Für den Teil ohne Internet, also reine "Oldschool-Telefonverbindung", kann man tatsächlich beim Netzanbieter direkt sperren lassen. Für den Teil mit Internet, a la Whatsapp und Co. ist es teilweise echt schwer, da geb ich dir recht, da muss man teilweise sehen, was man gesperrt hat und schon geht der Kinofilm im Hirn wieder los.

Ist aber normal. Das ist Technik, die nun mal so ist und zugleich unsere Birne, die das sehen von paar Zahlen = Handynummer auf irgendeiner Blockierliste mit einem echten "Überdenweglaufen" gleichsetzt.
Ist es aber nicht. Es ist VIEL angenehmer, rein digital! Du siehst sie nicht, du hörst sie nicht, du riechst sie nicht. Es sind nur ein paar zufällige Zahlen, die der Anbieter ihr als Telefonnummer zugewiesen hat

Solch ein Denken hilft mir zumindest, haha. Und was Wahres ist ja auch ein wenig dran.
Und, noch dazu: Es schadet dir jetzt gerade. Weil falls es aus ist, jeder Blick in ihre Richtung, egal ob wirklich oder digital weh tut.
Sehe es als eine gut Option dich selbst zu testen. Die Blockierliste als einfachster Psychotest.
Habe da momentan 2 Nummern. Eine ist erledigt, interessiert mich nicht mehr. Völlig gleichgültig.
Die "neuere" jedoch tut mir unendlich weh! Noch! Sie wird sich, wenn ich damit durch bin, genauso anfühlen, wie die andere