Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Vegetari
Zitat von Ukulele:
Heute brauche ich Hilfe. Die Trennung ist jetzt gut 3 Monate her, und es wird kaum besser. Es zerreißt mich täglich aufs neue. Kontaktsperre halte ich, aber es waren 20 gemeinsame, gute Jahre. Unerträglich.

Ich verstehe ! trost spenden

Mir hat in solchen Phasen geholfen , meine Gedanken aufzuschreiben und Tagebuch zu führen!

Ich hatte mir das wegen der Verarbeitung vorgenommen und auch sollten wir wieder zusammen kommen , mich und ihn mit meinen Verletzungen anhand der Notizen anzusprechen.. Einiges habe ich bereits angesprochen, wir nähern uns nach seiner Post-Affärenzeit wieder an...

Sonst schreib mal pro und kontra auf einem Zettel , was hält Dich fest an ihm ?

x 1 #10981

C
So, direkt vorweg, ich bin nicht DER Horoskope-Fan und Freund.
Aber was will man machen, wenn man auf einen Termin wartet und es liegen Zeitschriften herum, man bleibt daran hängen und kommt irgendwann zu der Seite mit den Horoskopen.

Nachdem ich am WE ein Treffen mit meinem Ex hatte, was ziemlich banane gelaufen ist, dachte ich:
Hey, genau diese beiden kurzen Texte in dieser nichtssagenden Zeitschrift, die treffen eigentlich die aktuellen Eigentschaften und Stimmungen recht gut auf den Punkt.

Krebs (that´s me):
Sich an etwas zu klammern, was nicht mehr wirklich lebendig ist, keine Freude mehr macht, führt zu Schmerz.
Und wenn in der Beziehung eher die Unvereinbarheiten im Vordergrund stehen, hilft es nicht, sich und/oder den Anderen aufs Wunschmaß zurecht zu stutzen. Was tun? Polieren Sie ihr Selbstvertrauen auf und setzen Sie Ihre Bedürfnisse auf Platz 1:
Bei beidem hilft Ihnen Jupiter - und beides gibt Ihnen Kraft.

-> Ach, ja klar schmerzt es, wenn man die einzige ist, die versucht, noch was zu retten und mit mehr Gefühl rangeht.
Wir haben uns ständig gezofft und zwar immer fieser in immer kürzeren Abständen.
Kernaussage: Ey Jupiter - komm her, wir müssen DRINGEND reden und da was aufpolieren! daumen hoch

Widder (Monsieur):
Widder glauben ja gern, sie führten in ihrem Leben Regie.
Venus-Uranus aber machen nun klar, dass alles im Fluss und daher ins Wasser gemeißelt ist, was Sie festmachen wollen.
Die Dinge ändern sich täglich. Und das geschieht zu Ihrem Besten. Jetzt nämlich können Sie üben, sich selbst treu zu bleiben und gleichzeitig der Dynamik des Lebens vertrauenvoll zu folgen - um die Chancen zu Neu- und Umentscheidungen wahrzunehmen.

-> Oh ja, der Herr denkt er ist der Allergrößte und hört sich selbst sehr gern reden.
Aber wie man liest, läuft es nicht immer nach der Widders-Nase und jaaaaa, er will sich immer selbst treu bleiben, nur hatten wir am WE ein sehr emotionales Gespräch über seinen Alk. und Dro.konsum und da habe ich ihm auch gesagt, dass er sich selbst treu bleiben kann auch ohne einen auf Rebell und Bad Boy zu machen.

Ich glaub, ab heute abbonniere ich mir Astro TV oder so was, bin grad total fasziniert Mr. Green

x 1 #10982

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von fe16:
@cutiepie9406

wir können doch nicht wissen ob @Thomas69 schon fertig ist mit seiner Verarbeitung.

Ach ja,ich denke verarbeitet ist es so langsam, aber es gilt (grad über mich selbst) man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu Mr. Green muh!
@Catwoman2017 ich persönlich hab auch mehr Lust im Saturn einkaufen zu gehen statt mir Jupiter zu Hilfe zu holen (was nur heißt ich glaub auch nicht unbedingt an Horoskope zwinkern ) Aber es passt schon auffällig, also ist es doch auch völlig ok was da steht Glücklich

x 2 #10983

Culor
Kann Facebook aufgrund des Studiums und aufgrund von 2 Nebnjobs leider nicht löschen.

Erfülle mir heute einen Lebenstraum und was ist? Ich freu mich nichtmal wirklich drüber... die letzten Tage ist es wirklich wieder wie am Anfang

Kummerflo
Mein Tag heute... traurig
traurig,- wie jetzt schon seit 6 Wochen. Da hilft auch kein "Kopf hoch".
Werde auch ihre Eltern nochmal was zu Ostern schicken,- kann das nicht so schnell abbrechen.
Wir lieben uns ja,- doch sie geht trotzdem, weil sie beruflich weiter kommen will und das hier nicht so geht, wie sie es sich wünscht. Ja,- klar,- ich war mir immer unsicher,- würde aber jeden so gehen, der 4,5 Jahre versteckt wurde. Und nein, ich hab auf die anderen nicht hören wollen. Ich war so verliebt und übersah vieles. Und ja, ich liebe sie immer noch. Saublöd!
Dieser "seelische Stress" macht mich müde, obwohl ich besonders jetzt aufrecht gehen sollte! So ein schei., zu wissen, was man tun müsste und man es doch nicht schafft. Wie eben die ganze Situation,- schon 2 mal Schluss gemacht und immer noch Kontakt. Ich gehe allerdings inzwischen, auf Grund der seelischen Verletzungen schon ordentlich auf Distanz. Man sieht sich kaum noch Traurig
Tut alles sehr weh,- aber weh tut es ja jeden in diesem Forum. Hier versteht man mich wenigstens etwas! Das einem das nur so weh tun und zusetzen kann... Traurig

Für alle "Nichtösterreicher" oder "Nichtbayern" mit Text.
Dauert etwas, bis es beginnt (10 sek.)
traurig

x 1 #10985

P
Hey Leute,

heute ist auch wieder einer dieser Tage, die ich einfach nur zu gerne streichen würde. Ging es mir die letzten 2/3 Wochen relativ ok, sind die letzten Tage wieder ein totaler Reinfall.

Ich war am Sonntag mit meinem Sohn im Tierpark, da er Tiere absolut faszinierend findet und ich auch das gute Wetter mit Ihm nutzen wollte. Also auf zum Tierpark, bis dahin war noch alles gut. Doch dort dann die ganzen glücklichen Familien zu sehen, wie sie den Sonntag zusammen verbringen, Eis essen und sich ihrer Vertrautheit zueinander erfreuen hat mich irgendwie richtig runtergezogen. Weil ich weiß, das mein Sohn soetwas nie mit seiner Mama und seinem Papa erleben wird, sondern immer nur einer anwesend ist. Das bricht mir das Herz.

Abends stellte ich mir dann die Frage: Wie kann ein Mensch, nach sechs aufregenden und tollen Jahren (die auch mal stressig waren, ist ja klar) einfach seine Familie verlassen und gleichzeitig wieder einen neuen Lebensabschnitt mit einem neuen Lebenspartner beginnen (inkl. gemeinsamer Wohnung). Wie geht denn sowas? Ich versteh es einfach nicht.
Klar in letzter Zeit gab es öfters mal Streit, aber deswegen gleich die Familie aufgeben und zu jemanden wechseln, der im richtigen Moment mal die richtigen Worte gewählt hat? der das blaue vom Himmel gelobt hat? Ich versteh es einfach nicht.

Es tut mir nur unheimlich weh, dass dieses Schicksal ausgerechnet meine kleine Familie getroffen hat.. Traurig

@Culor
welchen Lebenstraum erfüllst du dir heute?

Igluweis
@Emily
Hi lieblingsemily winken heut war auf Radio Bayern 3 eine Frage an die Hörerschaft. Gestellt. - bei Alk. Mama ausziehen und sein eigenes Leben leben- war hochinteressant. So geht's auch mit Pflegefällen, co- Abhängigkeit, Mitleid, Selbstmitleid, halt alles was einem so auch bei Liebeskummer extrem betrifft. Das wär auch was für @Paloma und @eric wenn mal wieder das Gewissen wegen der Senioren beißt. Gibt's glaub ich auch auf Podcast.
Was gibt's sonst neues? Fast nix, 4 Wochen Nichtraucher und möchte immer noch zeitweise unschuldige passanten den Kopf abbeißen statt Zig. zu rauchen. Jun hat ne neue Flamme, dieses Mal Albanerin, so ändern sich die Zeiten, früher wikingerwalküren, über Italienerinen Kolumbianerinen, jetzt halt Albanerin. So is es halt bei den südländer(innen) Mann/Frau kann ausschauen wie ein verunglückter Eisenbahnwaggon - Hauptsache (straßenköter)Blond (frei nach mae West ) und schöne Augen hat er, wie sein Vater auch, heißt es.
Im November undenkbar, da gab es nur die eine und sonst keine, nicht mal a kleine und nur geweine, der Hund nicht mehr an der Leine. Co anhängigkeit halt wie beim Vater auch aber es geht weiter Stolz bin springen

x 2 #10987

E
@Igluweis
Du bist ja herzig Glücklich
Ja, das Alter in dem man alle paar Monate frisch verliebt ist -anstrengend, aber irgendwie auch schön...
Bin jedenfalls sehr stolz auf dich, dass du das mit dem Rauchen angegangen bist knuddel

x 1 #10988

fe16
@Thomas69
zitat

Ach ja,ich denke verarbeitet ist es so langsam, aber es gilt (grad über mich selbst) man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu Mr. Green muh!

Kann ich dir nur zustimmen ,danke, gilt auch für mich

@Culor Ich hoffe du hast dir fotos vom Lebenstraum gemacht ?

x 1 #10989

Igluweis
@Emily
Seit ich mit Sonny heut Nachmittag in schnöseltown (muc) war, hab ich eine wahnsinnige Unruhe nach tschiks. Hab grad jun heimgebracht, steht ein unbekanntes Auto vor ihrem Haus. Nr 27 hatte ein anderes. Vielleicht nr 28 oder 29, keine Ahnung, hab den Faden verloren und anonyme alkies gibt's viele in ihrem Club zum haben. Das Auto wär was zum abreagieren, einfach so, just for fun eine Behandlung mit dem baseballschläger, auch wenn er nix für kann. Aber dann Samstag nix Urlaub Rom sondern Café Viereck. Für eine die mir persönlich egal ist, niemals, in den Himmel oder zum teufel mit ihr, Hauptsache nicht mehr mit mir.
Lass es dir gutgehen und mit deinen Eltern, geh DEINEN Weg, nicht ihren. Alles andere frisst dich auf, seh ich grad bei mir.

x 1 #10990

Thomas69
Zitat von fe16:
man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu Mr. Green muh!

Kann ich dir nur zustimmen ,danke, gilt auch für mich

Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe Mr. Green
Man lernt ja wirklich nie aus, ich sehe es bei mir zb öfters... unwissend
knuddel

x 1 #10991

Brombeer

Passt gerade irgendwie.
Bin zerrissen, weil einerseits ... andererseits.
Wobei ich in mir drin immer noch Liebe für sie finde, aber andererseits auch ne Menge Trauer, Wut und mittlerweile auch immer mehr Gleichgültigkeit. Wahrscheinlich fehlt mir einfach ein netter Mensch in meinem Leben.

x 3 #10992

Culor
Ja hab mir Fotos gemacht und habs auch genossen, aber abschalten konnt ich nicht. So ein Dreck. Die Tage machen mich nur noch fertig, statt dass ich mal abschalten kann. Ich hab langsam wirklich Angst, dass es nich mehr besser wird so schnell

x 1 #10993

Sophia3993
Hallo ihr Lieben,

mein heutiger Tag war eigentlich ganz gut.
Habe ab und zu mal an ihn gedacht. Tat auch wieder sehr weh.
Allerdings wurde ich wunderbar von meinen Unifreunden abgelenkt.
Ich weiß, morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen. Trotzdem habe ich den Tag heute sehr genossen.
Nun liege ich im Bett und stelle mir wieder die Frage wieso?
Und ich stelle mir die Frage, ob ich ihm am Freitag irgendwie zum Geburtstag gratulieren sollte... habe seit 3 Wochen kein Kontakt mit ihm, von meine Seite aus.
Hiiiiilfeeeee!
Habt eine gute Nacht Smile

Thomas69
@Sophia3993 wenn du den Kontakt bewusst nicht mehr wolltest weil es dir damit besser geht und er auch keinen Kontakt mehr sucht würde ich abraten, kannst du natürlich nur selbst entscheiden. Jedes Mal wenn du höflich sein willst und nur wegen Floskeln noch mal anklopfst dann ist es wahrscheinlich wieder ein kleines bisschen erneuter Schmerz, oder? Solltet ihr beide ganz bewusst Freunde bleiben wollen (ist ne schwierige Kiste) dann kann man kurz gratulieren, aber ansonsten würde ich Funkstille empfehlen. Ist aber auch ne Frage wie sich getrennt wurde usw..
Denke andere schreiben da auch noch was dazu knuddel
@fe16 statt Schäfchen zähle ich jetzt mal Kühe die über den Zaun springen, muh! Ist mal was anderes Mr. Green
@all gute Nacht allerseits gruppenkusscheln schlafen

x 1 #10995

A

x 4