Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

eric
I don't like mondays. Da ist immer so ein Berg am Anfang. Aber wird schon besser werden wenn ich erst mal.drin bin. Auf jeden Fall mal.eine Runde Kaffee @all. Kleine Rituale helfen durch den Tag. Strand

x 2 #11311

P
@Culor Ja, ich glaube die Situationen sind halt immer sehr individuell, aber das Leid, die Hoffnung und die Trauer dürften bei jedem hier sehr ähnlich sein. Ich habe festgestellt, dass es nicht nur der Partner als Person ist der mir wahnsinnig fehlt. Sondern einfach auch das, was die Beziehung war. Sprich, alles was man zusammen erlebt, aufgebaut und geplant hat, ist ja weg. Denke je länger/intensiver eine Beziehung war, desto schwerer wiegt genau dieser Umstand. Im Grunde ist damit so viel "Leben" kaputt gegangen. Ganz gleich, ob man nun auch auf seine Zeit für sich geachtet hat oder nicht. Man investiert ja eine Menge, gerade wenn man einen gemeinsamen Haushalt oder eine Familie hat. Das trifft mich gerade auch Monate danach oft wie ein Schlag - weil einfach zu viel fehlt. Dazu noch die Person an sich, das lässt sich halt auch nicht ersetzen oder innerhalb von wenigen Wochen mit jemand anderem aufbauen... selbst wenn, das wäre mir dann doch zu unheimlich, zu schnell.

@Stoffers Aber hallo, das kenne ich bis zum Umfallen. Ich habe darüberhinaus so viele unterschiedliche Zeitpunkte hingeschmissen bekommen, einer macht weniger Sinn als der andere und keiner gibt irgendeinen Aufschluss was wirklich passiert ist und wann sich was faules eingeschlichen hat. Ich versuche das wegzuschieben, denn sonst beiß ich mir daran sowas von die Zähne aus.

x 2 #11312

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

C
Guten Morgen,

was mir am allermeisten auf den Nerv geht, ist dieses ständige Auf und Ab.
Gestern war echt ein guter Tag für mein Nervenkostüm, trotz seines Geburtstages. Ich habe mich für ihn gefreut, dass er seinen Geburtstag bei so tollem Wetter feiern konnte.
Ich hab ihm kurz und knapp gratuliert und mich dabei gut gefühlt.

Heute Morgen schreibt er zurück und bedankt sich und ich bereue schon wieder, dass ich mich gemeldet habe.
So eine Kontaktsperre ist echt schwer einzuhalten, auch wenn die Gründe auf der Hand liegen.
Und ich bin traurig, dass ich an dem Geburtstag nicht dabei sein konnte.
Gestern so - heute so - das nervt gewaltig.
Was ist jetzt heute bitte so viel anders als gestern - rein gar nichts und trotzdem vermisse ich ihn heute wieder... Traurig

Dummer Kopf, dummes Herz. kopf gegen die wand

x 5 #11313

S
Ich würde sowas wie Geburtstagsgrüße lassen. Bei keiner Antwort geht es einem mies; bei einer Antwort geht es einem noch mieser, da es erst recht bedeutet, dass man dem Ex so egal geworden ist, dass er sich über seine Antworten noch nicht mal mehr große Gedanken macht. Ich habe es aufgegeben. Zwei Gründe gibt es noch mit ihr in Kontakt zu treten: Auf ihrem Speicher befinden sich noch Sachen von mir und die Scheidung Traurig .....

C
@Stoffers Den Satz kapier ich nicht - wie meinst Du das ..."bei einer Antwort geht es einem noch mieser, da es erst recht bedeutet, dass man dem Ex so egal geworden ist, dass er sich über seine Antworten noch nicht mal mehr große Gedanken macht"?

Lyra
Hallo ihr Lieben,

melde mich nach längerer Abstinenz wieder zurück... es ist einiges passiert.

Leider ist der KV, über den ich hier öfters abgek*** hatte, da er nicht mehr seinen Unterhaltspflichten für unseren Sohn nachkam und mich dadurch über Monate in eine unfassbar prekäre Lage gebracht hat, zwischenzeitlich verstorben.

Die prekäre Situation besteht immer noch, nun kommen noch Behördengänge dazu, zudem seine neue Frau, die uns - unbekannterweise - zur Beerdigung quasi auslud. Das wird noch einiges geben.

Manchmal frage ich mich, ob ich immer noch unter Schock stehe, er ist jetzt seit 3W tot. Wir kannten uns immerhin 30J, davon 15J zusammen, 7J verheiratet, 1 Kind. Das verbindet einfach mal. Ich vermisse unsere vertrauten Gespräche am Telefon. Zuletzt war es ja wirklich schwer mit ihm, aber trotzdem. Ich arbeite mich noch sehr daran ab, er fehlt, ich will es immer noch nicht ganz glauben.

Diese Behörden- und Versicherungsbriefe, die jetzt ständig kommen. Da glaubt man kaum, dass man schon ewig geschieden ist.

Nicht, dass ich noch was von ihm gewollt hätte. Aber diese Verbundenheit war einfach da. Wahrscheinlich kannte ich ihn besser als jeder andere und umgekehrt. Traurig, wirklich.

Ansonsten fühle ich mich noch einsamer als sowieso schon. Aufgrund meiner Jobsuche ein näherer Chatkontakt, der mich nun plötzlich immer mit zweideutigen Anspielungen nervt. Hallo?! Ich such einen Job, keinen S! Das hat mich jetzt dazu noch so genervt!

Gestern Sonntagsausflug bei schönstem Wetter, allein. Hab grundsätzlich damit kein Prob, aber gestern hat es mich auch extremst genervt. Überall nur Pärchen und Familien. Ich konnte es kaum erwarten, wieder nachhause zu kommen. Es hat mich wirklich richtig richtig runtergezogen.

Hoffe, es geht euch etwas besser ;°) Bin zur Zeit echt richtig depressiv drauf. Na, wenigstens geht Internet wieder Smile

lG in die Runde!
Lyra

x 2 #11316

mx211
Es ist zwar erst Montag aber ich spüre schon wieder wie sich der Druck bei mir aufstaut, weil es richtung Ostern und Feiertage geht.
Es macht mich wahnsinnig alleine und ohne Ziel Tag für Tag zu übestehen.
Dieses Gefühl zu haben, dass es niemanden interssiert, wie mein Tag war..... Glücksmomente mit jemanden teilen zu können, Zuspruch zu bekommen wenn es mal nicht so läuft. Jemanden einfach durch meine Anwesenheit Freude zu schenken.
Seine Partnerin und gleichzeitig auch besten Freund verloren zu haben.
Nicht mal richtig wütend bin ich auf sie, weil ich bis jetzt keinen richtigen Grund für die Trennung habe. Ich weiss nicht ob es ganz normale Trennung ist (und ich einfach zu blöd bin das zu erkennen) oder ob es wirklich eine Depression bei ihr ist.
Wenn sie keine Lust mehr auf mich hat, warum meldet sie sich noch bei mir? Löscht mich nicht aus ihrem Leben?
Das ist bisher das schlimmste halbe Jahr meines Lebens.

x 4 #11317

C
@mx211 Womit meldet sie sich denn noch bei Dir?

x 1 #11318

Culor
Manchmal wünsche ich mir, sie wär mir einfach egal...

x 4 #11319

C
@Culor Aber so was von, es würde so vieles leichter machen

x 1 #11320

P
@mx211 Das mit dem fehlendem Grund kenne ich nur zu gut, zumal ich dabei nur verwirrende Aussagen bekommen hat. Immerhin meldet sie sich nicht bei mir, obwohl sie dazu eigentlich genügend Gründe hat bzw. es sogar noch sachliche Dinge zu regeln gibt. Aber ich habs versucht und mir nur noch mehr Schei** an den Kopf werfen lassen müssen - die so fernab der Realität waren.

@Culor Mein Mantra ist "Es ist mir egal". Klappt manchmal, ist aber natürlich ein Selbstbetrug.

S
@Catwoman2017
Damit meine ich, dass es eine alltägliche Antwort ist wie z.B.: "Danke", anstatt "Danke, mein Schatz. Es tut mir leid, dass ich dir wehgetan habe". Dass der Expartner einen nur noch als einen unter vielen ansieht. Wenn er nicht antwortet, bedeutet das zumindest, dass er dich noch nicht als x-beliebigen Freund abgestempelt hat, entweder als Selbstschutz oder als Schutz für Dich, dass du dir keine Hoffnungen mehr machst.

x 1 #11322

C
@Stoffers Autsch - das hat gesessen Traurig
Vermutlich hast Du recht, aber ich habs von der Seite noch nicht gesehen.

Er hat sich bedankt, für die Glückwünsche, dass er den Tag bei so schönem Wetter verbracht hat und dass er hofft, dass ich die Sonne auch genossen hat und mich gefragt wie es mir geht und mir nen schönen Arbeitstag gewünscht.
Nichts besonderes für jemanden, der niemand besonderes ist..

Verdammt traurig seufzen / traurig

x 1 #11323

T
Ich hab übermorgen Geburtstag und frage mich, ob er mir gratulieren wird. Eigentlich gehe ich schon stark davon aus, da wir ja immer wieder Kontakt haben, er vor einer Woche von sich aus angerufen und geschrieben hat. Was hab ich aber von einem "Alles Gute zum Geburtstag." Ändert nichts an meiner Situation.

x 1 #11324

V
warum tust du dir das an @Trauerstern ?
warum hast du ihn nicht aus deinem leben gelöscht das tut doch alles nur noch mehr weh

A

x 4