Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Nya:
Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis dass es den einen gar nicht gibt. Das nimmt den Druck und die Trauer etwas weg.
Ich verliere wohl zwischendurch meinen romantisch-verklärten Blick. zwinkern

Es gibt keine Ideale Partnerschaft und somit auch keine ideale Partnerin , denke ich . zwinkern

Es ist eher nur die Idealisierung des Partners denke ich .

" Romantisch " sehe ich etwas anders .. zwinkern

x 3 #10876

Mariannah
@Nya
Ich bin völlig deiner Meinung, ich glaube tatsächlich, dass es nur Lebensabschnittsgefährten gibt.
Aber manch einer schafft es tatsächlich ein ganzes Leben (meine Eltern seit 56Jahren)

x 1 #10877

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kummerflo
Zitat von Sophia3993:
@Mariannah

Danke Mariannah!

Aber ich war mir so sicher, dass es der eine ist.
Er hat mir so viel gegeben. Er hat alles möglich gemacht. Und wir passten so gut zusammen. Hatten die gleichen Vorstellungen von einer Zukunft.
Er liebte mich doch so sehr. weinen

Da hast du vollkommen Recht. Zur Zeit kann mich niemand umstimmen. Ich kann mir auch keinen anderen Mann vorstellen. Leider.
Es tut immer noch sehr weh. seufzen / traurig

Da gibt es hunderte, tausende von Fällen, wo es ähnlich ist wie bei dir,-
einer davon bin ich Traurig

Mein Tag heute,-
gestern brachte sie mir einige meiner Sachen. Das tat sehr weh und ich musste mich zuerst einmal richtig ausheulen. Dann kam wieder so ein, leider sinnloses Treffen zustande. Ich wünschte, es hätte Sinn. Normal ist Fernbeziehung, dann zusammen ziehen, dann Kind. Und bei uns soll dass nach 4,5 Jahren Beziehung und über 8 Jahre kennen in die andere Richtung gehen?
Habe gestern viel geweint und war dann heute dem entsprechend fertig. Mal wieder. In der Arbeit versuchte ich das zu geben, was geht,- wurde angeschnauzt. Ist mir inzwischen auch egal,- das geht schon fast links rein und rechts raus.
Bin immer noch müde und tief traurig! Ich verstehe Euch alle! Die guten haben leider oft Pech...

x 1 #10878

S
Zitat von Kummerflo:
Die guten haben leider oft Pech...

nein, denn sie sind noch nicht genug "bei sich selbst" gelandet. Nicht falsch verstehen, denn ich versteh die Trauer, den Schmerz (hab ihn akut grad selber). Aber schau/schaut nach "innen", guckt bei Euch selbst, was ihr tun könnt, was ihr fühlt, gefühlt habt, ob es wirklich so wunderschön war, oder ob ihr Euch das ein oder andere mal vielleicht nicht "zu Euch selbst bekannt" und klar gemacht habt, was ich braucht, fühlt, möchtet.....
Es geht weiter, verlasst Euch drauf! Und gerade die Guten, die bekommen ihren Partner/in, und dann passt es besser. Aber nur, wenn man die "eigenen Baustellen" angeschaut und dann "die Ärmel hochgekrempelt" hat. Das ist der Weg. Filmtipp: "Das Beste kommt zum Schluss" (mit Nicholsen und Freeman) und dazu passt der abgedroschene Satz: "und wenn es nicht das Beste ist/war, dann ist (eben) noch (lange) nicht Schluss"!
Nur Gedanken.....nix für ungut....
Ich wünsche Dir/Euch (und mir) eben allen "Leidenden" ganz viel Kraft und....Stück für Stück....wieder gute Erlebnisse und Empfindungen.
Glück auf!
streamline

x 4 #10879

Nya
@Mariannah
Ich denke es kann für immer halten. Aber dafür darf man nicht so hohe Erwartungen haben. Es muss sich in allem die Waage halten. Und man darf nicht gleich aufgeben weil man gerade eine schlechte Phase hat und auch den anderen mal zum Mond schießen könnte.
Dem geht es sicherlich auch mal so.
Und Kommunikation. Die ist alles!

x 3 #10880

Elke6319
🔁 Video geteilt von Elke6319:

x 2 #10881

sadsoul
Zitat von Nya:

Danke Nya trost spenden
Ich schrieb es weiter oben auch bereits - Verständigung (Kommunikation) und Verständnis füreinander
... wird leider immer wieder viel zu oft vernachlässigt ...
.... wenn man doch nur öfter miteinander reden würde und sich Mühe gäbe den anderen zu verstehen
.... ihm gerecht zu werden ... nicht einfach aufgeben, bemüht sein mit dem anderen auszukommen ..
wenn es niemand ist, der sich nur und ausschließlich um sich selbst dreht, müsste das doch hinbekommen zu sein .. es wird oft einfach viel zu schnell aufgegeben .. vieles wird oftmals bereits im Keim erstickt .. auch wenn etwas wirklich schönes daraus erwachsen könnte ... Rückzug ist nicht immer die beste Lösung ...

x 3 #10882

Elke6319
Genau aus diesem Grund trennen sich mein Mann und ich in Freundschaft. Weil wir über alles immer reden. Leider ist unser Problem mit reden dieses mal nicht aus der Welt zu schaffen, da er jetzt in einen Mann verliebt ist. Ich habe ihm aber zugehört und er hat mir erklärt, dass ich eine ganz tolle Frau bin und nichts falsch gemacht habe. Er hat es mir sehr behutsam beigebracht, ich habe ihm zugehört und versucht zu verstehen. Also haben wir uns im Guten getrennt. Natürlich schmerzt es mich unendlich und ich heule auch viel, aber es ist nicht zu ändern. traurig

x 1 #10883

C
Zitat von Sophia3993:
@Mariannah

Danke Mariannah!

Aber ich war mir so sicher, dass es der eine ist.
Er hat mir so viel gegeben. Er hat alles möglich gemacht. Und wir passten so gut zusammen. Hatten die gleichen Vorstellungen von einer Zukunft.
Er liebte mich doch so sehr. weinen

Da hast du vollkommen Recht. Zur Zeit kann mich niemand umstimmen. Ich kann mir auch keinen anderen Mann vorstellen. Leider.
Es tut immer noch sehr weh. seufzen / traurig

So ging's mir mit meinem Ex auch, aber seit seinen Vorwürfen mir gegenüber bin ich SO SAUER. Ich könnte stundenlang auf einen Boxsack einschlagen. Er ist so ein RIESEN Ar..
Willkommen in der nächsten Phase: Wut.

Sophia3993
Zitat von cutiepie9406:

So ging's mir mit meinem Ex auch, aber seit seinen Vorwürfen mir gegenüber bin ich SO SAUER. Ich könnte stundenlang auf einen Boxsack einschlagen. Er ist so ein RIESEN Ar....
Willkommen in der nächsten Phase: Wut.

Mir wurden auch sehr viele Vorwürfe gemacht, die alle total belanglos waren. Jedoch bin ich darüber auch sauer und enttäuscht.
In der Phase der Wut bin ich leider noch nicht angekommen.
Mich überwältigen immer noch die Momente der Traurigkeit.... LEIDER! kopf gegen die wand seufzen / traurig

Balance
Zitat von Alex.W1992:

Es gibt keine Ideale Partnerschaft und somit auch keine ideale Partnerin , denke ich . zwinkern

Es ist eher nur die Idealisierung des Partners denke ich .

" Romantisch " sehe ich etwas anders .. zwinkern

Aufs Podest stellen ist es.

x 1 #10886

C
Zitat von Sophia3993:

Mir wurden auch sehr viele Vorwürfe gemacht, die alle total belanglos waren. Jedoch bin ich darüber auch sauer und enttäuscht.
In der Phase der Wut bin ich leider noch nicht angekommen.
Mich überwältigen immer noch die Momente der Traurigkeit.... LEIDER! kopf gegen die wand seufzen / traurig

Wut ist toll. Ich konnte ihn richtig zusammenfalten. Er wirft mir vor, dass ich mit irgendwelchen Männern schlafen würde (klar, obwohl ich doch noch Liebe) aber selbst vöge... Wie ein Weltmeister? Sehe ich so bescheuert aus? Ehrlich kopf gegen die wand
Er hat JEGLICHEN Respekt den ich vor ihm hätte verloren.
Und dann noch Es würde mich sehr verletzten wenn du das tun würdest GENAAAUUUU

Ich fühle mich wie im Kindergarten

sadsoul
Der Schmerz läßt sich in dem Fall nicht vermeiden, denn das Herz liebt ja noch .. jedoch, finde ich diese Art des Umgangs sehr respekt und auch liebevoll .. schlimm finde ich, wenn man einfach so "entsorgt" wurde .. es hilft zumindest beim Verstehen von Gründen und ermöglicht die Basis für, wenn von beiden Seiten gewollt, ein späteres noch gutes miteinander auskommen ...
Ich kann mir vorstellen, wie weh es dir trotzdem tun muss .. deinen Mann an einen Mann zu verlieren ..es ist ein ungleich anderes Verhältnis, als einen Mann an eine andere Frau zu verlieren ..steht völlig ausser Konkurenz .. und es tut mir ganz schrecklich leid für dich .. das du diese aussergewöhnliche Erfahrung machen musst .. aber trotzdem ist es gut, das ihr redet ...meine Meinung ...
@Elke6319 knuddeln

x 1 #10888

Thomas69
Zitat von Nya:

Genau trost spenden
Und nicht nur reden sondern auch zuhören und darüber nachdenken was beim anderen grad los ist wenn es mal schlecht läuft... Hach was wäre das schön gewesen anbeten unwissend
Ach ja, wie geht's mir heute..? Viel Sport, viel draußen, und wenn man am letzten Berg auf dem Rad mit Clueso und Wolfgang Niedecken mitsingt dann geht's einem gut denke ich... Glücklich

All die Augenblicke, die nimmt mir keiner mehr... Cool

x 4 #10889

sadsoul
@Thomas69
Ich habe mein Fahrrad auch aktiviert, bei dem schönen Wetter das beste was man tun kann ..mir fehlt nurnoch ein richtig gutes Schloss .. kann das gute Stück nicht aus den Augen lassen ..
Auf dem Fahrrad mit einem Lied auf den Lippen ..das ist doch schön .. was will man mehr ..freut mich für dich freunde

x 3 #10890

A

x 4