Der Tag heute,- etwas besser als gestern. Bin wieder etwas Berg gegangen. Auf dem ersten der drei Gipfel kam dann eine Frau in meinem Alter. Sie zog sich um,- freilich drehte sie mir den Rücken zu,- sonst wäre sie es ja eh nicht wert gewesen, genauer hin zu sehen. Der Rücken gefiel mir und ich stellte mir gedanklich vor, was man da von oben bis unten machen könnte. Und was ich bei meiner Ex tat

. Ich dann "ganz" mutig fing ein Gespräch mit ihr an. Sie war aus meiner Nähe, was sie beruflich macht, bekam ich auch raus. Und,- dass sie ursprünglich nicht von hier ist. Sie war nett,- aber auch mit Abitur. Und mit Fr. Dr. habe ich fertig. Blieb auch dabei,- weiß weder Namen noch sonst was. Eigentlich schade,- aber wäre eh noch zu frisch.
Die kam hier her, gefällt ihr und bleibt. Meine Ex kam hier her, gefällt ihr und geht. Weiter kommen, Karriere machen, liebe hinten anstellen,- würg! Ich verstehe sie nicht. Und auch wenn ich "andere" sehe, denke ich an sie. An sie und wie ich mir meine Zukunft ausgemalt habe. Ups,- schon bin ich wieder traurig. Aber, ist es Liebe, wenn man seinen Partner verheimlicht und alles für sich ohne Absprache ausmacht? Und ist es Liebe, wenn man Karriere vor Partnerschaft stellt?
Habe heute, bei der Schönheit gemerkt, wie schwer ich mich jetzt tue, auf Frauen zu zugehen. schei.! Aber vielleicht auch Selbstschutz. Meine Ex war optisch auch nicht so mein Fall,- kurze Harre, Vegetarierin, nicht von hier,- trotzdem liebte ich sie und liebe sie noch immer. Schöner Mist!