Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Einzelgänger sind übrigens die sozialeren Menschen, da sie Freundschaften mehr zu würdigen wissen.

x 4 #11101

Thomas69
Zitat von Kummerflo:

Naja,- bin nun mal leider der typische Einzelgänger mit dem kaum jemand was zu tun haben möchte.
Obwohl ich sicher nicht falsch bin... (?)

Tust du denn etwas dagegen?
Ich hab das früher auch immer gedacht, aber die Partnerschaft, und vor allem die Zeit danach hat mir gezeigt daß es eher nicht so ist. Sobald die ersten Events draußen stattfinden werde ich da anknüpfen wo ich im letzten Herbst aufgehört habe (der Winter macht einem ja ein wenig den Strich dadurch zwinkern ) , raus unter die Leute und auch öfters darüber nachdenken wie man den Zustand, zuviel allein zu sein,dauerhaft ändern kann.
Die wenigsten sind totale Einzelgänger, eher träge oder nicht geübt darin etwas zu ändern, aber alles ist möglich..
Mir hat das letzte Jahr - in dem ich oft über meinen Schatten gesprungen bin - sehr gut getan, und ich will mehr davon freunde

x 2 #11102

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

P
Gerade über alte Bilder gestolpert. Das kann echt einiges aufwirbeln und in der aktuellen Situation war das genau das falsche. Naja, hoffe nach dem WE siehts wieder besser aus.

x 1 #11103

K
...Teil 1 von 4

BEEEEESTANNNNNNDEN

*freu*....sitze gerade vor meinem halbvollen Glas und feier mich ein wenig. Schön wäre es, wenn ich Leute hätte, die mit mir anstoßen würden ...leichter Wehmut...seufz zwinkern

Naja...wird alles zu seiner Zeit passieren.

x 4 #11104

Balance
Zitat von Kerstin_2016:
...Teil 1 von 4

BEEEEESTANNNNNNDEN

*freu*....sitze gerade vor meinem halbvollen Glas und feier mich ein wenig. Schön wäre es, wenn ich Leute hätte, die mit mir anstoßen würden ...leichter Wehmut...seufz zwinkern

Naja...wird alles zu seiner Zeit passieren.

Glückwunsch Geburtstag

x 1 #11105

etnervt
@Kerstin_2016

Herzlichen Glückwunsch grinsen Geburtstag ! Die ganze Mühe hat sich gelohnt. Gut gemacht!

x 2 #11106

Balance
Zitat von Pipin:
Gerade über alte Bilder gestolpert. Das kann echt einiges aufwirbeln und in der aktuellen Situation war das genau das falsche. Naja, hoffe nach dem WE siehts wieder besser aus.

Ich gehe den Bildern noch aus dem Weg. Möchte meinen momentanen Zustand verfestigen, das Fundament bestärken.

Liebe Grüsse knuddeln

Linksausleger
schei.! Früher habe ich mich immer auf das Wochenende gefreut. Nichts ist mehr wie früher. O.K. - rauf aufs Motorrad. Raus aus der Stadt, ein paar Leute treffen - Geburtstag feiern. Nach feiern ist mir überhaupt nicht aber mich zu Hause vergraben wäre noch schlimmer. Ein paar Stunden, ein bisschen reden, essen, alkfrei bleiben, dann zurück und hoffentlich, hoffentlich etwas verlorenen Schlaf nachholen. Samstag mit Junior an seinem PC basteln, Sonntag Schlagzeug spielen - nach 10 Jahren fange ich jetzt langsam wieder an - verdammt, ich war mal ganz gut.... Wäre ich nicht so unendlich traurig - es wäre ein großartiges Wochenende. Anyway. Bis hierhin bin ich gekommen! Ich werde weiter gehen! Auch wenn ich zwischendurch fast zusammenbreche unter der Last meiner Seele. Ich habe noch ein Leben und zwei Kinder. Und einen neuen Job. Und ein angefangenes Studium! Leider muss ich all das nun ohne meine geliebte Sonne leben. Aber es ist noch da! O.K., los - heulen kann ich auch nachher noch genug! Wünsche allen hier von Herzen, dass es ein guter Abend wird - was immer das auch für jeden bedeutet....

x 3 #11108

K
@Kerstin_2016 Herzlichen Glückwunsch. Du kannst stolz auf Dich sein. Du hast es geschafft; noch dazu in diesen stürmischen Zeiten!

x 2 #11109

Kummerflo
Zitat von Thomas69:
Tust du denn etwas dagegen?
Ich hab das früher auch immer gedacht, aber die Partnerschaft, und vor allem die Zeit danach hat mir gezeigt daß es eher nicht so ist. Sobald die ersten Events draußen stattfinden werde ich da anknüpfen wo ich im letzten Herbst aufgehört habe (der Winter macht einem ja ein wenig den Strich dadurch zwinkern ) , raus unter die Leute und auch öfters darüber nachdenken wie man den Zustand, zuviel allein zu sein,dauerhaft ändern kann.
Die wenigsten sind totale Einzelgänger, eher träge oder nicht geübt darin etwas zu ändern, aber alles ist möglich..
Mir hat das letzte Jahr - in dem ich oft über meinen Schatten gesprungen bin - sehr gut getan, und ich will mehr davon freunde

Ja. Ich war immer Außenseiter, musste immer kämpfen, hatte kaum Freunde. Deshalb zähle diese, jetzt zerbrochene Liebe SO VIEL für mich und deshalb leide ich wohl auch schon seit 6 Wochen immer vor mich hin. Auch wenn ich mir Mühe gebe und mich versuche abzulenken. So lange der Kontakt immer noch "halb" ist, ist es halt schwer! Sehr schwer! Aber was soll ich machen,- wenn 'Karriere vor Liebe, vor meiner Liebe geht Traurig
Meine Mutter hatte und hat ein Alkproblem. Wollte nie mitsaufen, weil ich wusste, was da raus kommen kann. War dadurch immer ein Außenseiter. Hatte ich mal Freundschaften ging es schief. Einmal war es eine Verbindung, die zerbrach,- ich wusste es an dem Tag, zu der Stunde,- obwohl ich das "realistisch und real" nicht wissen konnte. Gibt bei mir viel, was ich mir erklären möchte, aber nicht kann.
Gehe schon raus. Rauf auf die Berge,- Freiheit! Wenn es die Kräfte halt zulassen. Doch kaum komme ich zu einer größeren Menschenansammlung, fühle ich mich fremd und falsch Traurig
Ich denke auch, dass jeder nur an sich arbeiten, keiner sich aber ändern kann. Mit "Du musst" komme ich nicht weiter und mit Ratschlägen in diese Richtung wohl auch nicht

x 2 #11110

P
@Balance Das war auch keine Absicht. Aber nach jahrelangem Zusammenleben fällt man eh häufiger über Erinnerungsstücke.

x 1 #11111

M
Hey Leute,

Seit der Trennung von meiner Freundin sind heute genau eine Woche vergangen. Ich schaff es von Tag zu Tag besser damit klar zu kommen. Da wir aber am Tag der Trennung am Telefon noch uns darauf geeinigt hatte, dass ich dieses Wochenende meine Sachen (2 Hemden) bei ihr abhole, kamen wir wieder ins Gespräch. Über Whatsapp.
Ich wusste, dass dieser Tag heute kommen würde und ich hatte Angst davor. Das die frischen Wunden wieder komplett aufreißen würden.
Ich schrieb ihr klar, dass ich erst einmal keinen Kontakt zu ihr haben möchte, damit ich mich auf den Aufbau meines eigenen Lebens konzentrieren könne. Sie akzeptierte dies.
Zudem sagte ich, dass ich mich dann melden werde.

Ich hatte mir erhofft, dass sie Allgemein emotionaler reagiert. Aber sie nahm es einfach hin. Genau so war ihr Anschreiben: "Hey, wann wolltest du kommen?"
Als sei nichts gewesen...

Bin verwirrt & auch ein wenig enttäuscht.. Traurig

Ps: Wenn ihr euch meine L(iebes /eidens)-Geschichte durchlesen und einen Kommentar dazu machen würdet, wäre ich jedem von euch unendlich Dankbar. Dieses Forum hilft ungemein. Danke. Smile

das-ende-meiner-ersten-liebe-mein-leben-lang-t38758.html

x 1 #11112

Brombeer
War gut heute: lecker eingekauft, Hühnercurry gekocht, mit einem netten Menschen telefoniert und jetzt gibts zum Abschluss TV und ein Glas Rioja dazu. Alles rund! Smile

x 2 #11113

Kummerflo
Zitat von max129:
Hey Leute,

Seit der Trennung von meiner Freundin sind heute genau eine Woche vergangen. Ich schaff es von Tag zu Tag besser damit klar zu kommen. Da wir aber am Tag der Trennung am Telefon noch uns darauf geeinigt hatte, dass ich dieses Wochenende meine Sachen (2 Hemden) bei ihr abhole, kamen wir wieder ins Gespräch. Über Whatsapp.
Ich wusste, dass dieser Tag heute kommen würde und ich hatte Angst davor. Das die frischen Wunden wieder komplett aufreißen würden.
Ich schrieb ihr klar, dass ich erst einmal keinen Kontakt zu ihr haben möchte, damit ich mich auf den Aufbau meines eigenen Lebens konzentrieren könne. Sie akzeptierte dies.
Zudem sagte ich, dass ich mich dann melden werde.

Ich hatte mir erhofft, dass sie Allgemein emotionaler reagiert. Aber sie nahm es einfach hin. Genau so war ihr Anschreiben: "Hey, wann wolltest du kommen?"
Als sei nichts gewesen...

Bin verwirrt & auch ein wenig enttäuscht.. Traurig

Ps: Wenn ihr euch meine L(iebes /eidens)-Geschichte durchlesen und einen Kommentar dazu machen würdet, wäre ich jedem von euch unendlich Dankbar. Dieses Forum hilft ungemein. Danke. Smile

das-ende-meiner-ersten-liebe-mein-leben-lang-t38758.html

Finde es eh gut, wie du damit klar kommst!
Bei mir ist es jetzt 6 Wochen her und trotz "aus" haben wir immer noch leichten Kontakt. Ja,- das macht es nicht leichter. Doch sie will gehen und Karriere vor Liebe stellen,- nicht ich! Weine jeden Tag mal.
Du bist eh gut,- ich schaffe es nicht mehr zu ihr zu fahren um Sachen abzuholen! Wie es dir geht ist eigentlich schon als "positives Vorbild" für viele in diesem Forum zu sehen

x 2 #11114

Thomas69
@Kummerflo
Das ist auch nicht als "du musst" Ratschlag gemeint gewesen.. Eher als Beispiel - meiner eigenen Erfahrung - das ich auch immer dachte ich bin totaler Einzelgänger,dies aber nicht unbedingt die beste Grundlage ist um Glück - unabhängig von einer Partnerin - verspüren zu können. Ich hab mir mein erstes Leben selbst kaputt gemacht (seit 12 Jahren trocken,vorher war's ne Katastrophe, Dro.gen und alkoh.ol haben mein Leben bestimmt durcheinander ) und kann gut verstehen das du nicht mittrinken willst, schlimm genug das du es ertragen muß (und noch viel schlimmer für den Menschen der selbst Alk. ist).
Ich kann ja nur sagen wie es bei mir ist, meine Ex hat mir erstmal gezeigt daß ich liebenswert bin. Das war mir vorher schon fast gänzlich entgangen. Und nach der Trennung wurde mir bewusst das ich nicht der Einzelgänger bin für den ich mich immer hielt, sondern es war eher ein Resultat des früheren Lebens das ich dieses für mich als "Ausrede" in Anspruch nahm um inaktiv zu bleiben. Natürlich sage auch ich heute nicht zu allem ja und Amen, wenn ich etwas nicht will. Natürlich bleibt der eher introvertierte Mensch (so bin ich ja auch) grundsätzlich so, das ist ein Charakterzug und die legt man ja nicht einfach so ab. Aber die letzten Jahre haben mir immer gezeigt daß Tage, an denen ich mich mit anderen Menschen und Ereignissen befasst habe mir extrem gut getan haben... Sie haben mich lebendig sein und Leben spüren lassen. Dafür musste ich aber auch selbst das eine oder andere bewegen...
Im übrigen fühle ich mich heute nach der Trennung jeden Tag besser, weil ich mich so gut um mich kümmere wie noch nie im Leben, aber nicht zuletzt auch weil mir wirklich bewusst geworden ist das es nicht der Partner ist der mich glücklich sein lässt, sondern ich höchstens eine Partnerschaft eingehe um meinetwillen und die Partnerin mich im besten Fall ergänzt. Das tue ich im Gegenzug auch gerne, nach besten Kräften Mr. Green Und liebevoll natürlich herz Ich wünsche mir das auch wieder und werde mir sicher wieder Mühe geben wollen, aber solange Traumfrau nicht anklopft mache ich mich auch so ganz zufrieden. Wenn du genug Abstand hast ist das vielleicht ein Versuch wert, ich denke man kann sich nicht alleine von Partnerschaft abhängig machen...
Du siehst, mein Leben, meine Erfahrungen und auch nur Meinung
Aber vielleicht ein Ansatz für andere... unwissend

x 3 #11115

A

x 4