wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 759 von 3685 • <1 ... 758, 759, 760 ... 3685>
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@eric ...................und ich dachte ich wäre alleine mit meinem selbstgemachten Zeitdruck. @Kiretty ...............und das wo doch das Vertrauen die Grundlage einer guten Beziehung ist. @factory...........wenn du dich freust auf die Feier wird es wohl gut werden und die Tage sind so wie wir es zulassen wie sie werden freu dih auf samstag denk dir sonntag reicht wenn ich dann wieder an sie denke
•
x 2#11371
sadsoul Mitglied
3
Danke erhalten:
2178
Nachdem ich gestern viel klarer im Kopf war und mich abends unglaublich gefreut hab, als mir einfiel, dass ich noch Eis im Kühlschranjkhabe (:-D) ist es heute auch wieder komischer. Als würde irgendetwas in mir immer noch nicht weitergehen wollen.
Muss gerade lachen genau den selben Moment, mit dem Eis im Kühlschrank, hatte ich vor einiger Zeit auch mal ..was hab' ich mich gefreut, als mir mitten in der Nacht einfiel :Hey! Ich hab' ja noch Schocko Eis im GefrierschranK Ja, manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge Mist, jetzt hab ich Bock auf Eis und es ist keines da jetzt hat leider schon alles zu .....
•
x 2#11372
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
S
Stoffers Mitglied
2
Danke erhalten:
601
Heute Nacht wieder blöd geträumt natürlich von ihr und (noch schlimmer) von ihrem Neuen. Mir macht es schwer zu schaffen, was sie unseren gemeinsamen Freunden erzählt hat, weswegen sie sich nach 11 Jahren und 3 Jahren Ehe getrennt hat. Die Gründe haben weh getan und ich bin der Meinung, dass man bestimmte Sachen einfach nicht erzählt, weil es Andere Nichts angeht, gerade wenn man selbst jegliche Therapie oder sonstige Beratung ausgeschlagen hatte und auf einmal alles so darstellt, dass der Partner der Schuldige an der ganzen Misere ist. Ist doch total bekloppt, dass der Mensch einen so weh tut und man doch letzlich ihn vermisst. Aber ich merke, dass neben der totalen Trauer immer wieder Wut- und Hassgefühle auftauchen. Und sie nehmen immer mehr Platz ein. Laut der ganzen Literatur sind solche Gefühle wichtig auf dem Weg zum Loslassen. Aber es dauert..... Ich üwnsche Euch einen schönen Tag!
•
x 2#11373
Elke6319 Mitglied
1
Danke erhalten:
425
@Stoffers Mir geht es heute auch wieder mal bes..... Ich leide mal wieder sehr unter unserer Trennung. Wir wollen zwar Freunde bleiben, aber es tut immer so weh, dass er seine Gefühle nach 37 Jahren auf Null zurück drehen konnte. Dir und allen anderen auch einen schönen Tag.
•
x 2#11374
Paloma Mitglied
6
Danke erhalten:
2706
Es gibt und und für den Tag... - trotz der Kälte hoffe ich auf Sonne...
Noch heute und morgen arbeiten, dann endlich ein paar Tage frei...
Der Kaffee schmeckt nicht, das Wetter ist doof und meine Laune war schon mal besser. Aber okay, solche Tage wollen auch gelebt werden..., immerhin treffe ich nachher noch eine Freundin zum Kaffee.... Gleich erstmal kurz meditieren...
Ich hoffe, Ihr macht was aus dem Tag....
•
x 4#11375
Kummerflo Mitglied
2
Danke erhalten:
140
Der Tag gestern ging,- bis auf die Arbeit. Eh schon "tolle" Arbeitszeit in der Nacht, dann noch mit einen "Eisberg"- Kollegen. "Im Leben keine Emotionen zulassen, alles rational kontrollieren,- wenn du das nicht kannst,- selber Schuld" - "Weicheier mag keine Frau, schei. dir nichts um die Frauen". Ja klar,- und ich im großen Liebeskummer, denn ich nicht abstellen kann. Und klar, ich, ein sehr emotionaler Mensch mit viel Gefühl. Bin ich falsch? Bin ich falsch auf dieser Welt? Ich fühle mich oft wirklich so und bin davon überzeugt, dass es, bis auf meinen Vater keinen so sonderlich weh tun würde, wenn ich einfach gehen würde. Ihr merkt schon,- heute geht es mir wieder gar nicht gut. "Sie" hat auch wieder geschrieben "sie geht, weil ihr das ihr Kopf sagt",- Kopf über Herz. Warum passiert mir das? Ja,- das Leben kann schön sein,- ist es für mich aber schon seit jetzt dann bald 7 Wochen nicht mehr. Fühle mich einfach alleine und ungeliebt. Und das ist ein absolut beschissenes Gefühl. Für was kämpfen, für wenn sich das alles noch antun? Immer öfter bereue ich, dass ich noch hier bin
•
x 3#11376
Sophia3993 Mitglied
2
Danke erhalten:
213
Der Tag gestern ging,- bis auf die Arbeit. Eh schon "tolle" Arbeitszeit in der Nacht, dann noch mit einen "Eisberg"- Kollegen. "Im Leben keine Emotionen zulassen, alles rational kontrollieren,- wenn du das nicht kannst,- selber Schuld" - "Weicheier mag keine Frau, schei. dir nichts um die Frauen". (
Du bist doch nicht falsch! Männer mit Gefühlen braucht diese Welt! Welche Frau möchte denn einen gefühlskalten Klotz? Glaub mir, niemand! Ach das ist doch Quatsch, ich denke, dass einige Menschen traurig wären, wenn du nicht mehr da wärst! Kummerflo! Kopf hoch. Misch dich unter Menschen. Lerne neue Leute kennen. Auf Feiern, beim Sport etc. Jedes Leben ist einzigartig. Klar gibt es schlechte Zeiten und die überwiegen wahrscheinlich gerade bei uns hier im Forum, aber es kommen auch wieder bessere!
•
x 4#11377
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
Morgen und noch eine Runde @all. Fuehl.moch zu sehr gestresst, Zahnarzt soll ich auch schon wieder uebermorgen. Diesmal will er mir einen Zahn ziehen. Heut Nacht auch noch von ihr getraeumt, und einem Nebenbuhler, was ist das denn @Paloma veruch mal den Vielleicht schmeckt der besser und etwas fuer den Tag!
•
x 3#11378
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
reinschnein Kaffee holen, freuen das er fertig ist der Kaffee, und auf in die Osterbastelaktion mit Enkeldame wünsch euch allen einen schönen tockenen Tag
•
x 3#11379
P
Pipin Mitglied
1
Danke erhalten:
763
Dritte Tasse Kaffee ist am Start. Laune ist zumindest geringfügig besser als gestern. Jetzt geht es an die Arbeit. Eben kam aber wieder das ganze surreale an der Gesamtsituation, aber immerhin: Sie hat mehr damit verloren als ich.
•
Kummerflo Mitglied
2
Danke erhalten:
140
Du bist doch nicht falsch! Männer mit Gefühlen braucht diese Welt! Welche Frau möchte denn einen gefühlskalten Klotz? Glaub mir, niemand! Ach das ist doch Quatsch, ich denke, dass einige Menschen traurig wären, wenn du nicht mehr da wärst! Kummerflo! Kopf hoch. Misch dich unter Menschen. Lerne neue Leute kennen. Auf Feiern, beim Sport etc. Jedes Leben ist einzigartig. Klar gibt es schlechte Zeiten und die überwiegen wahrscheinlich gerade bei uns hier im Forum, aber es kommen auch wieder bessere!
Mit meinen Gefühlen, Eingebungen und Emotionen erlebe ich zwar auch schöne Dinge sehr intensiv,- aber leider auch den "Schrott". Und das bringt mich immer wieder in Teufels Küche! Unter Leute,- hab da grad richtig Probleme damit. Gehe zwar raus, sobald die Menschen um mich herum aber mehr werden, verschwinde ich lieber. Dass es bei mir mal wieder besser wird, ist für mich gerade völlig unvorstellbar, leider! Ich würde sehr gerne "leben" und lieben,- doch im Moment ist beides leider sehr weit weg und es fehlt mir der Glaube daran, dass das einmal wieder bei mir funktioniert
•
x 1#11381
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
@Kummerflo Red dir solchen Quatsch erst gar nicht ein! Ich weiß, das klingt wie eine leidige Floskel, aber du musst dir wirklich verinnerlichen, dass DU das Wichtigste in deinem Leben bist und es absolut verdient hast glücklich zu sein und dafür selbst verantwortlich bist. Stehe jeden Tag auf, rede dir das ein. Irgendwann übernimmt dein Unterbewusstsein diese Haltung und strahlt von ganz allein nach außen und somit auch wieder positiv in dich zurück.
Klingt esotherisch, ist aber viel Wahres dran. Der Mensch kann sich selbst unheimlich durch Gedanken beeinflussen, sowohl negativ als auch positiv.
Und glaub mir, diese dunkle Zeit ertrag ich jetzt seit mittlerweile 5 Monaten und seit 3 Monaten ohne sie. Und ich habe an ganz wenig Sachen Spaß, aber es liegt noch soviel Schönes vor uns, warum sollten wir uns einreden, dass es ohne den Partner kein Glück mehr gibt? Absoluter Quatsch.
Ich bleibe bei der These, probiere neue Sachen aus, verlasse deine Komfortzone so oft es geht! Ich habe zB trotz immenser Höhenangst einen Hochseilgarten besucht und bin den Urlaub mit einer Fremden eingegangen, das sind alles Sachen, die einem vielleicht nicht gerad, aber langfristig IMMENS helfen. Versuche das auch für dich zu tun, dann wird es irgendwann wieder besser!
Und ich stecke mit meiner Emotionalität und meiner Gedankenwelt des nicht mehr lieben können und Co. genau in derselben Situation wie fest, aber die zeit und der Wille verbessern jede Situation irgendwann.
•
x 5#11382
P
Pipin Mitglied
1
Danke erhalten:
763
@Kummerflo Als sehr emotionaler und sensibler Mensch kann ich dir sagen, dass wird besser. Ich war früher ein kompletter Einzelgänger und hatte so ein ambivalentes Verhältnis zu mir selber: Einerseits selbstbewusst und zufrieden mit mir, andererseits sehr unsicher im Umgang mit anderen. Inzwischen glaube ich, dass ich nach außen viel weniger Emotionen zeige als in mir drin vorgehen. Dafür hat nach außen das Selbstbewusstsein die Oberhand gewonnen und ich kann auch in großen Menschenmengen problemlos bestehen. Aber ich brauch zum Beispiel nach größeren Veranstaltungen, wo ich viel reden muss, viele Unbekannte treffe usw. eine gewisse Zeit um mich wieder neu zu polen, da ich mich danach immer irgendwie unwohl fühle. Klingt alles sehr komisch. Was ich aber sagen möchte: Es ist super Gefühle zu haben und die zu zeigen. Es ist nicht schlimm so zu leben, denn das bist du und deine Gesellschaft werden einige Menschen sehr zu schätzen wissen - so meine Erfahrung.
Meine Erfahrung ist auch, wenn man als emotionaler Mensch gerade sowieso angeschlagen ist, sind größere Menschenansammlungen wirklich besonders erschöpfend. Regelrecht körperlich erschöpfend.
Das kann man erst wieder locker bewältigen, wenn es einem wieder gut geht - so wie gesagt meine persönliche Erfahrung. Bis dahin ist es mehr Arbeit und Mühe als Entspannung und Spaß.
Ich sag mir halt: es gibt eine Zeit für alles. Manchmal ist es einfach doch sinnvoller, zuhause zu bleiben und sich nicht ins Leben zu stürzen. Sich dazu zu zwingen, weil es einem automatisch guttue, finde ich nicht immer den richtigen Ratschlag, auch wenn er noch so gut gemeint ist.
just my 2 Cents
lg Lyra
•
x 3#11384
P
Pipin Mitglied
1
Danke erhalten:
763
Ich glaube auch nicht, das man sich krampfhaft verändern sollte/muss, weil eine Beziehung gescheitert ist. Viel mehr sollte man sich überlegen was einem Spaß macht oder mit wem man gerne Zeit verbringen möchte und wenn man sich in den eigenen vier Wänden verkriechen will und sich dabei wohlfühlt - was ist schlimm daran? Es sollte keinen Zwang zur Selbstveränderung geben, außer du willst wirklich etwas verändern, dann kommt aber auch das automatisch. Klar, manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen, aber auch das klappt nur wenn du etwas wirklich willst. Ich hab in der ganzen Zeit jetzt zwei Mal zu etwas gezwungen was ich nicht wirklich wollte und beide Male ging es mir danach nicht gut. Seitdem, das worauf ich Lust habe, wird auch gemacht und wenn ich dann mal keinen Bock habe wegzugehen, dann versinke ich halt auch mal in einem Loch, das gehört dazu.