Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

sadsoul
@Pipin
Was du über die komischen Träume schriebst, kann ich nur bestätigen .. sind wirklich abstruse Sachen dabei .. auch ich erinnere mich an das ganze sehr genau .. da ist noch nicht mal mein Ex das Thema, sondern einfach völlig schräge Situationen .. hier & da taucht auch er kurz darin auf, aber eher so am Rande ... wobei es sich mit den Erinnerungen bei dem schönen Wetter schon wieder völlig anders verhält .. dort ist er leider noch viel zu präsent ... auch ich komme ja, genau wie du, nicht damit klar dass das Ende so abrupt war ... in meinen Augen keine Art & Weise wie zwei Menschen, die soviel mit einander erlebt haben,sich trennen sollten .. eine sehr billige Art, den Menschen zu verlassen, den man doch angeblich so geliebt hat .. wir haben geheiratet .. etwas was für mich immer von grossem Wert bleiben wird .. passe mit der Einstellung offensichtlich nicht wirklich in den heutigen Zeitgeist .. aber es gibt eh so einiges, bei dem ich mit dem heutigen Zeitgeist nicht konform laufe .. was nicht heißt, das ich generell altmodisch eingestellt bin .. im Gegenteil, ich denke ganz und garnicht ... ich habe halt meine ganz eigene Meinung, bezüglich gewisser Dinge ...
In diesem Sinne, immer locker bleiben .... Smile

x 1 #10861

fe16
@sadsoul

Zitat

wir haben geheiratet .. etwas was für mich immer von grossem Wert bleiben wird
passe mit der Einstellung offensichtlich nicht wirklich in den heutigen Zeitgeist ..

ich heisse dich willkommen in meiner Welt

du bist nicht alleine

x 3 #10862

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

sadsoul
Zitat von fe16:
@sadsoul
ich heisse dich willkommen in meiner Welt
du bist nicht alleine

Da lasse ich auch nicht mit mir verhandeln, das bleibt meine prinzipielle Einstellung ...
es gibt gewisse Themen zu denen ich eine feste Meinung habe, dieses ist eines dieser Themen.
Da bewege ich mich zum Glück ja nicht gänzlich alleine in dieser Welt knuddeln

x 1 #10863

P
Ich muss gestehen ob Ehe oder Beziehung, für mich hat beides denselben Wert. Ich würde weder das eine noch das andere nicht ohne die Voraussetzung für immer eingehen, sofern sich das über Jahre entwickelt und eine Ernsthaftigkeit besitzt. Das Versprechen gibt man sich ja auch so und auch wir haben das nach ein paar Jahren gemacht, einfach weil es sich so ergeben hat - ganz ohne Ringe oder ähnliches. Einfach die felsenfeste Überzeugung, dass es passt und richtig ist. Tja, heute bin ich schlauer. Kein Plan, ob ich noch mal so was ernstes eingehen werde, vorerst wohl nicht.

sadsoul
Natürlich hat beides einen grossen Wert, denn man geht eine Beziehumg ja nicht ein, mit dem Gedanken sich wieder trennen zu wollen ..das wäre ziemlich beschränkt, wie ich finde .. wollte auch den Wert einer Beziehung damit generell nicht absprechen .. wenn man seine Liebe dann mit dem schließen einer Ehe quasi "besiegelt", hat es in meiner Welt dann noch mal eine besondere Bedeutung ...wie gesagt, ich nehme ein Eheversprechen sehr ernst .. in guten, wie in schlechten Zeiten wird nie & niemals zu einer Floskel für mich verkommen ... hat für mich einen enorm grossen Wert ... da lasse ich nicht mit mir verhandeln .. es sind die schlechten Zeiten, die zeigen wie wichtig einem dieser Mensch ist
.. es ist einfach das schöne zu teilen, geht einfach von der Hand .. durch dick & dünn ...ich ziehe den Hut vor solchen Menschen ...

sadsoul
..auch vor denen, die dies ausserhalb einer Ehe leben zwinkern

sadsoul
Verständigung & Verständnis füreinander ...
....we need some understanding .. ich lasse nochmal einen musikalischen Gruß hier ... gruppenkusscheln .... jetz versuche ich wieder meine Freiheit zu genießen .... FREEDOM ...
now living my Life, is all that I care ... daumen hoch

Elke6319
Zitat von Ananas882:
Ich kann nicht mehr...10 Wochen seit dem Schluss ist und ich hatte keine Sekunde in der er nicht in meinem Kopf war. Ich hasse es jeden Morgen aufzuwachen und immernoch zu weinen weil ER mein erster Gedanke ist. Vor allem kotzt mich an dass ich ihn auf einmal so "hoch" stelle?! Dass ich mich nicht traue ihm zu schreiben, einen falschen Schritt zu machen, er mir so fremd ist und ich permanente Angst habe... es kommt mir so vor als würde ich ihn mit jedem Tag ein Stück mehr lieben. Ganz schlimm...ich wünsch mir so sehr dass es nochmal klappt aber ok was sind 10 Wochen gegen fast 8 Jahre.

Musste jetzt raus sorry...

Ich kann Dich verstehen. Mir geht es immernoch so. Seit dem 04.02.17 ist Schluß. Ich gucke auch noch andauernd aufs Handy, ob er online ist und denke jede Sekunde des Tages an ihn, obwohl es absolut keinen Sinn macht. Nur an den Schmerz gewöhne ich mich langsam, sodass es nicht mehr ganz so weh tut. dabei hilft mir immer wieder dieses Forum. Bei mir waren es noch ein paar Jährchen mehr. kopf gegen die wand

x 1 #10868

J
Moin!
Mein Leben ist einfach nur guttt gerade.
Und das Beste: Heute habe ich in meiner Stadt endlich auch so einen "Unverpackt-Laden" entdeckt.
Ich vermeide sehr gerne Verpackungen.
Bei uns ist der Laden noch ganz klein... sozusagen in den Kinderschuhen.. Bio-Kogge daumen hoch

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße

Sophia3993
Zitat von Elke6319:
Also meine Tochter hat ihr neues Glück nach einer gescheiterten Beziehung mit 26 gefunden und hat heute 2 Kinder mit ihm. Meine Schwiegertochter ist mit meinem Sohn zusammen seit sie 31 ist und sie haben jetzt einen zuckersüßen Sohn. freunde
Also nur Mut.
Was sollen wir Ü50er da erst sagen?

Auch wenn ich zur Zeit tief traurig bin und meine Liebe des Lebens verloren habe, glaube ich trotzdem daran, dass irgendjemand noch auf mich wartet. Auch wenn es nicht mehr dieser Mensch sein wird.

Irgendwann werden wir alle unseren WIRKLICHEN Seelenverwandten finden...
Hoffe ich traurig

x 3 #10870

Mariannah
Sophia, du bist noch soooo jung, da kommt der Eine bestimmt noch, und bestimmt auch ganz bald herz
Das verspreche ich dir!

x 1 #10871

Sophia3993
@Mariannah

Ich weiß, dass ich noch relativ jung bin. Jedoch war er mein Traummann, der alles für mich gegeben hat. Der mir Versprechen gegeben hat und mich heiraten wollte. Er hat mir versprochen, mir nie so weh zu tun, wie es mein "Exex" getan hat. Leider hat er es gebrochen und mir viel mehr weh getan.

Zur Zeit kann ich mir keine andere Beziehung vorstellen und finde jeden anderen Typen, auch wenn er vielleicht noch so schön ist etc., einfach super abstoßend. Ich sehe nur ihn und vergleiche ständig.

traurig

x 1 #10872

Mariannah
Ich weiß, Sophia. Ich verstehe dich zu 100%. Auch wenn ich doppelt so alt bin wie du, und meine Töchter nur unwesentlich jünger sind wie du. Wenn es um die Liebe geht, sitzen wir alle im selben Boot. Ich weiß auch, dass alle (wirklich ernst gemeinten) Aussagen von mir zur Zeit bei dir nichts bewirken. Aber ich versichere dir: der Schmerz geht vorbei, und irgendwann steht er dann da, der Eine, der dir zeigen wird, warum es mit dem Anderen nicht sein sollte....!
Ganz viel Kraft, liebe Sophia

x 1 #10873

Sophia3993
@Mariannah

Danke Mariannah!

Aber ich war mir so sicher, dass es der eine ist.
Er hat mir so viel gegeben. Er hat alles möglich gemacht. Und wir passten so gut zusammen. Hatten die gleichen Vorstellungen von einer Zukunft.
Er liebte mich doch so sehr. weinen

Da hast du vollkommen Recht. Zur Zeit kann mich niemand umstimmen. Ich kann mir auch keinen anderen Mann vorstellen. Leider.
Es tut immer noch sehr weh. seufzen / traurig

Nya
Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis dass es den einen gar nicht gibt. Das nimmt den Druck und die Trauer etwas weg.
Ich verliere wohl zwischendurch meinen romantisch-verklärten Blick. zwinkern

x 1 #10875

A

x 4