Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

D
@maggot
Ich kenne das man nervt sich selbst weil man sich damit nur selbst fertig machst, obwohl der ex Partner wahrscheinlich kaum bis gar nicht darüber sich einen Kopf macht und einfach weiter lebt..

x 1 #10591

M
Es mag ja auch okay sein, sich ne Weile in seiner Traurigkeit zu wälzen usw... . Aber irgendwann muss doch auch mal wieder gut sein. Dass sich das Herz so wehrt ist für mich absolut unlogisch. Dieser Kummer ist so ungesund für Körper und Geist.

x 1 #10592

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

TemetNosce
Der heutige Tag ist besonders schlimm. So schlimm, dass ich mich dazu entschlossen habe mich hier anzumelden. Ich hoffe zwischen den vielen Beiträgen etwas Mut für die Zukunft zu finden.

D
@TemetNosce

Schreib hier viel und lies Beiträge andere Betroffenen, das hilft dir Smile
Und schreibe ruhig alles aus der Seele wir hören dir gerne zu Smile

x 1 #10594

Diedieimmerlacht
Zitat von Drivebye:
Der heutige Tag ist besonders schlimm. So schlimm, dass ich mich dazu entschlossen habe mich hier anzumelden. Ich hoffe zwischen den vielen Beiträgen etwas Mut für die Zukunft zu finden.

Warum war der Tag so besonders schlimm?

D
@maggot

Das ist das Problem, loslassen fällt schwerer weil man hinterher "Perspektivlos" ist und Veränderungen sind immer hart, ganz davon abgesehen das man eine geliebte Person auf eine Art verliert die man nie gedachte hätte.
Das dauert leider seine Zeit, das zeigt aber nur finde ich das man wirklich geliebt hat.
Auch wenn es einen extremst ankotzt...

x 1 #10596

TemetNosce
Zitat von Diedieimmerlacht:

Warum war der Tag so besonders schlimm?

Ich war heute im Park, das Wetter war gut. Ich sah glückliche Menschen. Das erinnerte mich an eine Zeit wo ich auch sitze nkonnte und lachen. Und ein B. trinken ohne Panik zu bekommen

x 1 #10597

Diedieimmerlacht
Auch mein Tag war nicht so toll, letztens habe ich mal den Freund meiner besten Freundin getroffen, er hat sich Kond. gekauft und die braucht er sicher nicht, wenn er mit ihr S6 hat. Ich habe es ihr mitgeteilt und er hat ihr weißgemacht, die sind für seinen Enkel, haha Mr. Green
Nun sind sie wieder mal übers Wochenende verreist, ein Liebesurlaub grinsen wie er mir verraten hat, diese Ratte und das er froh ist, dass sie nicht so gestört ist wie ich. Auch sie war sehr einsilbig die letzten Tage, ist mir aber nicht böse durcheinander warum auch, ehrlich hättet ihr sowas nicht auch gesagt?

Satori
@Linksausleger

Deine Worte sind sehr berührend und ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Aber du musst die Trauer durchleben auch wenn sie sehr lang dauert. Diese Gefühle sind stark in Dir weil du emotional wohl sehr abhängig von ihr warst. Versuche dich mehr selbst zu lieben und dir selbst etwas wert zu sein, dann kannst du vielleicht bald unabhängiger von ihr sein. In einem Buch habe ich etwas von einem Trauerritual gelesen, welches sehr befreiend sein soll. Die Empfehlung ist, einen Tag wirklich intensiv zu trauern, sich Bilder vom Ex anzusehen, alte Briefe zu lesen und Erinnerungen wachzurufen. Der Körper erlebt dann die Trauer sehr intensiv ist aber danach befreit weil man nicht ständig so starke Emotionen erleben kann. Vielleicht wäre das nach einem Jahr etwas das Dir hilft.

x 1 #10599

M
Ich weiß ja aus früheren Erfahrungen, dass das Loslassen eine übelste Befreiung darstellt. Ich hätte auch keine Angst vor dieser Perspektivlosigkeit bzw. dem Alleinsein. Mich k... es nur tierisch an, dass ich in den letzten Monaten alles so vernachlässigt habe. Meinen Sport, meine Freunde, meine Hobbys und in allererster Linie natürlich mich... .

x 1 #10600

Diedieimmerlacht
Zitat von TemetNosce:
Ich war heute im Park, das Wetter war gut. Ich sah glückliche Menschen. Das erinnerte mich an eine Zeit wo ich auch sitze nkonnte und lachen. Und ein B. trinken ohne Panik zu bekommen

Panik bekomme ich nicht, aber wenn ich glückliche Paare sehe, könnte ich heulen

D
@maggot

Dann mach jetzt alles und versuche es zu genießen.
Sei froh das du nicht Perspektiv los bist und lass los und lebe dein Leben wieder.!
Ich wünschte ich könnte das!

@Diedieimmerlacht

Kenne das Gefühl, leider müssen wir da durch..

x 1 #10602

M
Ich kanns leider (noch) nicht, dass merke ich jede Sekunde. Oder vielleicht bin ich auch schon dabei, und merke es nicht, ich habe keine Ahnung. Ich hab eigentlich alles in die Wege geleitet. Keinen Kontakt, hab mich sogar versetzen lassen usw... . Und es dauert und dauert... .

x 1 #10603

D
@maggot
Leider kenne ich das Gefühl man macht alles, aber man denkt trotzdem ständig an alles immer wieder und immer wieder.
Da müssen wir leider durch weiß nicht was wir da machen können..

x 1 #10604

M
Denke, dass ist einfach ne Frage von Zeit. Wut und Traurigkeit führen halt irgendwie immer wieder in eine Sackgasse. Das einzige, was sich irgendwie "offen" anfühlt, ist verzeihen. Sich selbst und dem anderen, kanns schwer beschreiben.

x 1 #10605

A

x 4