das wird die Hölle...

07.05.2020 12:57 • x 1 #19


Lilli70
Ach Mensch, die Erfahrung hat mich gelehrt, alles, aber wirklich alles wegzupacken, was dich an sie erinnert. Dazu gehört auch, sie auf Social Media nicht zu stalken. Es tut dir einfach nicht gut, und hilft dir auch nicht, innen wieder heile zu werden. Das ist schwer, aber du wirst merken mit der Zeit, dass dir diese Ungewissheit auch nicht gut getan hat. Und du wirst ein wenig aufatmen. Und wenn sie gefühlsmäßig so ambivalent ist, weißt du nicht, ob es die richtige Frau für deine Kinder sein würde. Denn da geht es um Verlässlichkeit, Geborgenheit, eben Familie. Es wird besser. Lies hier im Forum mal etwas quer und lass sie auf jeden Fall in Ruhe. Sie muss nun kommen!

07.05.2020 13:21 • #20


Rosa-91
Kontaktsperre
Was anderes wird dir nicht helfen. Du kannst ja mal in diese Threads gucken:

start-kontaktsperre-wer-macht-mit-tag-1-t14943.html
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html
trennungsschmerz-skala-1-10-t54715.html

Das sind ganz gute Anlaufstellen

07.05.2020 13:23 • #21


W
Kontaktsperre, alles klar... das ist für mich auch jetzt wichtig, nicht den selben Fehler zu machen wie damals und ihr nachzulaufen. Das erniedrigt mich nur selber und gibt ihr ein Gefühl überlegen zu sein ...

07.05.2020 13:41 • x 1 #22


Rosa-91
Zitat von Waywardone:
Kontaktsperre, alles klar... das ist für mich auch jetzt wichtig, nicht den selben Fehler zu machen wie damals und ihr nachzulaufen. Das erniedrigt mich nur selber und gibt ihr ein Gefühl überlegen zu sein ...

Ganz genau.
Du hast Zeit, um dich auf die Beine zu bringen. Mit der Kontaktsperre merkt sie auch, dass es dir ernst ist und du kein Hampelmann bist. Steigert quasi deine Attraktivität. In erster Linie gehts aber darum emotionalen Abstand zu gewinnen und sich selbst zu heilen. Je länger man noch diese Trigger bekommt, desto länger dauert die Verarbeitung.

07.05.2020 13:43 • #23


DieSeherin
ach du... lass dich mal drücken! liebeskummer ist grässlich

Zitat von Waywardone:
Ich muss für mich einen Grund finden, warum das so war, mit dem ich leben kann...


das mag jetzt irgendwie unlogisch klingen, aber du solltest dir bewusst machen, dass es total egal ist, was der grund ist! es war ihre entscheidung und hat an ihren gefühlen gelegen... punkt. und wenn du das verstehst, dann schaffst du es wahrscheinlich auch schritt für schritt, dich zu lösen - und irgendwo da draußen gibt es eine, die dich einfach so liebt, wie du bist, die du lieben darfst und mit der die kommunikation klappt und überhaupt

07.05.2020 14:00 • x 2 #24


W
Hallo,

also ich habe seit Freitag die Kontaktsperre eingeleitet und ihre Reaktion darauf war, dass Sie ihre IG und FB Bilder, die irgendwie mit mir in Verbindung gebracht waren, gelöscht hat und neue Bilder, usw kamen.

Wie hat ihren Onlineauftritt jetzt neu geordnet.
Ist auch ok so ...

Ich habe Sie dann auch dort überall blockiert und frei zu werden.
Ist natürlich schwierig, dort nicht nachzuschauen, vor allem, wenn man weiß, dass Sie jetzt einen großen Mitteilungsdrank hat,
aber das macht nichts besser... Ich werde keine Info erhalten, die mich glücklich macht...

11.05.2020 10:09 • #25


Rosa-91
War das ihre einzige Reaktion?
Wenn ja, dann ist es auch Trotz. Warte mal paar Wochen ab.

11.05.2020 10:17 • #26


W
ja, das war die einzige Reaktion.

11.05.2020 10:20 • #27


Femira
Hey Waywardone,

ich möchte mich mal einklinken und dir einen etwas kritischeren Impuls geben. Vielleicht hilft dir das, die Beziehung besser zu reflektieren, denn bislang geht es in deinem Thread um ihre Anteile in der Beziehung (Symbiose, nichts allein mit Freunden/Familie unternehmen, dem eigenen Hobby nicht mehr nachgehen usw.). Am Scheitern einer Beziehung sind aber beide beteiligt. Deswegen möchte ich mich gerade mit deinen Anteilen am Scheitern auseinandersetzen.

Zitat von Waywardone:
Sie war oft bei mir, kochte, machte die Wäsche.


Zitat von Waywardone:
jedoch fing Sie an, wirklich extrem nette Dinge zu tun.


Zitat von Waywardone:
Sie buchte einen Wochenenurlaub in Wien für Juni ...


Also an den Stellen dachte ich Alle deine Beiträge lesen sich für mich so: Sie investiert und macht und tut für dich und die Beziehung und du ziehst dein Leben durch und lässt dich bedienen wie von Mama (bisschen harsch formuliert. Verzeih ).
Also wenn ich mich in sie hineinversetze und denke, ich mache so viel für ihn, damit es ihm gut geht und das einzige, das er zu mir sagt, ist, geh mit deinen anderen Freunden etwas unternehmen, wäre ich auch bedient. Natürlich hätte sie das ansprechen und einfordern müssen, ja, aber es soll - wie gesagt - um deinen Anteil gehen.
Du hast ja offensichtlich diese Aktionen wahrgenommen, dass sie DEINE Wäsche macht und für DICH kocht. Warum hast du das nicht gemacht? Oder darauf geachtet, dass es ausgewogen ist? Oder warum hast du sie nicht als dankeschön, dass sie so viel investiert, zum Essen eingeladen?

Weißt du, ich weiß es mittlerweile auch aus leidvoller Erfahrung: Oft sagt der andere die ganze Zeit, was einen stört, aber der andere nimmt diese Beschwerden nicht wahr...bis es in die Brüche geht. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass ich sage: Noch einmal und ich werde mich trennen! Das ist ein ganz schöner Druck, aber mit hey, das verletzt mich... komme ich bei manchen Exemplaren nicht weit.

Irgendwo sagst du, dass du glaubst, nur DU hattest Pläne mit ihr. Ich lese nur heraus, dass sie diese langfristigen Pläne (sprach von Kindern usw. und sorgt für die nötige Infrastruktur, indem sie kocht, putzt, wäscht, plant und bucht einen Urlaub für euch), während du keinen einzigen mit Taten untermalt hast...außer vielleicht beleidigt und traurig bei ihr zuhause zu sitzen, statt was mit deinen Kumpels zu machen.

Zitat von Waywardone:
Ich denke, sollte Sie da wirklich noch was ändern wollen... dann ist Abstand gut und Sie wird auf mich zukommen. Wenn nicht, dann weiß ich Bescheid, aber ich sollte auf jeden Fall bereits jetzt damit rechnen, dass das so bleibt.

Hm...Also mal davon abgesehen, dass ich auch glaube, dass es besser ist, wenn ihr nicht wieder zusammenkommt, da sie sich in einer Beziehung zu sehr aufgibt und du das auch wunderbar durch Nicht-Unterstützung (auch mal kochen, waschen usw) zulässt, sehe ich dich in der Pflicht, etwas zu ändern.


Und jetzt hoffe ich, dass meine zugegeben harte Nachricht dir hilft, die Beziehung zu reflektieren und nicht, dich nur zu Boden reißt.

12.05.2020 09:54 • #28


W
Hallo,

den Beitrag, den du zitierst, ist nicht die eigentliche Beziehung gewesen.
Das war eine F+, die 2 Monate nach dem Beziehungsende gekommen ist.

Ja, in der Beziehung hatte Sie kein eigenes Leben, und ich auch nicht mehr...
Sie hatte Hobbies aufgegeben und ihre Beziehungen vernachlässigt. Auch ich habe das dann getan, weil ich ihr
alles Recht machen wollte. Sie hatte mich ständig so, dass ich dachte, mache ich was falsch, ist es aus...

Sie lernte mich als Kindertrainer kennen... bei Streits warf sie mir das vor.
Ich meinte es gut damit, wenn ich sagte, wäre es nicht gut für dich, auch mal etwas mit deinen Freundinnen zu unternehmen ?
Sie wertete das als Beleidigung. Die Zeit, die wir zusammen verbrachten, war super.

Nach dem Aus, 2 Monate später... Trafen wir uns mit der Absicht, die Coronazeit zusammen zu verbringen... und da, war Sie, oder Wir, sofort wieder wie in der Beziehung. Das meinte ich mit Wäsche waschen usw.
In der Beziehung, habe ich diese Dinge auch selbst gemacht und mich immer bedankt.

12.05.2020 10:03 • #29


W
Nichts das es so rüberkommen soll, als hätte ich keine Fehler gemacht... oh doch ...
aber ich war emotional abhängig... und ich denke das war Sie auch...

Sie hatte mich in der Beziehung sehr oft mit Ignoranz und Abwesenheit bestraft und das machte das noch schlimmer.

Was ich ihr aber schon ankreide, ist, dass ich nie die Möglichkeit bekommen habe, mit ihr über so etwas zu sprechen...
Sollte ich nur einen negativen Gedanken an der Beziehung äußern oder Kritik oder Anregungen... empfand Sie das
als Beleidigung und es gab Streit...

Auch hatte ich diese Erkenntnis vorher in der Beziehung noch nicht...

12.05.2020 10:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag