Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Paloma
fürs Fenster putzen ist doch neuerdings @sarin zuständig
ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag
und lass euch Kaffee da.

Linksausleger
@Catwoman2017 Bestelle Deiner Freundin unbekannter Weise Grüße. Ich weiss, dass man in vielem zurückstecken muss und sich auch oft überfordert fühlt. Ich habe zuletzt verlernt, das Positive vor meinen Augen wahrzunehmen, war so sehr in Sorgen und Verpflichtungen verstrickt, dass ich mich zurückgezogen habe. Was würde ich anders machen? Ich würde durchatmen und in mir forschen, was mir wirklich wichtig ist und auf was ich evtl eine Zeit lang verzichten kann. Den Partner nie aus den Augen verlieren und seine Sorgen und Ängste ernst nehmen. Sich als Paar mehr schöne Auszeiten nehmen, auch wenn die Betreuung der Kinder sehr teuer sein kann. Wenn das nichts hilft, sich vielleicht mal professionell coachen lassen. Es ist so leicht sich ins Unglück fallen zu lassen. Aber eine Familie, eine Liebe, sind es wert, dafür sehr viel zu tun. So eine Familientrennung ist viel schlimmer als man sich es vorher vorstellt! Gib ihr das bitte von mir mit auf den Weg.

x 4 #11252

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

P
Guten Mittag zusammen. Aus den 2-3 gemütlichen Bieren ist jetzt irgendwie doch die ganze Nacht geworden. Glücklich Entsprechend auch nur wenig geschlafen, aber es war ein lustiger Abend mit interessanten Gesprächen. Schön wenn man mit neu kennengelernten Menschen auch andere Dinge diskutieren kann. Aber auch da war zwischendrin wieder dieses nagende Unzufriedenheitsgefühl und der Morgen ist dann natürlich etwas einsam, weil die Person, die sonst entweder dabei gewesen wäre oder der man die lustigen Geschichten verkatert erzählt hätte einfach nicht das. Aber die Sonne lacht, es ist warm und ich fühl mich nur etwas müden. Wird sicher ein guter Tag.

Ansonsten wollte ich @Linksausleger in seinem Post gerade zustimmen. Ich bin immer noch nicht dahintergekommen, was bei mir eigentlich wirklich passiert ist, aber wenn ich eine Sache rückblickend ändern würde, dann mehr das ernsthafte Gespräch suchen und mehr Zeit für gemeinsame unternehmungen schaffen.

x 1 #11253

Mariannah
Tag is nix, irgendwie gar rein nix!
Draußen im Park freuen sich die Menschen über das Wetter und das Leben, und ich freu mich, wenn's endlich wieder dunkel wird, wenn's endlich wieder Herbst, wenn's endlich wieder Winter wird!

x 3 #11254

fe16
@Mariannah

mensch ich drück dich mal ih bin doch so froh das es wieder warm ist , das die Sonne scheint .

Mariannah
Danke @fe16
Mich kotzt das Wetter grade an. Passt so gar nicht zu meinen Gefühlen.
Dir gönn ich das Wetter. Mach was draus :*

fe16
@Mariannah

oh danke
du kannst dir bestimmt denken das es zu meinen Gefühlen auch nicht passt das Wetter
aber in der Erde wühlen
mit irgendwelchen "Tieren " reden ......
das ist auch ein Gefühl und das geht besser mit Sonne als bei trübheit

Kiretty
@Kerstin_2016 Ich gratuliere Dir auch von Herzen zur bestandenen Prüfung. trost spenden
@Thomas69 Hab ein paar schöne Tage in Holland und denk dieses Mal bitte an die guten Kekse, die Du uns beim letzten Mal schon nicht mitgebracht hast. frech

Hier ist auch so herrliches Wetter. Da kann man draußen schonmal einen Kaffee trinken und dem Rasen beim Wachsen zusehen.

x 3 #11258

A
Ich kann mich über nichts freuen...habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer & ich habe ihn heute vor elf Wochen das letzte mal gesehen. Warum wird es schlimmer statt besser?!

x 1 #11259

K
Hey,

So....ich bin durch...heute die nächsten drei Prüfungen bestanden.

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen *dickesgrinsen*

Kann es kaum glauben *kreisch*

x 2 #11260

fe16
@Kerstin_2016

das ist ja super ich kreische mal mit dir

das ist wahnsinn super ich freu mich mit dir ich gratuliere dir von ganzem Herzen

Gratulation

x 1 #11261

eric
@Kiretty was macht den die Arbeit? @Thomas69 die Kekse bitte nicht vergessen! Viel Spass in H.

x 2 #11262

M
Heute ist, obwohl sich das Wetter alle Mühe gibt und ich auch schon ein ( sogar nettes) Date hatte und radeln war ein schrecklicher Tag. Aus dem Date wird vielleicht eine Freundschaft aber nicht mehr von meiner Seite.
Ich vermisse meinen Ex brutal und bin eben null Komma null über ihn weg.
Hatte dann einen für meine Verhältnisse extrem seltenen Heulanfall.
Mir bleibt überhaupt nichts, ausser da irgendwie durchzuwaten. Und das tue ich schon seit Jahren. On/off ist absolut kein Spaß. ABER ich blieb einfach dumm... habe immer wieder geglaubt. Wurde immer wieder weggestoßen und muss ihn auch noch jeden Tag sehen - Gottseidank, warum auch immer, aktuell nicht. Ich schreibe aber ambivalent, denn mein Herz will ihn natürlich schon sehen. Aber nicht HINsehen. Auf seine Gefühlslage, die erschreckend kalt ist, sein muss. Selbst da schleicht sich wieder Hoffnung ein. Das nicht-genau-wissen.
Er hat sich nicht bei einer einzigen Trennung erklärt, das durfte ich mir immer selber zurechträtseln. Ich glaube, das ist das schlimmste daran.

x 1 #11263

J
Zitat von Mond:
Und das tue ich schon seit Jahren. On/off ist absolut kein Spaß.
Deshalb bin ich auch mal hier gelandet. Ich kann Dich ein wenig verstehen. knuddel

Gratulation Kerstin, klasse. Klasse-Frau, ebenso Kirettchen.

Schönen Abend Euch noch.

x 4 #11264

Kiretty
Zitat von eric:
@Kiretty was macht den die Arbeit?

Wir stehen auf Kriegsfuß. zwinkern Ich packe jetzt meine Signatur beim Schopfe und hab beschlossen, dass für mich zum Jahresende Schluss ist in der Firma. Zeit für was Neues.

@Kerstin_2016 Klasse hingekriegt. Strand

x 2 #11265

A

x 4