Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@Missy83

Gerade für mich als eher rationalen Kopfmenschen ist das schwer zu verstehen, aber irgendwann wird sich auch diese Frage beantworten.

x 2 #10531

Missy83
Zitat von maggot:
@Missy83

Gerade für mich als eher rationalen Kopfmenschen ist das schwer zu verstehen, aber irgendwann wird sich auch diese Frage beantworten.

Vielleicht muss sie sich gar nicht beantworten, sondern vielleicht muss es einfach nur aufhören Smile

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
@Missy83

Ich komm da momentan auch auf die verrücktesten Ideen. Kurz vor der Trennung ist meine engste Freundin gestorben. In letzter Zeit hab ich immer wieder das Gefühl, ich "klammere" mich an die Trennung, um mich nicht mit diesem Tod auseinandersetzen zu müssen. Denn die Antwort auf die Frage, was schlimmer ist, die Trennung oder der Tod, ist für mich eigentlich klar.

x 1 #10533

Missy83
Zitat von maggot:
@Missy83

Ich komm da momentan auch auf die verrücktesten Ideen. Kurz vor der Trennung ist meine engste Freundin gestorben. In letzter Zeit hab ich immer wieder das Gefühl, ich "klammere" mich an die Trennung, um mich nicht mit diesem Tod auseinandersetzen zu müssen. Denn die Antwort auf die Frage, was schlimmer ist, die Trennung oder der Tod, ist für mich eigentlich klar.

Bitte versteh das jetzt nicht falsch..aber ist eine Trennung nicht auch eine "Art" Tod? Aber ich verstehe schon was du meinst..Also bei mir war die Trennung auf jeden Fall wenigstens für eine Sache gut: Ich lernte, bzw lerne immernoch unglaublich viel über mich selbst, erlange täglich neue Erkenntnisse, was allerdings auch nicht wirklich schön ist, wenn man sich mit der ganzen Sch.....auseinander setzen muss, die man so mit sich schleppt!

x 1 #10534

M
@Missy83

Wir haben halt alle mit unseren Dämonen zu kämpfen. Ich denke aber, das ist das, was uns ausmacht. Mich haben bestimmte Erfahrungen viel empathischer, aber auch selbstsicherer und stärker gemacht. Ich denke immer noch, dass alles seinen Grund hat, auch das momentane Loch. Auch wenn es oft schwer fällt, sich dahingehend zu motivieren.

x 2 #10535

Missy83
Zitat von maggot:
@Missy83

Wir haben halt alle mit unseren Dämonen zu kämpfen. Ich denke aber, das ist das, was uns ausmacht. Mich haben bestimmte Erfahrungen viel empathischer, aber auch selbstsicherer und stärker gemacht. Ich denke immer noch, dass alles seinen Grund hat, auch das momentane Loch. Auch wenn es oft schwer fällt, sich dahingehend zu motivieren.

Auch da bin ich wieder ganz bei dir! Bis jetzt war es immer so, dass ich aus solchen "Löchern" stärker rausgekommen bin und ich hatte immer eine Lektion gelernt. Natürlich wissen wir das alle...aber wir werden eben auch mal ungeduldig! Um meine Tante zu zitieren:" Du musst ja jetzt auch mal sehen wo du bleibst! Die Uhr tickt!" nicht dass ich da mit ihr übereinstimme..ich muss dann lediglich schmunzeln.

Thomas69
Zitat von Alex.W1992:

Gerade auch auf der Suche nach neuer Musik .. bzw . brauch mal Pause von dieser Musik Richtung .

"Soen" "Votum" "Haken"
Ist progressiv / melodic Rock... Sehr schön komponiert und alles sehr stimmig abgemischt... Vielleicht ist da ja was dabei! Nur als Anregung, den Stücken sollte man ein paar Minuten geben um sie richtig ins Ohr zu bekommen, hab mich heute von zwei "Haken" Scheiben (ich weiß, komischer Name für ne Combo) sehr inspirieren lassen Glücklich

x 1 #10537

M
@Missy83
Diese Ungeduld ist bei mir auch ganz schlimm. Da geht es bei mir auch nicht mal darum, dass ich mit 35 noch keine Kinder hab usw., ich möchte einfach erstmal wieder allein froh sein. Ich hab den Kummer auch noch nie so krass wahrgenommen, wie in diesem Fall. Es gab Nächte, da hatte ich durch den seelischen Schmerz so starke körperliche Symptome, dass ich schon die 112 eingetippt hatte... . Es waren viele Symptome viel schlimmer, als in vorherigen Fällen, warum auch immer.

x 1 #10538

MKH
Vielleicht war es doch zu früh, jemand neuen in mein Leben zu lassen. Jeder hat es gesehen, nur ich war wieder zu sehr Idealist ... eieiei... woher kommt diese Blauäugigkeit? Wir kommen sind beide frisch getrennt, ich hab durch ihn mit dem ex abgeschlossen. Er offensichtlich mit seiner ex nicht.
Es folgten heute Gespräche, wie wohl er sich bei mir fühlt etc... Aber er wüsste nicht, wohin... Welche Entscheidung die richtige ist... Ganz ehrlich habe ich keine Energie, jemanden von mir überzeugen zu müssen. Wenn er unschlüssig ist, muss er das mit sich ausmachen.
Aber ich mag auch nicht zwischen den Stühlen stehen. Dafür bin ich mir mittlerweile zu schade.
Also de facto: Verwirrender Tag!
Vielleicht doch erst mal alleine bleiben?

x 2 #10539

Thomas69
Zitat von MKH:
Vielleicht war es doch zu früh, jemand neuen in mein Leben zu lassen.
Vielleicht doch erst mal alleine bleiben?

Oft möchte man die eigenen Gefühle und vergangenes mit einem neuen Menschen ad Acta legen... Funktioniert sogar manchmal! Oft aber kristallisiert sich grad erst danach raus wo der Hund begraben ist, entweder beim neuen, sich selbst oder beides. Wenn diese Erfahrung dir zeigt das es zu früh war und du ein wenig deiner "Blauäugigkeit" zum Opfer gefallen bist, versuche in diese Sache nicht noch weiter zu investieren...
Je mehr du das tust umso schwerer wiegt das woran du dich dann zusätzlich erinnerst, komm erstmal zur Ruhe würde ich sagen, oder? Nichts läuft dir weg, glaub mir... knuddeln
Wenn er sich nicht sicher ist kostet es dich zusätzlich Energie...

x 2 #10540

Linksausleger
Guten Morgen. Möchte nur schnell vor der Arbeit hier loswerden, dass es wieder eine furchtbare Nacht war. Von ca. 7 Std. 4 wach gelegen. Warum kann man eigentlich nicht schlafen, wenn diese Schmerzen da sind? Was passiert da? Ich kenne das ja nun schon. Gewöhnen kann ich mich nicht dran. Will ich auch gar nicht. Jetzt auf zur Arbeit. Zum Glück Freitag. Am WE versuchen etwas Schlaf nachzuholen....

M
Guten Morgen. Heute mit dem Gefühl einer großen Enttäuschung aufgewacht. Als hätte ich erst letzte Nacht realisiert, was da so wirklich alles, auch nach der Trennung, passiert ist. Ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht. Gerade gelesen: "Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran, wie er mit dir umgeht, wenn er dich nicht mehr braucht." Leider muss ich das momentan bestätigen.

x 2 #10542

MKH
@Thomas69 Danke Smile Ja, das wird das Beste sein.
Ich dreh mich im Kreis. Hüpfe von einer Katastrophe in die Nächste und bin wohl ein Paradebeispiel für einen Menschen, der sich vor dem Alleinsein fürchtet.
Ich investiere jetzt nicht mehr in diese aktuelle Geschichte, zumal ich nach den letzten 3 Jahren ohnehin keine Kraft mehr dazu habe, mich irgendwie für jemanden schmackhaft zu machen. Wenn er sich nicht sicher ist, ist das seine Sache, ich möchte nicht in etwas hineingezogen werden, was mich emotional durchwirbelt.

x 1 #10543

M
Hallo @all,

stellt euch vor heute ist ein super Frühlingstag. Ihr seid gestern bei eurem Partner gewesen habt mir ihr einen schönen langen Spaziergang gemacht und den Abend mit ihr verbracht beim Fernsehn schauen. Ihr habt ihr gesagt da das Wetter super ist, dass ihr euch morgen einen halben Tag freigenommen habt um mit ihr was zu unternehmen. Sie stockte dann ein wenig und hatte sich nicht wirklich dazu geäußert. Heute morgen schreibt sie dann dass sie keine Zeit hätte, sie müsste putzen und Wäsche waschen. Würdet ihr ihr glauben?

Warum ich ihr nicht glaube ist dass sie in letzter Zeit sehr viel mit andern vermutlich Typen schreibt.Sie hat auch einen männlichen Freund mit dem sie ab und zu in die Sauna geht. Ich vermute somit dass das heute so ein Tag werden soll. Normalerweise lässt sie mich auch nicht zu sich kommen wenn sie einen langen (bis 18:00 Uhr) Arbeitstag hat. Das war gestern völlig ungewöhnlich.
Das lässt mich alles sehr an ihr zweifeln.

Ich bin kurz vorm durchdrehen diesbezüglich. kopf gegen die wand böse

Doing
@mag2012
Also ich weiß ja wie man so in deiner Situation denkt. Aber was spräche den dagegen wenn du dir auch einfach mal mehr Freiheiten nimmst? Also nicht aus Rache sondern einfach aus der Überlegung, sie nimmt sich viele Freiheiten, also darfst du das für dich auch beanspruchen. Eigentlich müsste das für einen Mann doch ein Eldorado sein.

A

x 4