Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Elke6319

So geht es mir immernoch. traurig

x 1 #10891

Thomas69
@Elke6319 knuddeln Trost knuddel

x 2 #10892

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Elke6319

schliesse mich @Thomas69 an

und sage dir aber das ist ja wohl ein tolles Lied.
danke das du mir auch mal den Sänger näher gebracht hast ihn kannte ich auch nicht

x 2 #10893

sadsoul
Ich finde auch, das es ein sehr schönes Lied ist .. mir hat es ganz zu Beginn meines Leids mal irgendwer aus dem Forum per PN zukommen lassen, von dem ich leider schon nicht mehr weiß, wer es war .. eine Person die mich damit trösten wollte .. mich hat es in meiner damaligen Situation zu Tränen gerührt .. es ist wirklich sehr schön .. ich danke dieser Person hiermit nocheinmal dafür .. denn auch mir war es gänzlich unbekannt ..

x 2 #10894

etnervt
Mir geht es oft über längere Strecken am Tag ganz gut, aber leider kommt immer noch täglich der Ausflug ins schwarze Loch.

Ein Lied, eine Erinnerung oder ein Gedanke reicht und schon fließen die Tränen.

Darauf kann ich auch noch gut verzichten, aber es wird merklich besser.

Mittlerweile glaube ich, dass wir uns in unserer letzten Zeit beiden nicht gut getan haben und es selber nicht gemerkt haben. Ich sehe im Rückblick so einige Dinge und vieles davon habe ich auch schon viel früher gesehen und... tja.. warum macht man weiter im Takt? Wie konnte mir das passieren? Es gehören zwei zu und wenn einer nicht will.. keine Taten folgen... warum reitet man weiter das Pferd und richtet sich selber zu Grunde..

Mittlerweile bin ich fassungslos über meine mangelnde Konsequenz in der Beziehung. Ich habe es so viel früher gesehen, angesprochen, selber mehrfach aufgeschrieben und... zu feige zu gehen... dafür habe ich länger gebraucht.
und trotzdem.... weniger weh tut es auch nicht... weder der Weggang noch die Erkenntnis. Ich mochte das was wir hatten und vermisse es.

x 6 #10895

M
Heute war einfach ein schöner Tag. Denn meine working-hood ist aktuell exfrei und das erleichtert das Ablösen doch enorm.
Leider habe ich so ein Misstrauen gegenüber Männern entwickelt, dass ich ein paar nette aktuell echt vergrault habe. Extra so x-shittests eingebaut.
Naja. So ist das dann leider, bin einfach noch nicht ganz ausgeheilt.

x 1 #10896

K
Zitat von etnervt:
Mittlerweile bin ich fassungslos über meine mangelnde Konsequenz in der Beziehung. Ich habe es so viel früher gesehen, angesprochen, selber mehrfach aufgeschrieben und... zu feige zu gehen... dafür habe ich länger gebraucht.
und trotzdem.... weniger weh tut es auch nicht... weder der Weggang noch die Erkenntnis.

So erging es mir!
Gefolgt von Wochen der Scham darüber, dass es so war und der Erkenntnis, dass ich lernen sollte mir selbst da zu verzeihen und irgendwie auch dem Ex verzeihen zu wollen.

Klick hat es gemacht mit einer Signatur von einem Fori hier:

Vergib anderen nicht weil sie es verdienen, sondern weil du Frieden verdienst.

Und dadurch war ich frei...von einem Moment auf den anderen.

x 2 #10897

Linksausleger
Seit ich weiss, dass sie jemand neues ihr Herz schenkt, war dies der emotional wackeligste Tag. Auf der Arbeit die ganze Zeit darum gekämpft, mir möglichst nicht viel anmerken zu lassen. Aber die ganze Zeit flau im Magen. Dann nach Hause in der Hoffnung mich ein bisschen gehen lassen zu können. Nix da - Sohn ist schon aus der Schule da. Also Fassung bewahren. Mit Dauerschmerz zum Pizza essen. Das nötigste gegessen. Zu Hause dann nur noch Krisengefühl von Minute zu Minute schlimmer. Joggen gegangen, dabei emotional gut, paar klare Gedanken. Danach Emotions-Overkill beim Verfassen einer Nachricht an eine Freundin. Die Gefühle sind mit mir heute total Achterbahn gefahren. Leider auf der falschen Schiene. Jetzt heute Abend nach weiteren Tiefpunkten sitze ich relativ ruhig da und schreibe hier nochmal ein paar Zeilen vorm Schlafengehen. Also das Rauslassen und Gehenlassen am Abend hat zumindest bewirkt, dass ich jetzt ziemlich ruhig bin.Das Laufen sicher auch. Also: Laufen und Rauslassen wird jetzt in den Rang einer Hauptstrategie erhoben. Hoffe die Ruhe hält heute Nacht an. So langsam geh ich am Schlafmangel kaputt...

x 4 #10898

N
Heute geht es mir nicht gut. Ich komm nicht zur Ruhe und kann keinen klaren Gedanken fassen.
Ich hab so viel Wut in mir. Und so viel Trauer. Und egal wie viel ich weine oder schreie es geht nicht weg. Hab ab nächste Woche zwei Wochen Urlaub. Ich hab so Angst davor. Niemand hat Zeit alle arbeiten. Und allein kann ich mich zu nichts aufraffen.
Ich hatte eine kurze starke Phase. Doch im Moment habe ich das Gefühl dass ich wieder vollkommen absinke.

x 1 #10899

Paloma
gruppenkusscheln Guten Abend!

Mein Tag war ganz okay, meine Ma hat heute Geburtstag und ich habe sie im Pflegeheim besucht..., meine Ma hat sich über meinen Besuch gefreut. Sie sagte, dass sie nicht genau wüsste, wann sie Geburtstag hat, aber ich würde bestimmt vorbeikommen, wenn sie Geburtstag hat... - Ansonsten hatte ich ihr noch eine Bluse, Einen leichten Pulli und ein schönes Hemd geschenkt. Früher konnte ich ihr nie was recht machen, doch heute hat sie sich sehr über diese Sachen gefreut..., es hat mich sehr gerührt..., sie ist so zart besaitet und lieb geworden.., sie fragte, ob ich bleibe, sie würde das "Hotelzimmer" bezahlen... - habe viel mitgenommen, auch Ihre Sorgen...warum mussten so viele Jahre vergehen, bis wir uns so nahe wurden?

Dann noch Streit mit einem Bekannten gehabt...

Ein weiterer Tag in meiner Biografie... - sonst nichts...

Morgen geht es weiter.., den Betreuer meiner Ma wieder kontaktieren, da er die Post von ihr sichten muss... - es gab schönere Tage, dennoch ist es wie es ist.

Freue mich auf morgen.., Alltag, arbeiten... Abgelenkt sein...

Gute Nacht, Ihr lieben Geplagten!

x 5 #10900

Nya
Es war ein langer Tag. Morgen wird es auch anstrengend sein.
Ich wünsche euch allen, trotz quälender Gedanken oder dem inneren Chaos, eine ruhige und erholsame Nacht. Versucht gut zu schlafen, wenigstens ein bisschen.

x 3 #10901

eric
Zitat von Paloma:
:.warum mussten so viele Jahre vergehen, bis wir uns so nahe wurden?
!

Hallo Paloma, mit meiner Ma ist es genau dasselbe! Früher hat sie mich nur genervt und wir verstanden uns nicht. Seit sie alt und krank ist, ist da viel mehr Nähe und Verständnis und Herzlichkeit, - und auch erst jetzt. Leider! Ich kann sie heute auch umarmen, konnte ich früher nie! Aber schön, dass es überhaupt sein darf!

Wünsch auch eine gute Nacht!

x 2 #10902

Culor
Grüße aus dem Bus zur Ostsee, habe mir eure Beiträge mal durchgelesen und leide mit euch aber selbst ich kann schon sagen, dass es immer ein wenig besser wird, klammert euch an diesen Gedanken und verfolgt ihn bedingungslos, ihr seid das Wichtigste in eurem Leben!

x 4 #10903

etnervt
Zitat von Nyx32:
Hab ab nächste Woche zwei Wochen Urlaub. Ich hab so Angst davor. Niemand hat Zeit alle arbeiten. Und allein kann ich mich zu nichts aufraffen.

Wir hätten diese Woche gemeinsam Urlaub gehabt. Ich habe meinen abgesagt und gehe lieber arbeiten.

Auch wenn die Wochenenden schon halbwegs gut klappen... tage- oder wochenlang schaffe ich nicht.

Verreisen geht zzt. leider auch nicht... zu viele Erinnerungen.. wir haben uns soviel gemeinsam von der Welt angeschaut.

Das alleine war früher kein Problem.. da komme ich auch wieder hin... das spüre ich manchmal schon, aber jetzt geht es noch nicht.

x 1 #10904

Paloma
Hi @eric: schade, dass viele Jahre vergehen mussten.., verstehe Dich! Auch meine Ma lässt die Nähe (bewusst oder unbewusst?) auf einmal zu. Umarmungen waren ihr fremd, sie wollte mich ja auch nicht ..., sagte sie mir vor Jahren..., heute durfte ich ihr Socken anziehen..., blödes Beispiel... Kann nicht mehr schreiben im Moment..., sorry.. Aber DANKE! Es tut gut, verstanden zu werden... Bin trotz Traurigkeit auch sehr dankbar für diese innigen kleinen Momente... Gute Nacht !

x 2 #10905

A

x 4