wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 729 von 3685 • <1 ... 728, 729, 730 ... 3685>
Elke6319 Mitglied
1
Danke erhalten:
425
@Pipin Mit den Seelenverwandten hast Du absolut Recht. Bei uns war das so. Auch mit der älteren Generation gebe ich Dir Recht. Darum gehen wir mit unserer Trennung auch so sachlich um. Wir respektieren einander und hören uns weiter zu. Wir nehmen uns weiter in die Arme und haben frühere Krisen auch immer gemeistert. Nur jetzt kann ich nix machen, da mein Mann jetzt ja in einen Mann verliebt ist. Aber wir wollen trotzdem Freunde bleiben, weil wir uns mögen. Ich muss mich jetzt ebend irgendwie, wenn es auch noch so schwer fällt daran gewöhnen, dass er nur noch ein Freund ist.
•
MKH Mitglied
8
Danke erhalten:
441
@Pipin Ich glaube auch, dass es mehrere Seelenpartner gibt. Deshalb gebe ich nie so ganz auf und verliebe mich früher oder später immer wieder. Und Kommunikation ist extrem wichtig. Schlechte oder fehlende Kommunikation sind immer ein Indikator dafür, dass die Chemie nicht zu stimmen scheint.
•
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
P
Pipin Mitglied
1
Danke erhalten:
763
@Elke6319 Hab eure Geschichte gelesen und fand sie so furchtbar tragisch, wobei ihr für mich ein gutes Beispiel für eine Partnerschaft seid, auch wenn diese jetzt so ein trauriges Ende gefunden hat. Ich drück euch echt die Daumen, dass ihr das mit einer Freundschaft hinbekommt.
@MKH Ja, wobei es auch nicht nur daran liegt, also es gibt ja diverse Gründe warum jemand z.B. in der Kommunikation gehemmt ist etc. Das Sender/Empfängerverhältnis muss halt stimmen und manchmal neu eingestellt werden. Denn auch ohne Worte kann man sich teils krass verständigen. Ich finde auch Verständnis ist wichtig, denn auch ein eher unschönes Verhalten hat ja häufig seine Gründe irgendwo und der andere Geduld mitbringt, lässt sich das auch mitunter wunderbar in den Griff bekommen. Ich hoffe ich treffe noch mal jemanden, wo das alles wieder passt. Aber erstmal gilt die Geduld den zu verheilenden Wunden.
•
x 3#10923
Sophia3993 Mitglied
2
Danke erhalten:
213
@Pipin Ich glaube auch, dass es mehrere Seelenpartner gibt. Deshalb gebe ich nie so ganz auf und verliebe mich früher oder später immer wieder. Und Kommunikation ist extrem wichtig. Schlechte oder fehlende Kommunikation sind immer ein Indikator dafür, dass die Chemie nicht zu stimmen scheint.
Ich hoffe sehr, dass es mehrere Seelenpartner gibt. Wenn nicht, wäre es wirklich äußert schlecht.
•
x 1#10924
MKH Mitglied
8
Danke erhalten:
441
Ich hoffe sehr, dass es mehrere Seelenpartner gibt. Wenn nicht, wäre es wirklich äußert schlecht.
Oh Gott, das wäre echt übelst schlimm, wenn ich so darüber nachdenke.. Übrigens nur noch knappe 5 Stunden, bis ich meinen möglichen Seelenpartner treffe... ich freu mich so und bin gleichzeitig total wirr im Kopf...
•
Elke6319 Mitglied
1
Danke erhalten:
425
@MKH ich freu mich so und bin gleichzeitig total wirr im Kopf... Ich glaube das nennt man LIEBE....
•
MKH Mitglied
8
Danke erhalten:
441
Ich glaube das nennt man LIEBE....
Ich weiß nicht, ob es ein Trost ist... aber ich glaube, du liebst deinen Mann auch noch sehr. Es ist nicht wichtig, welche s.uelle Orientierung Menschen verfolgen.. wenn man liebt, liebt man sie auch noch dann, wenn sie sich entscheiden, einen anderen Weg einzuschlagen.. ihr seid im Herzen immer miteinander verbunden. Und ich glaube, deshalb seid ihr jetzt auch einfach Freunde... Auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt: Ich vermisse meinen besten gleichgeschlechtlich** Freund sehr. Wir haben uns vor 2 Jahren heftigst gestritten, irgendwie standen wir an einer Kreuzung, der eine wollte nach rechts, der andere nach links... irgendwie kam es dann zum großen Cut und noch heute vermisse ich ihn... er ist ein wunderbarer Mensch und ich wäre heute froh, wenn ich einen solchen Freund hätte.
•
x 1#10927
Elke6319 Mitglied
1
Danke erhalten:
425
Ich weiß nicht, ob es ein Trost ist... aber ich glaube, du liebst deinen Mann auch noch sehr. Es ist nicht wichtig, welche S. Orientierung Menschen verfolgen.. wenn man liebt, liebt man sie auch noch dann, wenn sie sich entscheiden, einen anderen Weg einzuschlagen.. ihr seid im Herzen immer miteinander verbunden. Und ich glaube, deshalb seid ihr jetzt auch einfach Freunde...
Das ist dieses Ding mit der Seelenverwandschaft. Wir haben uns immer blind verstanden und die gleichen Interessen und den gleichen Geschmack gehabt. Uns auch ohne Worte verstanden. Ja ich liebe diesen Menschen, egal wie er s. orientiert ist. Er bleibt für mich dieser liebenswerte Mensch.
•
Ricky Mitglied
Danke erhalten:
6474
Heute machte eine 10 Jährige meinen Tag mit dem Kommentar:
"Ach, ich werd einfach Chefin, dann muss ich nicht so viel arbeiten..."
•
x 2#10929
Linksausleger Mitglied
Danke erhalten:
517
In den letzten Tagen habe ich so viel über Loslassen und Akzeptieren nachdenken und lernen müssen. Und zwar auf die ganz harte Tour. Mit dem Gefühl, daran zu zerbrechen. Wirklich zu zerbrechen. Fast ohne zu schlafen. Tagelang. Wochenlang. Jede Sekunde davon habe ich um Fassung gerungen. Vor meinen Kindern, auf der Arbeit, im Supermarkt. Ich glaube auch nicht, dass ich schon ein Stück weiter bin. Aber jetzt, gerade jetzt in diesem Augenblick, schweigt das Gebrüll meiner Seele, die mit aller Macht dagegen ankämpft, zu akzeptieren. Diesen Moment halte ich jetzt gerade so fest, wie er ist: Ein Moment. Ich glaube, dass ich schon bald wieder in dem Zustand wie die letzten Wochen sein werde, denn ich kenne mich. Bei mir geht so etwas langsam, die Dinge brauchen Zeit. Aber es ist gut, diesen Moment zu spüren und eine Erinnerung daran zu behalten. Denn er zeigt, es muss nicht für immer so weiter gehen. Ich werde mir wahrscheinlich auch schon heute Abend nicht mehr vorstellen können, dass es so war, auch wenn ich mir diesen Post noch einmal durchlese, aber gerade jetzt ist es so. Ich danke Euch allen in diesem Forum, mit denen ich kommuniziert habe dafür. Es ist großartig hier so angenommen zu werden, wie man sich gerade fühlt und andere auch genau so anzunehmen. Mein Weg wird noch sehr lang und schwer sein. Sie und ich wollten unbedingt gemeinsam weitergehen, das hatten wir fest vor. Doch wir beide haben uns verirrt, konnten den anderen nicht mehr sehen und fingen an dem anderen die Schuld dafür zu geben. Und beide sind wir in die völlig falsche Richtung gelaufen (wenn Du mich fragst, tun wir das noch immer. Beide). Ich sollte versuchen, weiter bei mir zu bleiben und alles andere als Gegeben hinzunehmen. Mich weiter darum zu kümmern, die verbliebene Schönheit in meinem Leben zu sehen (denn ich habe so viel Schönheit verloren). Aber in Vielem liegt das Glück - man muss es nur erkennen. Genau das habe ich in den letzten 2 Jahren leider nicht gekonnt. Ich bereue es zutiefst, mit allem was ich bin, aber ich muss es akzeptieren, dass ich es in der Zeit nicht besser konnte. Womit sich hier dieser kleine Aufsatz wieder am Anfang anschliesst und damit endet. Eine Momentaufnahme. Genau jetzt. Wie auch immer es heute noch weitergeht!
•
x 2#10930
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
Jetzt bin ich hier im Urlaub mit dem Ziel mal total abzuschalten. Was passiert? Obwohl meine Begleitung echt nett idt, zeigt mir das irgendwie nur mehr was ich verloren habe, da es natürlich was ganz anderes ist, mit der Freundin in Urlaub zu fahren. Hoffentlich geht das bis heut Abend weg und ich kanns vollends genießen...
So gerne würde ich ihr Bilder von ihr schicken und es mit ihr teilen...
•
Mariannah Mitglied
6
Danke erhalten:
121
Nix wie Warten, Warten, dass der Tag vorbei geht, dass die Nacht vorbei geht, dass die Woche vorbei geht, der Monat, das Jahr....
•
x 2#10932
T
Trauerstern Mitglied
2
Danke erhalten:
1119
Ich bin komplett durch den Wind heute.. Ich bin seit 27.1. Single und bin gerade dabei, mich zu verlieben. Das darf eigentlich nicht sein, ich brauche normalerweise viel länger, um mich neu zu verlieben und jetzt plötzlich soll alles anders sein? Was ist er? Lückenfüller? Rebound-Romanze? Herzschmerz-Tröster? Oder bin ich das am Ende für ihn? Er sagt Nein, aber vielleicht glaubt er, ich meine es nicht ernst? Er will mich heute Abend treffen und mit mir reden. Vielleicht möchte er auch einfach von MIR wissen, was er für mich ist? Er ist für mich ein wunderbarer Glücksfall! Und ja, vielleicht verliebe ich mich wirklich gerade. Und ja, das sollte ich ihm sagen! No risk, no love, oder so ähnlich.. Ich bin total aufgeregt, ich freue mich so unglaublich, ihn später zu sehen, ich will ihn stundenlang küssen und in den Arm nehmen. Verdammt, kann das echt sein? Verlieben? Jetzt ?
Freu dich doch, dass du nicht mehr an deinem Ex hängst und genieß das Gefühl.
@Culor Schicke ihr keine Bilder. Das macht dich nur klein und das bist du nicht. Versuche es zu genießen. Darf ich fragen, wie man an eine unbekannte reisebegleitung kommt? Sonst muss ich in Zukunft alleine in den Urlaub fahren. Alle meine Freunde sind vergeben. :/
•
Kummerflo Mitglied
2
Danke erhalten:
140
Ich werde einfach dieses Kummergefühl nicht los. Jetzt werden es dann 6 Wochen. Wir schreiben uns immer noch, telefonieren oder treffen uns zum gemeinsamen heulen. Doch sie geht trotzdem. Sie kann ja hier beruflich nicht weiter kommen und das weiter kommen ist ihr ja scheinbar so wichtig,- wichtiger als ich. Fernbeziehung,- also zweite Wahl zu sein, verkrafte ich nicht. Heute wieder mal beim Hausarzt,- der rät mir jetzt eine Psychologin aufzusuchen. Ganz toll,- eine Frau. Und was hab ich mit Frauen schon negative Erfahrungen gemacht! Viele! Versteht mich nicht falsch,- auch freundschaftliche, negative Erfahrungen. Beziehung hatte ich nur diese eine. Generell eigentlich,- auch mit männlichen Freundschaften... Ich hänge immer noch sehr an ihr und es tut sehr weh. Kein Tag, an dem ich nicht irgendwann mal weine. Ja,- ich bin ein weichei, ein fühlender Mensch und scheinbar zu sensibel für diese oft so kalte Welt. Ich bin ein Kämpfer,- musste immer kämpfen,- jetzt bin ich müde. Daran, dass bei mir nochmal alles gut wird, daran glaube ich nicht mehr. Ich würde es mir so sehr wünschen, doch wo, wann und wie soll das bei mir noch funktionieren. Merke schon, wie ich wieder mehr und mehr zum "Igel" werde .
Ich wünsche allen verletzten Seelen da draußen alles Gute, Glück und die WAHRE Liebe!