Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

D
Ich hoffe, ich kriege jetzt nicht auf den Deckel, weil ich 2 mal poste. Aber die Editierfunktion scheint gerade nicht zu funktionieren bei mir.

Wollte noch was dazu sagen, was du nicht so nachvollziehen konntest - zumindest kam mit das so rüber. Nämlich, dass die Frau sich ständig nur noch mehr oder weniger sinnvoll beschäftigt und alles nur halbe Sachen werden. Und wenn du sagst "Halloo ich bin auch noch daa" ist sie gereizt und versteht es nicht.

Irgendwie hört sich das zumindest für mich nach so einem Klassiker an. Sie hat was gemerkt, wofür sie aber nicht stark genug ist, ea zum Ausdruck zu bringen. Flüchtet irgendwie auf komische, neue Arten vor dir und wenn du dann "hinterherrücken" willst wehrt sie ab. Eventuell, nur eine Vermutung.
Weiss nicht wie alt ihr seit, aber ja, diese unausgesprochenen Unzufriedenheits- oder gar Trennungswünsche wo jemand dann plötzlich soo viel Stress hat und soo viel beschäftigt ist kenne ich. Und die schönen Selbstfindungsphasen der Frau Anfang bis Mitte 20. Haha. Ist nicht böse gemeint. Aber die haben es schwerer als wir Männer, was das Selbstbild und die Selbstfindung betrifft. finde ich. In der heutigen Zeit der Leistungsgesellschaft sozusagen Smile

D
Kannst dir gerne bei mir die kurze Geschichte durchlesen (ist bei mir das einzige "Thema").

btw: Ich bin 35 und sie wird dieses Jahr 30

Aber das mit der Selbstfindung kann schon sehr gut stimmen. Sie hat sehr lange für Ihr Studium gebraucht. Arbeit hatte sie immer Probleme. Aber eigentlich, wollte sie immer gerne Surflehrer werden, irgendwo wo es warm ist...oder Tierzucht in Südamerika oder sonst was.

Meine Freunde haben sich während der Beziehung über zurückgehalten, aber nach dem aus, kamen jetzt Geschichten über Sie raus...(will ich jetzt gar nicht ins Detail gehen)...aber anscheinend hatte sie sich mir gegenüber besser darstellen, als sie wirklich ist (ich rede von Tatsachen die mir bewiesen wurden).

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Balance
Zitat von Daniel_V:
Sie hat sehr lange für Ihr Studium gebraucht.

Ist es schlimm?

Balance
Zitat von Daniel_V:
Das mit dem Blockieren ist echt ein Teufelskreis (bei den heutigen Telefonen)...man muss, den Kontakt gespeichert habe, um ihn zu blockieren, außer bei Whatsapp...da braucht man den Kontakt nicht, aber man kann die Nummer ja schnell in der "Blockiertliste" nachschauen.

Ich wünsche, ich könnte den "Anbieter" der Dienste anrufen, die Nummer durchgeben, diese wird dann für eine bestimmte Zeit gesperrt und ich kann die Sperre in dieser Zeit nicht mehr aufheben....das wäre echt schön.

Ich würde die Rufnummer ändern lassen und dafür ihre komplett löschen....

Zitat von Daniel_V:
Meine Freunde haben sich während der Beziehung über zurückgehalten, aber nach dem aus, kamen jetzt Geschichten über Sie raus...(will ich jetzt gar nicht ins Detail gehen)...aber anscheinend hatte sie sich mir gegenüber besser darstellen, als sie wirklich ist (ich rede von Tatsachen die mir bewiesen wurden).

Das sollte jedoch nicht zu Deinem Thema Nummer 1 werden. Es ist ihre Vergangenheit, worauf sie Recht hat, diese geführt zu haben, unabhängig dessen, wie sie war. Und über diese ist auch nicht verpflichtend zu berichten. Auch dem Partner nicht. Anhand dieser Vergangenheit darf man auch nicht über den Menschen urteilen und bewerten, ob der Mensch gut ist, oder schlecht. Es zählt immer nur das JETZT. Wie ist der Mensch genau jetzt, was macht er aus sich, wie verhält er sich JETZT usw. Die Vergangenheit darf nicht berührt werden. Es gehört zu einem Menschen dazu. Diese sollte man nur akzeptieren, aber nicht dran rütteln. Wenn man so möchte, kann man bei jedem Menschen einen "Schwachpunkt" finden. Auch bei Dir. Aber möchtest Du das? Ich denke, das möchte niemand.

Liebe Grüsse wünsche ich Dir
Balance

x 1 #10219

fe16
juhu
Guten Morgen
ich bring euch mal den Kaffee vorbei

wünsch euch Sonne und nen schönen erfreulichen Tag

x 1 #10220

Thomas69
Guten morgen
@fe16 Danke den Kaffee nehme ich gerne
Auch von mir Sonne und einen angenehmen Tag gruppenkusscheln
Ich muß erst arbeiten wenn die Sonne am höchsten steht geschockt böse
Gibt aber schlimmeres Cool

x 2 #10221

stiffi1515
Ich habe den Geburtstag meiner EX vergessen Glücklich bin froh dass ich wieder sehr sehr glücklich bin. Euch allen viel Kraft.

x 3 #10222

Balance
Guten morgen wünsche ich Euch Allen herz

Aufgewacht mit positiven Gedanken. Herz tut noch weh.

Etwas gearbeitet (HomeOffice) tanzen

Und nun bin ich raus zum Joggen. Mein erstes Mal hier. Irgendwie schäme ich mich zu joggen... Geheimnis flüstern Ist das normal Glücklich?

x 1 #10223

P
Hey Community,

tja wie geht es mir heute. Irgendwie so lala. Auf der einen Seite denke ich viel an meine Ex. Auf der anderen Seite habe ich eine Frau kennen gelernt, die mir nicht nur vom Aussehen her gut gefällt, sondern auch vom intellektuellen her sehr attraktiv ist. Wir schreiben uns regelmäßig, sind jetzt auch nicht diese kurzen Antwortnachrichten, sondern eine richtige Kommunikation. Haben uns leider noch nicht im realen Leben gesehen. Irgendwie habe ich aber dennoch diese Selbstzweifel bzw. ein geringes Selbstwertgefühl. Ich stelle mir viele Fragen: Schreibt Sie nur, weil Sie es nett und gut meint. Besteht auf Ihrer Seite vlt. auch mehr Interesse? Bin ich Ihr überhaupt "würdig"? Ich weiß es nicht. Noch dazu hab ich ihr noch nicht gesteckt, dass es mich nur im Doppelpack gibt (sprich mit Kind). Habe irgendwie Bammel vor Ihrer Reaktion und einer möglichen Abweisung..

Wie seht ihr das? Gleich reinen Wein einschenken oder erstmal abwarten ob bzw. was sich da entwickeln könnte?

Einen sonnigen Tag Euch allen Smile

x 1 #10224

Culor
Das nächste Loch bahnt sich an. Innere Unruhe, totale Sehnsucht und die Zweifel ob und was so sinnvoll ist. Oh man, die letzte Woche gings mir echt gut, fühlt sich an, als ob ich wieder am Anfang stehe

x 1 #10225

Balance
Zitat von patma90:
Hey Community,

tja wie geht es mir heute. Irgendwie so lala. Auf der einen Seite denke ich viel an meine Ex. Auf der anderen Seite habe ich eine Frau kennen gelernt, die mir nicht nur vom Aussehen her gut gefällt, sondern auch vom intellektuellen her sehr attraktiv ist. Wir schreiben uns regelmäßig, sind jetzt auch nicht diese kurzen Antwortnachrichten, sondern eine richtige Kommunikation. Haben uns leider noch nicht im realen Leben gesehen. Irgendwie habe ich aber dennoch diese Selbstzweifel bzw. ein geringes Selbstwertgefühl. Ich stelle mir viele Fragen: Schreibt Sie nur, weil Sie es nett und gut meint. Besteht auf Ihrer Seite vlt. auch mehr Interesse? Bin ich Ihr überhaupt "würdig"? Ich weiß es nicht. Noch dazu hab ich ihr noch nicht gesteckt, dass es mich nur im Doppelpack gibt (sprich mit Kind). Habe irgendwie Bammel vor Ihrer Reaktion und einer möglichen Abweisung..

Wie seht ihr das? Gleich reinen Wein einschenken oder erstmal abwarten ob bzw. was sich da entwickeln könnte?

Einen sonnigen Tag Euch allen Smile

Hallo @patma90

wichtig ist, dass Du Dir selbst im Klaren bist, was Du von dieser Frau möchtest. Soll sie ein Lückenfüller sein?

Und bedenke, die selben Fragen kann sie sich auch stellen. Und aus welchem Grund verschweigst Du Dein Kind?

Wenn Du etwas Neues anfangen möchtest (ob Beziehung, oder Freundschaft, etc.) dann sei Dir selbst treu. Sei ehrlich zu sich selber und ehrlich zu den Menschen. Nur so vermeidest du spätere Probleme.

Und falls sie Dich abweisen sollte, wenn Du gestehst, dass es Dich im Doppelpack gib (in wie fern überhaupt im Doppelpack? Planst Du eine Partnerschaft mit ihr? Obwohl Du noch nicht "frei" von Deiner Ex bist?), dann muss es nicht bedeuten, dass sie was gegen Dein Kind hat, sondern, weil Du diese Information verschwiegen hast, Dein Kind verschwiegen hast...

Ich wünsche Dir alles Liebe

Balance

x 2 #10226

J
Zitat von patma90:
Bin ich Ihr überhaupt "würdig"?
Papperlapapp!
Treffen! Nicht zu lange damit warten, da Du Dir jetzt schon ein genaues Bild der Dame ausmalst.

Vielleicht möchtest Du bei einer Begegnung in Echtzeit ja gar nichts weiter von Dir preisgeben, oder die Unterhaltung/das Treffen verläuft so spitzenmäßig, das(s) danach alles möglich scheint... und sie sehr interessiert an Dir und Deinem Leben ist. (... und würdig, Deinem Kind irgendwann vorgestellt zu werden)
Deinen kleinen Sonnenschein solltest Du immer als Bonus ansehen. Dein kleines junges Pflänzchen, welches geschützt und gemocht werden muss. Vertrauen baut sich bei der richtigen Frau über Monate/Jahre auf.

x 2 #10227

Balance
Zitat von Culor:
Das nächste Loch bahnt sich an. Innere Unruhe, totale Sehnsucht und die Zweifel ob und was so sinnvoll ist. Oh man, die letzte Woche gings mir echt gut, fühlt sich an, als ob ich wieder am Anfang stehe

Lieber @Culor
erinnere Dich daran, WESHALB es Dir letzte Woche gut ging.

Alles Liebe
Balance

x 1 #10228

P
Morgen @all,

Joa, die Sonne lacht und ich selber bin so hin und hergerissen innerlich. Eigentlich geht es mir soweit gut, ein bisschen Distanz zur Situation ist da. Gleichzeitig aber auch das Vermissen und die Erinnerungen. Was aber komplett weg ist, ist das Bedürfnis mihc zu melden - das sehe ich mal positiv. Naja, der Weg ist halt steinig von voller Stolperfallen.

Nya
@Culor
Das ist normal. Ich habe jetzt auch wieder eins überwunden und ich weiß, dass das nächste kommen wird.
Man ist eben in Moment sehr angreifbar und dünnhäutig. Somit genügen Kleinigkeiten um einen aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Das Wochenende war schön. Das erste mal seit Monaten habe ich mich innerlich frei gefühlt. Ich habe fast gar nicht an ihn gedacht. Und das erste mal auch diese Angst vor der Zukunft verloren. Wenn auch nur kurz.
Der Gedanke alleine zu sein macht mir Angst und auch der Gedanke niemals mehr jemanden kennenzulernen. Hat jemand einen Tipp, wie man diese Angst vertreibt oder in den Griff bekommt? Sie blockiert mich zwischendurch so sehr.

x 1 #10230

A

x 4