Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

LunaNini
Zitat von Brombeer:
Alles raus, was keine Miete zahlt!
Nachtschichten sind nicht gerade gut, für die psychische Hygiene. Du brauchst Sonne und zwar in Massen, gerade jetzt wäre das wichtig!
Nebenbei: die Ausrede mit dem "Gefallen" habe ich auch schon gehört. Was dahinter steckt solltest du bloß nicht versuchen zu ergründen, oft ist es ein großes Nichts. Sobald deine Nachtschichten vorbei sind (allein auf Station im KKH womöglich?!), tu dir was Gutes an und geh in die Sonne, iß ein großes Eis und lenke dich ab.

Ich bin sehr schwierig in dem was ich Tue. Ich denke sehr viel darüber nach. Wenn ich alleine bin Weine ich sehr viel.
Jedoch nicht bei anderen. Da ist egal ob es Arbeitskollegen, Familie oder Freunde sind. Ich kann einfach nicht.
Ich Arbeite schon fast 2 Jahre auf Nachtschicht. Es ist für mich wie ein Normaler Tag. Normal mache ich auch noch etwas.
Doch ich habe die Kraft nicht dazu, Ich will einfach nur das mein Kopf und mein Herz das gleiche denken.
Leider weiß ich nicht was ich ergründen sollte und was nicht. Vorher hatte ich ein Hass Bild. Ich konnte hassen.
Weil ich betrogen wurde. Bei ihm ist das nicht so. Er denkt zu wissen , was er tut . Aber er weiß es eigentlich nicht.

Ich möchte im Moment nicht wirklich Essen. Es schadet mir auch nicht. Mein Kopf ist zu voll. Ich bin heute Morgen zu füß nachhause gegangen. Da habe ich etwas Sonne abbekommen. Geholfen hat es nicht. Aber danke für den Tipp.

Brombeer
Zitat von LunaNini:
Ich will einfach nur das mein Kopf und mein Herz das gleiche denken.

Logischer Fehler in Zeile 1, bitte die Eingabe Taste drücken und Befehl neu eingeben. zwinkern
Kann nicht funzen. Wenn du sauer auf ihn sein kannst, dann sei sauer auf ihn, das ist berechtigt und hilft dir eher, als wenn du die ganze Zeit versuchst, deinen Kopf und deine Emotionen unter einen Hut zu bringen.

x 1 #11357

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Trotz Versetzung bin ich immer noch in unserer gemeinsamen Arbeit-Whatsappgruppe. Heute dort ne Nachricht von ihr gelesen. Vor 2 Monaten hab ich diese Nachrichten sofort hektisch aus dem Verlauf gelöscht. Jetzt hebt´s mich nicht mehr an, es ging mir dadurch weder besser noch schlechter. Inzwischen weiß ich echt nicht mehr, woran´s noch liegt.

x 3 #11358

Culor
Heute der Tag war mal vollkommen ok. Aber jetzt wos gen Abend geht und ich alleine rumliege fängts wieder an doof zu werden, versuche die Gedanken an sie einfach mal zu verdrängen.

x 1 #11359

M
Ob verdrängen was bringt? Ich würde die Gedanken eher zulassen. Ich nehm mir manchmal absichtlich 5 Minuten, um über beestimmte Dinge nachzudenken und mich mit ihnen auserinanderzusetzen.

x 2 #11360

Culor
Ja abundzu schon, da die meisten Tage eh nur um sie gehen. Da bin ich froh, wenn ich sie heute einfach mal aus dem Kopf raus habe und meine ganz gute Laune einfach genieße

x 1 #11361

M
Für mich ist eben das Ziel, trotz Gedanken an sie gute Laune zu haben, quasi meine Laune nicht von ihr oder irgendwelchen Gedanken abhängig zu machen. Das fühlt sich für mich richtiger an, als die Idee, garnicht mehr an sie zu denken (was eh unrealistisch) ist, oder gar negative Gedanken für sie zu haben.

x 2 #11362

Thomas69
Zitat von fe16:
@Thomas69
ganz grossen Dank mal an dich

Aber verdammt viele hübsche Frauen in "the Netherlands" Glücklich muß ich zugeben...

das ist mein Lacher heute gewesen,

Na das es die in Good Old Germany auch gibt wissen wir ja alle Mr. Green
Schön das ich dich erheitern konnte freuen

x 1 #11363

Culor
Zitat von maggot:
Für mich ist eben das Ziel, trotz Gedanken an sie gute Laune zu haben, quasi meine Laune nicht von ihr oder irgendwelchen Gedanken abhängig zu machen. Das fühlt sich für mich richtiger an, als die Idee, garnicht mehr an sie zu denken (was eh unrealistisch) ist, oder gar negative Gedanken für sie zu haben.

Klar, langfristig solls ja auch so sein Smile

x 1 #11364

Sophia3993
Zitat von Culor:
Ja abundzu schon, da die meisten Tage eh nur um sie gehen. Da bin ich froh, wenn ich sie heute einfach mal aus dem Kopf raus habe und meine ganz gute Laune einfach genieße

Das verstehe ich. Das mache ich auch ab und zu.
Man kann nicht immer über die Gedanken nachdenken. Manchmal muss man sie einfach weg schicken.
Habe ich gerade heute in meinen Yoga Kurs gelernt zwinkern

fe16
@Thomas69
zitat
Na das es die in Good Old Germany auch gibt wissen wir ja alle Mr. Green
Schön das ich dich erheitern konnte freuen

das war heute dringend nötig....

und ich weiss nicht so recht, die niederländischen Frauen strahlen etwas ganz anderes aus als die Damen in dem Ort in dem ich lebe
denke aber das liegt mit daran das die Meeresluft anders ist
ich denke ja auch oft das die Holländer entspannter leben als wir .

@Culor bitte verdränge nicht, lasse zu und gehe durch
wenn du verdrängst holt es dich ein ( ich schwöre dir ,das ist so )
und glaube der "oma" im alter ist es nicht einfacher das zu verarbeiten
und der selbstgemachte zeitdruck
denn hast du in der Jugend nicht das leben liegt vor dir
man möchte ja noch so viel erleben
hätte jetzt einfach so die Zeit und dann seilt sich der Partner ab

ich war mal in Marrokko alleine, es gab nur Paare, und Einheimische, die mochten alleinstehende Reisende ,
du kannst dir nicht vorstellen wie die Damen auf ihre Männer aufgepasst haben ...........
Wie Glucken auf Eier
echt
am letzten Abend "durften" die Männer mit mir reden .
das ist so kindergartengehabe...
wenn es niht so traurig wäre , wäre es lustig

x 4 #11366

eric
@fe16 ja dieser - selbstgemachte ? - Zeitdruck noch was erleben zu wollen, das ist schoen ausgedruceckt. Das hat mich leider auch seit geraumer Zeit erfasst.....

x 2 #11367

Kiretty
Zitat von fe16:
du kannst dir nicht vorstellen wie die Damen auf ihre Männer aufgepasst haben ...........
Wie Glucken auf Eier
echt
am letzten Abend "durften" die Männer mit mir reden .
das ist so kindergartengehabe...
wenn es niht so traurig wäre , wäre es lustig

fe, diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Die denken alle, als Single-Frau hat man auf Feierlichkeiten nur im Kopf, irgendwelchen Frauen die Männer auszuspannen. (Wo ist denn bloß der Piepvogel-Smilie). Ach hier: http://up.picr.de/28863638pc.gif
Wir haben in 3 Wochen eine große Familienfeier; da sind natürlich auch wieder nur Paare. Heute wurde ich gefragt, ob ich mich nicht doof fühlen würde dort so ganz alleine. Nee, tue ich nicht. Früher vielleicht, das ist aber lange vorbei. Ich mische mich unter die Leute und habe ebenso Spaß. daumen hoch

X
Die Tage sind im Moment sehr zäh. Noch 2 Wochen und mein Umzug in mein eigenes Leben beginnt. Vielleicht beginnt dann auch wieder die Lust neue Frauen kennenzulernen. Samstag bin ich auf einer wg Party wo viele Leute sind die ich nicht kenne. Hoffentlich habe ich da keinen schlechten Tag und kann dort befreit feiern. Jedenfalls freue ich mich darauf.

Sophia3993
Zitat von xfactory:
Die Tage sind im Moment sehr zäh. Noch 2 Wochen und mein Umzug in mein eigenes Leben beginnt. Vielleicht beginnt dann auch wieder die Lust neue Frauen kennenzulernen. Samstag bin ich auf einer wg Party wo viele Leute sind die ich nicht kenne. Hoffentlich habe ich da keinen schlechten Tag und kann dort befreit feiern. Jedenfalls freue ich mich darauf.

Genieße die WG-Party! Manchmal kann so etwas sehr aufbauend sein. Wenn man zum Beispiel neue, nette Leute kennen lernt daumen hoch

A

x 4