wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 730 von 3685 • <1 ... 729, 730, 731 ... 3685>
Elke6319 Mitglied
1
Danke erhalten:
425
@Kummerflo Hast Du nicht die Möglichkeit mit ihr mitzugehen und dort wo sie hingeht auch beruflich neu durchzustarten? Wenn ihr Euch noch so sehr liebt, müsst ihr doch einen Weg finden.
•
Kummerflo Mitglied
2
Danke erhalten:
140
@Kummerflo Hast Du nicht die Möglichkeit mit ihr mitzugehen und dort wo sie hingeht auch beruflich neu durchzustarten? Wenn ihr Euch noch so sehr liebt, müsst ihr doch einen Weg finden.
Nein - hast wohl meine Geschichte nicht ganz verfolgt. Mir geht es aber mit Euren oft auch so,- auch wenn ich hier gewiss viele lese
•
x 1#10937
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
@Nya gibt eine App in der man im 5km Umkreis anonym was posten kann, da hat sie gefragt wer Lust auf Urlaub hat und ich hab aus Spaß drunter geschrieben, dachte nicht wirklich, dass das was gibt
•
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Heute machte eine 10 Jährige meinen Tag mit dem Kommentar:
"Ach, ich werd einfach Chefin, dann muss ich nicht so viel arbeiten..."
Manno warum bin ich nicht darauf gekommen Kann man da wohl noch Quereinsteiger werden ? @Linksausleger ich glaube auch wenn wir denken keine Fortschritte zu machen dann arbeiten Kopf und Körper auch unbewusst daran, der Punkt wird irgendwann kommen wo du merkst wie du voran gekommen bist, dann hast du womöglich deutlich mehr Fortschritte gemacht als erwartet... @Culor ich hoffe du kannst die Möglichkeit trotz allem nutzen, schalte ab! Auch ohne "sie" ist Urlaub und Erholung wichtig für uns alle, viel Spaß trotzdem!
•
x 2#10939
Sophia3993 Mitglied
2
Danke erhalten:
213
gerade geht es mir wieder sehr schlecht. Den ganzen Tag war ich durch die Uni abgelenkt. Jetzt sitze ich in meiner WG, niemand ist da. Und ich kann wieder über alles nachdenken. Bin schon wieder nur am heulen und suche die Fehler bei mir. Ich verstehe das alles immer noch nicht. Es macht mich wirklich wieder fertig. Ich komme damit einfach nicht klar.
•
missprosecco Mitglied
Danke erhalten:
339
Fühl dich gedrückt! mir gehts gerade ähnlich wie dir. Bin auch alleine, habe mich sogar schon in mein Bett gekuschelt.
-Tür auf Huch die Welt, Tür zu!
•
Kummerflo Mitglied
2
Danke erhalten:
140
Komisch, kenne ich irgendwo her. Beruhigt mich etwas, dass es anderen auch so geht. Ich wünsche uns ALLEN viel Glück und die wahre Liebe
•
x 1#10942
Sophia3993 Mitglied
2
Danke erhalten:
213
Komisch, kenne ich irgendwo her. Beruhigt mich etwas, dass es anderen auch so geht. Ich wünsche uns ALLEN viel Glück und die wahre Liebe
Das wünsche ich euch auch allen! Hoffentlich dauert es nicht zu lange.
•
x 1#10943
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
Ich bin mittlerweile kurz davor, ihr einfach offenzulegen wies mir geht. Das ich vieles tue, um mich weiter zu entwickeln, viele neue Dinge probiere, aber sie mir trotzdem fehlt. Alles natürlich etwas ausführlicher.
Dann denk ich mir dann hab ich meib endgültiges Nein u d dann gehts mir erstmal richtig dreckig, aber dann ist gut. Andererseits will ich mir diese Illusion wohl selbst nicht zerstören und diese Restchance von <0,1% wohl irgendwie aufrechterhalten, was aber auch nix bringt.
Ich weiß nich mehr was ich tun soll oder was das Beste ist, mir gehts ja auch so nicht besser.
•
Sophia3993 Mitglied
2
Danke erhalten:
213
Ich bin mittlerweile kurz davor, ihr einfach offenzulegen wies mir geht. Das ich vieles tue, um mich weiter zu entwickeln, viele neue Dinge probiere, aber sie mir trotzdem fehlt. Alles natürlich etwas ausführlicher.
Dann denk ich mir dann hab ich meib endgültiges Nein u d dann gehts mir erstmal richtig dreckig, aber dann ist gut. Andererseits will ich mir diese Illusion wohl selbst nicht zerstören und diese Restchance von <0,1% wohl irgendwie aufrechterhalten, was aber auch nix bringt.
Ich weiß nich mehr was ich tun soll oder was das Beste ist, mir gehts ja auch so nicht besser.
Genau diese Gedanken kreisen auch ständig in meinen Kopf! Ich glaube, dass das uns alle beschäftigt.
•
x 1#10945
E
Emily Gast
Habe heute wieder versucht, mich aus meiner letzten Abhängigkeit zu lösen...habe den Kontakt zu meiner Mutter und meinem Stiefvater eingestellt. Ich ertrage ihre Lebensweise nicht mehr bzw. ich möchte nicht mehr daneben sitzen, wie sie sich langsam noch dementer rauchen und trinken...ich weiß nicht, ob ich es diesmal schaffe, aber um meinetwillen muss ich es versuchen! Bin so wütend-wie kann man das seinem Körper antun?Das ist sie Sucht, die kann ich aber nicht akzeptieren! Oft denk ich mir total infantil und egoistisch:Wenn sie mich lieben würde, würde sie versuchen aufzuhören!Wie kann sie das, da sie sich selbst nicht liebt... Ich habe Angst vor den Feiertagen, die ich nun alleine bin. Habe jetzt das letzte bisschen Familie verloren
•
Brombeer Mitglied
Danke erhalten:
345
Genau diese Gedanken kreisen auch ständig in meinen Kopf! Ich glaube, dass das uns alle beschäftigt.
Nee, zum Glück nicht! Wozu sich selbst beschuppsen? Und ein dreckiges Gefühl möchte ich gar nicht kultivieren. Ich will ein gutes Gefühl kultivieren, ist doch viel besser!
•
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
Nee, zum Glück nicht! Wozu sich selbst beschuppsen? Und ein dreckiges Gefühl möchte ich gar nicht kultivieren. Ich will ein gutes Gefühl kultivieren, ist doch viel besser!
Wenn das gute Gefühl aber gar nicht anpflanzt ist es umso schwieriger. Klar hab ich mal Momente, in denen ich klarkomme, aber glücklich bin ich dabei auch nicht.
In den letzten Tagen habe ich so viel über Loslassen und Akzeptieren nachdenken und lernen müssen. Aber jetzt, gerade jetzt in diesem Augenblick, schweigt das Gebrüll meiner Seele, die mit aller Macht dagegen ankämpft, zu akzeptieren. Diesen Moment halte ich jetzt gerade so fest, wie er ist: Ein Moment. Ich glaube, dass ich schon bald wieder in dem Zustand wie die letzten Wochen sein werde, denn ich kenne mich. Eine Momentaufnahme. Genau jetzt. Wie auch immer es heute noch weitergeht!
Diese erlösenden Momente kommen aber wieder, werden irgendwann häufiger und breiten sich mit der Zeit aus. Aber das kann ich auch erst nach einem Jahr rückblickend sagen, die ersten 3 Monate waren einfach nur hart und beschissen. Ich weiß, das ist wenig Trost, aber ich kann nur sagen, einfach weitergehen und so gut zu sich sein wie es nur irgendwie geht. Mit sich selber so freundlich und liebevoll wie möglich sein, mit aller Kraft. Irgendwann kommt so ein Moment des Losalassens wieder und immer öfter, meist gradedann wenn man nicht drauf wartet und damit rechnet - ist er plötzlich da. So wie ein Vogel, der setzt sich auch nur her wenn man es nicht erzwingt. So wars bei mir jedenfalls und ist nur
•
x 5#10949
K
Kerstin_2016 Mitglied
8
Danke erhalten:
6717
Diese erlösenden Momente kommen aber wieder, werden irgendwann häufiger und breiten sich mit der Zeit aus. Aber das kann ich auch erst nach einem Jahr rückblickend sagen, die ersten 3 Monate waren einfach nur hart und beschissen. Ich weiß, das ist wenig Trost, aber ich kann nur sagen, einfach weitergehen und so gut zu sich sein wie es nur irgendwie geht. Mit sich selber so freundlich und liebevoll wie möglich sein, mit aller Kraft. Irgendwann kommt so ein Moment des Losalassens wieder und immer öfter, meist gradedann wenn man nicht drauf wartet und damit rechnet - ist er plötzlich da. So wie ein Vogel, der setzt sich auch nur her wenn man es nicht erzwingt. So wars bei mir jedenfalls und ist nur
Das beschreibt es 1 zu 1 .... mein Vogel setzte sich letzte Woche zu mir...von allein, ungefragt, überraschend und sanft.