Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Linksausleger
Wer kennt ihn noch, diesen Moment, wo du nachts schon einen Moment wach liegst und noch gar nichts weisst, und dann trifft die Erinnerung daran dich wie ein Schlag: Sie hat jemand neues! Wie bei starkem Erschrecken schlägt das Herz bis in den Hals und alles in dir wird schlagartig in Alarmzustand versetzt. Jetzt beim Schreiben werde ich wieder müde. PC zuklappen, weiterschlafen. Versuchen.

x 4 #10906

Brombeer
Bin um 4 aufgewacht und habe gedacht, dass sie ein elendiger Feigling ist. Für viel mehr, als eine Brieffreundschaft, wird es bei ihr nie reichen. Schade, wenn man mit Emotionen einfach nicht umgehen kann. Aber das ist ja nun nicht mehr mein Problem.

x 1 #10907

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Linksausleger
Mit dem Schlafen hat es leider nicht mehr geklappt. Rest der Nacht wach gelegen. Nun muss der Tag so bestanden werden. Ein erster Schritt wäre für mich, erst einmal wieder auf 5-6 Stunden Schlaf pro Nacht zu kommen, um den Tag nicht nur zu überleben, sondern auch wieder zu gestalten. Der Schlüssel dafür liegt sicher in mir selber. Aber da ich mich komplett verloren habe, finde ich natürlich auch den Schlüssel nicht. Ein Freund und Leidensgenosse schwört auf Meditation. Muss man nur erst einmal lernen. Habe es gestern mit Laufen versucht. In einer halben Stunde gehts zur Arbeit. Durchziehen. Allen hier einen möglichst guten Tag!

Mariannah
@Linksausleger
Diese Aufwachen, und dann Erkennen, wie das Leben ist, kenne ich nur zu gut! Grässlich! Schmerzhaft! Widerlich! Wann wird es wieder ein normales Aufwachen, nach einem erholsamen Schlaf geben? Dann, wenn ich 55/56/57/58.... bin? Ich habe nicht mehr unendlich Zeit. Mit 20... leidet man bestimmt genauso, aber man hat noch viiiiel mehr Zei...!
Einen einigermaßen aushaltbaren Tag euch allen

x 3 #10909

K
Steh grad echt unter Strom. Tag 2 der Abchlusswoche und ich sprech mit meinen inneren Kindern um dieses Adrenalin loszuwerden.
Freitag und Sonntag habe ich Prüfungen. Nach dem Bestehen habe ich dann ein weiteres Ziel erreicht.

Wenn ich es jetzt noch irgendwie schaffe ruhiger zu werden....das wäre grandios. Tee, Wärmflasche, Meditation bringen für den Moment was, aber tagsüber habe ich noch keine Lösung um relaxter mit der Situation umzugehen.

Komm mir vor wie ein HB-Männchen Smile

Luxusprobleme...mag sein...die habe ich mir hart erarbeitet und ich bin froh so weit zu sein.... zwinkern

x 1 #10910

Daniel85
Guten Morgen
Meine Nacht war gut, konnte sehr gut schlafen. Allgemein geht es mir heute ganz gut, nach den kleinen Rückschlag der letzten Tage. Ich weiß, das nächste Tief wird bestimmt kommen, aber auch die werden weniger.
Im diesen Sinne wünsche ich euch einen schönen und sonnigen Tag, lasst euch nicht ärgern.

gruppenkusscheln

x 3 #10911

C
Obwohl es schon fast 2 Wochen Trennung sind habe ich das Gefühl nicht voran zu kommen. Erwarte ich zu viel? Ich weiß es nicht.
Gefühlt geht meine Welt gerade unter. Er war meine Welt. Ist meine Welt. Aber für ihn bin ich ein nichts. Ich muss wieder die KS durchhalten. Dann geht's mir besser.

x 1 #10912

Daniel85
@cutiepie9406
2 Wochen ist noch überhaupt keine Zeit. Alles noch vollkommen normal das es weh tut. Die ersten Wochen nach meiner Trennung war die Hölle.
Aber eins ist sicher, es wird besser. Sprich mit Freunden darüber, weine, schreie, lass deinen Gefühlen freien lauf. Es wird die Zeit kommen das du immer besser damit umgehen kannst und es dir Stück für Stück besser geht. Wichtig ist auch das du die KS einhälst.

@Brombeer
Dein Profilbild weckt in mir Erinnerungen an meine Ex. Sie liebte die Bud Spencer Filme, haben wir immer zusammen geschaut. Sind wirklich gute Filme.

T
Ich kann nicht ausdrücken, wie es mir geht. Ich versuche halt einfach zu leben. Bei mir ist die Trennung jetzt 1 Monat her und seitdem habe ich nicht mehr richtig geschlafen. Ich weiß gar nicht mehr, wie es ist unbeschwert (durch) zu schlafen und vor allem auch auszuschlafen.

x 1 #10914

eric
Wuensch einen schoenen Tag. Eine Runde Kaffee und Tee @all , Rituale helfen durch den Tag. Muss heut zum Zahnarzt (buaeh). Flucht

x 2 #10915

Thomas69
Guten morgen @all
Arbeit Arbeit und später Mama im Schlepptau Mr. Green
@eric @Paloma ich finde es schön das ihr beide trotz des schwierigen Verhältnisses früher für eure Mütter da seid... Ich hatte immer ein gutes zu meinen Eltern, für die Mama werde ich immer Zeit haben, gestern hat sie geweint weil sie für alles jemand fragen muß (gehbehindert und trotzdem eigener Haushalt), es gibt auch Menschen die dann ihre Eltern links liegen lassen wenn es vorher schlecht lief, Hut ab gruppenkusscheln
@Nya das mit der Inkonsequenz trotz das man sieht es läuft alles andere als zufriedenstellend kenne ich auch, ich hätte ebenfalls viel früher auf alle hören sollen die mir gesagt haben nimm deinen Hut, man klammert sich halt an Strohhalme oder die schönen Zeiten... Das macht den Absprung schwer!
@eric danke für den Kaffee
@Kerstin_2016 Ich fahre zum runterkommen gerne mal in einen Waldweg und mache die Scheiben runter, den Sitz nach hinten und dann höre ich dem gezwitscher der Vögel zu und genieße die Ruhe für zwanzig Minuten Mr. Green
Allen einen angenehmen Tag winken

x 5 #10916

MKH
Ich bin komplett durch den Wind heute..
Ich bin seit 27.1. Single und bin gerade dabei, mich zu verlieben. Das darf eigentlich nicht sein, ich brauche normalerweise viel länger, um mich neu zu verlieben und jetzt plötzlich soll alles anders sein?
Was ist er? Lückenfüller? Rebound-Romanze? Herzschmerz-Tröster? Oder bin ich das am Ende für ihn? Er sagt Nein, aber vielleicht glaubt er, ich meine es nicht ernst?
Er will mich heute Abend treffen und mit mir reden. Vielleicht möchte er auch einfach von MIR wissen, was er für mich ist?
Er ist für mich ein wunderbarer Glücksfall! Und ja, vielleicht verliebe ich mich wirklich gerade. Und ja, das sollte ich ihm sagen! No risk, no love, oder so ähnlich..
Ich bin total aufgeregt, ich freue mich so unglaublich, ihn später zu sehen, ich will ihn stundenlang küssen und in den Arm nehmen. Verdammt, kann das echt sein? Verlieben? Jetzt ?

Elke6319
Ich schlafe auch noch immer schlecht,obwohl es bei mir jetzt exakt zwei Monate sind. Er wohnt ja noch bis Mai bei mir. Wenn er richtig weg ist, weiß ich nicht einmal ob es besser oder sogar noch schlimmer wird.
Bin ich alleine mache ich mir meistens zum schlafen die Glotze an und gucke irgend welchen Quark, der mich ablenken soll. geschockt

Tagsüber geht es jetzt schon, gucke aber immernoch dauernd aufs Handy, ob er online ist. verwundert

@MKH
Du Glückliche, zugreifen, es gibt da doch keinen Zeitraum fürs verlieben. Ihr könnt es doch ruhig angehen lassen und von vorn herein über alles reden. trost spenden

x 1 #10918

MKH
@Elke6319 Danke! Kuss geben
Ja, so hab ich mir das auch gedacht. Aber ich werde definitiv zu meinen Gefühlen stehen. Ich habe keine Lust mehr, immer um den heißen Brei zu reden. Das hab ich mein ganzes Leben lang getan. Entweder hop oder top! Smile

x 1 #10919

P
@MKH Vielleicht Kopf ausschalten, genießen und auf sich zukommen lassen? Ich glaube ich wäre noch längst nicht soweit und verstehe auch deine Ängste damit. Aber wenn es sich richtig anfühlt, lass es sich doch vielleicht einfach entwickeln.

Hab hier gestern gespannt die Diskussion von Lebensabschnittsgefährten vs Seelenpartner gelesen. Fand ich interessant, bin aber eher ein Freund von letzterem. Auch wenn ich nicht an den/die Eine glaube, sondern eher, dass es durchaus auch mehrere Personen unter den Milliarden auf der Welt gibt, bei denen das passiert. Das Problem ist aber: Selbst mit einem Seelenpartner heißt es an der Beziehung zu arbeiten und auch mal schwere Zeiten durchzustehen. Das hat dann weniger mit paast oder passt nicht zu tun, sondern mit der Bereitschaft und Energie des Individuums. Hinzu kommt, dass Menschen nun mal Fehler und manche davon sind schwerwiegend... und oft ist die leichte Lösung eben aufgeben und sich verkriechen. Soll heißen: Ich bleibe dabei, Beziehungen funktionieren über Kommunikation und ich hab manchmal das Gefühl die ältere Generation hat dazu mehr Bereitschaft an den Tag gelegt, vielleicht auch, weil ihnen nicht ständig illusorische Alternativen vorgeführt wurden oder eine allgemeine Unzufriedenheit eingeimpft wurde. Wer weiß.

So, genug Monolog: Tag heute irgendwie wie die letzten. Gedanklich auch nach so langer Zeit noch viel bei ihr, ansonsten aber relativ stabil.

x 4 #10920

A

x 4