4

Wie vorgehen?

M
Hallo erstmal an Alle,

am 10.2.19 hat meine Ex-Partnerin sich von mir getrennt. Ihre Aussage: die Gefühle sind nicht mehr da.

Wir waren 4,5 Jahre zusammen, haben zusammen gewohnt und haben ein gemeinsames Kind. Wir sind beide 28 Jahre alt.

Haben im November 2016 besagtes Kind bekommen und seit dem ist ihre Aufmerksamkeit immer bei ihm gewesen, wodurch ich mich nach und nach auch zurückgezogen habe. Ich habe zwischenzeitlich auch angedeutet, mich deswegen zu trennen und es wurde besser dadurch.

Zudem kam eben, dass mein Bruder übergangsweise für ein halbes Jahr 4-5x die Woche bei uns geschlafen hat (ja ich weiß, Beziehungskiller. ). Meine berufliche Situation hat mich auch eine gewisse Zeit sehr unzufrieden gemacht, was sich ebenfalls auf den Alltag ausgebreitet hat.

Nunja es war aber eine Besserung in Aussicht. Mein Bruder hatte zum 11.2 eine eigene Wohnung gefunden. Meine berufliche Situation hat sich zum 15.02 ebenfalls gebessert und wir wussten, dass das die Aussicht ist und wollten uns dann auch wieder mehr aufeinander konzentrieren.

Im Januar haben wir daher einen Urlaub gebucht und an sich waren wir auch nie wirklich unglücklich. (zumindest war es meine Wahrnehmung). Bis zu besagtem Urlaub wollten wir auch wieder glücklicher miteinander werden und es stand auch das Thema Heirat immer im Raum. Sie wollte unbedingt wissen, ob ich ihr in diesem Urlaub einen Antrag mache. (Schwester beauftrag Informationen zu bekommen etc. )

Und plötzlich dieser Knall. Sie sagte mir vorher auch 2x, dass ihr die Kommunikation untereinander fehlt, ich war aber leider mit dem Kopf stets woanders. Tja vernachlässige eine Sache zu lange und du verlierst sie.

Dann ging alles recht schnell. Sie hatte ne Woche später (durch die Arbeit) ne neue Wohnung, hat mich mit Unterhalt etc. konfrontiert.

Ich weiß auch, dass sie am Ende angefangen hat mit einem anderen Typen zu schreiben und sich auch kurz nach der Trennung ein paar mal mit ihm getroffen hat. Dieser Kontakt besteht aber anscheinend nicht mehr.

Ich bin jetzt seit knapp 3 Wochen zuhause raus und habe mich woanders einquartiert. Die ersten Tage habe ich noch versucht, ihr alles recht zu machen und hab gemerkt, dass ich lieber auf Abstand gehen sollte. Seit dem kommt jeden Tag irgendeine Nachricht von ihr.

Die Zeit tut mir echt gut. Ich konnte viele Dinge aus der Beziehung reflektieren und auch an den Dingen die ich falsch gemacht habe arbeiten. (nein, ich gebe nicht nur mir die Schuld an der Trennung) Ich habe mich aber auch total verloren in der Beziehung. Bin ein Ja-Sager geworden, habe irgendwann kein Kontra mehr gegeben und hab mich selbst total gehen lassen. Natürlich wird man in den Augen einer Frau irgendwann unattraktiv.

Sie fragt mich nun viele Dinge aus, sobald wir uns wegen dem Kleinen sehen. zB wollte sie wissen ob ich bereits Dates hatte und andere Dinge.

Einen Abend war ich spontan zuhause um Dokumente für die Arbeit abzuholen. Zufällig war eine ihrer besten Freundinnen da und als ich zur Tür raus bin, hörte ich wie sie anfing zu weinen und Dinge sagte wie: Das ist immer noch Er. und ihre Freundin sagte vielleicht findet ihr irgendwann wieder zusammen

Letztens schrieb sie mir, weshalb ich sie zurück wollen würde. Ich hatte ihr kurz nach der Trennung einen Brief geschrieben (ja ich weiß, Klassiker. ) und habe sie darauf verwiesen, muss seit dem aber auch tatsächlich rund um die Uhr darüber nachdenken - Will ich ein gebrochenes Ego reparieren, ist es Abhängigkeit oder Angst vor einer Veränderung? Ich tendiere aber nicht zu diesen Punkten. Ich komme super alleine klar. Habe nen sehr guten Job, bin sportlich gut unterwegs, habe einen klasse Freundeskreis . Ich habe auch bereits alles für ein eigenes Leben in die Wege geleitet. Neue Wohnung ab nächsten Monat und so weiter. Am Ende denke ich aber immer wieder an Sie, weil wir vor dem Kind (natürlich auch danach, aber seltener) echt eine wunderbare Zeit hatten und ich immer gedacht habe das ist die Frau die ich immer an der Seite haben will. Ich habe sie auch stets ohne irgendeine Bedingung geliebt, weil sie so war wie sie war.

Naja, nachdem ich sie auf den besagten Brief hingewiesen habe, schrieb sie mir zurück, was ich denn von ihr habe. Sie habe mich ja sooo oft angezickt und war so oft wegen verschiedenen Dingen frustriert. Der S. wäre für mich nicht optimal und zu selten. Für mich war der S. gut und 2x die Woche vollkommen in Ordnung. (klar, ich könnte und würde auch öfter)
- Ihr würde der Reiz aneinander fehlen.

Zudem schrieb sie, dass sie wollen würde, dass wir uns wieder ineinander verlieben und daran arbeiten.

Bislang bin ich echt auf Abstand gegangen und habe ihr die kalte Schulter gezeigt, aber sollte ich das auch weiter durchziehen? Zumindest, bis wir die räumliche Trennung zwischen uns haben? Aktuell habe ich aber auch irgendwie das Gefühl, dass sie sich dadurch weiter entfernt, kann es aber nicht einschätzen. Ne Zeit lang hat sie auch immer wieder mal Bilder im sozial Media gelöscht, das aber seit locker zwei Wochen nicht mehr gemacht. Geht auch ständig auf mein Profil (lässt sich anhand der Story's nachverfolgen)

Ich möchte gerne, dass wir beide an der Sache arbeiten, habe aber auch ein bissl Bammel am Ende die richtigen Zeitpunkte zu verpassen, da ich aktuell echt nicht weiß in welcher Situation ich sie vielleicht einenge, oder wo ich evtl. mal was anreißen kann.

Lg und danke für Eure Antworten und ggfs. Erfahrungen!

19.03.2019 13:29 • #1


D
Hallo Mart und willkommen im Forum.

Beim durchlesen von deinem Text fällt mir eins auf.Habt ihr euch nochmal getroffen und über die Situation gesprochen?Irgendwie passiert bei euch alles nur über Nachrichten und Social-Media.Da ist ,meiner Meinung nach, Zuviel Raum für Interpretationen.

Und was möchtest du?Fehlt Sie Dir überhaupt?Hast du noch Gefühle für Sie?Kannst du dir eine weitere Zukunft vorstellen?Das sind alles Fragen,mit denen du dich beschäftigen solltest.

19.03.2019 14:09 • x 1 #2


A


Wie vorgehen?

x 3


M
Hallo und danke für Deine Antwort,

ja wir haben uns auch schon ausgesprochen. Dinge wie Was hat Dir gefehlt Wie hast Du dich gefühlt habe ich sie dabei gefragt. Ihre Antwort war, dass sie schon länger abgeschlossen hat und dass es ihr schwer gefallen ist. Gefehlt hat ihr, Aufmerksamkeit, Kommunikation, eine gemeinsame Zukunft hat sie nicht mehr gesehen... Dinge an denen wir aus meiner Sicht arbeiten können.

Das Gespräch war vor ihrem aktuellen Verhalten. - ich möchte dass wir uns wieder ineinander verlieben

Und ja sie fehlt mir wahnsinnig. Ich kann mir nach wie vor eine gemeinsame Zukunft vorstellen und habe auch noch immer Gefühle für sie.

19.03.2019 14:19 • x 1 #3


W
Zitat von Mart:
Haben im November 2016 besagtes Kind bekommen und seit dem ist ihre Aufmerksamkeit immer bei ihm gewesen, wodurch ich mich nach und nach auch zurückgezogen habe.

Das ist ein Klassiker. Auch wenn Deine Freundin wahrscheinlich in Elternzeit war - wie hast Du Dich eingebracht? Konnte sie am WE auch mal ausschlafen? Bist Du auch mal nachts aufgestanden?

Ich war in einer ähnlichen Situation. Mein Exmann hat mich alles allein machen lassen. Man schläft manche Nacht kaum 2h am Stück. Mal ist Kind krank, mal kriegts Zähne, mal ist man selbst krank weil angesteckt, mal hat das Kind einen Entwicklungsschub.... Mama sein ist ein 24-Stunden-Job (zwar für mich der tollste der Welt - dennoch auch einer, der einen an seine Grenzen bringen kann). Und wenn der Vater zum Kind dann nach Arbeit heim kommt und erstmal von seinem stressigen Tag entspannen muss (und er dafür den ganzen Abend vorm TV hängt oder mit Freunden weg geht) und man auch am WE immer alles übernehmen muss - ja, dann hat man keine Zeit mehr für den Mann. Dann kämpft man drum, mal allein und ungestört 15 Minuten duschen zu können - also für sich selbst mal Zeit zum Abschalten zu finden. Falls es bei Euch ebenso war musst Du Dir im Klaren sein, dass sie sich nicht gesehen fühlt, nicht wertgeschätzt, und kaum ihr eigenen Bedürfnisse (Schlaf!, soziale Kontakte, Entspannen) erfüllen kann/konnte, wenn Du ihr nicht zumindest hin und den Rücken frei gehalten hast.

19.03.2019 14:53 • #4


M
Nein da habe ich ihr stets den Rücken freigehalten. Das hat sie selbst damals immer wieder bei Freunden und Familie betont.

19.03.2019 15:01 • x 1 #5


D
Zitat:
Ich möchte,dass wir uns wieder ineinander verlieben..


Sowas kann man doch nicht forcieren.Dazu müsste man wieder Zeit miteinander verbringen und auf die Wünsche Vorstellungen des anderen eingehen.

Vielleicht hilft es erstmals getrennt zu wohnen und sich gegenseitig Raum zu geben.Durch euer Kind werdet ihr immer auf eine Art verbunden sein.

19.03.2019 18:54 • x 1 #6


D
Denke mal der Zug ist abgefahren wenn sie schon ihre Fühler ausstreckt. Sie hält dich warm und checkt dich ab weil noch alles ungewiss ist. Aber wenn sie einen Typen gefunden hat mit dem es passt, dann ist sie schneller weg als dir lieb ist. Lass dich nicht warmhalten Alter.

19.03.2019 19:29 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag