Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Gestern Abend auf ner Party gewesen, wo mehrere gemeinsame Freunde anwesend waren. Der Gastherr hatte extra gefragt, wer von uns beiden auf das Kommen verzichten wird. Habe trotzdem an dem Abend eine Menge Informationen ungewollt von ihr und ihrem Neuen aufgeschnappt. Das waren natürlich überhaupt keine schönen Details. Ich erkenn meine Frau einfach nicht mehr wieder. Weiterhin erfahren, welche Gründe sie den Freunden erzählt hat, weswegen sie mich verlassen hat. Entweder sie ist wirklich ein böser und gehässiger Mensch geworden oder unsere Kommunikation hatte übehaupt nicht mehr funktioniert...... Dementsprechend nur kurz geschlafen. Jetzt wird gefrühstückt dann mit zwei Bekannten gewandert. Ich wünschte, ich müsste nicht mehr vor dem Leere-Gefühl wegrennen, aber auch nach 5 Monaten kann ich es immer noch nicht zulassen. Das macht einen noch mehr fertig.

sadsoul
@Kerstin_2016

Danke für diesen genialen Beitrag daumen hoch
Wie wir gedanklich mit Situationen umgehen, beeinflußt letzlich den Gefühlszustand in uns ..
Irgendwo habe ich sogar mal gelesen, dass wenn wir immer gleichen Gedanken nachgehen, diese sich tatsächlich irgendwann tief in unser Gehirn eingraben können ..so in der Art wie Rillen auf einer Schallplatte ...
Ich glaube auch an die Macht der Gedanken & ihre Wirkung auf den Körper ..auf Geist & Seele ..
Trotzdem kann ich verstehen, das dies keine leichte Aufgabe ist .. das Herz möchte so gerne immer das letzte Wort haben ..vor allem, wenn man noch am Anfang der Verarbeitung steht ..

x 2 #11237

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kummerflo
Ich gehe heute auch wieder unglücklich raus. Geht mir halt einfach nicht gut

x 2 #11238

Elke6319
@Kerstin_2016 traurig
Du hast es wie immer auf den Kopf getroffen, aber leider sind Kopf und Herz wirklich sehr weit von einander entfernt. Vom Verstand her weiß wohl fast jeder hier, was zu tuen wäre, aber die Gefühle vom Herzen abzuschalten ist ebend extrem schwer. Ich kann an meinem Mann leider außer, dass er jetzt schw... ist, nichts negatives finden und das ist es was mich so quält. Die Tatsache dass es für immer vorbei ist, brennt auf der Seele und ich kann mir daraus nichts Positives in meinen Gedanken formen.

x 1 #11239

Linksausleger
Ich habe gestern meinen Sohn abgeholt und war in unserer gemeinsamen Wohnung. Abgeholt, weil wir seinen PC mit zu mir nehmen wollten. Wow - das hat mich wirklich zurück geworfen. Der Rest des Tages war verloren. Die Nacht war wenig bis gar nicht erholsam. Habe dann heute Morgen noch eine einstündige Schlafmeditation auf YT gehört, die mir ein Freund empfohlen hat. Wenigstens fühle ich mich jetzt etwas ausgeruhter. Ich mache zur Zeit leider keine Fortschritte sondern Rückschritte. Alleine in der gemeinsamen Wohnung gewesen zu sein hat mir meine Sonne schon wieder so nah gebracht, dass ich jetzt wieder mit dem Gefühl rumlaufen muss, ohne sie gar nicht sein zu können. Mal wieder emotional völlig aufgelöst. Zu erledigende Dinge stapeln sich immer höher und ich komm nicht hinterher. Ich sollte jetzt eigentlich, statt hier meinen Kummer rauszulassen, mich um diese Dinge kümmern. Ich brauche dieses Ventil hier eben gerade. Ach schei., ich fang jetzt mal an mit Waschen......

x 1 #11240

mx211
Guten Morgen.
Fazit des gestrigen Abends. Das löschen meiner bzw. das formatieren meiner Festplatte mit Alk. hat wie erwartet nicht geklappt.
Auch die Sehnsucht konnte ich nicht ertränken. Gefühle haben wohl eine Schwimmweste oder können sehr gut schwimmen....
Klasse Wetter heute da draußen, aber all die glücklichen Pärchen heute zu sehen, ist wohl zu viel für mich.
Ich hasse mittlerweile Sonntage....

x 2 #11241

eric
Morgrn @all. Ich reich mal eine Runde Kaffee . Heute ist Fitnessstudio dran, Abends muss ich was arbeiten. Wuensch allen einen brauchbaren Tag Strand

x 3 #11242

Thomas69
Guten morgen @all gruppenkusscheln
Abgeschlossen aber trotzdem immer noch hier, mit mir stimmt was nicht Kopf kratzen
Egal irgendwem muß ich ja schreiben wie es geht haha
@Kerstin_2016 viel Erfolg... knuddel
@eric trainiere etwas für mich mit, ich fahre jetzt erstmal bis Ende der Woche nach Hollandia grinsen
"Ik wens een fijne Dag... Tot ziens" Weisse Fahne

x 3 #11243

C
@mx211 den gleichen Plan hatte ich Freitag. Außer, dass ich viel zu viel Geld los war und Kopfschmerzen hatte wird man trotzdem morgens wach und Zack - monsieur ist trotzdem der erste Gedanke Traurig

@Linksausleger es gibt glaub ich auch keine zeitliche Begrenzung bis wann wo was abgeschlossen sein muss. Hängt ja von vielen Faktoren ab, Dauer der Ehe, wie stark waren die Gefühle, bei euch gibts Kinder.... Rückschläge sind ein Ar. und sie kommen immer wieder. Gerade an we

x 2 #11244

Linksausleger
@Catwoman2017 Ja, gemeinsame Kinder können die ganze Situation ganz schnell sehr sehr schwierig machen und für unschöne Streitereien sorgen. Die Art, wie wir uns teilweise gestritten haben, konnte ich mir mit ihr im Traum nicht vorstellen. Das war wie in einem schlechten Film. Und ich stand daneben und konnte es nicht glauben. Das ist erschreckend. Bin emotional echt wackelig....

C
@Linksausleger das haben monsieur und ich auch geschafft. Ohne Kinder. Aber ich weiß, was du meinst. Es verändert die Situation insofern, da es ab dann nicht nur das Paar allein betrifft und man sich vernünftiger und sachlicher verhalten muss obwohl das eben manchmal nicht so geht.

Linksausleger
Ja, es geht dann auch darum wer hat wann die Kinder, Erziehungsfragen, die man vorher gemeinsam durchgesprochen hat werden nicht mehr vernünftig zu Ende gedacht, in Anwesenheit der Kinder kann man nicht offen reden.... u.s.w. - schwierig. Da tritt die Paar-Sache oft in den Hintergrund. Leider ist das auch in der Beziehung öfter schon so. Da muss man total aufpassen.

P

C
@Linksausleger das glaube ich. Ich sehe das ja auch im Freundeskreis. Treffe gleich eine Freundin. Sie ist verheiratet, die beiden haben zwei Kinder, gerade ein Haus gebaut aber sie ist trotzdem unglücklich. Da ist es schon "leichter" wenn man bei Liebeskummer - der ja schon ätzend genug ist - die Verantwortung nur für sich selbst hat. Aber selbst das ist schwierig und man handelt ja eben oft nicht zu seinem eigenen besten. Aber klar, mit Kindern ist es nochmal ne ganz andere Hausnummer.

Aber du schaffst das. Weil du dich so dermaßen intensiv mit allem auseinander setzt, weil du im Sinne der Kinder handelst und weil dir das loslassen so schwer fällt Bzw die Person dir einfach sehr wichtig ist. Das merkt man wie du schreibst. Daher ist es zwar verdammt hart für dich, spiegelt aber einen sehr guten Charakter wieder. Und irgendwann ist auch diese kack-Zeit überstanden.

Y
Ich war schon ganz schön lang nicht mehr im Forum aktiv, aber heute ist mir mal wieder danach.

Die Trennung ist jetzt schon etwas mehr als ein halbes Jahr her und trotzdem bin ich noch nicht darüber hinweg. Ich frage mich, wie lang das noch so weitergehen soll. Ich bin immer noch traurig und wünsche mir dass er zurückkommt. Oder dass er wenigstens ein Lebenszeichen gibt. Aber warum sollte er? Wir sind nicht mehr zusammen und haben absolut nichts mehr miteinander zu tun. Den letzten Kontakt hatten wir im Februar an meinem Geburtstag, das letzte Mal gesehen haben wir uns im Januar. Zufällig im Supermarkt.
Warum fällt es mir so schwer loszulassen? Wir waren nur wenige Monate ein Paar und trotzdem komme ich nicht darüber hinweg. Ich denke jeden Tag an ihn, sehe ihn vor meinem inneren Auge mit der Frau für die er mich verlassen hat. Ich stelle mir vor wie es wäre ihm zu begegnen. Ich mache mir vor, die Tatsache dass ich ihn nicht vergessen kann hätte etwas zu bedeuten. So etwas wie "Wir sind doch bestimmt für einander". Völliger Blödsinn, ich weiß das. Ich kann nur einfach nicht akzeptieren dass es mich nicht will. Ich glaube das ist eins der schlimmsten Gefühle die man im Leben haben kann: Abgelehnt zu werden von jemandem den man am liebsten jeden Tag um sich hätte.
Ich will ihn doch einfach nur vergessen. Aber im Moment glaube ich, dass ich niemals wieder jemanden finden werde bei dem ich mich so gefühlt habe wie bei ihm.

x 4 #11250

A

x 4