Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Gerade hat mich mein Ex angerufen und zum Geburtstag gratuliert und mir auch noch frohe Ostern gewünscht. Jetzt sitz ich da und heul wieder.

V
warum sperrst du ihn nicht @Trauerstern

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

sadsoul
Zitat von Stoffers:
Komisch, ich freue mich überhaupt nicht auf Ostern. In den letzten 11 Jahren haben sich Rituale entwickelt, die dieses Jahr nicht mehr stattfinden. .

Ich schrieb' es schon eben im Musikthread, das mit den "Ritualen" nevt mich persönlich auch sehr, ich hätte nie gedacht das es mir mal so fehlen würde mit jemanden gemeinsam im Supermarkt einkaufen zu gehen .. das ist irgendwie bescheuert .. aber zum Glück auch schon viel besser geworden .. mich würde mal interessieren, ob es nur mir da so ergangen ist, oder ob das noch jemand hier kennt .. denn etwas übertrieben finde ich das schon Kopf kratzen ..ist es strange?!

@Trauerstern Happy Birthday dir , lass dich nicht ärgern ... trost spenden

x 2 #11463

T
Zitat von vorbei:
warum sperrst du ihn nicht @Trauerstern

Wahrscheinlich, weil ich nicht den letzten Rest Kontakt verlieren möchte, aber es macht mich kaputt. Mit einer Happy-Birthday-SMS hätte ich leben können, aber der Anruf, seine Stimme zu hören, plus "frohe Ostern" hat mich jetzt wieder zurückgeworfen. weinen

V
und warum tust du etwas was dir nicht gut tut ? @Trauerstern

du bist noch so jung. du solltest jemanden an deiner seite haben, mit dem es schön ist und der dir gut tut ..aber so kommst du nie von ihm los

x 1 #11465

S
@sadsoul
überhaupt nicht. Mir passiert das jeden Tag. Wie du das so schön schreibst, selbst beim Einkaufen. Eigentlich hat es mich oft genervt, dass wir den Wocheneinkauf Samstags gemeinsam erledigt hatten, anstatt das aufzuteilen. Aber jetzt vermisse ich das total und wenn es nur die kleinen Streitigkeiten sind, ob man das jetzt wirklich benötigt oder nicht. Man hatte einfach Zeit miteinander und füreinander verbracht und das fehlt, da ist jetzt nur eine Leere. weinen

x 2 #11466

T
Zitat von vorbei:
und warum tust du etwas was dir nicht gut tut ? @Trauerstern

du bist noch so jung. du solltest jemanden an deiner seite haben, mit dem es schön ist und der dir gut tut ..aber so kommst du nie von ihm los

ja, ich weiß eh. Bin wohl sehr leidensfähig. weinen

fe16
@sadsoul

meine Süsse, ja du bist nicht alleine mit mir fehlen Rituale.
und nein es ist nicht übertrieben
der Mensch ,meine Liebe. ist ein ...................... ja Gewohnheitstier.
und diese Gewohnheiten (Rituale) abzulegen fällt schwer,
und du merkst selbst
es wird besser langsam ....

dem Rest stell ich mal den Kaffee hin ,frischgebrüht .....

Happy Birthday @Trauerstern auch von mir
wünsche dir das Beste noch kommt , und nein es war nicht die SMS von deinem Ex.

x 2 #11468

V
@Trauerstern weiss dein ex eigentlich dass du so leidest, wenn er dich kontaktiert?

T
Zitat von vorbei:
@Trauerstern weiss dein ex eigentlich dass du so leidest, wenn er dich kontaktiert?

im Prinzip ja. Er weiß, was ich empfinde und ich habe ihm letztens auch keine nette Antwort auf eine SMS gegeben deswegen. Zwei Tage später hat er mich angerufen und redet mit mir, als wäre nichts gewesen.

P
@sadsoul Kein Stück. Ich überlege beim Einkaufen immer, was ich ihr mitbringen könnte, oder wenn es von irgendwas eine neue Sorte gibt schleicht sich im ersten Moment ein Lächeln auf mein Gesicht und dann kommt wieder das "es ist vorbei". Das geht mir aber an so vielen Orten so oder in so vielen Situationen. Ist einerseits pure Gewohnheit, andererseits auch der Mensch, der sich über bestimmte Dinge freuen würde, die mir ansonsten eigentlich egal sind. Mal sehen, wann man das aus den Klamotten bekommt.

x 2 #11471

sadsoul
@fe16 @Stoffers

Okay, danke .. ist also doch alles noch im grünen Bereich bei mir ..
Letztlich kann ich eure beiden Beiträge auch so unterschreiben .. man hat geplant, gemeinsam, für die Woche .. gemeinsam überlegt, was man leckeres kocht ..gemeinsam in der Schlange an der Kasse gestanden ... gemeinsam den Kühlschrank aufgefüllt .. ja ich denke auch .. es sollte fehlen .. also doch nicht Gaga verrückt
...puh, dachte schon. ich sei ein wenig übertrieben .. aber ja, ihr habt beide Recht daumen hoch

@Pipin ja, bin da auch bei dir, ist super schwer das abzulegen .. im Supermarkt zieht's mich immer besonders runter .. sehe uns da immernoch gemeinsam stöbern .. du bringst es überhaupt auch sehr gut auf den Punkt .. ob Klamotten waschen hilft? haha

x 1 #11472

K
Zitat von mag2012:
@KBR

ich hätte evtl. weniger Probleme damit wenn sie mir nicht schon Sachen von dem Typen erzählt hätte wie z.B. dass er gerade Probleme in seiner Beziehung hat und er gerne in einen Club für Pärchen in die Sauna geht. Da fehlt mir dann leider jegliches Vertrauen in diesen Mann.

Zitat von mag2012:
@KBR

Da fehlt mir dann leider jegliches Vertrauen in diesen Mann.

Es geht auch nicht darum, dem Mann zu vertrauen. Wie sieht es mit dem Vertrauen in Deine Freundin aus? Du hast keine Beziehung mit ihm sondern mit ihr.

Ist sie das arme hilflose Wild, von dem Du befürchtest, dass ein böser Mann es erlegt? Dann sieht es mit dem Vertrauen in sie nicht gut aus.

Wenn Du stets die Angst haben musst, dass ein andere kommt und sie ihren Beziehungsstatus vergisst, weil der andere gerade mal Bock darauf hat, ein wenig an ihr zu graben, hast Du ja in Zukunft die Hölle auf Erden.

Pärchenclubs .. na und? Ich kenne reichlich Menschen und hatte Partner, die diese auch besucht haben. Seiin Besuch dort ändert doch nicht den Charakter oder die Vorlieben Deiner Freundin!

x 1 #11473

L
@Trauerstern

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. zunge raus strecken
Tu dir selber ein gefallen und sperr die Nummer von dein Ex. Es wird dir besser gehen. Ich hab die Nummer von mein Ex bei WhatsApp gesperrt und nicht nur da er kann mich auch nicht mehr anrufen und sogar keine SMS mehr schicken. Immer wenn er mir kurz geschrieben hat z.B. hä hab dir deine Post zu geschickt tat es einfach nur weh. Selbst die nr. von seiner Familie hab ich gesperrt obwohl mir das echt weh tut ging es nicht anders . Klar hat man angst den Kontakt zu verlieren aber was bringt einem der Kontakt wenn dieser einen nur schmerzen bereitet.

x 1 #11474

sadsoul
So, damit ich heute Abend sagen kann der Tag war okay .. muss ich jetzt, nachdem die Wohnung sauber ist, auch was für die "mentale Hygiene" tun, und raus vor die Tür gehen .. gestern viel zu viel in der Wohnung abgehangen .. ich wünsche euch allen einen brauchbaren Tag ..

A

x 4