wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 701 von 3685 • <1 ... 700, 701, 702 ... 3685>
sadsoul Mitglied
3
Danke erhalten:
2175
Wenn man liebt bietet man immer Angriffsfläche für Verletzungen .. denn man öffnet diesem Menschen sein Herz, wenn man sich nicht zu 100% öffnet, liebt man auch nicht zu 100% .. das ist jetzt meine Meinung dazu .. .. selbst wenn man nur "ein wenig verliebt" ist, besteht schon die Gefahr verletzt zu werden .. Liebe macht verletzlich ... je größer die Liebe, umso größer die Gefahr verletzt zu werden .. das ist etwas, vor dem man sich nicht "bewusst" schützen kann ... Liebe mit all seinen Konsequenzen ist unberechenbar ... und das ist auch gut so ...
•
x 5#10501
E
Ex_Mitglied Gast
Zitat von sadsoul:
Mich hat gerade ne' Freundin angerufen und wir haben uns spontan zum Eisessen verabredet da freu' ich mich jetzt drüber, wie schön es ist Freunde zu haben, die gerne Zeit mit einem verbringen ...
Ich wünschte ich hätte solche wahren Freunde
Schätze sowas ,soweit du kannst .
•
x 2#10502
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
Also bedingungslose Liebe kann ich von mir schon behaupten. Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute, wenn ich mir vorstelle ihr nächster Typ verletzt sie werd ich rasend. Auch trage ich 0 Wut in mir und auch respektiere ich falls sie mir sagt, sie will keinen Kontakt mehr. Sie soll das bestmögliche Leben führen, auch wenn ich jetzt erstmal drunter leide.
Und gehen lassen tue ich sie auch, denn sie soll ihr Glück auf jeden fall finden und ich hoffe um alles in der Welt, dass sie es auch schafft. Leider bin ich dann wohl nicht mehr Teil dessen, aber sie unglücklich zu wissen würde mir das Herz brechen.
Klar bedingungslos in ihrer Reinform gibt es nicht, da man ja nur so liebt, wenn die Person einem was zurückgab, aber nahezu gibt es diese bedingungslose Liebe glaub ich öfters als geglaubt (zB zu den eigenen Kindern)
•
x 4#10503
Igluweis Mitglied
1
Danke erhalten:
3262
@Paloma In Bayern gehen die Uhren richtig, wenn die kirchturmuhr 12 mal schlägt ist es Mittag Ansonsten Junior hat die Trennung von Freundin gut vertragen. Jetzt ist eine Kolumbianerin und eine Italienerin am Zug südländerinnen halt, Hauptsache der Kerl ist blond, und wenn es nur strassenköterblond ist. Mutters Demenz ist der absolute Horror, Vater kann nicht entmündigt werden, also muss irgendwann etwas passieren. Sie gehört ins Heim, auch wenn durch die wahnsinnspflegekosten (4000 pro Monat) die ganze verdammte Hütte verkauft werden muss. Unser Staat hat ja für alles Geld. Was sagte ein Kollege der das gleiche Drama hat " jeder sollte eine Pistole haben, wenn das Ergebnis einer Untersuchung Demenz sein sollte, weis er, was er zu tun hat. Ein anderer "nur Pferden gibt man den Gnadenschuss" Gott sei dank ist seine Mutter vor ein paar Wochen endlich gestorben. Nach 15 Jahren Demenz und 60 000 pflegekosten. Aber so ist das Leben, sei froh, das deine mutter ins Heim kommt. Pflege zuhause bringt einem den Nervenzusammenbruch Nahe. Aber es geht weiter, irgendwie.
•
x 2#10504
Linksausleger Mitglied
Danke erhalten:
517
Mein Tag. Ich denke ich muss akzeptieren, wie es ist. Mein Kopf weiss das auch. Mein Herz, meine Seele nicht. Sie leben noch immer dem Gefühl, dass sie meine Frau ist und es auch für immer bleiben wird. Dass sie jetzt gerade (vielleicht genau auch in diesem Moment) ihr Herz für einen anderen öffnet, ist für mein Herz und meine Seele schlichtweg einfach noch lange nicht erfassbar. Das Problem dabei ist, das die beiden viel mehr Macht über mich haben als mein Kopf. Denn von ihnen kommen die Gefühle. Und hey, verdammt: Die Gefühle sind die wahre Macht. Man spürt es nur nicht immer im Alltag. Aber wenn es auf einmal keinen Alltag mehr gibt, sondern nur noch einen monatelangen Ausnahmezustand, dann kann man es einfach nicht verleugnen. Das bisschen höher entwickelte Intelligenz hat gegen den ganzen archaischen Emotionscocktail überhaupt keine Chance. Dieser Gegensatz ist unglaublich quälend - alle die hier sind wissen das. Wie kann ich dem denn nun begegnen? Ich habe für mich noch kein Rezept gefunden. Alles was ich weiss ist, dass ich diesen momentanen Zustand echt nicht noch mal 5 weitere Monate aushalten will oder kann oder.... was auch immer. Die innere Ruhelosigkeit und die totale Übermüdung sind sowohl Ursache als auch Symptom. Spielen sich gegenseitig die Bälle zu. Sorgen in schöner Regelmäßigkeit für Schmerz, Eifersucht, Trauer, Wut, Verzweiflung - ich möchte jetzt nicht so weit gehen und von Realitätsverlust sprechen - Fassungslosigkeit. Das Spiel muss wohl erst einmal durchbrochen werden, um sich auf den Weg zur Heilung zu machen. Ich bin noch nicht so weit, der ungeschönten Realität ins Auge zu sehen: dass es endgültig aus ist, dass es keinen Weg zurück gibt, dass unsere Kinder nie wieder mit beiden Eltern zusammen leben, dass ich keine Chance habe, dass meine immer noch so abgrundtiefe Liebe von Dir irgendwann in der Zukunft noch einmal erwidert wird, dass unser Traum vom gemeinsamen Altwerden geplatzt ist, dass wir nicht mit unseren Erwachsenen Kindern zusammen am Kaffeetisch sitzen und uns Geschichten erzählen, dass ich Dich nie wieder so spüren werde, wie ich es 17 Jahre lang erleben durfte, dass die Frau, die für mich das Universum ist, nicht mehr zu mir gehört, dass ich keine Chance habe, mit Dir noch einmal auf unserem Hochzeitssofa eine Flasche (oder auch zwei) Zinfandel zu leeren, dass ich nicht mehr Dein Ehemann bin, dass Du nicht mehr meine Ehefrau bist, dass Du Dich gegen mich entschieden hast, dass Du Dein Herz einem anderen öffnest. Ich weiss wie es ist, Dich kennen zu lernen. Es ist das Beste was einem Mann passieren kann. Ich durfte das einmal in meinem Leben. Und ich durfte danach noch 17 Jahre lang mit Dir zusammen sein. Ich sollte Dir dafür dankbar sein, dass es so lange so gut war mit uns, auch wenn das letzte Jahr uns beiden viel Schmerzen bereitet hat. All das was ich mit Dir erleben durfte, ist Teil von mir und von meiner Existenz. Ohne das wäre ich nur ein wandelnder Zellhaufen. Ohne das gäbe es zwei wunderbare, verrückte, liebenswerte, besondere, und auch anstrengende Kinder weniger auf dieser Welt. Mein Herz quillt über von Emotionen. Wäre das doch bloss vor zwei Jahren auch so gewesen, als ich so blockiert war von den Lebensumständen und davon dass mein bester Freund diese Erde verlassen musste. Wie sehr kann man eine falsche Abzweigung bedauern? Wohl kaum mehr als das tue. Ich bin mit meinen Gefühlen in die völlig falsche Richtung gefahren. Und habe es nicht einmal gemerkt. Es hätte mir jemand eine knallen sollen, damit ich begreife, was ich alles gerade verliere - damals vor 2 Jahren. Oh Mann - ich hab mich hier vielleicht in Rage geschrieben. Einiges gehört wohl eher in die Rubrik "schreibt hier Eure SMS statt an den Partner" - nun steht es bei "wie war Dein Tag?" - auch gut. So war nämlich auch mein Tag. So wird er auch weitergehen. So wird es auch morgen sein. Wer weiss wie lange. Und wie lange ich das noch aushalte. Wenn das hier irgendjemand bis zum Schluss durchliest, möchte ich mich bedanken. Dass Du mir gestattet hast, Dir mein Innerstes zu zeigen und Du es evtl. ein kleines bisschen teilst. Denn ich bin es: Der einsamste Mensch in unserer Welt. Oder bist Du das? Oder wir beide? Es gibt vermutlich nicht nur einen Einsamsten, sondern ganz viele. Das heisst wiederum, wir sind nicht allein. Und vielleicht kann uns das ein ganz wenig trösten und helfen im Strom des Lebens irgendwann wieder mitzuschwimmen. Liebe Grüße an Euch alle denen es so geht wie mir. Aus Hamburg. K.
•
x 13#10505
U
Ukulele Gast
@Linksausleger Danke für diese tollen Worte! Du hast meine Gefühle in Worte gefasst!
•
x 1#10506
Balance Mitglied
3
Danke erhalten:
1069
Zitat von Bollywood Film Kal Ho Naa Ho:
Lebe und denke nicht an morgen.
•
x 1#10507
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
kennt ihr das? Ihr habt einfach keine Lust mehr die Kraft aufzuwenden dagegen anzukämpfen und jeden Tag aufs Neue zu meistern. Ich hab keine Lust und auch langsam keine Kraft mehe das alles zu meistern.
Aber man kann sich dem Ganzen schlicht einfach nicht entziehen. Eine Stunde der vollständigen Ruhe.... was würde ich dafür geben, aber nein... wenn ich Ruhe hab zermatert mich mein Kopf
•
reichtjetzte Mitglied
Danke erhalten:
58
@Linksausleger Ein großes Danke an dich! Ein Mann der seine Gefühle mitteilt, reflektiert und mir aus der Seele spricht! Wow! Es gibt sie also doch, diese Männer! Hab wieder etwas Hoffnung in all der Hoffnungslosigkeit im Meer der Tränen und der Selbstzerstörung. Bin auch seit Nov. getrennt, nach 38 Jahren und kann es immer noch nicht aushalten. Wünsche uns Allen, dass der Schmerz bald aufhört! Liebe Grüße
•
x 4#10509
E
Ex_Mitglied Gast
Zitat von Culor:
kennt ihr das? Ihr habt einfach keine Lust mehr die Kraft aufzuwenden dagegen anzukämpfen und jeden Tag aufs Neue zu meistern. Ich hab keine Lust und auch langsam keine Kraft mehe das alles zu meistern.
Aber man kann sich dem Ganzen schlicht einfach nicht entziehen. Eine Stunde der vollständigen Ruhe.... was würde ich dafür geben, aber nein... wenn ich Ruhe hab zermatert mich mein Kopf
* wenn ich Ruhe hab zermartert mich mein Kopf * vielleicht Versuch mal deine Gedanken zu ordnen , niederzuschreiben auf ein Papier .. Notiz Buch whatever ..
Ich denke es kennen hier viele dein Problem.
Es kommt eh alles so wie es kommen muss , du musst nicht dagegen ankämpfen es zu meistern . Lebe einfach und genieße das Leben , mach dir nicht so ein Kopf .
Wenn du dich dem Ganzen nicht entziehen kannst , dann lass es einfach so sein . Oder kämpfe , denn vielleicht entziehst du dich dem doch . Niemals aufgeben .
Ich empfehle dir mal sehr gute Meditationen auf YouTube für innere Ruhe anzuschauen . * Inner Peace *
Trotz all dem Stress , denn ich manchmal habe , Versuche ich in mir zu Ruhen , hoffe du verstehst mich .. .
•
x 2#10510
Satori Mitglied
3
Danke erhalten:
278
Tagebuch schreiben hilft wirklich, auch gibt es viele CDs mit Entspannungshilfen, da vergisst man wenigstens kurz die Gedanken. Fang an zu joggen, auch das hilft bei mir gegen die Unruhe.
Insgesamt klingt das bei dir schon nach Depression. Geh doch mal zum Psychologen, vielleicht ist ja ein mildes Antidepressivum im Moment notwendig. Damit wird der Schlaf besser und auch die Kraftlosigkeit.
•
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
@Culor
Tagebuch schreiben hilft wirklich, auch gibt es viele CDs mit Entspannungshilfen, da vergisst man wenigstens kurz die Gedanken. Fang an zu joggen, auch das hilft bei mir gegen die Unruhe.
Insgesamt klingt das bei dir schon nach Depression. Geh doch mal zum Psychologen, vielleicht ist ja ein mildes Antidepressivum im Moment notwendig. Damit wird der Schlaf besser und auch die Kraftlosigkeit.
Naja Depressionen sind das ganz sicher nicht und Antriebslos bin ich auch nicht. Ich tue und mache ja viel, kann nur nicht von ihr abschalten, war vor ner Woche schon deutlich besser, denke ist einfach mal wieder en tiefes Loch. Hab mich gesteen für Mai zum Halbmarathon angemeldet, da steht jetzt hartes Training bevor
@Alex danke ich werd mal probieren einfach mal zu ruhen und die Youtubevideos anschauen
•
x 1#10512
Odium Mitglied
16
Danke erhalten:
736
Wunderbar. Ich bin momentan einfach nur gut drauf und bete zu allen Göttern das es so bleibt. Bitte bitte bitte bitte
@Culor kennt ihr das? Ihr habt einfach keine Lust mehr die Kraft aufzuwenden dagegen anzukämpfen und jeden Tag aufs Neue zu meistern. Ich hab keine Lust und auch langsam keine Kraft mehe das alles zu meistern.
willkommen in meiner Welt ja kenne ich Tips habe ich keine ich nehme es an und gehe durch
mit dem wiessen es wird besser
@Odium Wunderbar. Ich bin momentan einfach nur gut drauf und bete zu allen Göttern das es so bleibt. Bitte bitte bitte bitte
super ich bete mit dir
•
x 2#10514
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@Culor das Training wird dir gut tun denke ich, bin seid der Trennung sehr sportiv und habe mich damit sehr gut ablenken können...Und war davor auch völlig am Boden, also es gibt Hoffnung für alle ganz sicher... Ich weiß nicht genau wie lange es bei dir her ist, aber wenn du aktiv bist und deine Tendenz sich ok anfühlt (zumindest planst du ja zb. den Halbmarathon) dann einfach mal weiter, es dauert halt bis der Kopf beginnt sich davon zu befreien...Und nicht mehr ständig drüber nachdenkt. Selbst heute habe ich fast täglich einen Moment wo ich an die vergangene Beziehung denke, dafür nimmt das auch zuviel ein in unserem Kopf. Aber es schmerzt nicht mehr! Es war ein Abschnitt meines Lebens und Punkt. Kein Schmerz, kein Groll, keine Wehmut, einzig manchmal Einsamkeit aber das kennen wir alle... In jeder psychosomatischen Klinik bekommt man übrigens als erstes mal Bewegung auferlegt, weil es erwiesen ist das es der Psyche sehr gut auf die Sprünge hilft.. Und soziale Kontakte in jeder Form (Familie, Freunde, Kollegen usw) immer nutzen wenn vorhanden!