Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von Brombeer:
War gut heute: lecker eingekauft, Hühnercurry gekocht, mit einem netten Menschen telefoniert und jetzt gibts zum Abschluss TV und ein Glas Rioja dazu. Alles rund! Smile

Mal was positives, sehr... Positiv grinsen daumen hoch

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:
...Teil 1 von 4

BEEEEESTANNNNNNDEN

*freu*....sitze gerade vor meinem halbvollen Glas und feier mich ein wenig. Schön wäre es, wenn ich Leute hätte, die mit mir anstoßen würden ...leichter Wehmut...seufz zwinkern

Naja...wird alles zu seiner Zeit passieren.

Da auf der Arbeit prost mit Kaffee Wenn das ok ist freunde Freue mich für dich Geschenk Weiter so...

x 1 #11117

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Kummerflo:
Finde es eh gut, wie du damit klar kommst!
Bei mir ist es jetzt 6 Wochen her und trotz "aus" haben wir immer noch leichten Kontakt. Ja,- das macht es nicht leichter. Doch sie will gehen und Karriere vor Liebe stellen,- nicht ich! Weine jeden Tag mal.
Du bist eh gut,- ich schaffe es nicht mehr zu ihr zu fahren um Sachen abzuholen! Wie es dir geht ist eigentlich schon als "positives Vorbild" für viele in diesem Forum zu sehen

Das sind sehr nette Worte, Flo.
Das Wichtigste ist, dass man den Kontakt ganz unterbindet. Es ist wie eine Dro.. Und man MUSS auf den kalten Entzug. So hat es mir meine Mutter erklärt. Und es hilft.
Bei mir war es die erste richtige Beziehung in meinem Leben und die ging dann 5 Jahre.
Es ist schwer alles abzubrechen, aber du musst das als Chance für dein Leben sehen. Es ist ein neuer Abschnitt.

x 1 #11118

sadsoul
Zitat von maggot:
Einzelgänger sind übrigens die sozialeren Menschen, da sie Freundschaften mehr zu würdigen wissen.

Lieber @maggot du weißt das ich dich wirklich mag & es sehr traurig finde das dir das Leben so übel mitgespielt hat .. ich habe da grossen Respekt vor .. denn es verlangt einem viel Kraft ab, mit Schicksalsschlägen wie den deinen umgehen zu müssen ..
..aber ich mag solche Pauschalisierungen nicht .. ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und fühle mich in der Gesellschaft von anderen netten Menschen sehr wohl, erfreue mich daran .. leider haben die negativen Erfahrungen die ich leider gemacht habe, dazu geführt, mich auch mehr zurückzuziehen als es eigentlich meine Art ist, denn sie haben mich viel Kraft gekostet, und mich auch vorsichtiger werden lassen .. was ja nicht unbedingt ein Nachteil ist ...
...aber zu sagen, dass Einzelgänger die sozialeren Menschen sind, ist mir ein wenig zu eindimensional gedacht .. auch Menschen die vom Wesen her gesellig sind, können trotzdem sehr sozial sein.
Das eine schliesst, meiner Meinung nach, das andere da nicht aus ...
.. ich denke nicht,nur weil ich die Gesellschaft anderer Menschen genieße, deshalb weniger sozial zu sein, wie jemand der seinen Weg vielleicht lieber eher alleine geht ...
..es kann sehr bereichernd für das Leben sein, sich mit anderen Menschen zu treffen, und auch mal sein Schneckenhaus zu verlassen .. es ist doch schön, wenn mit den richtigen Menschen an seiner Seite, schöne gemeinsame Erlebnisse zu haben .. es kann sehr viel Freude ins Leben bringen ..
.. sein Leben mit anderen Menschen zu teilen halte ich nach wie vor für einen Gewinn ..und ich denke auch nicht das es rückblickend erstrebenswert ist, so alleine durch sein Leben gegangen zu sein ..
..aber das ist halt meine Meinung, und jeder solte so leben, wie er sich damit wohlfühlt .. nur grundsätzlich zu behaupten, Einzelgänger seien die sozialeren Menschen, halte ich für falsch ..
Ich möchte wieder so aktiv werden, wie ich es zuvor auch schon immer war, nur halt mehr hinschauen, mit wem ich da meine Zeit teile .. einfach besser auf mich achten .. denn zum Glück hat man es selbst in der Hand, und kann aktiv entscheiden, ob gewisse Menschen einem eher schaden, oder bereichern ..
Ich kann der Tatsache, das ich mich durch Tiefschläge leider auch sehr verkrochen habe, nichts
positives abgewinnen ..aber manchmal ist es einfach so, dass man erst einmal wieder für sich zur Ruhe kommen muß .. und dann ist es auch völlig legitim, sich diese Zeit zu nehmen ..
Ich bin jedoch mittlerweile dabei, diesen Zustand wieder zu durchbrechen, dafür lache ich viel zu gerne und erlebe auch viel zu gerne etwas ..
Ich hoffe mir laufen in meinem weiteren Leben wieder Menschen über den Weg, mit denen ich schöne Momente teilen kann, mit denen ich mich gerne austausche ..
Freundschaften sind etwas wunderbares .. daumen hoch
Aber wie gesagt, dies ist Meinung - und jeder sollte so leben, wie er es für richtig hält, und vor allem, sich wohl damit fühlt
... ach ja, da fällt mir noch ein ..ich hatte mal eine für mich sehr schlimme Beziehung, zu jemanden, der sich selbst auch zu den "Einzelgängern" zählte, und dieser Mensch war definitiv alles andere als sozial zwinkern ...
... heute wünschte ich, ich hätte mir damals diese Qual erspart .. denn dieser Mensch hat mir sehr grossen seelischen Schaden zugefügt ...
Schaden, der auch mich, einige Zeit in die Isolation geführt hat ..

x 5 #11119

M
@sadsoul

Ich habe mich da wohl zugegeben etwas falsch ausgedrückt. Ich würde eher soweit gehen zu behaupten, dass diejenigen, die ihre sozialen Kontakte mit Bedacht auswählen, die sozial kompetenteren Menschen sind. Ich bin auch eher der Einzelgänger, nicht mehr so schlimm, wie vielleicht noch vor einigen Jahren, trotzdem noch eher der Einzelgänger-Typ. Trotzdem empfinde ich mich, ohne überheblich sein zu wollen, als empathischer und kompetenter als viele Menschen, mit denen ich zu tun hab. Mich haben, anders als dich vielleicht, negative Erfahrungen aber ein Stück weit geselliger gemacht, ich brauch diese Geselligkeit aber grundsätzlich nicht. Verkrochen habe ich mich trotzdem irgendwie nie, vielleicht hier und da mal zurückgezogen, aber mich wegen einem Mensch in meinem Schloss einzuschließen...ich weiß nicht. Ich möchte auch ungern meinen grundsätzlich positiven Umgang mit anderen Menschen ändern. Ich sehe in jedem Menschen erstmal das Gute und gebe jedem Menschen die Chance, die er verdient hat. Es ist natürlich mies, wenn man dann auf die Schnauze fällt, aber man vergisst dann gern die unzähligen positiven Erlebnisse und Freundschaften. Vielleicht wäre ich manchmal gern vorsichtiger, aber irgendwie entspricht das nicht meinem Charakter.

x 2 #11120

sadsoul
@maggot
so kann es für mich jetzt auch stehenbleiben ..und das ist auch das, was ich für mich jetzt als wertvoll erachte .. mir Freunde mit Bedacht auszuwählen .. mehr zu schauen, geht es mir in der Gegenwart gewisser Menschen gut?
.. manchmal ist es einfach besser, sich gewissen Personen nicht zu sehr zu öffnen .. ich war da, genau wie du, auch mal anders .. jetzt schütze ich mich selbst besser .. denn wenn es mir gut geht, dann kann ich auch meinem Gegenüber gut tun ..
..ein Risiko wieder enttäuscht zu werden, besteht leider immer .. aber ich werde mich bei ersten Anzeichen in Zukunft besser schützen .. meine Lehre daraus ...

M
Zitat von sadsoul:
jetzt schütze ich mich selbst besser ..

Das ist mMn schwierig zu regeln, denn welcher Mensch zeigt dir sofort, ob er für dich zu einer "Gefahr" werden könnte? Wie gesagt, ich wäre selbst ab und zu gern etwas vorsichtiger, aber wo zieht man da die Grenzen und von was macht man diese Vorsichtigkeit abhängig? Für mich ist das irgendwie nur ne Theorie. Und auch wenn es mir meine EX momentan sehr sehr schwer macht, weiterhin zu meinen Überzeugungen zu stehen, werd ich beim nächsten Menschen gernauso positiv sein.

sadsoul
..aus meinem Beitrag ist auch zu entnehmen, dass ich mich eben nicht zurückziehen will .. diese Macht will ich keinem Menschen mehr über mich geben ..ich liebe das Leben, und ich will aktiv daran teilhaben ..

Culor
Ich habe jetzt so einige Bücher gelesen und bin bereit mein Leben auf den Kopf zu stellen. Mir egal ich werde ALLE meine Grundsätze auf den Prüfstand stellen. Außer meine Empathie und mein Mitgefühl für andere. Ich werde wirklich bewusst meine Überzeugungen aufschreiben und sie überdenken. Und wenn sie mir nicht mehr passen, überschreiben! Das wird Wochen oder Monate dauern aber das ist jetzt mein Ziel und Programm, so wie es momentan vor sich hinplätschert kann es nicht mehr weitergehen.

Da sitze ich heute mit meiner Reisebegleitung im 4D Kino, schaue mir einen Film an, krieg Wassertropfen ab und das Einzige an das ich denke ist "hmmm die Schauspielerin ähnelt meiner Ex schon etwas" Trauer, fast die Tränen am kommen, 0 Ablenkung und das dringende Bedürfnis mich bei ihr zu melden. Das ist doch alles nicht mehr normal....

x 1 #11124

sadsoul
.. ich schrieb auch das ein Risiko leider IMMER besteht ..es gibt genug Menschen, die sich hervorragend verstellen können, leider .. trotzdem gab es Situationen in der Vergangenheit, wo ich achtsamer hätte sein müssen .. ich war zu unbeschwert und habe nicht genug auf mein Bauchgefühl gehört .. und das jeder mehr als eine Chance verdient hat, sehe ich auch so .. man kann sich erst nach einer gewissen Zeit ein Urteil bilden .. und die Zeit sollte man jedem geben ..
denn es ist ja auch noch immer von der jeweiligen Tagesform abhängig, wie man gerade so drauf ist ..
vorschnell ein Urteil zu fällen finde ich auch nicht gut ... aber ich bin einfach achtsamer in Zukunft ...

x 1 #11125

M
Zitat von sadsoul:
aber ich bin einfach achtsamer in Zukunft

Ich fände es schön, wenn du das schaffst. Ich hätte da wohl zu viel Angst, mich aufgrund äußerer Einflüsse zu verändern. Zu bestimmten Dingen und Menschen muss man aber sicher wohl oder übel seine Einstellung ändern.

x 2 #11126

sadsoul
@Culor

ich muß gerade schmunzeln .. ich habe mir vor einiger Zeit auch einen Film angeschaut, wo der Hauptdarsteller sehr meinem Ex ähnelte .. das war nicht schön .. aber der Film war wunderbar .. daumen hoch

Culor
Zitat von sadsoul:
@Culor

ich muß gerade schmunzeln .. ich habe mir vor einiger Zeit auch einen Film angeschaut, wo der Hauptdarsteller sehr meinem Ex ähnelte .. das war nicht schön .. aber der Film war wunderbar .. daumen hoch

Ja am Film lags auch nicht, dass mir sie Tränen kamen, zumindest glaube ich das Glücklich

x 1 #11128

sadsoul
@maggot
Äussere Einflüsse verändern, denke ich, jeden Menschen, sind sind Teil der inneren Entwicklung ..
..alles was du erlebst, prägt deine Denkweise und die Art wie du in Zukunft mit gewissen Situationen umgehst .. und das ist auch gut so, wie ich finde ..ich finde man sollte keine Angst vor Veränderung haben .. sondern eher davor immer gleiche Fehler auf's neue zu machen ..das Leben ist Veränderung
..alles andere wäre Stillstand .. es sei denn es geht um Prinzipien denen man auf jeden Fall treu bleiben möchte .. aber Veränderung an sich muss nichts negatives sein ..

x 1 #11129

fe16
als der Film rauskam "PS ich liebe dich" konnte ich mir den nicht ansehen weil der Hauptdarsteller Gerry hiess.Und mein damaliger verflossener Gerry hiess.
Jeder hat wohl so was

@Culor
@sadsoul

x 1 #11130

A

x 4