Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Chenlu
@paloma, es klingt wie eine Sage nur drei Arbeitstage wie schön.

x 1 #11296

Culor
@alle danke an euch und ich glaube @Pipin auch wenn unsere situationen wohl etwas anders sind, stecken wir gefühlmäßig wohl in derselben Ecke. Abundzu ist es ok, aber so ein faszinierender Partner? schwierig bis unmöglich... würde mich freuen von dir , sophia und mx öfter zu hören zwinkern

Natürlich auch von Kerstin (wirklicj von ganzem Herzen herzlichen Glüclwunsch zur Ausbildung! Ein riesen Meilenstein im Leben; freut mich ungemein Smile)

@Fe die PNs von EEBÄR sind wirklich zutiefst verinnerlicht Ubd du darfdt mit auch gerne mitteileb wen es im "Alter" anders wird, klinge manchmsl verbitterter als ich bin. Was passieren muss, dass ich anders denke? Zur Zeit tatsächlich eine neue Liebe oder eine Wiederkehr der alten (witzigerweise würde ich zur Zeit nichtmal wollen, aus Vernunft, das Herz würde anders reagieren aber das würde in passender Situation einfach mal übertrumpft).

16 Stunden wsr heute ein super Tag. 1 Stunde schlechter Gedanken macht ALLES zunichte. Ich sehne mich zurück zu den 3/4 Woche in denen vieles ok war. Zur Zeit weit entfernt

x 3 #11297

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

eric
Zitat von Paloma:
https://youtu.be/CksF7Kr7Drw

Schöner Tag, mit lieben Freundinnen geklönt,.. Doch.., irgendwas fehlt.. herz .

Genau das ist es,.auch wenn ich schon zu 90 Prozent ausgeheilt bin.....

x 1 #11298

S
Gestern zunächst mit zwei Kumpels den Hölderinpfad von Bad Homburg nach Frankfurt erwandert. Bei dem Wetter echt schön. Der Dichter hatte ja auch erheblichen Herzschmerz. Leider kamen beim Wandern immer wieder die Gedanken, Gefühle und Fragen hoch. Man kann es immer noch nicht fassen. Bei dem Wetter geht es einem besonders total komisch. Früher hat man mit ihr immer Unternehmungen unternommen. Jetzt ist nix mehr wie früher. Daher Eisessen mit nem anderen Kumpel, dort wo ich bis vor kurzem noch mit ihr gewohnt habe, in der Eisdiele wo ich immer mir mit ihr ein Eis geholt habe. Aber da muss ich durch. Mein Psychotherapeut meint, wenn ich schon nicht aus der region wegziehen kann, so soll ich für die verschiedenen Plätze neue Erinnerungen fabrizieren, ohne sie. Das ist bei den ersten Malen besonders schwer, soll aber dann nachlassen. Gestern war es schwer, genauso wie die Nacht. Heute Nacht war die Sehnsucht sehr groß. Hoffentlich lässt das mal nach. Ich kann auch nach 5 Monaten immer noch nicht vorstellen, dass ich mit ihr nie mehr ein Bett teilen werde. Es macht einen nur traurig. Trotzdem geht es irgendwie weiter... Jetzt noch einen Kaffee, dann geht es Richtung Arbeit.. Euch einen schönen Tag!

x 4 #11299

Linksausleger
@Stoffers Ich stehe auch nach 5 Monaten ungefähr da wo Du stehst. Tut mir leid, Mann. Möge es ein guter Tag für Dich werden. Ich muss jetzt auch gleich los zur Arbeit.

x 3 #11300

W
tag 5 nach der trennung! ich hatte gestern lange mit jeweils zwei freundinnen telefoniert. meine zwei einzigen. die clique meines ex ist halt die meines ex. da ist man als partnerin ersetzbar.

ich habe leider den fehler gemacht und war anhänglich... habe eigene bekanntschaten nicht gepflegt. immer gedacht "ach, hat noch zeit."

ich hatte nie mit einer trennung gerechnet. jetzt hocke ich hier und versuche mir alles selbst aufzubauen. schwierig in einem ort, in dem er die "vorherrschaft" hat.

er, der bei fb und whatsapp dauer on war, war den gestrigen tag nicht on. ich vermute, er war schön grillen.
und seine bekanntschaft war dabei.
sie geht auch nicht mehr on.

gestern habe ich nicht einmal geweint. ein anfang. aber das ständige "an ihn denken... was macht er gerade? haben sie bereits gevö..?" tut so weh.

hatte mich gestern nach den gesprächen mit meinen freundinnen auf anraten zum "ablenken" bei tinder angemeldet.

ein fehler. kein typ interessiert mich. ich will (noch) den einen. vergleiche alle mit ihm.

er war der mann, mit dem ich mich "meine rente genießen" sah.
und ich bin 38! es wäre also noch eine lange zeit gewesen.

kennt ihr das gefühl, dass man sich wünscht, dass die neue ihm das herz bricht...?

x 3 #11301

C
Zitat von weingummi:
Ich habe leider den fehler gemacht und war anhänglich... habe eigene bekanntschaten nicht gepflegt. immer gedacht "ach, hat noch zeit."

ich hatte nie mit einer trennung gerechnet. Jetzt hocke ich hier und versuche mir alles selbst aufzubauen. schwierig in einem ort, in dem er die "vorherrschaft" hat.
gestern habe ich nicht einmal geweint. ein anfang. aber das ständige "an ihn denken... was macht er gerade? haben sie bereits gevö..?" tut so weh.

hatte mich gestern nach den gesprächen mit meinen freundinnen auf anraten zum "ablenken" bei tinder angemeldet.

ein fehler. kein typ interessiert mich. ich will (noch) den einen. vergleiche alle mit ihm.

er war der mann, mit dem ich mich "meine rente genießen" sah.
und ich bin 38! es wäre also noch eine lange zeit gewesen.

kennt ihr das gefühl, dass man sich wünscht, dass die neue ihm das herz bricht...?

Wow... auch wenn ich erst 22 bin, habe ich die selben Verhaltensmuster wie du.
Das Leben komplett ihm angepasst, eigene soziale Kontakte nicht gepflegt etc.
Bei mir ist die Trennung 3 Wochen her. Weitere 3 Wochen muss ich noch mit ihm zusammenwohnen. Ich bin mir noch nicht sicher ob mir das hilft, oder mich weiter runterzieht. Teils-Teils würde ich sagen.

Auch ich habe mich auf Tinder angemeldet (Ich habe vor 2 Jahren auch ihn dort kennengelernt) und vergleiche jeden mit ihm. Ein Fehler, ich weiß. Aber er war anders, als jeder den ich damals kennen gelernt habe. Deshalb habe ich mich verliebt und später geliebt. Und deshalb bin ich in diesem Forum, weil dieser Herzschmerz mich umbringt.

Ich bin viel mit Freunden unterwegs, arbeite viel, aber das bringt nichts. Morgens bricht alles über mich ein, abends bin ich zu erschöpft, um über was nachzudenken.

Da wir noch zusammen eine Wohnung teilen, sehe ich wie gut es ihm geht, wie wohl er sich fühlt.
Vor ihm kann ich das weinen (größtenteils) unterdrücken. Ich versuche stark zu bleiben.

Im Inneren weiß ich, dass ich wieder lieben werde. Ich weiß aber nicht, ob ich so geliebt werden kann, wie er es am Anfang tat.
Mich hat, vor ihm, nie jemand geliebt, oder gar was empfunden. Und das macht mir Angst.

So, jetzt sitze ich weinend im Zug, und werde versuchen einen 10 Stunden Tag zu überstehen und später ins bett zu fallen.

Das Lied beschreibt meine Gefühlslage ziemlich genau:

W
dasa ihr noch zusammen wohnt ist ja heftig. du arme.

wir sollten diesen monat zusammenziehen und ich wollte meine wohnung noch behalten.

im nachhinein ein glück.

der gedanke, dass wir alles in seinem haus zusammen ausgesucht haben... ich das als mein zuhause ansah und bald ne neue das alles haben wird, tut mir verdammt weh.

ich könnte deine situation mit dem zusammen wohnen nicht aushalten.

ich drück dir die daumen.

x 1 #11303

C
@weingummi

Er hat diese Woche auch noch Urlaub. Wir hatten so viel für diesen Urlaub geplant... Dann macht er von heute auf morgen Schluss. Mir geht's ehrlich nicht gut. Ich möchte das endlich verarbeitet haben.
Allen voran werde ich diese Wohnung vermissen. Wir haben das so liebevoll eingerichtet... Und jetzt ziehe ich in ein Wohnheim. Na danke...

Ich hätte so gerne eine Chance gehabt, aber er liebt mich nicht mehr und ich muss das akzeptieren.

Es ist nur so schwer die ganzen glücklichen Paare zu sehen, die Freundinnen heiraten dieses Jahr und ich? Ich bin ein Haufen elend

x 1 #11304

W
@cutiepie9406

ich weiß, es tut verdammt weh. in jedem alter irgendwie gleich.

meine freundin sagte gestern den satz "auch wenn du es jetzt nicht siehst... es geht vorbei."

LunaNini
Heute an dem Morgen danach. Weiss ich nicht was ich denken soll. In der Nachtschicht hatte ich sehr viel Zeit zum nachdenken als ob es alles riechen würden das es mir schlecht geht. Ist es trotz Vollmond sehr ruhig gewesen. Hätte lieber etwas Stress gehabt dann wäre die Zeit schneller Rum gegangen. Aber das sucht man sich nicht aus. Die Sonne strahlt einen wunderbar ins Gesicht und es entlockte mir sogar ein kleines lächeln.
Ja wir sind getrennt. Ja wir werden laut ihm und hoffentlich auch bald laut meinem Kopf. Nicht mehr zusammen kommen. Ja wir leben zusammen. Wohl auch noch 2 Monate. Aber alles kann auch nicht von mir ausgehen. Wir haben uns ein Versprechen gegeben , das wir Freunde bleiben egal wie. Ich hätte diese Beziehung so nicht eingehen sollen. Dann wäre er immer noch dieser Mann der mir sowieso schon nah war aber auf einer anderen Ebene. Er will darum kämpfen. Nur stellt er sich dafür sehr dumm an. Ich weiß meinen weg..Und ich werde irgendwie mitabschließen..Aber er denkt es wäre gerade die richtige Entscheidung. Ich bin gespannt was das erwachen kommt. Aber nein sauer bin ich nicht mehr wütend auch nicht. Traurig , Enttäuscht. Ja . Aber es wird alles ich bin ein Widder. Und ich habe meiner Mutter ihre Gene gott sei dank. Habe ich eine Familie die voll und ganz hinter mir steht. Die meisten Leute wissen es noch nicht. Warum sollen sie auch. Ich sehe da gerade keine Notwendigkeit. Man muss selbst erst mal schauen wie es weiter geht.

Sophia3993
Ich hasse jeden verdammten Morgen.
Immer das gleiche Gefühl.
Das Gefühl des Allein seins. Das Gefühl, dass es doch alles nur ein Traum war.
Das Gefühl, was er jetzt gerade wohl treibt.

Wann geht es endlich weg. Es macht wirklich kein Spaß mehr. Wirklich nicht Traurig

x 3 #11307

Nya
Kopf hoch. Es wird besser werden. Es kann gar nicht anders. Lasst es nur zu.
Das ist schwer. Ich weiß das. Ich wurde letzte Woche von einem Arbeitskollegen darauf angesprochen, dass ich immer so traurig aussehe. Er hat recht. Das ist seltsam. Ich hoffe sie geht bald weg. Es sind jetzt 6 Monate nach der Trennung. Mich umklammert manchmal diese stille Trauer. Aber dennoch gibt es auch gute und schöne Tage. Sie sind nur anders gut als früher. Und ich merke dass es mir schwer fällt loszulassen. Und ich dachte das täte ich schon. Der letzte Schritt fehlt wohl noch.
Aber auch hier bin ich zuversichtlich, das kommt irgendwann. Bei jedem von uns. Nur darf man nicht aufgeben. So schwer es auch ist.

x 8 #11308

S
Kommen bei Euch eigentlich auch immer wieder die Fragen nach dem Zeitpunkt auf, bei dem es "KLACK" beim Partner gemacht hat und er sich entschlossen hat, sich zu trennen?

Bin wieder in so einem Gedankstrudel und bin den kompletten Whatsapp-Verlauf und die Tage, Wochen davor abgegangen, um eine Erklärung zu finden, wann sie sich dazu entschieden hat und wann sie dem Neuen näher gekommen ist und ob man das irgendwo in einer der Nachrichten ablesen kann... Sowas tut einfach nur weh, aber kann mich den Gedanken nicht richtig entziehen.

x 1 #11309

missprosecco
Zitat von Sophia3993:
Ich hasse jeden verdammten Morgen.
Immer das gleiche Gefühl.
Das Gefühl des Allein seins. Das Gefühl, dass es doch alles nur ein Traum war.
Das Gefühl, was er jetzt gerade wohl treibt.

Wann geht es endlich weg. Es macht wirklich kein Spaß mehr. Wirklich nicht Traurig

Es geht mir genauso! Meine Trennung ist jetzt genau 6 Wochen her und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer anstatt besser weinen

A

x 4