Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Nya
es gab mal einen" Angstthread "denn genauen Namen weiss ich nicht mehr
aber er ist von @machiennelilly
sie wird dir bestimmt weiterhelfen können,

@Culor
durch aus normal
bitte verzweifel jetzt nicht
denk darüber nach warum es dir besser ging

P
@Balance

Zitat:
Soll sie ein Lückenfüller sein?

Nein soll sie ganz bestimmt nicht. Dafür bin ich nicht der Typ. Und zu meiner Ex will ich eh nicht mehr zurück.

Zitat:
Und aus welchem Grund verschweigst Du Dein Kind?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht ist es "abschreckend" (ohne das jetzt abwertend zu meinen), weil ich schon auf der Suche nach was neuem bin. Und vlt. will Sie Ihre Freiheiten noch ein bisschen genießen und sich nicht festbinden lassen.

Zitat:
Planst Du eine Partnerschaft mit ihr?

kann man sowas planen? wenn es passt würde ich mich bestimmt nicht dagegen wehren.

Soll ich es ihr noch vor einem eventuellen treffen sagen oder während des treffens oder erst danach? würdest du es als weiblicher Gegenpart gleich wissen wollen?

@JungeRoemer

Zitat:
da Du Dir jetzt schon ein genaues Bild der Dame ausmalst

wie meisnt du das genau?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Balance
@patma90

Zitat:
Und zu meiner Ex will ich eh nicht mehr zurück.

Bist Du denn ganz frei von ihr? Im Herzen und Gedanken?

Zitat:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht ist es "abschreckend" (ohne das jetzt abwertend zu meinen), weil ich schon auf der Suche nach was neuem bin. Und vlt. will Sie Ihre Freiheiten noch ein bisschen genießen und sich nicht festbinden lassen.

Damit zeigst Du, dass Du nicht zu Deinem Kind stehst (meine Meinung). Wenn es sie abschrecken sollte, wozu brauchst Du dann so einen Menschen, den Dein Kind abschreckt? Genau deshalb, weil Du auf der Suche nach etwas Neuem bist, solltest Du die wahre Schiene fahren. Und was hat Dein Kind mit IHREN Freiheiten zu tun? Willst Du deswegen dann, falls es zu häufigen Treffen kommen sollte, dein Kind im Kerker verstecken, damit ihre Freiheit bloss nicht eingeschränkt wird? Du denkst mehr an sie, als an Dein Kind....

Zitat:
Soll ich es ihr noch vor einem eventuellen treffen sagen oder während des treffens oder erst danach? würdest du es als weiblicher Gegenpart gleich wissen wollen?

Wenn ich jemanden kennenlerne, der sein Kind verschweigt, muss ich ehrlich sagen, würde ich diesen Menschen abschieben, so weit es geht. Nicht des Kindes wegen, sondern der Verschwiegenheit wegen. Denn für mich persönlich sind Kinder heilig.

J
Zitat von patma90:
@JungeRoemer ... "da Du Dir jetzt schon ein genaues Bild der Dame ausmalst"

Patma: "wie meisnt du das genau?"

Zitat von patma90:
.. habe ich eine Frau kennen gelernt, die mir nicht nur vom Aussehen her gut gefällt, sondern auch vom intellektuellen her sehr attraktiv ist. Wir schreiben uns regelmäßig, sind jetzt auch nicht diese kurzen Antwortnachrichten, sondern eine richtige Kommunikation. Haben uns leider noch nicht im realen Leben gesehen. Irgendwie habe ich aber dennoch diese Selbstzweifel bzw. ein geringes Selbstwertgefühl. Ich stelle mir viele Fragen: Schreibt Sie nur, weil Sie es nett und gut meint. Besteht auf Ihrer Seite vlt. auch mehr Interesse? Bin ich Ihr überhaupt "würdig"? Ich weiß es nicht. Noch dazu hab ich ihr noch nicht gesteckt, dass es mich nur im Doppelpack gibt (sprich mit Kind). Habe irgendwie Bammel vor Ihrer Reaktion und einer möglichen Abweisung..

x 1 #10234

sadsoul
@Pipin

Das Bedürnis ihn anzurufen, habe ich auch ganz schnell in den Griff bekommen .. ein gescheiterter Versuch hat mir gereicht, in dem ich versucht habe was zu klären ..
.. ich habe da auch kein Problem mit .. es hilft mir besser bei mir selbst zu bleiben ..
aber die Erinnerungen sind klebrig, merke ich auch immer wieder mal .. da stimme ich dir voll zu .. immer wieder mogeln sich Erinnerungen an schöne Zeiten dazwischen .. würde mich auch freuen, wenn das anders wäre .. produziert nur Leid, bringt einen nicht nach vorn .. bremst aus .. aber wir haben nun mal aus ganzem Herzen geliebt - es zeigt uns das mit uns alles okay ist .. es ist normal.
Ich glaube wir beide sind da auf dem richtigen Weg .. alles braucht Zeit .. Gefühle lassen sich nicht einfach so aus dem Herzen reißen, sie verwandeln sich irgendwann in etwas, wenn es gut läuft positives, mit dem wir gut leben können trost spenden
Das geht leider noch ein wenig über rauhes Gelände, aber irgendwann läuft es wieder glatt .. daumen hoch

x 5 #10235

Satori
@Nya

Was die Angst vor dem Alleinsein angeht, mir hat es ein paarmal schon geholfen, diese Angst im Tagebuch aufzuschreiben und auseinanderzunehmen. Also, was macht dir am Alleinsein am meisten Angst: niemanden zum sprechen zu haben, mit dem du dich über deinen Alltag unterhalten kannst? Dann besuche deine Familie, gehe in einen Verein, sprich mit Freunden, Nachbarn oder Kollegen usw. Oder brauchst du das Gefühl, geliebt zu werden? Dann versuche dich selbst zu stärken und dein Selbstwertgefühl zu erhöhen um dich zu lieben so wie Du bist.

In den Momenten wo ich mich da ein bisschen seziert hatte, ging es mir meist besser. Hilft nicht immer, manchmal kriecht die Angst wieder den Rücken hoch, aber es wird immer weniger schlimm.

x 1 #10236

P
@JungeRoemer

ok, habs begriffen, danke zwinkern

x 1 #10237

J
DAS! hat mir gerade ein Forengott geschrieben:
"Bekenne dich zu dem, wonach dir ist....MACHEN! Nur wer macht, wächst... gedankliches Machen inbegriffen.
Die Macht der Gedanken.
Die Macht der Worte.
Die Macht der Farben.
Die macht der Bewegung - mental wie physisch."
daumen hoch

Blumen

x 1 #10238

Balance
Drei einfache Regeln:
1. Wenn Du NICHT geliebt wirst - erbettele diese Liebe NICHT.
2. Wenn man DIR nicht glaubt - rechtfertige DICH nicht.
3. Wenn man dich NICHT WERTSCHÄTZT - BEWEISE NICHT.

x 2 #10239

D
Hallo Smile
An alle die gerade auch eine sehr schwere Zeit durchmachen viiiiieeeel Kraft.
Ich weiß wie beschissen es sich anfühlt, die nacht war die reinste Katastrophe.
Ständig kreist sich meine Gedanken, nicht nur um die Ex sondern was ich doch alles falsch mache..
Heute morgen bei diversen Psychologen angerufen keiner hat ein termin vor Juni bzw anfang juli.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin in einer Lebenslage die ich irgendwie alleine nicht schaffe habe ich das Gefühl.
Eigentlich bin ich ein starker Mensch aber das letzte halbe Jahr hat mich komplett raus gewurfen.

x 1 #10240

P
@sadsoul Ja, ist halt ein riesiger Berg auf den man klettern muss und ich fürchte es lauern auf diesem Weg auch noch ein paar Überraschungen. Aber es wird schon werden, bislang bin ich mit dieser "Ich erwarte nichts, rechne mit vielem"-Haltung ganz gut gefahren. Zumindest hat mich nicht mehr viel geschockt - abgesehen davon, dass mich die ganze Situation schockt. Aber solange wir auch wieder Freude empfinden können, passt für den Moment eigentlich alles.

x 1 #10241

Balance
Zitat von Drivebye:
Hallo Smile
An alle die gerade auch eine sehr schwere Zeit durchmachen viiiiieeeel Kraft.
Ich weiß wie beschissen es sich anfühlt, die nacht war die reinste Katastrophe.
Ständig kreist sich meine Gedanken, nicht nur um die Ex sondern was ich doch alles falsch mache..
Heute morgen bei diversen Psychologen angerufen keiner hat ein termin vor Juni bzw anfang juli.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin in einer Lebenslage die ich irgendwie alleine nicht schaffe habe ich das Gefühl.
Eigentlich bin ich ein starker Mensch aber das letzte halbe Jahr hat mich komplett raus gewurfen.

Du schaffst es. Du bist stärker, als du jetzt denkst.
Ich kriege auch keine Termine. Bis jetzt nur Absagen -.-
Da zweifelt man wirklich schnell an diesem System...

Liebe Grüsse
Balance

x 1 #10242

D
@Balance

Ja wie lange wartest du schon auf einen Termin?

Weiß auch nicht wieso das nicht geht habe sogar erklärt das es mir wirklich nicht gut geht naja..

x 1 #10243

fe16
@Balance
@Drivebye
habt ihr es auch über den Hausarzt versucht ?
das die Praxis einen Termin vereinbart ?

x 1 #10244

D
@fe16

Nein bisher nicht habe heute aber ein Hausarzt Termin werde es dort auch direkt ansprechen Smile
Danke für den Tipp. Smile

A

x 4