Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Drivebye:
Hallo Leute hatte die letzten Tage ständig was zu tun war abgelenkt,doch jetzt Freitag Abend wo alle weg gehen und das WE genießen.
Bin ich alleine daheim und weiß nichts mit mir anzufangen, bin irgendwie total traurig gerade.
Kennt ihr das Gefühl ihr fühlt euch unsicher und unwohl in eurem Körper?
Das habe ich schon den ganzen Tag...
Wollte das einfach mal schreiben, damit es von der Seele ist
Habe letztens meine Ex gesehen und sie hat mir zum Abschied gesagt das ich gestört sei und das sie mich hasst..
Das geht mir immer wieder durch den Kopf!

Nur weil deine blöde Ex das sagt, stimmt es doch nicht.

Höre auf dich fertig zu machen..

x 2 #10576

Diedieimmerlacht
Zitat von Drivebye:
Hallo Leute hatte die letzten Tage ständig was zu tun war abgelenkt,doch jetzt Freitag Abend wo alle weg gehen und das WE genießen.
Bin ich alleine daheim und weiß nichts mit mir anzufangen, bin irgendwie total traurig gerade.

Da sind wir schon mal zu zweit...

x 1 #10577

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

D
@frischgeföhnt
Wieso sollte sie sagen das sie mich hasst, wenn es nicht stimmt wir hatten ja nichmals Streit...

@Diedieimmerlacht

Ich fühle mit dir...

C
Zitat von Igluweis:
@cutiepie9406
Das Herz Flucht hört sich nicht gut an, ich hatte mal das Broken heartsyndrom, wenn ich gewusst hätte, daß das gefährlich ist, wäre ich sofort zum doc geflogen Arzt
Und die Sache mit den wundertüten, jetzt weißt du, woran du bist. Jetzt bist du am Boden, jetzt heißt es wieder aufstehen, und am Ende kurz zurückschauen, danach weitergehen.
Ist bei mir jetzt nicht ganz 1 Jahr her wo ich groggy unten war. Was denk ich jetzt von ihr wenn ich alle heiligen zeiten mal von ihr im Kopfkino genervt sein sollte. " du bist doch a nur so schee, weil i so bsuffa bin. Kommt bei dir auch noch knuddeln
Aber vor den Erfolg haben die Götter den Schmerz und den Schweiß gesetzt, ist halt bei uns hier so freunde winken

Ich bin traurig, wütend und enttäuscht. Unfassbar. Und diesen Menschen habe ich so sehr geliebt. Selbst schuld.

x 1 #10579

D
@cutiepie9406

Ich kenne das Gefühl was du hast...

x 1 #10580

B
Hey Leute... Meine ex und ich haben uns vor bisschen länger als 2 Monaten getrennt.
Sie (21) hatte schon recht viele Beziehungen, ich (20), sie war meine erste Beziehung. Wir waren 6 Monate zusammen.

Nach der Trennung hatten wir so rund 4 Wochen keinen Kontakt mehr, bis sie mich mal auf Alk. angeschrieben hatte.
Hatten bisschen geschrieben, es kam auch zu einem Treffen. Auch zu einem Treffen im club wo wir dann rum gemacht hatten und sie Sachen sagte wie "ich hab dich vermisst, kann unsere Bilder nicht löschen" aber auch "ich will nur mit dir befreundet sein, wir passen nicht zusammen" (obwohl ich die Aussage nicht versteh, dass wie nicht zusammen passen. Sah ich und auch viele Freunde anders)
Danach haben wir uns noch 2mal getroffen und jedesmal geküsst. Hatte sogar bei ihr geschlafen, aber wir hatten keinen Sex.
Dann erzählt sie mir dass sie wen kennengelernt hat, hat mich aber trotzdem geküsst. Hat den Kontakt zu mir wohl auch geheim gehalten. Dann war ich auf dem Geburtstag einer ehemaligen Freundin von ihr. Sie schrieb mich an und sagte dass ich ein falscher und ekliger mensch sei und verglichen mich mit einem Typen, der sie mal mit dieser ehemaligen Freundin betrogen hat. Ich hab null was gemacht diese ehemalige Freundin hat auch einen freund. Meine ex meinte dass sie mit ihrem neuen glücklich sei, obwohl sie mich 4 Tage zu vor geküsst hatte.
Nach dem beleidigen hat sie mich dann überall blockiert und gelöscht.
Gestern hat sie mich dann nach 1 1/2 Wochen angeschrieben weil meine Schwester noch Klamotten von ihr hatte. Hab der kleinen Schwester meiner ex geschrieben, dass MEINE SCHWESTER die Sachen vorbei bringt.
Meine ex schreibt mir aber "du wolltest die Sachen vorbei bringen?" Das hab ich nicht verstanden aber gut. Dann hat sie oder ihre Mutter, mich später mit einer Freundin gesehen. Ex schreibt "Viel Glück mit ihr" mit so einem Kuss smiley. Als ich meinte dass sie sich entspannen soll, dass sie nur eine Freundin ist, kam "chill warn witz".

Was soll denn der ganze Kindergarten?
Wenn sie einen neuen hat und glücklich ist, was ich halt nur von ihr weiß, dann soll sie mich doch einfach in ruhe lassen.

Ich empfinde leider noch was für sie und habe das Gefühl, dass diese ganzen Sachen meine wunde immer wieder aufreiben.
Ich versuche immer ihr Verhalten zu verstehen, aber ich tue es null.
Ich möchte auch nicht mehr mit ihr zusammen kommen, weil ich langsam glaube dass sie kein gutes Mädchen ist.
Egal was ich für sie fühle.
Ich will sie einfach vergessen !
Habt ihr paar Tipps oder aufmunternde Worte? Traurig

x 1 #10581

D
@Bl4ckB0mb

Ich kenne deine Ex nicht persönlich,
aber so wie es sich anhört macht es deine Ex genau wie meine irgendwie hält sie dich auf Reserve bzw warm.
Lass das definitiv nicht mit dir machen.
Ich weiß man will am liebsten alles interpretieren und verstehen was sie macht, aber das wirst du nie!
Konzentriere dich auf dich selbst und blockiere du sie diesmal überall anstatt das sie es macht.
Zeig ihr das du keine Lust mehr auf ihre Kinderspielchen hast.
Sie scheint dir nicht gut zu tun ob gutes Mädchen hin oder her.
Du machst dich nur verrückt, ich kenne das zu gut.
Sie spürt es ja das das was für sie übrig hast und das nutzt sie aus, lass das bitte nicht mit dir machen.

x 1 #10582

B
Ich war vorher immer so, dass ich noch überlegt hatte doch weiterhin mit ihr Kontakt zu haben und mit ihr zu schreiben.
Aber ich bin jetzt echt an dem Punkt, dass egal wie viel sie mir bedeutet, ich sie endlich aus meinm Kopf und meinem Leben haben möchte.
Es tut einfach nur weh und macht mich fertig....
Außerdem bin ich einfach extrem genervt davon, dass ich jeden Tag an sie denken muss.

x 1 #10583

E
Zitat von Drivebye:
@frischgeföhnt
Wieso sollte sie sagen das sie mich hasst, wenn es nicht stimmt

Mag ja stimmen, aber stelle dich doch für so einen Käse nicht zu Verfügung..

anhaken ..

lerne dich zu lieben..

x 2 #10584

D
@Bl4ckB0mb

Das ist die richtige Entscheidung.
Vielleicht sieht sie irgendwann ein das sie fehler gemacht hat und wenn nicht dann bist du immerhin über sie hinweg.
Das dauert, aber das wirst du!

x 1 #10585

B
Zitat von Drivebye:
@Bl4ckB0mb

Das ist die richtige Entscheidung.
Vielleicht sieht sie irgendwann ein das sie fehler gemacht hat und wenn nicht dann bist du immerhin über sie hinweg.
Das dauert, aber das wirst du!

Fehler einsehen ist nicht gerade ihre Stärke... Das ist auch ein Grund wieso ich sie eigentlich nicht wieder haben möchte.

Ich danke dir !
Ich hoffe dass diese Gefühle endlich mal ein Ende haben. Die machen mich einfach nur noch kaputt...
Jeden Tag an vergangenes denken zu müssen, ob gut oder schlecht und immer an die selbe Person, lässt einen echt irgendwann durchdrehen. Vorallem schmerzen diese Gedanken ja auch immer :/

x 1 #10586

M
Kämpf mich heut auch wieder mit einer Mischung aus Traurigkeit und Wut durch den Tag. Ich will nur noch, dass dieser Mist endlich aufhört und einfach wieder froh sein. Keine Ahnung warum dass in den letzten Tagen wieder so schlimm ist, es ist eigentlich nix vorgefallen.

x 3 #10587

Linksausleger
Die Trauer. Die Trauer um dich ist das Letzte, was ich festhalten kann. Nach einem Jahr Streiterei. Nach einer zum Ausprobieren gedachten räumlichen Trennung. Nach Deiner Trennung von mir. Nachdem du dich jetzt in jemand neues verliebt hast und ich es seit Montag weiss. Seitdem ist die Trauer um dich, Frau meines Lebens, die mit mir 17 Jahre verbracht hat, das Letzte was mir von dir geblieben ist.
Ja, wenn unsere Kinder bei mir sind, die das sind, was wir beide genauso tief lieben, dann ist auch etwas von dir hier. Aber es bist nicht du. Du hast mir gesagt ich soll loslassen von dir. Ich weiss dass du Recht hast. Aber mein Herz kann nicht. Es weigert sich aufzugeben, dass du mit ihm verbunden bist. So stark wie verschränkte Teilchen aus der Physik, die auch Lichtjahre voneinander entfernt sind und doch das Gleiche machen. Und wenn Du eine Millionen Lichtjahre von mir entfernt wärest, so würde doch mein Herz deine Anziehungskraft spüren und versuchen, zu dir zu gelangen.
Aber Du bist gar nicht weit weg. Paar Kilometer vielleicht. Und vermutlich gibst du ihm, in den du dich verliebt hast, gerade etwas von dem, was ich 17 Jahre lang haben durfte. Und am Ende bist du eben doch die Millionen Lichtjahre von mir entfernt, obwohl es mit dem Fahrrad nur 15 Minuten wären.
Ich war heute bei Andreas am Grab. Und da hatte ich auf einmal diesen einen Gedanken. Dass ich an der Trauer festhalte, weil sie das Letzte ist, was ich noch von dir habe. Wenn die Trauer weg ist, dann sind die großen Gefühle für dich vielleicht auch nicht mehr da. Und vielleicht aus diesem Grund denke ich auch am Morgen als erstes an dich und am Abend als letztes. Und wenn ich nachts wach liege sowieso. Ich ziehe es mir bis zum Erbrechen rein, dass du dich in ihn verliebt hast und ihr jetzt diese Gefühle füreinander teilt. Das ist purer Masochismus, sagt man mir, und doch hat er wohl diese eine Funktion. Es ist das letzte Festhalten von etwas was eigentlich schon lange nicht mehr da ist. Ich darf mir das nicht mehr länger antun - es ist viel zu schmerzhaft. Es ist als würde mir ein Körperteil fehlen, und ich würde immer wieder in die Wunde stechen, um zu gucken ob es nicht doch noch da ist.
Ich schreibe das, damit ich es vielleicht etwas schneller meinem Herzen beibringen kann, dass es die Trauer nicht mehr festhalten braucht. Denn es tut allen nur weh. Unsere Tochter sitzt mir gegenüber am Tisch und macht ein Rätselheft. Ich würde mich am liebsten in den Schmerzen suhlen und gehen lassen, aber das geht nicht. Ist bestimmt besser so und vielleicht sitzt sie auch genau deswegen mit mir in der Küche.
Abgesehen von der Arbeit, dem Besuch bei meiner schwer kranken Mutter und dem Nachmittag mit unserer Tochter war dies mein Tag. Vielleicht ein Tag, an dem ich der schmerzlichen Wahrheit ein kleines bisschen näher gekommen bin. Nun geht die Sonne unter und die Angst vor der nächtlichen Stille kommt langsam aus den Ecken. Meine Seele will noch keinen Frieden finden ohne dich.
Allen hier, denen es ähnlich geht, wünsche ich dass es bald nicht mehr nötig ist, zu trauern. Dass es einfach vorbei sein darf oder noch besser einen Grund gibt, das Leben wieder zu lieben. Es tut mir gut, hier schreiben zu können, was mich bewegt. K.

x 4 #10588

D
@Bl4ckB0mb

Ich hänge auch noch an meiner Ex, aber ich merke wie es Tag für Tag weniger wird und so wird es dir auch wieder ergehen.
Und du wirst Tage haben wo es wieder mehr wird.
Wir haben uns vor einem halben Jahr getrennt und ich bin bis heute nicht über sie hinweg, aber seid knapp 2 wochen bisschen weniger sogar haben wir kein Kontakt mehr und ich merke klar es tut weh und ist ungewohnt aber da muss man durch sonst kommt über die Person nicht weg.
Ich wünsche dir viel erfolg und wir schaffen das (Y)

@maggot

Ja es gibt Tage leider einfach wo es wieder durchdringt, aber ich wünsche dir auch alles gute und hoffe du kannst den Abend noch genießen Smile

M
Vielen Dank @drivebye, das wünsch ich dir auch. Ich werd mich beim Sport bisl verausgaben. Ich k... mich inzwischen schon selbst an.

A

x 4