Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Brombeer
Zitat von Culor:
@Linksausleger geht mir genauso, sie ex zu nennen wirkt völlig falsch auf mich

Auf sie wahrscheinlich nicht!
Wenn man zuviele Berührungspunkte hat, ist es natürlich schwierig abzuschliessen. Aber dann muss man für sich einen Weg finden, mit dem das geht. Sonst sitzt ihr noch in einem Jahr mit hängendem Kopf rum.

Culor
Kann sie ja halten wie sie will, von mir aus kann sie mich auch hassen.

Für mich klingt und fühlt es sich falsch an sie Ex zu nennen. Ob ich das jetzt toll finde oder nicht kann ich ja nich bewusst beeinflussen.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Brombeer
Zitat von Culor:
Kann sie ja halten wie sie will, von mir aus kann sie mich auch hassen.

Für mich klingt und fühlt es sich falsch an sie Ex zu nennen. Ob ich das jetzt toll finde oder nicht kann ich ja nich bewusst beeinflussen.

Du sollst das ja auch nicht toll finden, sondern Abstand gewinnen. Für mich liest sich dein Post so, als ob du noch gar nicht abgeschlossen hättest. Nach wieviel Monaten?!
Und: ja, man kann sehr wohl seine innere Einstellung beeinflussen.

sadsoul
Weil ich finde, das dies ein wunderschönes Stück ist .. welches ich persönlich mir immer anhöre, wenn ich denke es geht nicht mehr weiter, möcht ich das als Hoffnungsträger hier mal in den Thread stellen
...kannst nicht sehn' wohin es führt, weil was hinten liegt seinen Schatten vor dich wirft ... trost spenden ...
Der Text ist wunderschön & spricht hier gerade sicher dem einen oder anderen aus der Seele
.. mich berührt er immer wieder auf's neue ...

Habe mir den in schweren Zeiten zu meinem "persönlichen Mantra" gemacht ..

fe16
@sadsoul

ich bin wohl die einzige die uneinig ist

aber ja der Jan ist gut

sadsoul
Nicht schlimm fe'chen ... mit dir feiert es sich bestimmt sehr schön an den "Jecken Tagen" ..
... du lachst halt gerne .. das merkt man auch aus deinen Beiträgen .. und das ist etwas wunderschönes .. hier füllt sich immernoch die Kanne mit Kaffee seit gestern durcheinander
...könntest du das vielleicht auf meinen Geldbeutel übertragen?
....oh menno, da fällt mir direkt wieder ein, " Das Gift heißt Geld" - aber ohne geht ja leider nix .... @fe16

x 1 #11226

Chenlu
gute Nacht. gähnen

Elke6319
@Linksausleger knuddeln
Geht mir auch immernoch so. Wir bleiben sogar verheiratet und ich bleibe allein in unserem Haus zurück, welches wir eigentlich als unsere Altersvorsorge gedacht hatten. Geschenke zurück geben und der ganze Quatsch geht bei mir auch nicht. Habe zum Beispiel zwei wunderbare Kinder von ihm geschenkt bekommen, welch uns ein Leben lang verbinden werden. Außerdem ist er total führsorglich und fair zu mir, was das loslassen natürlich erschwert. Ich muss auch immerzu an ihn denken. traurig

Sophia3993
Zitat von Catwoman2017:
@Sophia3993 Danke. Wie hast Du es gelöst, hast Du Dich abgelenkt an dem Tag oder eher das Gegenteil? Hast Du Dich bei ihm gemeldet um ihm zu gratulieren?

Ich habe mich sehr viel abgelenkt.
Mit Freunden und mit Sport.
Habe versucht so wenig wie möglich daran zu denken, auch wenn mir mein doofes Handy eine tolle Erinnerung geschickt hat!
Ich habe ihm nicht gratuliert. Ich halte zur Zeit strickte Kontaktsperre, damit ich in meinem Leben wieder klar komme irgendwann. Und daran halte ich mich auch. Nur weil er Geburtstag hat, muss ich ja nicht gleich springen.
Ich wünsche ihm zur Zeit auch einfach nichts Gutes.
Bevor ich ihn und mich selber belüge, lass ich es lieber sein.

x 2 #11229

sadsoul
@maggot

wie war denn dein Tag? Bist ja noch da .. bleibst du heute Abend zuhause?
..hm, da ist wohl schon jemand eingeschlafen .. ich bin aber auch ne Nachteule ...

Paloma
freunde Stark seid Ihr! ! Gratulation!

Mein Tag war okay, habe den Samstag mit einem lieben Menschen begonnen...- , habe dann festgestellt (und bei dieser Feststellung belassen) dass die Fenster geputzt werden könnten.. @fe16..
lustig

Sonst nur Wäsche gemacht, abgewaschen, eingekauft (die Hälfte vergessen Traurig ) und mit lieben Freundinnen telefoniert..., wollte noch shoppen gehen.., doch die Läden-Öffnungszeiten waren nicht kompatibel mit meinen Wach-Zeiten.. .

Jetzt noch wach..., geht auch am Samstag, nicht weggehen..

Schicke liebe Grüße an alle noch wachen Mitleidenden.. Oder Noch-Wachen..! Geschenk

x 1 #11231

Culor
Zitat von Brombeer:
Du sollst das ja auch nicht toll finden, sondern Abstand gewinnen. Für mich liest sich dein Post so, als ob du noch gar nicht abgeschlossen hättest. Nach wieviel Monaten?!
Und: ja, man kann sehr wohl seine innere Einstellung beeinflussen.

Hab ich ja auch nicht, da mach ich gar keinen Hehl draus.

Wenn ich abgeschlosswn hätte, wäre ich ja nicht mehr hier.

x 1 #11232

K
Zitat von Culor:
Ob ich das jetzt toll finde oder nicht kann ich ja nich bewusst beeinflussen.

Dazu habe ich mir mal Gedanken gemacht gehabt, weil es nur wenige Monate her ist, dass ich extrem damit zu kämpfen hatte. Ich kann daher nachvollziehen was es in einem selbst alles auslösen kann.

Ich würde Dich daran gerne teilhaben lassen, vielleicht kannst Du Dir daraus was ziehen, denn mir persönlich hat es unheimlich geholfen...und es hilft mir immernoch, da ich, in für mich "kritischen" Situationen, immernoch damit zu tun habe.

Ich fühle was ich denke oder anders: Unsere Gedanken machen unsere Gefühle.
...das habe ich mal aus einem Buch mitgenommen und ich finde da ist was dran.

Nach einigem Hin und Her kam ich zu der Einstellung, das es nicht sein kann, dass meine Emotionen durch andere Menschen oder Situationen hervorgerufen werden....irgendwie liefer ich mich dem dann ja aus und das kann ich nicht akzeptieren. Wie soll ich mich dann gut fühlen können, wenn andere oder die Situation es "in der Hand" haben quasi.

Epiktet sagte vor x (tausend) Jahren : nicht die Dinge machen uns zu schaffen, sondern die Art und Weise, wie wir diese wahrnehmen.

Wahrnehmung...schmunzel...wie passend für mich, da es eines meiner Themen war/ist Smile

Beispiel meine Wahrnehmung:
- In der Küche kippt ein Arbeitskollege seinen Kaffee um. (Das wäre die Situation)
- "Idiot, kann der nicht aufpassen? Jetzt ist meine schicke neue Bluse schmutzig, wie sieht´n das aus?" (Das wären die Gedanken)
- Ich bin wütend (mein Gefühl)

Beispiel andere Wahrnehmung eines anderen Menschen:
- In der Küche kippt ein Arbeitskollege seinen Kaffee um. (Das wäre die Situation)
- "Uff, wie gut das wir hier schon ne Zeit stehen, so ist der olle Kaffee nicht mehr heiß gewesen" (Das wären die Gedanken)
- Ich bin erleichtert, das ich mich nicht verbrüht habe und ziehe den Kollegen damit auf (ein Gefühl)

Also die Art ud Weise wie ich eine Situation wahrnehme, nimmt letzten Endes Einfluß darauf, wie ich etwas bewerte (Gedanken) und darauf reagiere (emotionales Handeln). Heisst im Rückschluß für mich: ich habe IMMER Einfluss darauf...solange ich Herr meiner Sinne bin (also keine Dro. oder nicht total betrunken oder so).

Habt alle einen schönen Tag!
Kaffe und Tee stehen literweise in der Küche. Bedient Euch Smile

Ich mache mich jetzt fertig...heute ist der Tag meiner Abschlussprüfung und da will ich die Bude rocken ^^

Nachtrag:
Zitat:
Wenn ich abgeschlosswn hätte, wäre ich ja nicht mehr hier.

Das wäre total schade, wenn Du nicht mehr hier wärst zwinkern

x 3 #11233

Culor
Ja das mit den Reaktionen kenne ich und daran arbeite ich selbst zur Zeit. Aber beeinflussen ob es sich richtig anfühlt sie Ex zu nennen oder nicht, kann ich leider nich zwinkern

Würde schon noch hier vorbeischauen, aber dann müsste man sich nicht jeden Abend mein Geheule anhören, das eh nicht vorran kommt Glücklich

Muss auch zugeben, dass ein Teil von mir gar keinen Abschluss des Ganzen will. Ob sie es beabsichtigt tut oder nicht, mit ihren letzten Aussagen, hat sie mich ganz schön am Haken gehalten. Klar muss ich mich selbst davon lösen, aber die gesamte Situation macht das Alles schwierig, um endgültig abzuschließen... naja... keine Ahnung mehr was ich tun soll. Erstmal aus dem Urlaub daheim jetzt und schlafen. Guten Morgen Kaffee euch allen Smile

W
Zitat:
Nach einigem Hin und Her kam ich zu der Einstellung, das es nicht sein kann, dass meine Emotionen durch andere Menschen oder Situationen hervorgerufen werden....irgendwie liefer ich mich dem dann ja aus und das kann ich nicht akzeptieren. Wie soll ich mich dann gut fühlen können, wenn andere oder die Situation es "in der Hand" haben quasi.

genau in dieser phase befinde ich mich gerade.

ich schlafe seit der beziehungspause (dauerte zehn tage, er trennte sich dann diese woche mittwoch) keine nacht durch... empfinde keinen hunger... und meine gefühle fahren achterbahn.

im einen moment bekomme ich einen heulkrampf, kann mich kaum beruhigen und im anderen moment, wünsche ich ihm unglück.

er bandelt gerade mit einer anderen frau an, die ich auch kenne und mit der ich eigtl gerade wieder geschrieben hatte zwecks treffen.

es tut so sch... weh, dass er so schnell abgeschlossen hat und sich auf was neues einlassen kann.
er hatte mir am 23.03 noch *ich liebe dich von herzen* geschrieben. aber da waren wir bereits seit zwei/drei wochen in der kriese.

ich spüre jeden tag noch die liebe zu ihm.

ich will, dass es aufhört.

A

x 4