Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Sophia3993
Zitat von max129:
Hey Sophia, mir geht es Ähnlich. Du musst versuchen, alles was dich an ihn erinnert auszublenden. Geschenke und Ähnliches erst einmal gut wegpacken. Dann fang an, dich ganz auf dich selbst zu konzentrieren. Sei es beim Sport oder beim Aufräumen. Das hilft mir gerade durch die schwere Zeit. Du schaffst das !

Hey Max129,
ich habe schon alle Sachen längst verstaut. Leider stehe ich zur Zeit an einem Punkt, in dem es nicht weiter geht. Ich konzentriere mich so weit es geh auf mich. Habe viele tolle Freunde und Familie, die mich jeder Zeit versuchen abzulenken. Das gelingt auch sehr gut. Des Weiteren habe ich wieder mit dem Sport angefangen und die Uni ist auch noch da.
ABER ich werde immer wieder wegen irgendwas an ihn erinnert. Dann kommen wieder diese ganzen beschissenen Gedanken, die ich eigentlich langsam verschwinden lassen sollte.
Ich kann ihn einfach nicht los lassen, so sehr ich das auch versuche und will!
Mein Kopf sagt schon länger ja, mein Herz und Bauch wehren sich weiterhin! kopf gegen die wand

x 1 #11146

M
Zitat von Sophia3993:
Hey Max129,
ich habe schon alle Sachen längst verstaut. Leider stehe ich zur Zeit an einem Punkt, in dem es nicht weiter geht. Ich konzentriere mich so weit es geh auf mich. Habe viele tolle Freunde und Familie, die mich jeder Zeit versuchen abzulenken. Das gelingt auch sehr gut. Des Weiteren habe ich wieder mit dem Sport angefangen und die Uni ist auch noch da.
ABER ich werde immer wieder wegen irgendwas an ihn erinnert. Dann kommen wieder diese ganzen beschissenen Gedanken, die ich eigentlich langsam verschwinden lassen sollte.
Ich kann ihn einfach nicht los lassen, so sehr ich das auch versuche und will!
Mein Kopf sagt schon länger ja, mein Herz und Bauch wehren sich weiterhin! kopf gegen die wand

Hast du dir mal die verschiedenen Phasen der Trennung angesehen? Vielleicht könnte dir das Helfen, den ganzen Überwindungprozess zu verstehen. Mir persönlich hilft dieses Wissen, auch wenn die Trennung erst 1 Woche zurückliegt. Es ist schwer, aber je mehr Zeit darüber wächst, umso besser wird es dir gehen. Und ich glaube, da du ja auch gute Freunde und deine Familie hast, das du schneller als gedacht aus diesem Kreislauf ausbrechen wirst. Ich glaub an dich ! -Max

x 2 #11147

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Balance
Zitat von sarin:
https://youtu.be/RW2n4yVJC8g

Oh man das fühlt sich an, wie 1:54 verschwendete Minuten meines Leben haha Glücklich

Sophia3993
Zitat von max129:
Hast du dir mal die verschiedenen Phasen der Trennung angesehen? Vielleicht könnte dir das Helfen, den ganzen Überwindungprozess zu verstehen. Mir persönlich hilft dieses Wissen, auch wenn die Trennung erst 1 Woche zurückliegt. Es ist schwer, aber je mehr Zeit darüber wächst, umso besser wird es dir gehen. Und ich glaube, da du ja auch gute Freunde und deine Familie hast, das du schneller als gedacht aus diesem Kreislauf ausbrechen wirst. Ich glaub an dich ! -Max

Nein, habe ich noch nicht. Vielleicht sollte ich das mal machen.
Das ist super lieb von dir Max. Es glauben so viele an mich. Allerdings bin ich selber wohl zur Zeit noch mein größtes Problem. Ich weiß nicht, wie ich am Besten mit mir umgehen soll.
Ich habe mein Leben leider für meinen Exfreund geopfert. Und es fällt mir schwer, mein früheres Leben wieder zu erreichen.

x 1 #11149

M
Zitat von Sophia3993:
Ich habe mein Leben leider für meinen Exfreund geopfert. Und es fällt mir schwer, mein früheres Leben wieder zu erreichen.
Das kenn ich. Hab auch alles für meine Ex aufgegeben. Dein Leben wird jetzt aber auf jeden Fall besser werden. Du lernst nur daraus. Schau Mal, ich bin selber erst 23 und da stehen sowohl dir als auch mir noch alle Türen offen. Besinne dich auch auf dein Studium. Welche Richtung?

x 1 #11150

Brombeer
Zitat von Balance:
Oh man das fühlt sich an, wie 1:54 verschwendete Minuten meines Leben haha Glücklich

Dann lieber das hier:
Das sind 6 Minuten vom Allerfeinsten Blues! daumen hoch

x 2 #11151

Sophia3993
Zitat von max129:
Das kenn ich. Hab auch alles für meine Ex aufgegeben. Dein Leben wird jetzt aber auf jeden Fall besser werden. Du lernst nur daraus. Schau Mal, ich bin selber erst 23 und da stehen sowohl dir als auch mir noch alle Türen offen. Besinne dich auch auf dein Studium. Welche Richtung?

Ich kann mir zur Zeit noch nicht vorstellen, auch wenn es schon fast 4 Wochen her ist, mein Leben ohne ihn zu gestalten. Es passte leider sehr gut.
Klar, habe ich in den 4 Wochen schon so viel unternommen und erlebt wie schon lange nicht mehr, aber er geht einfach nicht aus meinen Kopf! Er geht einfach nicht. Immer wieder diese gleichen Gedanken. Dass er mich doch so sehr geliebt hat. Und jetzt soll das alles einfach weg sein. Das begreife ich einfach nicht. Wie kann ein Mensch sich so verändern. Von jetzt auf gleich. Das ist für mich einfach nicht vorstellbar. seufzen / traurig
Ich dachte, ich wäre schon weiter. Aber anscheinend hänge ich die ganze Zeit in dieser beschissenen 1. Trennungsphase fest.

In meiner ersten Beziehung tat die Trennung auch nicht so unfassbar dolle weh, wie diese jetzt. Ich verstehe es nicht. Eigentlich war er immer der Jenige , der mehr geliebt hat. traurig

Ich studiere Grundschullehramt...

x 1 #11152

Brombeer
Zitat von Sophia3993:
Ich kann mir zur Zeit noch nicht vorstellen, auch wenn es schon fast 4 Wochen her ist, mein Leben ohne ihn zu gestalten. Es passte leider sehr gut.
Klar, habe ich in den 4 Wochen schon so viel unternommen und erlebt wie schon lange nicht mehr, aber er geht einfach nicht aus meinen Kopf! Er geht einfach nicht. Immer wieder diese gleichen Gedanken. Dass er mich doch so sehr geliebt hat. Und jetzt soll das alles einfach weg sein. Das begreife ich einfach nicht. Wie kann ein Mensch sich so verändern. Von jetzt auf gleich. Das ist für mich einfach nicht vorstellbar. seufzen / traurig
Ich dachte, ich wäre schon weiter. Aber anscheinend hänge ich die ganze Zeit in dieser beschissenen 1. Trennungsphase fest.

In meiner ersten Beziehung tat die Trennung auch nicht so unfassbar dolle weh, wie diese jetzt. Ich verstehe es nicht. Eigentlich war er immer der Jenige , der mehr geliebt hat. traurig

Da sind wir im selben Zeitfenster. aber laß es dir von einem alten Hasen sagen: in deinem Alter haben mich soclhe Dinge auch monatelang beschäftigt. Gib dir selbst Zeit! Wie mir eine kluge Frau sagte, ist es wichtig sich zu "entlieben". Dafür musst du aber auch beginnen, dir Dinge an ihm zu suchen, die du einfach mies findest. Dich zu verlassen wäre doch schon mal ein Ansatzpunkt. Wer dich nicht mag, kann doch nur ein A. sein! Übrigens: woran machst du fest, dass er dich "mehr" geliebt hat? Anhand seiner Aussagen? Sagen kann man viel, entscheidend ist, wie man agiert!

Zitat von Sophia3993:
Ich studiere Grundschullehramt...

Na und? Mr. Green

x 2 #11153

Thomas69
@Sophia3993 4 Wochen ist noch gar nichts wenn wir bedenken wie sehr eine Beziehung unser Leben beeinflusst, du bist jetzt grad erst richtig "auf Turkey" oder "Entzug"...
Gib dir Zeit, viel mehr Zeit knuddeln
Und schön ablenken auch wenn deine Gedanken immer wieder abschweifen, es hilft...

x 2 #11154

Kummerflo
Zitat von mx211:
Guten Morgen. Fahre jetzt wieder auf den Gletscher und gehe snowboarden bei strahlendem Sonnenschein. Auch wenn ich die letzten Jahre dies alles mit ihr zusammen gemacht habe, versuche ich trotzdem etwas den Kopf frei zu bekommen. Schließlich war das Snowboarden schon vor ihr meine Leidenschaft. Vermissen tu ich sie trotzdem wahnsinnig....

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

P.S. sind hier auch Leute aus dem Süden Deutschlands?

Ja, ich. Und auch ich musste heute wieder nach oben. Ist aber gerade nur Abkenkung, keine Freude

x 1 #11155

Sophia3993
Zitat von Brombeer:
Da sind wir im selben Zeitfenster. aber laß es dir von einem alten Hasen sagen: in deinem Alter haben mich soclhe Dinge auch monatelang beschäftigt. Gib dir selbst Zeit! Wie mir eine kluge Frau sagte, ist es wichtig sich zu "entlieben". Dafür musst du aber auch beginnen, dir Dinge an ihm zu suchen, die du einfach mies findest. Dich zu verlassen wäre doch schon mal ein Ansatzpunkt. Wer dich nicht mag, kann doch nur ein A. sein! Übrigens: woran machst du fest, dass er dich "mehr" geliebt hat? Anhand seiner Aussagen? Sagen kann man viel, entscheidend ist, wie man agiert!

Na und? Mr. Green

Bezüglich des Grundschullehramts -> Das ging an Max, der hatte gefragt.

Es wird mich wahrscheinlich noch Jahre beschäftigen. Ich bin so ungeduldig und ich will das dieser Schmerz endlich aufhört. Ich will diese Gedanken an ihm nicht mehr. Es tut mir jedes mal einfach wieder so dolle weh.
Ich weiß nicht, ob ich mich jemals entlieben kann.
Klar, gibt es einige Dinge an ihm, die mir ganz besonders zum Ende hin nicht gepasst haben. Ganz besonders natürlich die durchgezogene Trennung. Aber irgendwie überwiegt noch das Gute. Ich kann es noch nicht anders.
Ja, da hast du vielleicht Recht. Wer mich nicht mag, muss wirklich ein Ar. sein.. böse
Nicht anhand seiner Aussagen, sondern wirklich wegen seinen Taten. Er hing sehr an mir. Allerdings auch an seiner Exfreundin kopf gegen die wand

Sophia3993
Zitat von Thomas69:
@Sophia3993 4 Wochen ist noch gar nichts wenn wir bedenken wie sehr eine Beziehung unser Leben beeinflusst, du bist jetzt grad erst richtig "auf Turkey" oder "Entzug"...
Gib dir Zeit, viel mehr Zeit knuddeln
Und schön ablenken auch wenn deine Gedanken immer wieder abschweifen, es hilft...

Ich weiß, 4 Wochen sind nicht lang. Aber es kommt mir schon unendlich lange vor. Die Tage wollen einfach nicht rum gehen. Und wenn ich daran denke, dass ich das über 1 Jahr aushalten muss....
Ich versuche mich abzulenken. Das hilft auch für eine gewisse Zeit. Aber manchmal kommt alles einfach wieder hoch. In den Momenten, in denen ich hier vor dem Laptop sitze und mit euch schreibe.

Kummerflo
Zitat von Sophia3993:
Doofer Morgen.
Nicht lange geschlafen und direkt nach dem Aufwachen an ihn gedacht.
Wann hört das endlich auf?
Wann geht dieser beschissene Schmerz endlich weg. Ich mag nicht mehr!
Wieso nur?! Traurig

Geht mir nicht anders . Ich versuche mich abzulenken,- doch Herzschmerz bleibt Herzschmerz Traurig

x 1 #11158

Thomas69
Zitat von Sophia3993:
Und wenn ich daran denke, dass ich das über 1 Jahr aushalten muss....
Ich versuche mich abzulenken. Das hilft auch für eine gewisse Zeit. Aber manchmal kommt alles einfach wieder hoch. In den Momenten, in denen ich hier vor dem Laptop sitze und mit euch schreibe.

Das heißt ja nicht das es ein Jahr oder ähnlich lang so bleibt. Bei mir zb war es nach einem halben Jahr sicher deutlich besser und es machten viele Dinge wieder Spaß. Natürlich dachte ich auch noch oft an Sie, aber wurde mir dann auch langsam bewusst für was ich diese Beziehung zum Schluß echt nicht mehr mochte... Und dieser Punkt, der zwar erst unvorstellbar klingt (weil man nur das gute sieht und das,was man eben nicht mehr hat), der hilft gewaltig... freunde
Wenn dir dieses Forum hilft - super! aber vergiss nicht dir auch davon Auszeit zu nehmen wenn es dich immer mal zurück wirft, ok? Zb wenn sich jemand anbietet um mit dir was zu unternehmen... Meinung
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag gruppenkusscheln

x 1 #11159

Brombeer
Zitat von Sophia3993:
Bezüglich des Grundschullehramts -> Das ging an Max, der hatte gefragt.
Weiß ich doch! zwinkern

Zitat von Sophia3993:
Es wird mich wahrscheinlich noch Jahre beschäftigen. Ich bin so ungeduldig und ich will das dieser Schmerz endlich aufhört. Ich will diese Gedanken an ihm nicht mehr. Es tut mir jedes mal einfach wieder so dolle weh.
Ich weiß nicht, ob ich mich jemals entlieben kann.
Klar, gibt es einige Dinge an ihm, die mir ganz besonders zum Ende hin nicht gepasst haben. Ganz besonders natürlich die durchgezogene Trennung. Aber irgendwie überwiegt noch das Gute. Ich kann es noch nicht anders.
Ja, da hast du vielleicht Recht. Wer mich nicht mag, muss wirklich ein Ar... sein.. böse
Nicht anhand seiner Aussagen, sondern wirklich wegen seinen Taten. Er hing sehr an mir. Allerdings auch an seiner Exfreundin kopf gegen die wand

An seiner Ex?! Und auf so ein Ding hast du dich eingelassen?! kopf gegen die wand
Du hast damit schon willentlich die erste richtig böse rote Ampel des Selbstschutzes plattgefahren!
Und konzentriere dich auf dich selbst und dramatisiere das nicht über: mehrere Jahre? Was ne Verschwendung an einen Kerl der noch an seiner Exe hing!

A

x 4