Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Igluweis
@Culor
Es ist eine total, total verrückte Welt, in der wir leben. Ist übrigens auch der Name eines super Films aus den 60iger Jahren, anschauen und vorstellen, du wärst einer der verheirateten Männer. Und deine ex eine der Damen. knuddeln
Vielleicht ist so ein extremer Liebeskummer wie ich und viele hatten, auch mit dem Ausbruch eines supervulkans vergleichbar. Erst ist alles öd und leer, später ist es der fruchtbarste Boden.
Gut, ist einer meiner pseudophilosophischen Sprüche, muss man nicht kapieren.
@Thomas69
Genau, heut würd ich mit meiner jetzigen Erfahrung, sofort in so eine Klinik reinrennen.
Hauptsache zur Ruhe kommen

x 3 #10306

Culor
@Igluweis bin da voll bei dir. Merke langsam wie ein Lernprozess un Entwicklungsprozess bei mir einsetzte. Bin zB viel viel viel offener gegenüber fremden Menschen und meine Smalltalkskills, die erbärmlich waren, verbessern sich langsam. Auch pack ich Sachen viel direkter an. Mal gespannt wozu das noch alles führt. Werde aber wahrscheinlich doch irgendwann einmal einen 2. Versuch starten

Auch die Selbstdisziplin ist eine ganz Andere. Bleibt nur die Frage, ob es aufgrund des "Schocks" ist oder wirklich von Dauer

x 1 #10307

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Paloma
Ihr Lieben... Der Tag erwacht... - es gibt Sonnenschein!

Guten Morgen erstmal.. - es gibt Kaffee und Tee und Geschenk von mir für @all.

Werde mich heute auch Einigem stellen müssen..., meine Ma wird wohl heute verlegt in ein Pflegeheim, werde heute mal den Betreuer anrufen... - hatte mich bewusst mal ein paar Tage von der Thematik zurückgezogen, aber heute holt mich alles wieder ein...- heute werde ich aber die Kraft haben...

Ich wünsche Euch auch viel Kraft für diesen Tag... - ich versuche es... Schließlich will dieser Tag auch gelebt werden...

Alles Liebe Euch! gruppenkusscheln

x 3 #10308

Nya
Guten Morgen,
Eine schlaflose Nacht. Ich habe Steine im Bauch. Gleich muss ich meinen Chef gegenüber ein paar Dinge klarstellen. Das wird nicht schön. Ich habe richtig Angst davor.
Irgendwann muss diese Pechsträhne doch mal abreißen. Es reicht langsam.

x 1 #10309

Thomas69
Guten Morgen Foris gruppenkusscheln
Danke @Paloma für Kaffee und Tee
@Nya @Paloma wünsch euch Stärke
Und allen ein bissi Geschenk für den Rest des Tages Weisse Fahne
Für mich wirds wieder ein langer Tag tanzen Augen rollen Mr. Green
So genug Smileys erstmal haha

x 4 #10310

J
Zitat von Paloma:
aber heute holt mich alles wieder ein...- heute werde ich aber die Kraft haben...

daumen hoch trost spenden

tanzen
Diesen Smilie finde ich richtig blöd, aber er soll der Schuss demonstrieren, mit dem Du die Angst von Dir wegschießt.... mit einem Fußball.
Zitat von Nya:
Ich habe richtig Angst davor.

tanzen Nach dem Gespräch sollte es besser sein. Gutes Gelingen!

@sternenwicht
Zitat von sternenwicht:
hab letzte Woche einen alten Bekannten getroffen und war auch gut abgelenkt,
herz
Deine Signatur:
"Es geht immer irgendwie ... irgendwo ... irgendwann weiter ... es hält keiner die Welt an nur weil es dir nicht gut geht Smile"
Genau das aber hat Dein alter Bekannter getan. Deine Gedankenspirale dreht sich jetzt in eine andere Richtung. Genieße es.

x 1 #10311

eric
Zitat von Paloma:
Ihr Lieben... Der Tag erwacht... - es gibt Sonnenschein!

Guten Morgen erstmal.. - es gibt Kaffee und Tee und Geschenk von mir für @all.

Werde mich heute auch Einigem stellen müssen..., meine Ma wird wohl heute verlegt in ein Pflegeheim, werde heute mal den Betreuer anrufen... - hatte mich bewusst mal ein paar Tage von der Thematik zurückgezogen, aber heute holt mich alles wieder ein...- heute werde ich aber die Kraft haben...

Ich wünsche Euch auch viel Kraft für diesen Tag... - ich versuche es... Schließlich will dieser Tag auch gelebt werden...

Alles Liebe Euch! gruppenkusscheln

Wuensch Dir auch gannz viel Kraft. Mit.meiner Ma gehts aehnlich. Vielleich kannst Du Dir noch wo Unterstuetzung holen? Freunde, Nachbarn, und wenns nur zum Reden ist.... trost spenden

x 2 #10312

Daniel85
Guten Morgen alle zusammen,
von mir auch mal wieder ein aktueller Status. Über 3 Monate ist meine Trennung nun her. Die letzten Tage ging es mir ganz gut, ich merke das der Schmerz deutlich nachgelassen hat. Zudem hab ich eine neue Frau kennengelernt. Alles schön und gut, aber ich merke trotzdem das ich noch nicht über meine ex zu 100 % hinweg bin. Ich hab der neuen Bekanntschaft auch gesagt das ich noch nicht bereit bin für eine neue Beziehung. Jetzt vor allem bei dem schönen Wetter kommen nochmal alle Erinnerungen mit meiner ex hoch. Da haben wir zusammen Picknick gemacht, sind spazieren, sind zusammen Fahrrad gefahren und und und. All das kommt wieder hoch. Ich versuche momentan auch so langsam unsere gemeinsamen Plätze von damals wieder für mich einzunehmen, was aber noch schwierig ist, weil viele Erinnerungen drin stecken. Und es kommen Tage vor wo man wieder in den Seilen hängt und der Schmerz wieder hoch kommt. Wobei diese Tage auch weniger werden.
Auf den Berg bin ich noch lange nicht, der Weg bleibt lang.

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag

gruppenkusscheln

x 1 #10313

Satori
Zitat von Nya:
Guten Morgen,
Eine schlaflose Nacht. Ich habe Steine im Bauch. Gleich muss ich meinen Chef gegenüber ein paar Dinge klarstellen. Das wird nicht schön. Ich habe richtig Angst davor.
Irgendwann muss diese Pechsträhne doch mal abreißen. Es reicht langsam.

@Nya

Du schaffst das! Die Probezeit kann verlängert werden, das ist auch ein Zeichen, dass es ein paar Dinge gibt, die noch nicht zu volle Zufriedenheit für deinen Chef laufen. Andererseits hat man Dir auch nicht gekündigt. Ich würde an deiner Stelle volles Engagement versprechen und auf die Kritik hören, aber auch sachlich deinen Standpunkt darlegen. Vielleicht gab es auch zu wenig Einarbeitung oder zu wenig Kümmern seitens deines Chefs?

Wir denken an Dich und wünschen Dir Alles Gute!

Thomas69
@Daniel85 finde ich gut daß du das deiner neuen Bekanntschaft so offen sagst, besser als doofe Gefühle und dieser Mensch weiß nix davon. Umso eher merkst du auch wem du wichtig bist.. daumen hoch

x 2 #10315

P
Noch nicht mein Tag heute. Komme irgendwie nicht richtig in Gang und bin gestern doch noch mal ins Grübeln verfallen. Ärgert mich, aber ich kanns eh nicht ändern. Also langsam die Motivation hochfahren.

x 1 #10316

MKH
Ich kann seit Tagen sagen: Es geht mir gut. Ohne Wenn und Aber. Es geht mir gut. Punkt.
Manchmal bin ich noch wütend. Auf mich. Auf ihn. Darauf, dass ich mich habe blenden lassen. Darauf, dass ich wieder zu naiv war.
Aber ich bin ein Mensch. Menschen verlieben sich. Menschen lieben. Menschen lassen sich täuschen. Das ist eben so.
Ich hoffe, ich komme irgendwann an. Bei mir. Bei jemandem, der mich so nimmt, wie ich bin.
Ich bin zuversichtlich und im Moment strahle ich ohnehin mit der Sonne um die Wette. Ich bin verknallt. Ich glaube, er ist kein Lückenfüller, wie ich es anfangs geglaubt habe. Ich glaube, ich verliebe mich gerade erneut... dass ich so viel Glück haben darf, macht mich unendlich dankbar .

x 3 #10317

sadsoul
Schönen Tag liebe Foris,

heute wieder ein strahlender Sonnentag, heute pack' ich mir meine Ma in den Arm daumen hoch und wir gehen schön an die Luft unter Menschen .. später Kaffeetrinken und klönen
.., ich bin so froh das ich sie noch habe, und sie, obwohl es ihr gesundheitlich nicht so gut geht, immer noch so eine Frohnatur ist daumen hoch freuen

Ein Gruß an alle aus dem sonnigen Kölle! Cool

x 3 #10318

Matthias65
Ich hoffe du hälst es durch !
Du weißt genau das es dir sehr weh tut wenn du das machst ist mir auch so gegangen !
Ich habe alles blockiert und nur so kommst du da heraus.
Sonst bleibst du ewig in Phase 1 die dir sehr weh tut und es geht nichts weiter!
Bleib hart und schütze dich selber!
Liebe ist leider sehr grausam!
Halt durch ich bin auch erst 7 tage getrennt !
Lg
Matthias

Vielleicht können wir hier jeden Tag reinschreiben wie es uns geht, wie der Tag war. Und gegenseitig motivieren und den Text damit beenden wofür wir dankbar heute waren?

Ich fange mal an:

Heute ist Tag 7 der Kontaktsperre durch (habe den kontakt mit ansage abgebrochen, da wir nach unserer partnerschaft nur noch eine freundschaft plus hatten und ich dies nicht mehr konnte, weil ich ihn zu sehr liebe)

Gestern ging es mir viel besser als heute. Habe sein FB profil gestalkt und gesehen, dass er bald auf ne faschingsfeier geht und es ihm anscheinend gut geht. Danach hatte ich erst mal nen ordentlichen Heulanfall wie ein Teenie!
Alles ist zurzeit bleiernd schwer! Aber nein ich schaffe das! Ich bin eine tapfere Jedi-Kriegerin! Ich schaff das!

Was habe ich heute gelernt? GEH NIE WIEDER AUF SEIN FB PROFIL!

Wofür bin ich heute dankbar? Meine Nachbarin war heute Abend hier und wir haben Kuchen für einen kindergeburtstag für morgen gebacken, geredet und gelacht. Sie hört sich mein Liebeskummergejaule so geduldig an. Sie ist eine wahre Freundin. Ja für sie bin ich dankbar.

Jetzt seid ihr dran![/quote]

fe16
@sadsoul

Herrlich danke für das Lied

@Matthias65
wir schreiben doch schon fleissig
@Nya bist du schon zurück ?

@eric Kaffee danke

@Thomas69 es ist tastsache weniger Luft,und das Laminat hat es auch überlebt Hurra

x 4 #10320

A

x 4