Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
@Culor
Ich kann Dir wirklich empfehlen:
Das Kind in dir muss Heimat finden - S.Stahl

Ob Depressionen, zufriedener Mensch, trauernder Mensch, ...... es kann echt bereichern und jeder kann daraus etwas "mitnehmen".

Das ist kein Faden nach dem Motto: mach das so und so und dann wird alles gut.

Es regt jedoch ziemlich an...in allen Bereichen des Lebens, unabhängig davon welches Thema man mitbringt. Es hat mir unheimlich geholfen innerlich ruhender zu werden....selbst meine Kinder merken wie ausgeglichen ich geworden bin, unabhängig davon wieviel ich gerade um die Ohren habe:)

x 3 #10516

M
Viel Stress auf Arbeit gehabt heute. Anfangs dachte ich "Oh Sch...", dann wurde aber doch noch alles gut. Da merkt man, wozu man eigentlich noch (oder wieder?) in der Lage ist. In meiner neuen Filiale sind alle extrem nett, fordern aber nett. Es möchte auch jeder, dass ich dort bleibe. Kann ich verstehen, ich bin schließlich ein toller Typ Glücklich.
Es weiß dort keiner von meinem Problem, es wird auch keiner erfahren. Manchmal denke ich aber, es wäre vielleicht richtig und wichtig, sich dort jemandem anzuvertrauen. Ich hab theoretisch noch 2 Monate dort, mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich sitze zumindest nicht mehr daheim und heule stundenlang, ich schlafe auch besser. Trotzdem geht es mir immer noch nicht gut, so ehrlich muss ich sein. Ich merke, wie schwer es ist, loszulassen, selbst von etwas, dass einem nicht gut tut.

x 3 #10517

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Missy83
@maggot aha du bist ein toller Typ? soso... Smile

x 1 #10518

M
@Missy83

Natürlich. Wenn andere mich nicht toll finden, muss ich mich ja wenigstens selbst toll finden. Glücklich sein

x 3 #10519

Missy83
Zitat von maggot:
@Missy83

Natürlich. Wenn andere mich nicht toll finden, muss ich mich ja wenigstens selbst toll finden. Glücklich sein

Nu stapel mal nicht so tief..also ich weiss ja von mindestens 2, die dich toll fanden/finden und das nur vom ab und zu mitlesen zunge raus strecken

also ich weiss das nur vom mitlesen..ich shcreibe mich hier schon um Kopf und Kragen Augen rollen

x 1 #10520

M
@Missy83

Glücklich sein
Ich strotz eigentlich auch vor Selbstbewusstsein, hab ich mir durch viele Tiefschläge erarbeitet. Ich werd mir das von einem Menschen auch nicht kaputt machen lassen, auch wenn ich dieses mal ziemlich krass ausgeknockt war.

x 1 #10521

Missy83
Zitat von maggot:
@Missy83

Glücklich sein
Ich strotz eigentlich auch vor Selbstbewusstsein, hab ich mir durch viele Tiefschläge erarbeitet. Ich werd mir das von einem Menschen auch nicht kaputt machen lassen, auch wenn ich dieses mal ziemlich krass ausgeknockt war.

Könnte man sich da bei Dir um einen Ausbildungsplatz bewerben? Ach wobei Selbstbewusstsein ist kein Problem...eher der Selbstwert...

M
@Missy83

Für mich ist das gleichbedeutend, nur eben unterschiedliche Ausdrücke.
Schwieriges Thema. Es wird dir in unserer Gesellschaft ja auch oft suggeriert, dass du nur durch bestimmte Dinge etwas wert bist. Davon sollte man sich lösen.

x 3 #10523

E
Zitat von maggot:
@Missy83

Glücklich sein

daumen hoch wegen deinem Selbstbewusstsein , immer wenn ich ein schwaches Selbstbewusstsein habe , versuche ich mich irgendwie selbst zu steigern . Wie soll ich das sagen ..

Ich erinnere mich ständig an ein Liedtext von Slipknot , weiß gerade nicht warum .. Glücklich (

.. * I* ve just begun , its about the Time , I *ve got to get Mine * - Sic , Slipknot .. oder * Keeping myself alive .. trough your empathy * .

Irgendwie motiviert / inspiert mich dieser Liedtext immer wieder . ) Oder es ist einfach nur ein Ohrwurm . Glücklich ..

Gerade auch auf der Suche nach neuer Musik .. bzw . brauch mal Pause von dieser Musik Richtung .

x 1 #10524

Missy83
Zitat von maggot:
@Missy83

Für mich ist das gleichbedeutend, nur eben unterschiedliche Ausdrücke.
Schwieriges Thema. Es wird dir in unserer Gesellschaft ja auch oft suggeriert, dass du nur durch bestimmte Dinge etwas wert bist. Davon sollte man sich lösen.

Ja richtig, schwieriges Thema und ich denke in meinem heutigen Zustand auch nicht unbedingt das Beste.. für mich gibt es da halt schon irgendwie Unterschiede..Selbstbewusstsein ist für mich irgendwie das was ich nach aussen ausstrahle und darstelle, Selbstwert ist für mich eben das was ich mir selbst wert bin, was in meinem inneren vor sich geht. Aber das ist meine persönliche Auffassung. War ja auch nur so ein Spruch..gehe ja schon zum Nachhilfeunterricht Smile

Culor
Irgendwie spannend... habe am Anfang der Trennung ein Tagebuch geschrieben und werde es jetzt wieder aufnehmen. Der Gedanke, dass ein fremder Mensch dies liest und vollkommen versteht und dadurch in dein Leben tritt ist irgendwie faszinierend und zu schön zugleich.

Da ich nicht jeden markieren oder antworten will, ein großes Danke an alle hier die mir eben Tipps gegeben haben, ich werde alles einfach mal versuchen, danke. Smile

x 3 #10526

M
Slipknot ist für mich selbst nach 17 Jahren immer noch alternativlos. Ich war letztes Jahr auf einem Konzert, da hab ich fast geheult, als es begann. Die Musik hat in mir einen Teil erweckt, der vorher nie eine Stimme hatte.

@Missy83

Für mich überschneiden sich beide Dinge. Ein reales Selbstbewusstsein nach außen zeugt für mich auch von einem großen Selbstwert nach innen, deswegen finde ich selbstbewusste Menschen sehr anziehend. Viele Menschen spielen ihr Selbstbewusstsein aber auch vor, um nicht ihr schwaches Inneres zu zeigen. Aber das wird jetzt zu philosophisch Glücklich sein.

x 1 #10527

Missy83
Normalerweise philosophiere ich gern über solche Themen...vielleicht ein anderes mal Smile @maggot

M
@Missy83

Ich philosphiere mich manchmal halb zu tode. Momentan zB, warum ich, nicht nur in diesem Fall, so schwer loslassen kann. Warum es mein Herz immer wieder zu etwas zieht, von dem ich genau weiß, dass es mir nicht gut tut.

x 1 #10529

Missy83
Zitat von maggot:
@Missy83

Ich philosphiere mich manchmal halb zu tode. Momentan zB, warum ich, nicht nur in diesem Fall, so schwer loslassen kann. Warum es mein Herz immer wieder zu etwas zieht, von dem ich genau weiß, dass es mir nicht gut tut.

Ja auch da können wir uns gerne die Hand geben...

A

x 4