Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

C
@mag2012 Ich glaub, ich kapier es trotzdem noch nicht.
Ihr habt heute morgen geschrieben und Euch vor ein paar Tagen das letzte Mal gesehen?
Und jetzt habt ihr STress wegen der Sauna-Sache?
Sie findet es doof, dass Du allein gehst und Du findest es doof, dass es mit einem Freund ist?

Culor
Zitat von mag2012:
@Stoffers

hätte kein Problem damit wenn es kein Mann wäre. So will sie aber ersten mir verbieten in die Sauna zu gehen da sie Eifersüchtig ist und zweitens geht sie aber mit einem Typen in die Sauna. Kann ja nicht wahr sein.

Was ist das denn für ein Kindergarten? Nur weil du nicht an Freundschaft glaubst, hast du ihr doch nicht zu verbieten mit einem Freund in die Sauna zu gehen? Mit dem Selbstbewusstsein treibst du sie ganz schnell weg von dir. Akzeptier es, dass sie frei ist, wenn du das nicht kannst nimm deinen Hut. Aber nur weil jemand mit einem anderen in die Sauna geht so eine Show abzuziehen ist doch Kindergarten.

Sorry, dass ich das so strickt ausdrücke, aber sie ist da vollkommen im Recht, dass du ihr das nicht zu verbieten hast.

Um dich zu beruhigen, ich bin oft mit der Freundin meines besten Freundes im Schwimmbad und danach in der Sauna gewesen und glaub mir, da ist nie irgendetwas gelaufen.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

P
@mag2012 Wie alt seid ihr denn? Sorry, will da kein große Fass aufmachen, aber für mich klingt das nach bester Jugendliebe-Zeit. Ich fände das jetzt irgendwie zwar auch nicht so den Hammer, aber dann redet man drüber und gut ist. Wenn die jetzt schon seit Ewigkeiten befreundet sind, nie was lief, wo ist dann das Problem? Dann wäre es respektvoll das zuzulassen und den Mann vielleicht mal kennenzulernen? Ich bin auch ein eher eifersüchtiger Typ, aber das Drama kann ich da auch echt von beiden Seiten aus nicht verstehen. Ihr seid doch erwachsene Menschen, redet drüber, findet eine Lösung, aber wenn die Beziehung wegen der Sauna stottert liegen die Probleme glaube ich viel tiefer.

M
@Pipin

wir sind beide Mitte 40 und haben beide sch... Beziehungen hinter uns mit viel Vertrauensbruch usw. Ich mag es halt mal nicht dass sie das macht. Ich könnte es aber noch akzeptieren denn ändern kann ich es eh nicht. Das Problem ist ja eher dass sie Stress macht dass ich alleine in eine Sauna gehen will.

Na ja sie soll machen was sie Glücklich macht und ich mache was mich glücklich macht.

C
Ich sitz hier immer noch ratlos und check es nicht Augen rollen verlegen

E
@mag2012
da muss ich mich jetzt auch mal zwischendurch einklinken. Was bitteschön ist das denn für ein Kinderkram? Sie sagt, sie geht in die Sauna (mit wem wusste sie ja noch nicht) und Du rufst sie dann an und sagst, Mensch, was eine tolle Idee, ich gehe auch in die Sauna. Meinst du nicht, dass das ein wenig lächerlich ist?

So wird das auf Dauer nie was mit Euch. Scheint ja eh die Traumbeziehung zu sein, wenn man in 4 Monaten zusammen sein doch recht viele Probleme hat. Ich denke, sie ist eh ein sehr freiheitsliebender Mensch, sie dann einzuschränken ist keine gute Sache und wird sie irgendwann in die Flucht treiben. Mann oh Mann, in den ersten Monaten ist man doch normalerweise bis über beide Ohren verknallt....echt komische Beziehung nach so kurzer Zeit.

x 1 #11406

P
@mag2012 Ich glaube die Lösung liegt trotzdem im Reden undzwar ruhig. Denn die Ängste dürfte sie dann ja nachvollziehen können oder? Vielleicht kann sie dir die auch nehmen und du ihr ihre? Denn wenn sowas so hochkocht ist das echt kein Fundament, glaube ich.

S
@mag2012
Macht mal am besten einen FKK-Urlaub. Danach werdet Ihr Euch über solche Kindersachen ganz sicher nicht mehr streiten.

E
@Catwoman2017

Hahaha, süß biste, muss über Deine Anmerkungen sehr schmunzeln. Aber Du hast recht, eigentlich kann man das nicht sonderlich gut nach vollziehen. Für uns wäre es normal, wenn der Partner alleine in die Sauna geht oder man selbst alleine in die Sauna geht. Auch wir haben schlechte Erfahrungen gemacht, aber wenn man gar nicht mehr vertraut, dann hat es eh keinen Sinn in meinen Augen.

C
@EEBär Wollte nur sicherstellen, dass ich das Problem auch richtig erkannt habe Smile

x 1 #11410

P
Eine Frage hätte ich auch: Wieso hast du denn nicht einfach gesagt: "Mensch, tolle Idee, kann ich da mitkommen?"

Wäre das nicht eigentlich die erste logische Schlussfolgerung daraus gewesen?

x 1 #11411

M
@Pipin

das will sie ja auch nicht. Ich soll ja nicht immer überall dabei sein. Ich möchte das ja auch nicht. Ich will sie ja nicht einengen. Sie soll mir das halt nur nicht verbieten wo sie sich die Freiheit nimmt.

fe16
@mag2012

wie war das mit euerem Alter ?

ich kann das jetzt nicht so nachvollziehen wo wie warum was weshalb

aber ein satz verfolgt mich
ich habe ihr ja Rosen geschenkt zu unserem 4 Monatigem ,
deshalb ist es liebe .....so oder so ähnlih war deine Aussage

Nach 4 Monaten Liebe ok aha klares Nein
ein verliebtsein aber keine LIebe
liebe reift und wächst und braucht Jahre
--meine Meinung----------

@Culor
schmunzzelhase schöne worte

vielleicht solltest du auch noch mal in die Sauna gehen mit der Freundin deines Freundes
du weisst reden hilft
und in der Sauna ist man seinem gegenüber ja "schutzlos" ausgeliefert.

(schutzlos da unbekleidet )

x 4 #11413

P
Also irgendwas größeres muss mich in den letzten Tagen getriggert haben, sodass ich jetzt scheinbar auf viele kleine Trigger heftig anspringe. Wüsste zu gerne, welche das sind. Nervt jedenfalls immer wieder in irgendwelche Erinnerungen abzudriften.

x 1 #11414

K
Zitat von vorbei:
wisst ihr wie gut sich das anfühlt, wenn er nicht mehr der erste gedanke am morgen ist? !

sehr gut ! das müsst ihr unbedingt ausprobieren

Ja! Das genieße ich schon seit vier Tagen! DAS sollten wirklich alle mal ausprobieren zwinkern

A

x 4