Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Balance
Zitat von Drivebye:
@Balance

Ja wie lange wartest du schon auf einen Termin?

Weiß auch nicht wieso das nicht geht habe sogar erklärt das es mir wirklich nicht gut geht naja..

Ich rufe in meiner Stadt fast täglich immer wieder neue Therapeuten an. Manchmal hinterlasse ich eine MailboxNachricht. Habe schon bei einigen mehrmals versucht. Entweder gehen die nicht dran, weil sie im Gespräch sind. Oder sie haben keine Plätze und verweisen nach Timbuktu. Oder sie übernhemen keine Kassenpatienten. Ich weiss, man kann mit der Krankenkasse abhandeln, aber für das erste Gespräch muss man erst zahlen. Und wenn ich in die Praxis persönlich vorbei komme, dann sagen sie, dass sie nur telefonisch die Sprechstunde vereinbaren Glücklich Oder per Email. Habe neulich eine Antwort gekriegt, dass sie keine Plätze haben für Kassenpatienten. Hmm... Und dann sagt man, die Gesundheit geht vor? NENENE, das Geld geht vor. Der Mensch steht irgendwo ganz unten und es juckt niemanden da draussen, wie es einem geht und wie dringend eine Hilfe notwendig ist.

Und zusammengefasst, ich habe noch gar keinen Termin. Heute habe ich nicht mehr angerufen. Möchte heute nicht wieder sowas hören...

Zitat von fe16:

habt ihr es auch über den Hausarzt versucht ?
das die Praxis einen Termin vereinbart ?

Über den Hausarzt habe ich noch nicht versucht. Der eine ist so einer, wenn man zu ihm kommt, sagt er immer "Sie sind noch jung und daher gesund. Gehen Sie an die Sonne und erfreuen Sie sich des Lebens". Schöner Ratschlag, wirklich... Aber manchmal geht es nicht.
Und ich habe mir noch keinen anderen Hausarzt gesucht. Das steht aber auf der ToDo Liste für demnächst...

Lieben Gruss
Balance

x 1 #10246

Mariannah
Ich habe nach langem Hin und Her einen Therapeuten gefunden. Bin privat versichert, müsste das von KK UND Beihilfe genehmigen lassen, nachdem der Therapeut ein Gutachten geschrieben hat. Jetzt ist es so: er und ich passen gar nicht. Er sitzt nur da, und wenn ich rede kommen Floskeln wie: ja, in ihrer Situation würde es mir auch schlecht gehen; ich kann ihnen nichts raten, hinterher ist man immer schlauer....
Mittlerweile habe ich schon einen richtigen Hals, denn er bekommt 220 pro Sitzung, und meistens schweigen wir 30 von 45 Minuten.
Ich weiß nicht, ob die Kasse einen Therapeutenwechsel übernimmt.... so zum Kotzen!

x 1 #10247

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Balance
Zitat von Mariannah:
Ich habe nach langem Hin und Her einen Therapeuten gefunden. Bin privat versichert, müsste das von KK UND Beihilfe genehmigen lassen, nachdem der Therapeut ein Gutachten geschrieben hat. Jetzt ist es so: er und ich passen gar nicht. Er sitzt nur da, und wenn ich rede kommen Floskeln wie: ja, in ihrer Situation würde es mir auch schlecht gehen; ich kann ihnen nichts raten, hinterher ist man immer schlauer....
Mittlerweile habe ich schon einen richtigen Hals, denn er bekommt 220 pro Sitzung, und meistens schweigen wir 30 von 45 Minuten.
Ich weiß nicht, ob die Kasse einen Therapeutenwechsel übernimmt.... so zum Kotzen!

Ruf bei der Kasse an und frag nach. Ansonsten ist es denke ich besser ohne einen Therapeuten, als mit so einem.
Wünsche Dir viel Kraft
Balance

x 1 #10248

K
Hallo Balance, ja du bist jung? Ich auch, bin fast 60 Jahre.
Leider weiss ich nicht, wo du wohnst. Gehe den Weg über die Krankenkasse. Bei der AOK gibt es eine Liste, von Therapeuten, die frei sind. Manche haben auch eine Zeit, in der du keinen Termin brauchst. Oder melde dich bei Kliniken, die eine psychotherapeutische Abteilung haben. Das ist sehr effektiv. Tagesklinik? Setze dich ins Wartezimmer, auch um deine Ernsthaftigkeit prüfen zu lassen und immer freundlich bleiben.
Sie, die dich ablehnen, kennen dich nicht, also nicht entmutigen lassen. Übrigens kann ich leichter jemanden am Telefon abwimmeln als persönlich, erinnere sie an die medizinische Verpflichtung dir zu helfen. Du bist versichert.Nur Mut!

x 3 #10249

sadsoul
Ich habe mir auch schon die Finger wund telefoniert, bei einem war ich, der behauptete ich würde "ihn nicht brauchen", das muß man sich mal vorstellen?!
Ich bin da schluchzend raus .. dann hab' ich mir gesagt, okay - zieh' ich mich halt selbst aus dem Loch ..
Meine Hausärztin ist ne' Wucht - die hat sich auch schonmal EINE Stunde Zeit genommen um mit mir zu reden .. und mir mit diesem Gespräch mehr geholfen, als der Psychodoc .. ich habe eine sehr einfühlsame & kluge Hausärztin - dafür bin ich sooo dankbar .. kann man in einer Großstadt oft sein Leben lang nach suchen .. da geht's meist zu wie am Fließband .. leider ..
Ich kenne die Problematik mit den "fehlenden Kapazitäten" bei Therapeuten leider auch ...

x 4 #10250

sadsoul
@Alex.W1992
wie geht es dir eigentlich heute? Sieht die Welt schon wieder ein wenig besser aus als gestern?

Ich war schon in der früh draussen und sitzte jetzt eigentlich schon wieder viel zu lange auf der Couch .. hab' nicht sooo viel Schlaf bekommen & bin ein wenig genervt von diesem verkorksten Schlafrhythmus ... mal geht es super, dann bin ich wieder innerlich voll aufgedreht .. ich werde wohl mal anfangen zu joggen, das sollte mich auspowern ..
gestern war ich draussen und konnte dann doch nicht einschlafen, selbst als der PC aus war tat ich mich schwer ..DAS nervt!

x 1 #10251

E
@sadsoul

Hallo , ja mir geht es ein wenig besser als gestern , heute war ich schon die Sonne genießen , Buch lesen auf meiner Terrasse .. lecker essen .

Später gehe ich nochmal zu meinen Eltern .

Manchmal braucht man nur einen Motivationsschub , man sollte sich zwingen etwas zu tun auch wenn man keine Lust hat ..

Vielleicht etwas leckeres kochen und dann essen .

Oder einen guten Action Film anschauen oder gute motivierende Musik und dann sollte es wieder besser gehen .

Also Versuche es dir nicht zu bequem auf Der Couch zu machen . zwinkern Sagt gerade der Richtige Glücklich ..

x 1 #10252

sadsoul
Das hört sich doch alles nach nem' sehr guten Plan an @Alex.W1992
Ich hab' jetzt Hunger bekommen zwinkern
Ich werde später auch noch was ans Lüftchen gehen, bin heute ein wenig träge .. zu wenig Schlaf ..
Ins Kino würd' ich auch gerne mal wieder .. aber ich finde nichts frustrierender als "alleine" ins Kino zu gehen .. das ist doch Käse ...

x 1 #10253

E
Zitat von sadsoul:
Das hört sich doch alles nach nem' sehr guten Plan an @Alex.W1992
Ich hab' jetzt Hunger bekommen zwinkern
Ich werde später auch noch was ans Lüftchen gehen, bin heute ein wenig träge .. zu wenig Schlaf ..
Ins Kino würd' ich auch gerne mal wieder .. aber ich finde nichts frustrierender als "alleine" ins Kino zu gehen .. das ist doch Käse ...

Hast du niemanden ? Eltern , Freunde , Bekannte , Geschwister .. mit denen du ins Kino gehen kannst ?

Alleine ins Kino gehen ist wirklich Käse aber es gibt viele die sich dass trauen ..

sadsoul
@Alex.W1992
Meine Freunde sind nicht sooo die Kinogänger. Bruder hat mit Arbeit & Familie zu viel um die Ohren .. mich hat hier jemand aus der Nachbarschaft angeflirtet, der würde bestimmt gehen, aber da will ich nicht so wirklich ..
das hat mich ein wenig überfordert .. der war so.... beharrlich .. das schreckt mich dann irgendwie ab, vor allem in meiner Gefühlslage .. später mal, keine Ahnung unwissend .. muß jemanden erstmal kennenlernen, bevor ich mich mit dem ins Kino setz ..

Zuletzt war ich in " Chappie", den fand ich richtig gut, der wirkt im Trailer so übelst brutal, ist er auch zum Teil, aber da gab' es einige Szenen wo ich richtig Pipi in den Augen hatte, puh ..
ich steh' sehr auf Sci-Fi - bin aber aktuell garnicht so auf dem laufenden ..

x 1 #10255

E
Zitat von sadsoul:
@Alex.W1992
Meine Freunde sind nicht sooo die Kinogänger. Bruder hat mit Arbeit & Familie zu viel um die Ohren .. mich hat hier jemand aus der Nachbarschaft angeflirtet, der würde bestimmt gehen, aber da will ich nicht so wirklich ..
das hat mich ein wenig überfordert .. der war so.... beharrlich .. das schreckt mich dann irgendwie ab, vor allem in meiner Gefühlslage .. später mal, keine Ahnung unwissend .. muß jemanden erstmal kennenlernen, bevor ich mich mit dem ins Kino setz ..

Zuletzt war ich in " Chappie", den fand ich richtig gut, der wirkt im Trailer so übelst brutal, ist er auch zum Teil, aber da gab' es einige Szenen wo ich richtig Pipi in den Augen hatte, puh ..
ich steh' sehr auf Sci-Fi - bin aber aktuell garnicht so auf dem laufenden ..

Ich kann dir da den Film * Life * sehr empfehlen .. zwinkern . Ist ein Sci - Fi - Thriller Horror Film echt toll gemacht .

Vielleicht kannst du ja mit dem einen der Interesse bei dir zeigt mit dem Bekannten zuerst eine Art Kino Freundschaft aufbauen .. da kann man sich auch gut kennenlernen .. spricht dann über den Film etc. verbringt gemeinsame Zeit und man muss nicht viel reden Glücklich .. zwinkern

Aber ich verstehe dich .

K
Zitat von Balance:
Drei einfache Regeln:
1. Wenn Du NICHT geliebt wirst - erbettele diese Liebe NICHT.
2. Wenn man DIR nicht glaubt - rechtfertige DICH nicht.
3. Wenn man dich NICHT WERTSCHÄTZT - BEWEISE NICHT.

@ Balance

Drei WAHRE Regeln sind es...die "einfach" klingen, und doch so schwer zu realisieren sind.

Wer das erstmals liest - Frau wie Mann - macht erst mal einen Haken dran.
Wen das selbst berührt - egal um welche Regel es geht - wird das erst mal
ignorieren - "Ich doch nicht!"

Wer bereits nach solchen Grundsätzen lebt, denkt: "Klasse, da ist noch jemand, die/der so denkt!"...
und offene Türen werden eingerannt.

Auf deine 3 Grundsätze bezogen...da steckt so viel drin. Den tieferen Sinn
zu erkennen, ist schon eine Herkulesaufgabe. Nach den Prinzipien zu leben,
macht Einiges einfacher - für die/den, die/der die Prinzipien und den Sinn
verstanden hat.

Ehrlich, offen, authentisch (zu sich selbst) - dann klappt es auch mit anderen
Menschen, weil sich sehr schnell rauskristallisiert, wer "mithalten" kann/will,
bzw. sich zumindest bemüht. ... zwinkern

x 2 #10257

Culor
Hoffe euch gehts heut allen bisschen besser als mir. Lag bis 8 Uhr wach und hab dann bis 9 immerhin gepennt. Schlafen war bisher nie das Probleme. Heute und Gesteen fühlen sich wieder so an wie am Anfang der Trennung. Steuer total ziellos im Leben umher. Ich bin so aktov wie nie in meinem Leben, aber wirklich Freude machts nicht. Immerhin läuft meine "Diät" und das Fittnessprogramm. War noch nie so lange so diszipliniert. Körper und Waage danken es einem.

Naja ich hab zwar schon neue Freunde gefunden und auch 2 echt tolle Dates gehabt und nun die Unbekannte mit der es in den Urlaub geht, aber wirklich inniges Interesse ist überhaupt nicht vorhanden. Noch würde ich alle diese Erfahrungen gegen einen tollen Tag mit der Ex eintauschen. Ich vermisse sie sehr...

sadsoul
Na ja @Alex.W1992 .. ich müsste mich BEVOR ich ins Kino gehe, dann erstmal soweit mit dem anfreunden, das ich das Gefühl hätte, es passt, kann man auch mal ins Kino mit gehen .. da er aber ein wenig, ich sag' mal so .. aufdringlich wirkte, schreckt mich das schon ab ...
Nee, ich muß da ein entspanntes Gefühl bei haben .. aber danke, hast es gut gemeint .. ich werde wohl noch etwas warten müssen ..

Aber du meinst wahrscheinlich "vorher" über Filme quatschen .. ich glaub' der will nich nur über Filme quatschen zwinkern

x 1 #10259

K
Hallo Culor, alles nur Betäubung für deinen Kummer. Lass ihn zu, gehe dadurch und starte neu, dann lebst du wieder, versprochen!

x 3 #10260

A

x 4